Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Liste der ignorierten Accounts voll, kann keine Spammer mehr ignorieren!

Sertari
Sertari
Hallo,

die Liste der ignorierten Accounts ist zu kurz. Ich blocke jeden Goldspammer aber jetzt ist die Liste voll und ich kann niemanden mehr blocken. Ich würde ja unblocken wenn es einen Zeitstempel gäbe.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Hallo. Lösche die ältesten Einträge einfach. Deren Zugänge wurden gewiss schon gesperrt. Und nächstes Mal gleich vorher den im Chat mit der rechten Maustaste anklicken(. Taste für Mauszeiger) und Spam melden. Dann ist der jeweilige Zugang für immer gesperrt. Danach darfst du nach herzens Lust ignorieren.
  • starshine123b16_ESO
    Ja, ABER: wenn man einen Charakter gerade angefangen hat, möchte man nicht dauerbeschäftigt damit sein, Spammer zu melden, sondern möchte leveln. Kaum hat man einen Spammer gemeldet, erscheint der nächste... Zonenchat ausschalten hilft zwar, aber man bekommt von den "normalen Spielern" dann auch nichts mehr mit. Meines Erachtens ist der Chat in den Startgebieten echt nicht mehr lesbar - war letztens erst mit meinem level 50 Char dort (wegen Zuflucht-Quest) und hab nur zugesehen, wieder aus diesem Gebiet herauszukommen.

Meines Erachtens sollte die Blockliste somit unbegrenzt sein.

Des Weiteren sollte die Meldung von Goldspammern defintiv vereinfacht werden - Rechtklick auf Namen "Spam melden" -> Automatischer Screenshot (bitte nur die von dem spammenden User-Text) und weiter gehts (so könnte das aussehen)....
  • TNTTesa
    TNTTesa
    Mir geht es genauso. Die Liste ist voll. Um mir etwas Ärger zu ersparen, habe ich den Zonenchat ausgeschaltet, leider geht mir dadurch die Hauptmöglichkeit, von meinen Mitspielern etwas mitzubekommen verloren.
    Die Briefe, die mir von Goldspammern im Spiel geschickt werden, kann ich aber nicht abschalten. Ich wünsche mir dort einen Spamfilter. Es ist absolut in Ordnung für mich wenn Briefer Serverseitig gestoppt werden, die fälschlicherweise "offizielles Update" enthalten, oder Euro Preise, oder "billig, service bester, sicherheit viel".

Zum Tipp die ältesten Einträge zu löschen: Wie erkennst du welche die ältesten sind? Ich habe das noch nicht entdeckt. Ich seh nur eine lange, nach Alphabet sortierte Liste Buchstabensalat.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme zu, die Ignoliste könnte grösser sein, aber auch die Art und Weise wie man solche Spieler melden muß finde ich alles andere als optimal gelöst.
    Das diese Kategorie auch noch per email bestätigt wird, nervt ganz gewaltig.

Du kannst aber alternativ den gesamten Chat ignorieren, weil er wie in jedem Spiel zu 90% nur aus OffTopic besteht oder aus Anfragen wo ist X und Y.

Für Deine Anliegen, Gruppensuche oder ähnliches kannst Du ihn ja kurz wieder anmachen.
  • Connia
    Connia
    Soul Shriven
    Hallo Leute,

schonmal an Addons gedacht ? Hier gibts nen netten Spamfilter der auch funktioniert:

http://www.esoui.com/downloads/info211-X4DLibAntiSpam.html

Viel Spaß in Tamriel :)

P.S.: Achja, der belastet keine Ignoreliste !!
    Edited by Connia on 21. April 2014 06:37
  • TNTTesa
    TNTTesa
    Hallo Connia,
    hast du das AddOn schon getestet? Läuft es gut. Ich bin so früh nach dem Start etwas zögerlich was AddOns angeht. Wenn ich bugs melde, will ich auch sicher sein, dass sie wirklich vom Spiel kommen und nicht vom AddOn.
    Gruß,
    Tesa
  • Connia
    Connia
    Soul Shriven
    TNTTesa schrieb: »
    Hallo Connia,
    hast du das AddOn schon getestet? Läuft es gut. Ich bin so früh nach dem Start etwas zögerlich was AddOns angeht. Wenn ich bugs melde, will ich auch sicher sein, dass sie wirklich vom Spiel kommen und nicht vom AddOn.
    Gruß,
    Tesa

Ja, läuft echt gut. Wenn man es richtig konfiguriert kommen bekommt man Spam überhaupt nicht mehr mit. Nur wie man neuen Spam hinzufügt hab ich noch nicht herausgefunden, aber das wird noch ;)
  • TNTTesa
    TNTTesa
    @Connia‌
    Danke, ich werde es auch ausprobieren.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Finde es allgemein völlig schwachsinnig um ehrlich zu sein, dass es überhaupt eine Begrenzung für ignorierte Spieler gibt.
    -> Guild: Target Randolf
    -> Builds: My Builds
  • scheima
    scheima
    Gift mit Gegengift bekämpfen
    Oft befinden sich Spamer in Ländern, bei denen der Verkauf von Spielgegenständen und Gold rentiert. Warum also nicht in genau diesen Ländern 3-4 Personen anheuern, welche nur den Chat lesen und sofort Spamer rausschmeissen?
    Unterm Strich dürfte das eine sehr günstige Massnahme für ESO sein, da damit auch weniger Naive Probleme mit gehackten Accounts haben, die sie powerleveln lassen wollten.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ich persönlich halte von diesen Anti-Spam-Addons nichts, weil mein Geschriebenes im Chat trotzdem untergeht. Ich sehe nur nicht, wie es überspammt wird! ;)
  • Nonar
    Nonar
    Hmm, ist das mit den Spammern echt so schlimm?

Ich mein ich hab mir seit Spielstart ziemlich viel Zeit gelassen und bin erst in Kalthafen mit dem ersten Char angekommen, und ich habe gerademal 1 (einen!) Spammer in der Liste.

Vielleicht sollte man auch mal sein Ignore-Schema ueberdenken...
    Spam ist schliesslich nicht gleich Spam, Leuten die einfach nur nervig sind geht auch irgendwann die Luft aus, bzw kann man zur Not auch mehrere Chat-Reiter erstellen.
    Ich fuer meinen Teil hab z.B. den /z aus und nur /dez an als oeffentlichen Kanal, es sei denn man will etwas kaufen, und fuer alles andere kann man sich vernuenftige Handelsgilden suchen.
  • Sertari
    Sertari
    Ja das Problem ist ja, dass die Ignoreliste nicht nach Zeit sortiert ist, sondern alphabetisch. Aber mir ist schon klar, dass die schnell rausfliegen. Ich habe schon 90 Mails wegen Spamreport erhalten. Aber irgendwas muss da doch mal gemacht werden. Ausserdem habe ich paar gelöscht, das dauert jedesmal ewig, kann also ne halbe Stunde nur mit Löschen der alten verbringen. Und ich meine nur Goldspammer. Und ja es ist echt so schlimm. Wenn Du gerade in nem Dungeon bist und mi Gruppe chattest, was sie machen sollen, ist das nett so prall lol.
    Edited by Sertari on 21. April 2014 13:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.