Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Reaktionszeiten des Ingamesupports

Uuraelyn
Uuraelyn
Zum Festhalten am Releasetermin mag man stehen wie man will - angesichts der zahlreichen Bugs in der Releaseversion vermute ich, dass dies eine firmenpolitische Entscheidung über die Köpfe der technischen Verantwortlichen hinweg war.
Was allerdings nicht zu verstehen ist, sind die freundlich formuliert schlechten Reaktionszeiten des Supports auf ingame erstellte Tickets wegen Questbugs.
Als zahlender Kunde erwarte ich, dass ich Hilfestellung bei einem Problem zeitnah erhalte - z.B. habe ich gestern ungefähr um diese Uhrzeit ein Ticket wegen eines Bugs in einem Quest erstellt und bis jetzt noch keinerlei Reaktion von Seiten des Supports erfahren. Vierundzwanzig Stunden Reaktionszeit auf ein Ticket sind inakzeptabel.
  • xfire07
    xfire07
    Ich hatte bei meinem ersten Ingame-Ticket eine Wartezeit von nur ein paar Minuten. Nun sind es schon mehrere Tage. Sehr traurig.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Sicher, es sind zahlreiche Bugs, aber die sind meistens eher lästig, als wirklich dazu daum das Spiel zu ruinieren. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.
    Die Beta war wohl eher, keine Ahnung... nicht brauchbar. Zumindest sind auch viele Bugs aus den Stresstests immer noch vorhanden. Und viele Bugs sind scheinbar erst aufgetreten, als so viele Spieler endlich richtig gespielt haben.
    Da mag man halten was man will, aber ich finde das etwas unglücklich gemacht.
    Und du weißt nicht, wie viele Bugmeldungen auf den Support einprasseln, oder ähnliche Meldungen.
    Wir wissen auch nicht wie viele Menschen da sitzen und die Tickets abarbeiten.
    Vor allem ist auch nicht klar, ob der Support hier schon richtig in der EU stattfindet, oder ob der momentan noch über die US-Leute abgewickelt wird.
    Und wenn halt nicht in fünf Minuten reagiert wird, einfach durchatmen und locker bleiben, dass sind auch nur Menschen die da sitzen und ihren Job machen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bei Bugs bekommt man in der Regel auch keine Rückmeldung - das ist hier genauso wie in anderen MMOs auch.

Zusätzlich würde ich die Bugs mal auf englisch melden, weiß nicht genau wo die hin gehen.
    Love my Stamsorc
  • xfire07
    xfire07
    Irgend eine Art von Rückmeldung oder Übersicht wäre mal noch nett. Wäre zwar wohl sehr viel, aber naja da wird sich doch was machen lassen. Ich verfasse täglich mehrere Bug-Reports, so schlimm ist es mittlerweile. Dazu kommen noch die Reports die ich per Ticket übergeben habe.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Ich hab an den Anfangstagen ein paar Bugs gemeldet, auch mal 2 Tickets geschrieben, ohne Rückmeldung.

Aber, vor ein paar Tagen war ich in dieser Werwolf-Quest, und mir wurde gesagt ich muss ein Mammut killen.. 30 Minuten gesucht, kein Mammut gefunden, Ticket geschrieben. Wenig später hab ich die Riesenschlange gekillt und es ging. 2-4 Stunden später schrieb mich dann ein GM an.
  • Lahres
    Lahres
    Wenn ich so ein gesabbel schon lese "als zahlender kunde erwarte ich blah blah blah" wenn du schon so geschwollen daher redest solltest du vielleicht mal den Kopf richtig in gang bringen. Es ist absolut unmöglich eine software 100% bugfrei zu publizieren wenn jeder wegen einer verbugten quest direkt ein Ticket schreibt anstatt diese Tickets für sinvolle sachen zu nutzen wie zb goldseller oder stuckt-tickets dann hätte man nicht so lange laufzeiten. Nehmt es in kauf und spielt daran vorbei. Die 5% Verbugten Quests tun niemanden weh. Das ist nur eure Spießigkeit.
  • Healynn
    Healynn
    ✭✭
    Ich frage mich , ob es nicht eine Funktion gibt, einen GM ingame zu erwischen. Das wäre doch mal was.
  • Lahres
    Lahres
    Ein öffentlicher und moderierter hilfe channel wäre was gutes jo
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Healynn schrieb: »
    Ich frage mich , ob es nicht eine Funktion gibt, einen GM ingame zu erwischen. Das wäre doch mal was.

Bisher gibt es sowas noch nicht, zumindest ist mir nichts darüber bekannt. Vielleicht kommt das ja, wenn die Server nach EU umziehen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Lahres schrieb: »
    Die 5% Verbugten Quests tun niemanden weh. Das ist nur eure Spießigkeit.

Naja, mir fehlen 7 um den Titel "Heldin des Paktes" freizuschalten. :'(
    Edited by Alessaoderso on 19. April 2014 18:06
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Wäre zu hoffen, da es, sofern der support mit dem ticket aufkommen nachkommt, dann wohl schneller möglich wäre als sowas über email, sprich extern zu machen.

Ausserdem würde ich mich über eine möglichkeit die eingereichten tickets zu sehen freuen um zwischenzeitlich unnötige tickets stornieren zu können.

Zusätzlich wäre so eine vorraussicht für die geschätzte Bearbeitungszeit sinnvoll und ich denke das sowas auch ingame besser und auch dynamischer umsetzbar wäre.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.