Hallo,
Ich spiele das Game nun seit kurzem und es ist sicher jedem aufgefallen, dass es ein massives Goldsellerproblem gibt. Ich melde zwar jeden aber es nervt und heute bin ich an meine Bann-grenze gestoßen was noch ärgerlicher war, da ich jeden Eintrag wieder einzeln entfernen musste.
Also warum nicht einfach das Problem programmtechnisch simple beheben und zwar folgendermaßen:
Liebe Entwickler, implementiert im Game die Option das wenn ich auf einen Chatnamen drücke einen Punkt bekomme der z.B. "Goldspammer" lautet, so wie bei "Freund" hinzufügen. Wenn ich nun einen GoldSeller darüber melde, bekommt dieser einen Zähler. Wenn das nun in kurzer Zeit mehrer unabhängige Leute tuen, zählt dieser "Zähler" bei dem gemeldeten Account hoch z.B. bis 10 und der Account wird automatisch gesperrt.
Um Missbrauch der Funktion zu verhindern, sollten Routinen prüfen das die Melder unabhängig sind, z.B. nicht in der gleichen Gilde oder sonstiges. Man könnte es auch so handhaben, dass wenn der Account sehr kurzfristig angelegt wurde schneller gebannt wird da hier die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist einen Goldseller zu treffen. Falls der gemeldete Account alt ist und die Chars höhere Stufen beinhalten ist die Wahrscheinlichkeit eines Goldseller geringer bis garnicht. Daher sollte hier nur ein temporärer Bann statt finden und eine Prüfung stattfinden ob der Account von einem Hack betroffen ist.
Bei Bots könnte man sich was ähnliches vorstellen mit einer Meldemöglichkeit.
Es wäre toll wenn hier viele Ihre Meinung dazu kund tuen und man gemeinsam an mögliche Fehler in dem Gedanken arbeitet bis eine gute Lösung erfolgen kann.
Grüße und entspanntes Spielen