Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Veteranenrang - Questsystem

ElderTroll89
Also ganz ehrlich ich bin jetzt V7 und habe in allen Veteranengebieten in denen ich bisher war nahezu jede Quest erledigt. Trotzdem bin ich gezwungen im V8 Gebiet zu spielen, weil die Erfahrungspunkte aus den Quests einfach nicht reichen. Mittlerweile habe ich ein ganzes LVL Rückstand zum jeweiligen neuen Gebiet - Tendenz steigend. Werd ich dann um von V9 auf V10 zu kommen, gezwungen PVP zu machen oder wie hat man sich das vorgestellt?

Was ich hier auch noch erwähnen will ist das Questsystem von Lvl 1 bis LvL 50. Ich weiß ja nicht warum es jedem MMO so sehr darauf brennt einer kleinen Minderheit von Leuten, die zu faul sind zum Questen den Weg des Grindens zu ermöglichen? Die Leute die sich die Mühe machen auf LVL 50 hoch zu questen, bekommen für ihren extra Aufwand gegenüber den Grindern nichtmal irgendetwas wofür es sich im Nachhinein lohnen würde zu questen. Ach ja und die Paar Waffen und das bischen Gold, die hat man beim Grinden sowieso schneller zusammen. Und wenn man mal betrachtet wie lange es dauert, um durch Questen auf LVL 50 zu kommen, und wie lächerlich easy es ist sich innerhalb von drei Tagen hochzugrinden, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn ich sehe wieviele Quests in den Veteranengebieten noch erledigt werden müssen, bleibt bei mir der fade Beigeschmack zurück mit dem Questen in den vorherigen Leveln eigentlich nur Zeit verschwendet zu haben. Ich komme mir vor wie ein Spieler zweiter Klasse zumal Elder Scrolls Online mir am Anfang keinen offiziellen Weg zum Grinden aufzeigt, wohl aber zum Questen. Spieler die mit einem MMO anfangen wissen in der Regel nichts vom Grinden und sind somit klar benachteiligt. Aber auch all diejenigen die sich bewusst für die Questreihe entschieden haben, werden meiner Meinung nach in den Veteranengebieten einfach nur von weiteren Quests erschlagen.

Hätte man nicht ähnlich wie beim Game Rift den Spielern der Veteranenränge Abenteurzonen zur Verfügung stellen können? Zumindestens als Alternative zu den Hunderten von Quests, die man bereits in den unteren Leveln hat abschließen müssen? Somit kommt das neue Abenteurgebiet Kargstein meiner Meinung nach einfach zu spät und an falscher Stelle. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Durchschnittsspieler bereit ist gefühlte 2000 Quests zu erledigen, eher er mit Veteranenrang 10 in den Genuß einer Abwechslung kommt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Also habe jede QS und Dungeon gemacht und gleite perfekt mitn lvl zum nächsten Gebiet

Jeder soll den Weg gehen den er lieber mag, ob QS und erkunden oder stupides Grinden.

Mann muss auch net 2000 QS machen sondern kann direkt mit lvl10 Cyro machen, man hat auch net so imense nachteile win v10
    Edited by BuggeX on 19. April 2014 22:29
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Und der Vorteil am questen könnten die diversen Skillpunkte sein die man bekommt. Naja zumindesten wenn man was fürs Handwerken über hat ;-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Lucy666
    Lucy666
    Die angekündigkte Zone ist aber nur auf Gruppen von 4 oder 12 Spielern ausgelegt, wenn du da also keine (ich gehe von V10 alsvoraussetzung) Gruppe hast die das durchrushed oder ihr immer alle gleichzeitig spielen könnt ist das nur ne teilzeit option.
    Zudem sagt @ElderTroll89 ja das Kargstein zu spät kommen wird.

Ich persönlich kann mit grinden nichts anfangen weis aber das das irgendwas im PvP ist, wodurch es sich für mich erledigt hat, Cyrodil betrete ich nur zum Himmelsscherben Sammeln und die Map aufzudecken, wegen weil aus Prinziep, aber nicht um gefisstet zu werden.

Ich finde es eigentlich ganz super die ganzen Quests der anderen Gebiete zu spielen, wobei ich mich frage wie ich das allein schaffen soll. Da die NPC ja immer alle auch VR1 sind (bin noch nicht so weit) also immer auf gleichem VR wie man selbst oder Stärker, was mir bei dem WW in Dolchsturz schon ein WOW beschert hat, der hat mich nämlch 2 mal ganz gut gelegt, wohingegen mir Molag nichtmal mehr als 20% dmg gemacht hatte (also die HP anzeige war nie untr 80%) das fand ich schon verstörnd, beruhigt haben mich dann in Cyrodil die VR1 NPCs in höhlen die ichauch in Unterzahl 1:3 - 1:4 noch besiegen konnte, meistens, jedoch gab es auch hier 1:3 bei denen ich nach 3 sekunden down war.

Von daher sehe ich derzeit die Quests positiv habe aber schlechte befürchtungen bei der entwicklung.

Zu den Quests selbst, hier finde ich es schade das wirklich immer 1:1 alle sübernommen wurde, hier merkt manan manchen texten das diese für Spieleinsteiger waren, dass past nicht so recht zum Veteranenrang.

Wenn ich mich rage was kommt nach VR10 wirds auch merkwürdig.
    Also Kargstein ist Gruppen Abenteuerzone, evtl um auf VR10 zu leveln, aber was danch? Mit neuen gebieten "Max Lvl" auf VR11 usw setzen?
    Warum dann überhaupt VR und nicht Lvl 51usw
    Oder wird es in den ganzen Gebieten die den Kontinent noch füllen werden, keinen Progress mehr? Denn einfach ab Lvl 50 zu Sagen wir sagen statt 51, VR2 gefällt mir nicht.
  • Tylon1300
    Tylon1300
    @eldertroll89 kann deine Bedenken ein wenig nachvollziehen ... Mir geht es mit vr4 so und ich habe festgestellt das man für das Map erkunden keine xp mehr bekommt. Jetzt ist die Frage ob das vielleicht ein Bug ist oder ob es euch genau so geht ?
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    ja ist mir auch aufgefallen, generell nichts brint mehr wirklich v-punkte... ist mir eig egal das es grinder undso gibt sollen die doch machen wer spaß daran hat stunden um stunden das selbe zu machen. Wo ist der sinn die trash mobs zu killen renn ich doch einfach dran vorbei, so macht das questen deutlich weniger spaß....
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Vorhin Molag Bal gekillt - musste von 48 bis 50 grinden. Sonst nie. Trotzdem, das Schlimmste, was ich je in einem Spiel machen musste, da ich PvP wegen den Laggs nicht spielen kann. Trotzdem hab ich wie gesagt nie zuvor gegrindet, sondern brav meine Quests gemacht, und deshalb ja, wir haben einen Vorteil: Schließt man sämtliche Quests ab, bekommt man den Titel "Held Tamriels", und früher oder später werden wir ihn bekommen, da sicherlich gefixt wird. Mir fehlen ganze 7 Quests in Schattenfenn, um den Titel "Heldin des Pakts" zu erhalten.

Insofern sollten die EP angehoben werden, die man per Questen erhält.
    -> Grinden ist ein No-Go!
    Edited by Alessaoderso on 21. April 2014 04:15
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Das mit den fehlenden XP pro Vet. Zone ist mir auch schon aufgefallen.
    Habe in jeder Vet Zone alle Anker/Verliese/Worldbosse/Quest gemacht,
    doch in der Schattenfen fehlten gut 15% zu Vet.4 und in Ostmarch auch zu Vet.5.
    Einmal hab ich es mit PvP gemacht,diesmal mit grinden und 15% mit 42XP Mobs zu machen dauert schon lang.

Das ich auf 50 gequestet habe,wird mir scheinbar auch zum Verhängnis.
    Ich bin vorhin über die Blutunholde in Vet Rift gestolpert und habe die Level 38(grau) Vampirquest gemacht.
    Die gab mir 7000k Vet Points.
    Hätte ich das Dominion nicht durchgequestet,könnte ich einfach die fehlenden Vet Points mit Level 1-50er Quest im Dominion machen.
    Das muss anders gelöst werden.
    Jede Veteranenzone sollte so viele Vetpunkte hergeben,dass man für die nächst höhere Zone auch das Level erreicht.
  • Boyaa
    Boyaa
    -

Edited by Boyaa on 1. June 2014 08:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.