Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

@Information über die jüngsten Kontosperrungen

Semikolon
Semikolon
ZOS_JoBurba schrieb:
Als Teil unserer ständigen Bemühungen gegen Goldspammer, Botter und Exploit-Nutzer haben wir vor kurzem eine Anzahl von Konten gesperrt. Nachdem mehrere Spieler Einspruch erhoben haben, konnten wir die Angelegenheit näher untersuchen und haben festgestellt, dass auch einige legitime Konten davon betroffen waren. Wir haben diese Accounts letzte Nacht entbannt und die Betroffenen werden im Moment von unserem Kundendienst-Team per E-Mail informiert. Es ist nicht unsere Absicht, legitime Spieler zu schädigen, wenn wir daran arbeiten, das Spiel frei von Cheatern zu halten und wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Fehler.

Wunderbar ihr macht Fehler die nicht vorkommen dürfen und informiert anschließend Kunden die Geld in dieses Spiel investieren per Email, was für eine Geste, wollt ihr dafür auch noch einen Kecks? Ihr habt weder alle Konten entsperrt die "legitim" gespielt haben noch wurde man in irgend einer Form vom Kundendienst informiert.

Im Gegenteil man kann seit 3 Tagen ständig den Support mit neuen Tickets kontaktieren da es nicht einmal eine Oberfläche gibt um seine Tickets zu verwalten.

Ich habe bisher 3 Antworten erhalten:
1te: Es tut uns leid Sie wurden zu unrecht gebannt, laut meinen System wurden Sie bereits wieder freigeschalten.
2te: Sie wurden gebannt da Sie gegen unsere Richtlinien verstoßen.
3te: Benatworten Sie ihre Geheimfrage!

Auf die erste und dritte habe ich per Mail und natürlich auch per neuem Ticket geantwortet, da wie schon erwähnt keine Ticketverwaltung besteht und man nicht einmal weiß ob die Email Antworten überhaupt in das Ticketsystem mit einfließen.
ZOS_JoBurba schrieb:
...wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Fehler.

Ihr sperrt Spieler für mehrere Tage in meinen Fall sind das mittlerweile 10% von meiner inkludierten Spielzeit bzw 3,33% von meiner im voraus bezahlten Spielzeit und das ist alles eine Entschuldigung? Wie sieht es aus mit Spielzeit refundieren, alles andere ist wirklich nur ein Witz.
Edited by Semikolon on 20. April 2014 07:37
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Im Gegenteil man kann seit 3 Tagen ständig den Support mit neuen Tickets kontaktieren da es nicht einmal eine Oberfläche gibt um seine Tickets zu verwalten.

Leute die den SUpport regelrecht "zuspammen" verdienen es meiner Meinung nach nicht anderes als mal 4-7Tage zu warten.
    Wann checken es mal Leute wie du das ihr nicht die einzigen Menschen der Erde seit.
    Edited by BuggeX on 19. April 2014 21:37
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Semikolon
    Semikolon
    @BuggeX wäre ja nicht nötig wenn man eine Ticketverwaltung hat bei der man ein bestehendes Ticket ergänzen bzw den Status einsehen kann. Siehe als Musterbeispiel Steam Support. Für den Schweinestall an Ticketspamms sind sie bei Zenimax Online selbst verantwortlich schließlich liefern die keinen anständige Support Platform und auch das Filtern nach Email Adressen darf kein Problem sein.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Also auch wenn die ein Ticketsystem ala Steam haben, wie oft im Tag hättest du da eine Antwort erzwungen? Und was bringt denen Mail-filter wenn du in der Warteschlange noch nicht dran bist? Wie gesagt, u are not allone!

Der Status ist zB seit 3 Tage waiting, hold oder was auch immer. wie oft hättest du gespammt?
    Edited by BuggeX on 19. April 2014 21:49
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • grantiger
    grantiger
    Also ich habe jetzt 9 Tage auf meine Ticket Antwort gewartet.. nichts.. jetzt habe ich gestern ein neues Ticket gesand und heute eine Antwort.. also Zenimax will es ja anscheinend nicht anders als dass man immer mal ein neues Ticket schickt? ...

Trotzdem hat es mir leider nicht geholfen.. da Standart-Email ohne Problem bezogene Hilfe..
  • Semikolon
    Semikolon
    @BuggeX Du verstehst scheinbar die Lage immer noch nicht es geht hier schon lange nicht mehr um den schlechten Support an sich, sondern die um die Frechheit zahlende Kunden zu sperren und nicht die Ressourcen zu besitzen den Fehler umgehend zu beheben.

Ich hab auch hier nicht rumgespammt, wie du so schön schreibst, sondern die Mail beantwortet und wegen dem miesen Support System ein neues Ticket eröffnet mit der Referenz Nummer aus dem alten.

Würde man hier sehen wie dein aktuelles Ticket aussieht wäre wiederum auch das nicht nötig.
  • Semikolon
    Semikolon
    grantiger schrieb: »
    Also ich habe jetzt 9 Tage auf meine Ticket Antwort gewartet.. nichts.. jetzt habe ich gestern ein neues Ticket gesand und heute eine Antwort.. also Zenimax will es ja anscheinend nicht anders als dass man immer mal ein neues Ticket schickt? ...

Trotzdem hat es mir leider nicht geholfen.. da Standart-Email ohne Problem bezogene Hilfe..

@BuggeX und hier hast du auch schon meine Untermauerung zu dem Schweinestall
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe sehr wohl die Lage, war selbst 3Tage gebannt und musste warten.
    Dennoch vergessen so manche, vermutlich die die beim server down am feiertag flamen, das gestern und heute, genau, Feiertag ist. Ich weis auch dass nicht jeder Staat in EU blabla, aber DE hat ihn, also sind demenstprechen einige Supportler auch im Urlaub.

edit: da ich gerade nen Bug reportet habe, heute wurden 10100 Tickets geöffnet
    Edited by BuggeX on 19. April 2014 22:05
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Semikolon
    Semikolon
    Dann ist es umso schlimmer eine Bann Welle vor einen verlängerten Wochenende zu starten. Wie du es drehst und wendest wir können nichts für die Kundenunfreundliche Verhaltensweise von Zenimax Online.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    @‌TE
    Die Spieltage, die dir zu unrecht genommen wurden, MÜSSEN von Zenimax ersetzt werden.
    Schau doch mal nach, ob Du 3 Tag länger spielen kannst. Das würde mich wirklich mal interessieren.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ich verstehe sehr wohl die Lage, war selbst 3Tage gebannt und musste warten.
    Dennoch vergessen so manche, vermutlich die die beim server down am feiertag flamen, das gestern und heute, genau, Feiertag ist. Ich weis auch dass nicht jeder Staat in EU blabla, aber DE hat ihn, also sind demenstprechen einige Supportler auch im Urlaub.

edit: da ich gerade nen Bug reportet habe, heute wurden 10100 Tickets geöffnet

Sorry aber Feiertag und Support geht sich nicht aus, egal wie du es drehst oder wendest, bietest du eine Dienstleistung in der Masse an wie Zenimax ist auch dein Support 24/7 in ausreichender Menge besetzt, sollte er zumindestens. Mal davon ab lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage außer eventuell dem Telefon Support sitzt ganz sicher kein Supporter in DE, dafür ist deren Deutsch einfach zu abgrund tief schlecht.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Semikolon
    Semikolon
    Narco schrieb: »
    @‌TE
    Die Spieltage, die dir zu unrecht genommen wurden, MÜSSEN von Zenimax ersetzt werden.
    Schau doch mal nach, ob Du 3 Tag länger spielen kannst. Das würde mich wirklich mal interessieren.

Noch bin ich nicht mal entbannt :( erst danach kann ich mich in meinen Account einloggen.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Narco schrieb: »
    @‌TE

Zwei meiner RL-Kumpels wurden gebannt.. ja zu unrecht..
    Sie haben getrennt den Support mit ordentlichen deutsch und englisch angeschrieben und ihr Problem genau dagelegt und beschrieben.
    24/31 Stunden später waren beide entbannt und hatten einen ausgleich über ihre gebannte Zeit auf dem Konto.

Wie man in den Wald hineinruft.. usw.
  • Semikolon
    Semikolon
    @ShiBu dann haben diese wohl Glück gehabt. Wie im ersten Beitrag geschrieben warte ich heute den 4ten Tag und ja auch ich habe ordentliches Deutsch verwendet ;)

Allerdings muss ich meiner Meinung nach als zahlender Kunde keinen Supportmittarbeiter in den Hintern kriechen um vielleicht irgendwann wenn er sich gnädig zeigt einen ungerechtfertigten Bann aufhebt.

Das ist ein ganz normales auf Geld basierendes Dienstleistungsverhähltnis, Zenimax Online bietet eine Dienstleistung an die ich mit meinen Geld abgelte nur im Moment ist es jedoch lediglich so. Ich zahle für eine Dienstleistung die nicht erfolgt.

In so einen Fall kannst du deine unangebrachte Bauernweisheiten wirklich wo anders kund tun.
    Edited by Semikolon on 20. April 2014 07:13
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    ok... werde mich an deinen klein bürgerlichen Hinweis halten...
    falls es dir nicht aufgefallen ist.. ich habe nicht dir geantwortet oder dich angesprochen, sondern jemand anderen.

Viel Spass noch.. ich zocke dann mal mit meinen entbannten Kumpels :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.