Das war es

Macska_GER
Ich muss zum bedauern mitteilen, das dieses Spiel einfach nur nervendzereißend ist.

Ständige Bugs:
Ständiges aus und neueinloggen, sonst erscheint der NPC nicht, sei es Auftraggeber oder Ziel... Teilweise wird nach einem Mapwechsel nicht mehr weitergeladen, sprich es hängt sich das Spiel mitten im Ladevorgang auf und schleift.
Ein paar andere Quest sind sehr hart verbuggt und sind überhaupt nicht zu erledigen.

Absolut unbalanced:
Ich habe mir eine Nachtklinge auf VR 3 hochgespielt, nur Ärger damit gehabt, ab VR 1, mehrere Stunden Zeit hineingesteckt, wie ich nun am besten Skillen kann und welche Waffenkombination ich nun nehme, mich in Foren mit anderen ausgetauscht
Ich habe alles Gold für umskillen verbraucht, wieder erfarmt... Verbraucht... ...
Habe ihn schliesslich gelöscht...
Mir einen Drachenritter (Zweihand) angefangen, auf Level 20 gespielt... Auch großer mist... gelöscht.

Ich hätte ja angefangen meine Nachtklinge mit Destrostab zu spielen, aber da musst du von 0 komplett wieder auf 50 kommen, dazu habe ich und einige andere Spieler auch, bestimmt keine Lust drauf.

Ich habe mich viel in Foren informiert und bin zu dem Schluss gekommen das du Entweder Tank spielst, oder du mit einem Destrostab rumläufst, dies sind die 2 einzigsten effektiven 'Möglichkeiten, gemütlich zu leveln und Spaß dabei zu Haben (auch in den VR gebieten) Mit Destro kannst du halt alles, alles AOE auch auf Singletarget immer gut Schaden, mit dem Stab.

Das spiel hätten sie Singleplayer sein sollen, das Phasing ist abersolut unterirdisch, du kannst in keinen Gruppen spielen wenn deine Mitglieder nicht Exakt die gleiche Quest haben... Das ist sowas von hart verbuggt.

Ich bin einfach sowas von Stinksauer, ich hab da Geld für die Standardedition + 2 Monate Spielzeitkarte bezahlt, dafür dass ich so eine Alphaversion hier spielen durfte.
Meiner Meinung nach ist das Betrug, aber jeder kann das so sehen wie er möchte, die werden wieso nur ihr Geld durch das Abo wieder reinhaben wollen, was sie für die Entwicklung verbraten haben und dann geht das Spiel Free2Play.
Ich denke in spätstens einem halben Jahr ist der Drops dann auch gelutscht,

Gutes Lehrgeld habe ich für dieses halbfertige Spiel bezahlt.
Ich bin stinksauer und enttäuscht zugleich.
Edited by Macska_GER on 19. April 2014 01:44
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Eso ist seit knapp 14 Tagen live. Da sind Bugs und unbalancedheit NORMAL, wenn du was anderes behauptest hast du noch nie ein MMORPG release gespielt. Eso hatte von allen mmos den mit Abstand stabilsten und bugfreisten release. Und nur weil du nicht richtig spielen kannst ( 2/4 Klassen sind in deinen Augen ja scheinbar Schrott obwohl hunderttausende damit gut klar kommen) brauchst du die schuld für deine mangelnden Fähigkeiten nicht im Spiel zu suchen. L2P
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @ProRampage: Ich kann Macska verstehen. Dieses Spiel ist zu früh released worden, es gab ja nicht mal eine vernünftige Beta-Phase - und komm mir jetzt keiner mit den Beta-Wochenenden, die waren zwar nett zum Testen der Belastbarkeit der Server, mehr aber auch nicht.

Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, wie es denn sein kann, dass teils überaus kritische Bugs wie der Bankfachbug es bis in die Releaseversion schaffen konnte? Wie es sein kann, dass gerade im Bereich >Level 10 dermaßen viele Quests so massiv verbuggt sind? Wie es sein kann, dass es überaus viele Questmobs gibt, die man erst dann schafft zu legen, wenn die Quest schon dunkelgrau ist?
    Das sind alles Dinge, die normalerweise in einer vernünftigen Beta-Phase, die einige Wochen dauern sollte, erkannt und gefixt werden können.

Ich hatte es am letzten Beta-Wochenende prognostiziert, dass es gerade in den höherleveligen Bereichen massive Probleme geben wird, weil das kaum einer getestet hat...und wenn ich mir das Theater der letzten drei Wochen ansehe, sehe ich mich bestätigt.
    ProRampage schrieb: »
    Eso ist seit knapp 14 Tagen live. Da sind Bugs und unbalancedheit NORMAL, wenn du was anderes behauptest hast du noch nie ein MMORPG release gespielt.
    Bei der Art der Fehler kann ich dieses einfach nicht so stehen lassen. 90% der Bugfixes der letzten Wochen wären in einer ordentlichen Beta-Phase frühzeitig gefunden worden. Es wurde darauf verzichtet, und jetzt führt es zu Unmut bei den ganzen Spielern. So kann man ein Softwareprojekt natürlich auch gegen die Wand fahren. Und nur zur Info: Wir schreiben 2014, nicht mehr 2001.
    Und nur weil du nicht richtig spielen kannst ( 2/4 Klassen sind in deinen Augen ja scheinbar Schrott..
    Dazu nur soviel: Es kann eigentlich nicht sein, dass es nur ein oder zwei Builds aus der gesamten Anzahl an möglichen Builds gibt, mit denen man problemlos und "Easy going" durch die Gegend rusht, während andere Builds nahezu unspielbar sind. Sieht man insbesondere bei stärkeren Questgegnern: Während die bevorzugten Builds hier den Gegner im Vorbeigehen erledigen, verzweifeln andere bis zur totalen Motivationsvernichtung. Und das lieber ProRampage hat rein gar nichts mit L2P zu tun, sondern mit mit schlecht designten Klassen-Waffen-Kombinationen. Aber wahrscheinlich hast du das große Glück eben eine solche Uber-Imba-Kombination zu spielen. Sich dann das Maul über andere zu zerreissen lässt wahrhaft tief blicken.

Just my 2 cents!
    Edited by kaladhorb16_ESO on 19. April 2014 07:05
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Es sind noch Bugs vorhanden. Es werden auch immer Bugs vorhanden sein, da ein MMORPG niemals fertig ist. Irgendwo ist immer etwas was einen nervt.

Auch ich bin der Meinung dass einzelne, sehr kritische Bugs nicht sein dürfen und in der Beta hätten entfernt werden und bin auch strikt dafür dass das am besten gestern schon gepatcht gehört.

Aber deswegen gleich so reagieren:
    Macska_GER schrieb: »
    Ich habe mir eine Nachtklinge auf VR 3 hochgespielt
    Habe ihn schliesslich gelöscht
    ...
    Ich hätte ja angefangen meine Nachtklinge mit Destrostab zu spielen, aber da musst du von 0 komplett wieder auf 50 kommen, dazu habe ich und einige andere Spieler auch, bestimmt keine Lust drauf.

Lieber neu anfangen als eine Waffe zu leveln... Oder doch zu spät bemerkt dass du die Klasse doch noch gern gespielt hättest aber schon übereilig gelöscht hast?

Es ist nicht mein Ziel dich zu provozieren, Macska. Nur hört sich das für mich an als hättest du zu undurchdacht gehandelt.

Man löscht keine Charaktere welche das Maximallevel erreicht haben. Wenn man sie löschen muss/möchte, dann sollte das nicht aus Frust sein weil sie vielleicht in dem Augenblick nicht genug DMG output haben oder zu schnell sterben. Denn selbst wenn es tatsächlich am Balancing liegt dass in diesem Augenblick die Klasse es alleine nicht schafft, kannst du:

a) Dir einen Partner/Gruppe suchen und zusammen mit diesen spielen, das Spiel ist ja schließlich ein MMORPG und kein Singlespiel.

b) Warten dass das Balancing gepatcht wird und dann mit frischem Elan die Sache neu angehen.

c) Den Charakter in die Ecke legen und dir einen neuen machen ohne den alten zu löschen.

d) Schauen, vielleicht kannst du noch andere Tätigkeiten in dem Spiel machen welche dir auch spaß machen und mit der für dich frustrierenden Tätigkeit nichts zu tun haben. Und dann zu Punkt b) zurückkehren wenn es vielleicht für dich balancter wirkt.

LG
    Aruveth
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Die einzige Frage die sich mir aufdrängt ist warum ihr ESO dann spielt wein ihr dann alles aber auch wirklich alles schlecht redet.Gibt doch genug andere Bugfreie MMO's die F2P sind und bei der man mit jeder Klasse überall durchrusht.... Ich für meinen teil empfinde ESO als gelungen, nicht jede Klasse ist der große Soloist, darum ist es ein MMORPG, wenn ihr allein alles reißen wollt spielt Offline, aber bitte jammert nicht das ein Onlinespiel auf Zusammenspiel ausgelegt ist, dass ist nämlich genau der Sinn des ganzen. Und ich habe genug Helden des.... Gesehen das bedeutet ein Großteil der Quests muss funktionieren..... Und selbst bin ich V2 und habe bisher erst ein oder zwei Dinge gefunden die wirklich nicht gehen.....
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Das Problem mit der Beta war, dass ca 90% der Spieler keinen einzigen Bug gemeldet haben, sondern lieber nen Ragequit mit viel Geflame gemacht haben.
  • Mjoel
    Mjoel
    ✭✭
    Ich spiele einen Tank bin mittlerweile fast VR10 und muss dir sagen es ist selbst für mich recht schwierig ich nutze mittlerweile mehr meine 2 schwerter als mein 1h/schild kombi klappt alles recht gut nur bei gruppen aus 3 gegner gibt es noch etwas probleme

alles ist machbar wenn man sich etwas mit seiner klasse beschäftigt aktiv blockt denn im VR modus kann dich jeder nicht geblockte starke hit oder zauber das leben kosten auch skills die gegner unterbrechen sind nützlich ich nutze z.b. aktiv meinen speer mit verbesserter range dauerhaft lifreg soulmagic ultimate (2k+ dmg auf max lv) und mit den schwertern diese blutklingen die dir den blutungsschaden als hp gutschreiben

P.s. Die mobs werden im späteren spielverlauf nochmal deutlich stärker
    Edited by Mjoel on 19. April 2014 10:58
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Nix für ungut, aber manche Leute versteh ich nicht.
    Ich bin FROH, dass mit ESO endlich mal wieder ein Spiel am Markt ist, bei dem ich ein wenig gefordert werde.

Endlich muss ich mal wieder ein wenig überlegen wie ich vorgehe und nicht einfach in die Mobs rennen und draufklatschen ohne denken zu müssen.
    Es gibt so viele Spiele, wo der Weg zum Ziel einfach nur noch ein Witz ist.
    Alles wird einem angezeigt, mach das jetzt, drücke jetzt den Button, geh jetzt dahin. In ESO ist das teilweise nicht so und schon wird sich beschwert.

Genauso wie die Leute die mit Pferd von Questmob zu Questmob hechten, die erste Antwort rageklicken und zum nächsten Ziel galoppieren ohne eine Ahnung zu haben, warum sie das machen und ohne auch nur einen Mob auf dem Weg zu kloppen. Am besten noch quer durch das Questgebiet und erstmal alle Mobs wegpullen, aber dann die ersten sein, die sich wegen ''Questlöchern'' ausheulen...

Viele Probleme in ESO sind von Spielern selbst erschaffene Probleme und können so einfach in keiner Beta getestet werden. Wie willst Du Endcontent in einer Beta testen? Willst Du das ganze Spiel in der Beta zugänglich machen? Wozu dann noch das Spiel releasen wenn ich in einer gratis Beta schon alles spielen kann?

Ich persönlich bin jetzt kurz vor V2 und hatte bisher keinerlei Probleme, weder die sogenannten Questlöcher noch mit verbuggten Quests die meinen Fortschritt behindert hätten. Ja, auch ich hab verbuggte Quests, aber was bringt es mir, mich an die Queststelle zu stellen und da drei Stunden zu stehen und im Chat über das ''***-Spiel'' zu meckern? Ich versuch die Quest ein, zwei mal und dann zieh ich weiter und schau regelmässig wieder am Questort vorbei, irgendwann funzt die Quest plötzlich und wenn nicht, ich kann an meinen zwei Händen abzählen, wie viele Quests tatsächlich verbuggt sind - trotzdem hat keine davon, meinen Fortschritt behindert.

Aber Meckern ist immer leichter, als sich einer Situation zu stellen und am eigenen Vorgehen zu arbeiten...

Achso, meinen V1 Magier spiel ich mit Zerstörungsstab, Heilstab oder 2h Schwert, je nach Gegner und Situation. Bisschen Flexibilität zahlt sich aus ;-)

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Am besten noch quer durch das Questgebiet und erstmal alle Mobs wegpullen, aber dann die ersten sein, die sich wegen ''Questlöchern'' ausheulen...
    Thema verfehlt? Wo geht es hier um „Questlöcher“?

ich kann an meinen zwei Händen abzählen, wie viele Quests tatsächlich verbuggt sind - trotzdem hat keine davon, meinen Fortschritt behindert.
    Dann solltest du froh sein das es dich nicht trifft. Tausende vor dir haben eben wie du es nennst „gemeckert“ so dass diese Fehler endlich nach über 1 Woche gefixt worden sind. Sonst könntest du jetzt auch rum stehen und nichts tun.

Und noch immer gibt es massive Bugs die einen am Spielverlauf hindern. Auch gestern konnten wir wieder mal ein Ini auf Grund von unmöglichen Fehlern einfach nicht abschließen.

Nebenbei Endcontent (oder was immer du meinst) wird getestet, nur werden lieber Termine eingehalten als ein fehlerfreies Produkt zu liefern. Das traurige daran ist das es Kunden gibt die eine solche Behandlung Akzeptiren. Aber wohl auch nur bei ihrem „Lieblingsspiel“, bei anderen Produkten wird es dann sicher anders aussehen.

Achso, meinen V1 Magier spiel ich mit Zerstörungsstab, Heilstab oder 2h Schwert, je nach Gegner und Situation. Bisschen Flexibilität zahlt sich aus ;-)
    VR1 ist ja noch locker

Heiler schreibt man mit i
  • Macska_GER
    Ich denke einfach mal, die haben von oben Druck bekommen. So jetzt macht ihr Release dann und dann, das Geld muss reinkommen...
    Das ist wirklich Schade, das Spiel hat eine erstklassige Story, da haben sie sich wirklich Mühe gegeben, um nicht nur das negative in diesem Spiel hervorzuheben.
    Aber das reicht nunmal nicht aus, wobei sowieso 70% der Spieler an einer so langen Geschichte bzw. langes gerede, schlicht nicht interessiert sind und alles nur durchklicken um schnell weiter zu kommen. Das ist Fakt.

Fakt ist auch das sie das Spiel hart verbockt haben und hart gegen die Wand gefahren haben was das balancing nach Level 50, sprich im VR Gebiet angeht.

Ich werde denen prophezeien, da werden noch viele Spieler an die Decke gehen, das wird in 3 - 4 Wochen anfangen, wo so langs am alle das VR Gebiet erreicht haben werden. Dann gehts los: Warum ist das so schwer, das macht doch keinen Spaß mehr, Nachtklinge ist total schwer zu spielen im VR gebiet, mit Bogen etc... Nahkämpfer kriegen nur aufs Maul, wenn du kein Tank bist... etc...

Klar, es ist toll wenn das Spiel etwas herausforderner ist, aber das ist zu herrausfordernd.

Ich bin schon einer der besseren Spieler, würde ich jetzt mal behaupten. Und ich komme schon ins schwitzen.

Ein durchschnittlicher Spieler der einfach nur Spaß haben will, wird das so nicht schaffen! Wenn dann nur als Tank oder mit Zerstörungsstab.. Und ich denke darauf wird sich die "große" Masse mit Sicherheit nicht beschränken.

Die werden vorher gehen, bevor die sich ihre nerven mit diesem Spiel kaputt machen.

Auch wenn es dann F2P ist und sich immernoch nichts geändert hat, am balancing, dann werden die genauso nach Level 50 gehen, weil es einfach zu schwer ist und keinen Spaß mehr macht.

Wenn die nichts am balancing ändern werden die sich selber abschiessen.
    Schön das jetzt Kargstein kommt etc... Aber die müssen JETZT was am Balancing machen, nicht nach x etlichen Contentpatches das wieso keiner spielen wird wenn es zu schwer ist.

EDIT:

Es werden vielleicht 5% - max 10% der gesamten Spieler auf VR 10 kommen, die sich den nerv antun und sich teilweilse da durchsterben nur um auf Max für Kargstein zu kommen. Das werden die Pro´s des spiels sein.
    Aber Spaß macht das sicherlich nicht.

Und die Leute die hier im Forum behaupten sie kämen klar (ab VR 3) sind halt die Pro´s des spiels und haben stabile Nerven und anscheinend kein Gefühl für Spaß, sondern sind einfach nur auf Progress aus.
    Was bringt es aber wenn ihr am Ende mit VR 8 - 10 aber nur mit ein paar spielern seid und es nicht mehr weiter geht. (Keine Spielder für Raids, große Gruppeninstanzen...)
    Spätestens da werdet ihr auch aufhören zu spielen, ihr werdet noch an meine Worte denken.
    Edited by Macska_GER on 19. April 2014 13:24
  • iltis
    iltis
    Ich finde es bisher echt gut!!! Bin zwar erst lvl 30 aber hatte glaube ich erst 2 quests die Probleme gemacht haben aber diese konnte ich durch zügigen ausloggen und neu ein loggen beheben .
    Kann aber auch die Leute verstehen denen sowas stört.

Mit der balance hab ich bisher keine Probleme auch im pvp nicht kann auch daran liegen das ich es eh relativ unübersichtlich finde ^^.
    Ich denke dass die das alles noch patchen werden
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    macska... einer in meiner gilde is v6, spielt NUR Bogen und flucht nie im TS. Wenn er flucht dann nur darüber dass eine quest 6k XP gibt und er 500 machen müsste um ein level aufzusteigen...Aber was solls? Dafür gibts Dungeons und AvA. Er hat kein einiges der V-Gebiete ganz durchgequestet und hat trotzdem das richtige Level. Also ich seh kein Problem dahinter.
    Ich selbst spiele Tank und bei mehr als 2 Mobs komme ich ins schwitzen mit Einhand-Schild. Ich bin jetzt auch V4 und spiele seit V2 jetzt mit Zweihänder, das geht um einiges einfacher. Zweihänder habe ich erst ab V2 BEGONNEN zu benutzen! Dennoch hatte ich um einiges weniger Probleme als mit max Einhand-Schild... Seh also auch dein Problem nicht dahinter eine neue Waffe zu leveln.

Zu deinen "BUGS" ich hatte 2 Bugs bis lv 50, beide waren in Rift. Später noch die eine Quest in Kalthafen (ok die war nervig und hat mich nicht in den Norden gelassen) aber was solls? In der Beta waren alleine Deshaan 10 Buggy quests! Also sie arbeiten schön brav an der Behebung und das ist das wichtigste, denn Bugs gibts in Spielen immer. Gibt da so einen Spruch: "Man behebt einen Bug und 5 neue erscheinen." Und wenn du nur ein bisschen Ahnung vom programmieren hast, wüsstest du dass man das durchaus so nehmen kann.
    Sorry, aber meiner Meinung nach sich die meisten "Bugs" einfach Spieler die a) die Quest nicht lesen oder b) einfach zu blöd sind die quest zu verstehen. ESO hat keine einfachen "Bringe mit 200 Zähne, komm zurück. Bringe mir 200 Köpfe, komm zurück. Bringe mir 200 linke Füße, komm zurück. Töte den Oberhäuptling und bringe mir seinen Kopf, komm zurück." Quests. Ich bin bei einigen auch lange gesessen, hab sie verflucht nur um danach drauf zu kommen dass ich einfach am falschen Ort gesucht habe oder die Quest nicht richtig gelesen habe...

Als letztes: Zu deinem "es gab keine Beta, pla". Es gab sehr wohl eine ausgiebige Testung, allerdings von Leuten die sich auch damit beschädigen. Es ist leider so, dass heute Spieler viel Verlagen, sich über jeden Bug aufregen und nichts dagegen machen. Kann man sich ja schon freuen wenn sie nicht meinen "brauch ich nicht melden, machen eh 1000 andere". Sollten sie dann einmal einen Bug melden kommt sowas wie "SCH*** BUGGY QUEST, PLZ FIX!!!!*. Jetzt sag mir mal wie den Entwicklern so etwas helfen soll? Es gibt viele Möglichkeiten dass eine Quest sich verbugged, das kann schon daran liegen dass du auf einen Mount sitzt und den Questgeber ansprichst. Wenn ein Entwickler sich mit jeder Möglichkeit bei jeder Buggy quest beschäftigt... N wären sie jetzt noch nicht viel weiter.
    Ja, wir befinden uns nicht mehr im Jahr 2001, das heißt aber auch, dass die Spiele komplexer wurden, mehr Codezeilen haben und demnach mehr Bugs haben.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Zuallererst mal:
    Das Spiel hatte eine andauernde beta, nur keine open Beta! Es gab spieler die das spiel sicherlich über ein halbes Jahr testen durften!
    Das ist auch der Grund für die niedrigen EXP zahlen in dungeons und VR gebieten, die Spieler waren nach einigen Tagen VR10, hab gestern mit jemandem gequatscht, der das gemacht hat, der hat nen 12 Punkte templer grind build, ja wirklich nur 12 punkte in aktiven fähigkeiten, passive helfen wie immer^^, mit dem er eben mal in 20 stunden, selbst in überfarmten gebieten lvl 50 erreicht, danach muss er eben auch was anderes machen als grinden, weil Zenimax es zwar ok findet, wenn du ein gebiet durchgrindest, aber bestimmt net alle 3^^

So:
    Das spiel läuft grandios! Selten einen so fehlerfreien Start eines so großen Projektes gesehen!
    Ich werde jetz mal net drauf eingehen, aber denkt mal drann wie viele Bugs schnell gefixt wurden, wie viele Hotfixe es gab, wo die Bugs einfach weg waren nach kurzer Zeit!
    Schaut mal was das Spiel kann, eben mal in 3 Wochen die Havok physik engine eingebaut? NP, buggt auch nicht^^
    Es gibt ein paar buggs, DOCH DIE MEISTEN DAVON SIND SERVERBUGGS! ernsthaft, ladescreens, rollbacks, verlorene banken, verlorene Skillpunkte, das sehen oder auch nicht sehen von anderen leuten, chatdelay, post die später kommt, springende marker auf der map....
    Das sind alles Serverbuggs!
    Und was haben wir für einen Server?
    Richtig einen bzw zwei Megaserver!
    Und wer hat das noch? oh, niemand...
    daraus folgt: Oh, es gibt auch niemand mit erfahrung damit...
    Also dauert das ganze ein wenig länger bis es sauber läuft^^
    Aber denkt mal drann was für Probleme wir nicht haben?
    Wenn ich in meinen Wow account einlogge, habe (eher hatte xD) ich 3 mal die Woche warteschlangen! Das ist hier einmal in ner Beta passiert, das wars^^
    Und besser ein absolutes serverdown, als form pc in ner warteschlange sitzen!
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Moronic
    Moronic
    Ich muss auch sagen das der Prerelease und der Offizielle sehr reibungslos von statten ging.
    Allerdings ist die Bugdichte schon wirklich extrem umd erinnert mich auch eher an ne frühe Beta und nicht an eine fertige Version. Und das ist bei Gott NICHT normal. Ich kann mich an kein Spiel der letzten 5 Jahre erinnern bei dem soviele Quests verbuggt waren.

Nichts desto trotz mag ich TESO, ich finde die Atmosphäre toll und ich werde weiterspielen sofern die Server laufen ;-)
    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Custos91 schrieb: »
    So:
    Das spiel läuft grandios! Selten einen so fehlerfreien Start eines so großen Projektes gesehen!
    Darauf kann ich nur sagen: Selten einen so fehlerhaften Start eines überschaubaren Projekts gesehen!

Was lernen wir daraus? Nicht jeder hat alles gesehen, du hast die schlimmeren Projekte gesehen, ich die besseren.
    Heiler schreibt man mit i
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Wie es sein kann, dass es überaus viele Questmobs gibt, die man erst dann schafft zu legen, wenn die Quest schon dunkelgrau ist?

Naja, es gibt so viele Spells, da muss man halt testen, und auf nur einen Baum zu gehen ist nicht wirklich sinnvoll (Zauberin). Gestern mit Level 43 Mannimarco umgezwiebelt, einmal gestorben (hatte kein Buff-Food dabei), und ich hab meiner Meinung nach einen sehr "einfachen" Build (1-3 + Stab, 4 und 5 sind Pets). Hatte noch so 5% Life als er down ging.
    Ich mag sowas, da es sich so anfühlt als hätte man was "geleistet". Mag jetzt Spieler geben die schreiben "was? der war doch so easy", schon möglich - kommt halt auf die Klasse / den Build an.
    Ist halt noch kein WoW, wo man sich sein Gear nach Guides umschmiedet / sockelt, und im Raid seine Klassenrota rauf- und runterdrückt (ich darf das behaupten, ich raide HC, lol). In TESO muss man eben erstmal rumexperimentieren, Skillpunkte gibts genug (gerade 11 über).
    Ich hatte es am letzten Beta-Wochenende prognostiziert, dass es gerade in den höherleveligen Bereichen massive Probleme geben wird, weil das kaum einer getestet hat...und wenn ich mir das Theater der letzten drei Wochen ansehe, sehe ich mich bestätigt.

Mich nerven teilweise "Solo-Dungeons", wenn man allein ist. Gestern den 3. in Kalthafen entdeckt, wo das wieder der Fall war. Hatte Glück, dass ein anderer Spieler auftauchte, mit dem ich mich dann durchkämpfen musste. Blöd nur, wenn man dann die Himmelsscherbe nicht findet, und wieder allein ist. Durchsterben und rezzen ist mir zu blöd.
  • Fiinix
    Fiinix
    Soul Shriven
    Ich finde es schwachsinnig zu glauben, nur weil es schon mehrere MMORPG gab, dass dann jetzt alles immer reibungslos läuft. Ihr glaub doch nicht, dass sich die Entwickler von den Konkurrenzspielen mit irgendwem hinsetzen und die beraten, was alles schief laufen könnte und wie man da alles behebt. Blizzard und Zenimax sind Konkurrenten und die werden sich sicherlich nich einfach mal eben gegenseitig helfen. Und von Außen betrachtet kann man sicherlich nichts von den Problemen aus WoW lernen oder hattet ihr Einsicht in die Infrastruktur der Server und den Programmcode? Und genau so viel Einsicht hatten andere Entwickler auch. Da ist dann nicht mehr viel mit aus den Fehlern anderer lernen.
    Woher du deine Fakten nimmst und deine Statistiken würde mich auch mal interessieren. Meistens lese ich solche erfundenen Statistiken nur von Leuten, die meinen damit ihrer eigenen Meinung mehr Gewicht geben zu können.
    Du zählst hier ne Menge Sachen auf und am besten soll alles gleichzeitig und sofort gefixt werden. Irgendwo müssen die Leute ja auch mal anfangen können. Aber egal was gefixt wird, es wird ständig wieder weitergemeckert, dass ja noch dieser ganz andere Bug nicht gefixt ist und die richtige Priorität ja ganz anders wäre. Seht es ein: in keinem MMORPG kann es euch der Entwickler recht machen und ihr werdet immer was zu meckern finden oder danach suchen. Sieht man auch sehr gut daran, dass viele Leute über Bugs meckern während sie gleichzeitig über Wartungen wegen Patches meckern. Wenn euch was nicht am Spiel passt, lasst es konstruktiv den Entwickler wissen, diskutiert von mir aus über eure Meinung (EURE, nicht die von den erfundenen 70% oder von wem auch immer, nur EURE), aber macht nicht ständig widersprüchliche Forderungen und macht vor allem nicht ständig so ne riesen Welle. Und diese Threads, wo man einfach nur Dampf ablässt und eh nur meckern mag und sagen will, dass man ja das Spiel nicht mehr spielt, sind mehr als überflüssig. Falls jetzt wieder das Thema freie Meinungsäußerung kommt: So ein Thread hat nicht mal den Ansatz für eine Diskussion oder einen Meinungsaustausch. Man rotzt einfach nur seine Wut hier rein und hakt das Spiel damit ab. Kein Mensch wird dich dann noch mit Erfahrungen z.B. dazu bringen das Spiel nochmal anzuschauen und über deine Meinung kann man auch nicht diskutieren. Das ist wie wenn ich mich irgendwo hinstelle und über was auch immer groß und öffentlich mecker, aber mit niemandem diskutiere, sondern nur mal eben meine Gedanken rausbrüllen will ohne von meinem Standpunkt abweichen zu wollen. Andersdenkende sind ja von vornherein ausgeschlossen. Und dann, wenn ich fertig bin, pack ich mein Zeug zusammen und verschwinde.
    Edited by Fiinix on 19. April 2014 19:10
  • Amarant
    Amarant
    Questlöcher hatte ich auch noch keine und es gibt mit Sicherheit viele super Dinge am Spiel sonst würd ich es nicht spielen, und noch viel mehr, ich würde mich nicht im Forum drüber beschweren sondern meinen Weg weiter gehen.

ESO ist toll, es hat eine tolle Atmosphäre, super Grafik (meistens), wirklich tolle Effekte und wohl die besten Quests dies gibt in einem MMO. Ich kenn soviele andere Spiele wo es nur immer heißt "Wildschweine überlaufen unsere Farm, tötet 10 von ihnen um uns zu sichern". Oder "sammelt 20 Leder" nur um dafür ein lila Item zu bekommen (lolWow). Hier herrscht wirklich Stimmung.

Aber die ganzen Bugs.... der Customersupport, die fehlende Kommunkiation, die einfach furchtbare Unfertigkeit des Spiels merkt man an jeder Ecke. Keine Ahnung wo der Hersteller hier spart, aber es ist mit Sicherheit am falschen Fleck.

Ich könnte mir momentan kein anderes Spiel vorstellen das ähnliches Feeling hergibt, wenn nicht die ganzen dummen Bugs wären die einem ohne zu übertreiben mehrmals die Stunde den Nerv kosten.

Natürlich gibt es immr Bugs, grade zu Release, aber was hier angeht kann man einfach nicht akzeptieren. Das hat mit mimimi gar nix zu tun. ich kann gerne mal ein paar Sachen auflisten mit denen ich jeden einzelnen tag und jede einzelne Stunde im Spiel zu kämpfen habe, und da fang ich mal ganz von vorne an damit es auch die allerdunkelsten verstehen warum sich hier manche aufregen:

1. einloggen

ca. jeder 4.te Versuch einzuloggen scheitert im Ladebildschirm. Auch nach vielen Minuten gehts nicht weiter, helfen tut nur Alt & F4

2. Zonenwechsel

Jeder ca 4.te Versuch eine Zone zu wechseln scheitert im Ladebildschirm, helfen tut nur wieder mal F4

3. Bei jedem 4.ten Quest oder Dungeon oder Ini kann man nicht mehr zurück teleportieren (Assertion failed) und man muss reloggen. Wenns nach Questbestehen ist = Glück gehabt, ansonsten heissts Quest neu machen

4. Bosse spawnen nicht.

K.A wie lange ich vertrödelt hab auf einen Boss zu warten der nicht spawnt

5. Alle 10 Minuten in Fights rührt sich der Charakter nicht mehr, bzw er führt keine Fähigkeiten mer aus. Helfen tut nur ESC und zurück, dann gehts wieder....

6. Jeder zweite Versuch eine Gruppe zu bilden scheitert, denn der Leader-Status geht verloren

7.
    8.
    9.

Ach was... da könnt ich ewig weiter machen. Jetz sag mir einer das alle MMOs so waren, bitte. Ich bin an die 40 und hab zig MMOs mitgemacht, ich denke ich kann begründen worüber ich mich ärgere. Und mir ist bewusst das das Empfinden einem oft die Erinnerung verwirrt, aber einige der MMOs die ich meine sind erst vor wenigen Monaten released worden und ich erinner mich sehr gut daran.... Was hier passiert ist eine Frechheit. Ganz egal wie gut das Spiel ist.

• bob.oliverb16_ESO
    Velou schrieb: »
    Das Problem mit der Beta war, dass ca 90% der Spieler keinen einzigen Bug gemeldet haben, sondern lieber nen Ragequit mit viel Geflame gemacht haben.

Sicher war das NICHT das Problem ... vorallem gab es eine Ewiglange Betaphase .. die DURCHGÄNGIG war .. sie war halt NICHT öffentlich .. aber gegeben hat es sie trotzdem.

Aber ich muss hier den Leuten schon recht geben, das Spiel ist einfach sehr verbuggt, aber gut man fixt ja auch ....
  • Macska_GER
    Das ist einfach nur eine Unverschämtheit was die hier vom Stapel gelassen haben, ich hatte in der Beta sogar mit einem Mitarbeiter Kontakt gehabt und habe ihn gefragt ob und wann es eine OpenBeta geben würde, das war ca. 2 1/2 Monate vor Release.

Und die Antwort darrauf war, es wird in naher Zukunft noch eine OpenBeta vor dem offiziellen Release geben.

OpenBeta? Nix war. Hätten sie das noch gemacht, dann würden die jetzt nicht vor den halben Ruinen ihrer eigenen Arbeit stehen.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Dann hattest du entweder einen Azubi an der Leitung, einen der keinen Plan hat oder einen der dich verarschen wollte :) Ich habe nie was von einer offiziellen geplanten open beta gelesen^^
    aber ich kann nur noch einmal sagen, ich bin an vielen Quest hängen geblieben. nicht weil sie verbugged waren sondern weil ich einfach nicht gelesen habe^^ ESO ist kein "hau dies, hau jenes" mmo... ich hatte bis V4 3 verbuggte quests, das wars.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Amarant schrieb: »
    ESO ist toll, es hat eine tolle Atmosphäre, super Grafik (meistens), wirklich tolle Effekte und wohl die besten Quests dies gibt in einem MMO. Ich kenn soviele andere Spiele wo es nur immer heißt "Wildschweine überlaufen unsere Farm, tötet 10 von ihnen um uns zu sichern". Oder "sammelt 20 Leder" nur um dafür ein lila Item zu bekommen (lolWow). Hier herrscht wirklich Stimmung.

Jo. Und an den Punkten "Quests" und "Atmospähre" sollten sie auch weiter aufbauen, denn das unterscheidet TESO von anderen MMORPG's. Die Quests sind abwechslungsreich / machen Spaß, die Story ist wirklich toll, und die Kämpfe sind meiner Meinung nach "fordernd" (bzw. ausreichend fordernd). So muss das sein.

Nur erfodert es wohl viel Zeit, was solche Quests / die Atmo betrifft.
    -> Ich glaube nicht, dass man auf V10 bzw. dass es ab dem Bereich (im PvE) noch viel zu tun gibt.
    Amarant schrieb: »
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.

Ich kann die Bugs (1-6) so nicht bestätigen, hab aber in anderen Breichen so meine Problemchen.
    Edited by Alessaoderso on 20. April 2014 04:03
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Kann gut sein das ich inzwischen zu alt für solche Spiele bin. Aber wenn man nach dem 10ten Tod infolge nach allen möglichen getesteten Skill Kombis gefrustet ALT+F4 drückt und im TS rumflucht kann doch irgendwas nicht hinhauen. Wir sind 10 Leute und ich hab noch keinen erlebt der nicht mal im TS ausgerastet ist. Viele, hab ich hier den Eindruck, verwechseln Anspruch und Schwierigkeit. Es ist nichts Anspruchsvoll daran wenn Du von Gegnern mit zwei Schlägen aus den Latschen gehauen wirst weil 2/3 der Skills die dir etwas Luft verschaffen könnten nicht funktionieren weil der Gegner zu stark für diesen Angriff ist. Vor allem ist es manchmal nicht vorhersehbar. Die Trashmobs prügeln dich Kopf voran aus der Ini und beim eigentlichen Boss schlafen einem die Finger ein. Ich hab aber auch den Eindruck das gewissen Klassen es aktuell wesentlich leichter haben im VR Gebiet als andere.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Tschüsss Macska_GER ... schick mir bitte dein restliches Gold noch bevor du die Tür hinter dir zumachst!

Ich hatte dir versucht in deinem anderen Jammerthread zu helfen und dir auch erklärt, dass andere Waffen wie DestroStab und/oder Tank (1h+Schild) auch sehr gut funktionieren, WENN man/frau/Kleinkind sein Hirn einschaltet und nicht als völlig BLIND für seine Umgebung/Gegner/Fähigkeiten durch die Gegend rennt.

Ich bin definitv kein "pro" wie du es nennst, aber ich nutze dieses glibberige Zeug zwischen meinen Ohren und passe mich/meine Spielweise an. Genau das ist es nämlich warum ich ein Spiel überhaupt starte!

Wenn ich es anders möchte, dann pflanze ich grüne Dinger an... die kann dann ICH so gestalten wie ich will... in Reihe, Kreis oder sonstwie.

ACHTUNG SPOILER VIELLEICHT

@Thorwal ich weiss nicht ob du die Quest kennst, wo man den GeisterRiesen Sinirgendwas töten soll (startet mit knapp 90.000 HP), durch die Wuuthrad Quests vorab bekommt man eine Fähigkeit um die HP auf 10% zu senken. Natürlich hab ich diese erst danach fertig gemacht... also 90.000HP Riesen töten.. alleine... hat auch nur 90mins gedauert (bisschen länger aber ich runde gerne). DAS war ein anspruchsvoller Kampf. Okay im TS war viel Unglauben und Gelächter, aber das Gefühl danach als Sieger war TOP! ... bis mir ein Gildie das mit Wuuthrad erzählt hat...
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Von der Nummer hab ich auch ein paar Erlebnisse @kreek ;)

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.