Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

"Dein Zugang zur Seite wurde gesperrt" und kein Zugang zum Spiel

gamingb16_ESO3
Moin,

Heute bin ich nach einigen Studen (man muss ja die arbeitsfreie Zeit geniessen) aus dem Spiel geflogen und kann mich sowohl nicht mehr im Spiel einloggen (login information incorrect) als auch auf der Website (Dein Zugang zur Seite wurde gesperrt).

Eine kurze Suche hat gezeigt das das Problem wohl gerade einige haben, was zum HENKER ist hierbitte los? Ich habe KEINE Meldung bekommen über was auch immer, keine Mail mit einer Begründung und auf dem Account wurde nichts was auch imemr geartet illegales gemacht.

Ich bin 41 Jahre, arbeite selbst in der IT und habe über 20 Jahren in der Branche schon durchaus Erfahrungen im Custumer Support - aber ein Sperren von Accounts OHNE eine Grundangabe?

Keine Mail, nichts? Keine Reaktion sowohl auf Telefon- noch auf das Mailticket?

Ihre Referenz-Code ist: 140418-059548
Ihre Referenz-Code ist: 140418-059806

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Könnte sich BITTE einmal ein Mitarbeiter um eine ZÜGIGE Bearbeitung und eine Freischaltung des Accounts kümmern?
  • Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • Losti
    Losti
    Soul Shriven
    Ähm ich auch, und ich habe deffinitiv NICHTS geexploitet.....
  • Master_Michl
    Ja das ist ziemlich lächerlich im Moment, im Englischen Forum beschweren sich auch schon so 150 Leute. Mich hats auch vor ner viertel Stunde plötzlich erwischt... Super - gerade vor einem langen Wochenende wird man grundlos durch eine automatische Bannwelle vom Spiel ausgeschlossen...

140418-059687 - keine Antwort noch
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    hatte um 19 uhr pause gemacht, wollte nun coldharbour weiter machen und kann mich auch nicht mehr einloggen :-/
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • RedFubbes
    RedFubbes
    Da hänge ich mich direkt mal dran, gegen keine mir bekannte Richtlinie verstossen...aus dem Spiel geflogen, login nicht mehr möglich und Zugang zur Seite gesperrt.

mail-Ticket : 140418-060896
  • Bluut
    Bluut
    Ich bin vor 15 Minuten auch geflogen mit der Begründung "Login von zweitem Computer" und danach beim Login "Falsche Daten" :-( Keine Ahnung was das soll
  • Schiranor
    Schiranor
    Hallo, mich hats nun auch erwischt. Den ganzen Tag gespielt, kurz ne Pause gemacht und nun gesperrt. Grrrr.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ich geh mal schwer davon aus ihr wart aber alle in einer Gilde bei der man in der Bank Gegenstände dupliziert hat. Schaut mal hier bei Account und Abbrechnung Bann anfechten.
    Edited by Arawn on 18. April 2014 20:48
  • Bluut
    Bluut
    Denke nicht das wir in der selben Gilde sind. Aber bei mir geht nicht mal die Account-Seite auf um dort mal einzuloggen.
  • Delayne
    Delayne
    Soul Shriven
    Ich bin bis vor 20 Minuten auch noch im Spiel gewesen, abgesehen von einem Bankchar der der einfachheit halber Bank-o-mati genannt wurde, um dem Bankplatz Problem abzuhelfen und den ich auch löschen wollte, sobald ich meine Bankplätze wieder kaufen kann, habe ich nichts wissentlich ausgenutzt. Ich habe in den letzten Tagen Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen und Spammer bzw. Cheater/Bots gemeldet über das Ticketsystem.

Was mich völlig irritiert hat war die Meldung ich wurde an anderer Stelle eingeloggt, sofort habe ich nach E-mails geschaut, wollte in die Kontoeinstellungen, das Passwort neu machen usw. Aus Angst, ich wurde gehackt. Und jetzt lese ich, der Zugang zur Site wurde gesperrt.

• Bluut
    Bluut
    Bei mir geht die https://account.elderscrollsonline.com/ nicht mal auf
  • 7empler
    7empler
    Neuer Charakter in Coldharbour, gleiches Problem, ich habe 15k im Bank-Bug verloren und nun dies an einem freien Wochenende ...
    Sicher habe ich kein Gold gekauft, geduped oder Hacks benutzt, wie meine Charaktere beweisen ...
    Ich schreibe nur im Gildenchat, also kann mich kaum jemand "versehentlich" gemeldet haben.
    Einfach nur traurig, was hier abläuft ...
    Referenz-Code: 140418-059838
    Imperial Edition und bereits ein Abo für ein halbes Jahr - das war sicher dumm ...
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    hatte auch erst angst das mein Konto gehackt wurde, wobei mein Passwort wirklich sicher ist, habe nun auch mal nen Ticket aufgemacht
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • gamingb16_ESO3
    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Von meinem Account wurde NCIHT geduped, gehacked oder was auch immer.

Wenn die Angelegenheit bis morgen früh bei mir nicht geregelt ist, gebe ich das ganze mal an die Gamestar und zwei, drei andere Spieleportale und Zeitschriften weiter.

Das geht ja mal GAR NICHT.
  • Losti
    Losti
    Soul Shriven
    Wartet doch einfach mal ab und heult nicht gleich rum von wegen Fehler das zu kaufen blabla...abwarten, Tee trinken. Das Spiel ist noch frisch, wer von sowas nicht genervt werden will muss ein MMO nach einem Jahr kaufen....Lags/Bugs etc sind "relativ" normal. Es wurden Leute gebannt, wegen diesem Bankdupzeugs wie ich gehört habe. Das sind wohl paar Leute fälschlicherweise gebannt wurden, nehme ich mal an. UNSCHÖN aber kein Grund zur Panik.
  • Delayne
    Delayne
    Soul Shriven
    Arawn schrieb: »
    Ich geh mal schwer davon aus ihr wart aber alle in einer Gilde bei der man in der Bank Gegenstände dupliziert hat. Schaut mal hier bei Account und Abbrechnung Bann anfechten.

Also wenn dem so sein sollte, ich bin in der Gilde lediglich im Gildenladen aktiv, was die Gildenbank macht, war mir völlig schnuppe, Ich spiel das Spiel eher als Single-Player mit seltenem Gruppen-questen. Ich würde ja ein Auktionshaus benutzen, aber das gibt es nicht. Und warum soll ich dann den Gildenladen nicht benutzen. Klar könnte ich auch alles einfach nur an NPC's verkaufen, weil ich ja eher Solo spiel, aber ich wollte den Leuten schon auch eine chance geben, also beobachte ich den Gildenchat, und wenn ich lust hab, dann schreib ich was, wenn nicht dann nicht.

Wenn also nun die Leute aus meinen Gilden, einen exploit nutzten, dann ist das nicht mein Problem, ich kenn keinen von ihnen, hab noch keine 20 Sätze mit jemandem gewechselt und benutze nicht mal die Gildenbank.
  • gamingb16_ESO3
    Sorry, aber es istnicht das erste MMO das ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe (UO, DAOC, EVE, WOW, ...) undich komme durchaus mit holperigen Starts und Bugs klar, das ist (leider) mittlerweile ja eher der Standard.

Aber ich habe für ein Produkt bezahlt (+ 6 Monate Abo) und womit ich nicht klarkomme sind grundlose Accoutn-Sperrungen OHNE einen Kommentar, Grund oder Rückmeldung auf die Tickets dann.

• Bluut
    Bluut
    Nach was haben die das Bugusing mit der Gildenbank ausgewählt? :-D Ich habe noch nie was in eine Gildenbank gelegt oder herausgeholt ^^
  • Fordred
    Fordred
    Deswegen is der Telefonsupport wohl überlaufen... Bin auch betroffen. Es ist ärgerlich, aber ich hoffe, dass sich das in wohlgefallen auflöst. Hab lange auf TESO gewartet...

achja Tickets wurden erstellt:
    Zuerst hab ich n Hack vermutet (140418-061142)
    Dann wegen dem verdacht auf permanenten Bann (140418-063009)
    Edited by Fordred on 18. April 2014 21:13
  • gamingb16_ESO3
    Scheinbar wurde da so richtig etwas verbockt. IMO wäre die einzige, einigermassen vertretbare Reaktion alle Accounts wieder freizuschalten und dann Case-for-Case vorzugehen.

Es kann nicht sein das (mal ins Blaue geschätzt an der großen Beteidigung hier) hunderte oder mehr unschuldige Accounts gesperrt werden weil nicht richtig nachgeforscht wurde..

• FTC70
    FTC70
    Mein Konto wurde auch gesperrt.
    Bitte um Klärung der Angelegenheit!!!
    Ticket wurde erstellt: 140418-065374.
  • Balticore
    Balticore
    ich kann mich hier leider nur anschließen war grade fleißig dabei eine truhe zu öffnen (eine von vielen heute ) und wurde rausgeschmissen( char Asuwahl) nach nochmaligen einloggen bin ich im hauptmenü gelandet und ab da wars das denn mit online kommen.

mein ticket ist ( 140418-060326)
    hoffe ja das entsprechndes problem gelöst wird
    mfg S.Balticore
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

Unser Kollege Kai hat hier ein offizielles Statement zu diesem Thema abgegeben.
    Bitte diskutiert dieses Thema direkt in diesem Thread. Diese Diskussion wird daher geschlossen.
    Edited by ZOS_CarolusS on 18. April 2014 21:43
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.