Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Drakonische Macht -> gespickte Rüstung -> Rüstungswerterhöhung stimmt nicht..??!!

CASTLE9000
CASTLE9000
✭✭
Hallo zusammen,

habe in Level 17 einen Rüstungswert von 657..wenn ich die gespickte Rüstung
benutze sollte es für 20sek. den Wert um mehr als 400 erhöhen...??!! Wenn
ich aber im Charaktermenü den Wert checke, steht hier nur 767..?? Wie kann
das sein..?! Ist das verbuggt...haben auch andere das Problem..?!

Für Infos besten Dank!!
  • IvoryFox
    IvoryFox
    Das ist ganz einfach erklärt und wenn du mal mit der Maus drübergehst, steht da auch eine Erklärung. Mit dem Level und der Rüstung (meine ist etwas ähnlich, daher gehe ich davon aus, dass es so ist) solltest du am Soft Cap sein. Bzw. mit dem Skill wird dieser überschritten. Sobald ein Stat orange ist mit so einem Blitz dran, steigt er nicht mehr "normal" sondern deutlich weniger.
    Wenn ich beispielsweise am Soft Cap (gibts praktisch in jedem MMO) bin und 700 Rüstung habe (als Beispiel, die genauen Zahlen sind egal^^) und ein Skill gibt mir 400 dazu, bin ich nicht bei 1100 sondern deutlich darunter, weil die 400 nicht mehr zu 100% dazugerechnet werden sondern zu einem deutlich geringeren Prozentsatz. (wie genau der sich gestaltet, kann ich nicht sagen).
    Das gilt für jeden Stat :)

Ansonsten wäre ich vermutlich mit meinem Tank Magier bei über 100% Schadensreduktion (was auch ziemlich cool wäre..)^^
    Edited by IvoryFox on 21. April 2014 07:04
  • CASTLE9000
    CASTLE9000
    ✭✭
    Danke für die Info...aber woher weiß ich wo der Softcab für die einzelnen Skills liegt..? Wenn man z.B. mit schwerer Rüstung schon am Softcab liege und ich
    einen Fertigkeitspunkt für den vermeintlichen besseren Rüstungswert "Gespickte Rüstung" investiere, ist der doch faktisch verpufft, oder??! Was bringen einem dann diese Fertigkeit..?!Auf jeden Fall sind die
    Wertangaben somit definitiv falsch...finde ich nicht so toll...hätte den Fertig-
    keitspunkt sonst anderweitig besser investiert...
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    CASTLE9000 schrieb: »
    woher weiß ich wo der Softcab für die einzelnen Skills liegt..?
    Hier befand sich ein Link!
    Edited by Bajlk on 21. April 2014 07:31
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Geht mir auch so. Musste auch überrascht feststellen, dass mein Rüstungswert plötzlich mit einem Blitz versehen war.
    -> Guild: Target Randolf
    -> Builds: My Builds
  • CASTLE9000
    CASTLE9000
    ✭✭
    Hallo Bierdeife...verstehe ich nicht..wo ist denn Dein Link..??!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    CASTLE9000 schrieb: »
    Danke für die Info...aber woher weiß ich wo der Softcab für die einzelnen Skills liegt..? Wenn man z.B. mit schwerer Rüstung schon am Softcab liege und ich
    einen Fertigkeitspunkt für den vermeintlichen besseren Rüstungswert "Gespickte Rüstung" investiere, ist der doch faktisch verpufft, oder??! Was bringen einem dann diese Fertigkeit..?!Auf jeden Fall sind die
    Wertangaben somit definitiv falsch...finde ich nicht so toll...hätte den Fertig-
    keitspunkt sonst anderweitig besser investiert...

Als Beispiel, bin VR4, bin ohne Buffs schon beim Softcap von 1800 ca, dieser Wert reicht nicht aus für die Veteranen Dungeons, man wird von den Bossen weggeklatscht. Also verwende ich zum einen GESPICKTE RÜSTUNG (zwar den anderen Morph) und noch den Buff bei der Kriegergielde, habe anschließend 2200 Armor. Diesen Wert merkt man, vor allem der Healer merkt es :)
    Edited by BuggeX on 21. April 2014 08:24
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.