Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Rüstungs Haltbarkeit sinkt ohne Treffer/Tod-Bug oder Feature?

akneth
akneth
✭✭
Da die Veteranenzonen nicht genug XP hergeben um das Level für die nächste Zone zu erreichen,
muss man diese durch AvA oder grinden reinholen.
Gestern bin ich also ins Verlies in Windhelm um 15% zu Vet 5 zu grinden und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Ich spiele eine Sorc und zum grinden benutze ich Pulsar,Critical Surge,inner Ligt,Evil Hunter(sind ja Untote )und wichtig als Ultimate das Absorbationsfield.
Diese Feld stunt alle Mobs dadrin für 11 Sekunden.
Da es sich in diesem Verlies um 5-6er Paks handelt,bin ich durch die Perks der Kriegergilde immer wieder bei 140%Ultimate und fit für die nächste Gruppe Mobs.
Ich caste das Feld bevor ich reinrenne,stell mich rein und bombe alles weg bevor die sich wieder bewegen können.

Nach gut 35min des "fröhlichen" grindes fiel mir auf,das meine max Magicka extrem niedrig sind und das trotz Magicka Futter.
Ich schau also unter C und dann auf mein Equip und sehe alle 7 Rüstungsteile sind auf 0.
Waffe und Schmuck sind bei 100%.
Also reparieren und wieder rein.
Nach gut 30min schau ich auf meine Rüstung und wieder alles zwischen 2 und 10.
Waffe und Schmuck wie neu.
Ich hab da mehrere Stunden gefarmt für die 15% und alle 30min 2k Gold hinlegen,
nervte mich doch etwas.

Wie gesagt ich sterbe nicht,bekomme keinen Treffer da die Mobs gestunt sind
und trotzdem verliere ich massiv Haltbarkeit als ob ich im Minutentakt den Löffel abgeben würde.

Nun würde ich gerne wissen nach welchem Schema hier der Haltbarkeitsverlust berechnet wird.
Pro Treffer oder doch eher pro getötetem Mob?
  • starshine123b16_ESO
    Frag ich mich auch - nach ner halben Stunde grinden ohne großen Mobkontakt (bin in ner ziemlich großen Gruppe mitgerannt) Rüstung auf 0 - 1200g Reparaturkosten.

Mein Kommentar im TS war dazu nur: Die Rüstung hat sich während des Laufens abgenutzt, die sitzt schlecht und schleift über den Boden...

Scherz bei Seite - mich würds auch mal interessieren, warum man so "hohe" Reparaturkosten ohne Sterben/großartigen Mobkontakt hat.
  • Nonar
    Nonar
    Hmm, so etwas in der Art hab ich auch schon festgestellt, aber beim blosen Rumlaufen durch die Stadt.

Erst Ausruestung repariert, dann Sachen verwerten / Tasche aufraeumen, NPCs wegen Quests belaestigen, hin und her porten, lange Zeit spaeter ohne zu kaempfen zufaellig einen Haendler angesprochen und bemerkt das da wieder eine kleine Summe an Repkosten steht.

Ist aber lange her wo mir das bewusst aufgefallen ist und der Wert nicht sehr hoch war, daher hab ich das irgendwie ignoriert.
    Edited by Nonar on 21. April 2014 08:11
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Halte ich für durchaus gewollt bzw. ein Feature. Falls sich wer erinnert, in Dark Age of Camelot damals nutzte sich Rüstung auch ab. Wer das nicht mag (z.B. beim Rumlaufen/Crafting), der muss sich eben eine "Stadtkleidung" zulegen. :)
  • Kyle_Ragnador
    Naja er hat mit der Rüstung gekämpft.
    Wenn er mit so mit seiner Magie rumschleudet, da wundert es mich nicht dass es Kollateralschaden an seiner Rüstung gibt.

Das System nutzen viele Spiele. Wenn du im Kampf bist nach Zeit oder für Erfahrungspunkte die du erhälst gibt es Schaden.
    Eso scheint dir Schaden für EP zu geben.

Und Goldsinks braucht ein Spiel. Ist ja nicht so als wenn du dadurch pleite gehst.
    Wer viel grindet und questet zahlt viel. Wer wenig grindet und questet zahlt wenig.
    Edited by Kyle_Ragnador on 21. April 2014 10:23
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Kyle_Ragnador schrieb: »
    Eso scheint dir Schaden für EP zu geben.

Genau so scheint es zu sein.
    Gestern paar low Level Dungeons solo nachgeholt,wegen der Skillpunkte
    und keinerlei Haltbarkeit verloren.
    Finde es nicht toll aber muss wohl damit leben.

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Halte ich für durchaus gewollt bzw. ein Feature. Falls sich wer erinnert, in Dark Age of Camelot damals nutzte sich Rüstung auch ab. Wer das nicht mag (z.B. beim Rumlaufen/Crafting), der muss sich eben eine "Stadtkleidung" zulegen. :)

Oder nakig reinlaufen. Problem ist halt, du fällst gleich als echter hingucker auf. :P

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.