Bugfix made by Gamer´s

LevianHawk
LevianHawk
✭✭
Bei der Quest Staub im Mondschein kommt es zu einem skurrielen Fehler.
Sobal mehr als eine Person versucht einen Schrein mit der Katze zu läutern läuft die Quest in einen Bug.
Allerdings ist nur ein Spieler in der Questzone funktioniert es! Schätze dies liegt an der Phasentechnik die hier noch ein wenig feintunig braucht.
gqers5qwd4zb.jpg
Auf jedenfall wollte ich euch diesen netten Moment nicht Vorenthalten wie sich hier dutzene Spieler brav in eine Schlang stellen;)

Einen schönen Abend allen in Tamriel
  • Aryn
    Aryn
    Soul Shriven
    tja nur blöd das sich nicht alle daran halte und dadurch der Fortschritt für alle Spieler um Stunden oder Tage gebremst wird.

Selbst versuche ich die Quest seit 4 Tagen abzuschließen, nachdem ich es heute wieder mit 6 Stunden anstehen nicht geschafft hab und die Schnauze voll hab von denn ganzen Bugs und der melderei frag ich mich was die Beta Tester die ganze Zeit gemacht haben. Jedenfalls haben die keine Bugs gemeldet. :(:(:(
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    @Aryn die Mehrheit der Beta-Tester (zumindest der "offenen" Wochenenden) hat das Spiel nur zum anschauen und rummotzen genutzt...
  • Brieth
    Brieth
    so ähnlich war es auch bei der quest "die befreiung der nordspitze", wo der npc in dem garten / friedhof nicht richtig triggerte. mittlerweile ist das aber wohl gefixed.
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is great news for stupid people.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Immer /bug eintippen und die als fehlerhaft melden. Anders können die Entwickler das nicht erfahren. Ist doch bei Schiffsfriedhof auch so. Bug ist Bug. Da gibts keine Grauzonen.
    Edited by Atreidus on 19. April 2014 01:22
  • Aryn
    Aryn
    Soul Shriven
    ich hab schon so viele Bugs gemeldet bei "Staub im Mondschein" rennt man von einem Bug zum nächsten.
    hab es mittlerweile geschafft die Schreine zu läutern in der Höhle dann verschwindet "dunkel Mähne" und kommt mit voller Gesundheit wieder.
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Das mit dunkle Mähne besteht seit 2 Wochen.

Jedoch glaube ich, das ZOS das beste tut, um euch den Questfortschritt wieder möglich zu machen.
    Staub im Mondschein ist keine Mainquest, man kann auch ohne diese Quest ins nächste Gebiet gehen.
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    Hey Leute,

Ich fand die Situation einfach nur skurriel deshalb der Screenshot! Glaube/Hoffe auf einen schnellen Bugfix.
    Aber hier sieht man mal was wir Gamer nicht alles tun um weiterzukommen ;)

Sogar brav in der Schlange stehn :smiley:
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Es gibt nen Trick, diese Quest mit der Dunkelmähne abzuschließen. Eben auch nach 6-maligem Sterben rausgefunden.

Ihr müsst die Tiger irgendwie in den Vorraum lenken, einer wird dann immer verschwinden. Sobald ihr den Raum wieder betretet, lockt ihr die zweite Gruppe Tiger in die enge Unterführung und tötet da diese (bei mir kam nur einer von zwei). Dann könnt ihr den Boss auch verdreschen (ab der Gesundheit wo dieser euch verlassen hat), weil dieser sich genau in der Unterführung befinden wird. Gut möglich, dass ihr bei den Versuch ein paar Mal sterbt - die genauen Grenzen konnte ich da nicht austesten. Hier habe ich gestanden:

swv97t62h8gc.jpg

Ich konnte die Quest da ganz normal abschließen. Mein zweites Set war Bogen und mein erstes ist Zweihänder, hab dann gewechselt. Naja vielleicht könnt ihr das als möglichen Workaround verwenden, bei mir gings.
    Edited by Schattenfluegel on 26. April 2014 20:53
    Love my Stamsorc
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Die Questreihe hat wohl zwei kritische Punkte:

- #1 das Läutern der Altare (siehe erster Post). Das hat bei mir ohne Probleme geklappt
    - #2 der Kampf gegen die Dunkle Mähne. Der Boss verschwindet bei ca. 50% Leben und resettet und hat dann wieder 100% Leben.

Ich hab es nach zahllosen Versuchen auch endlich geschafft die Quest abzuschliessen. Der Tipp die Tiger in den Vorraum zu locken hat bei mir nichts gebracht.

Meiner Erfahrung nach (ca. 30 Versuche) sieht es so aus: die dunkle Mähne verschwindet ja irgendwann. Dann erscheinen die Tiger in drei Wellen. Im Laufe der dritten Welle kommt der Boss wieder. In ca. 80% der Fälle erscheint er wieder mit vollem Leben am ursprünglichen Ort. Ich hab es aber bei meinen Versuchen (in ca. 20% der Fälle) erlebt, daß der Boss mit 50% Leben wieder am Fuß der Treppe erscheint, wo auch die dritte Tiger-Gruppe erscheint. Allerdings steht die dunkle Mähne dort nur für 1-2 Sekunden. Wenn man es also schafft, in dieser Zeit den Boss anzuhauen, dann geht der Kampf weiter. Schafft man es nicht, so resettet der Boss, hat wieder 100% Leben und die Tiger verschwinden.

Vielleicht kommt der Boss zwar theoretisch immer, aber teilweise nur wenige Millisekunden, so daß er "praktisch" nicht angreifbar ist. Evtl. würde es helfen Skills mit AoE Schaden einzusetzen und direkt am Fuß der Treppe zu stehen, sobald man gegen die dritte Tigergruppe kämpft. So hat man gute Chancen die dunkle Mähne zu erwischen, sobald er erscheint.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 28. April 2014 15:51
  • Daemoneyes
    Daemoneyes
    ✭✭
    Aryn schrieb: »
    tja nur blöd das sich nicht alle daran halte und dadurch der Fortschritt für alle Spieler um Stunden oder Tage gebremst wird.

Selbst versuche ich die Quest seit 4 Tagen abzuschließen, nachdem ich es heute wieder mit 6 Stunden anstehen nicht geschafft hab und die Schnauze voll hab von denn ganzen Bugs und der melderei frag ich mich was die Beta Tester die ganze Zeit gemacht haben. Jedenfalls haben die keine Bugs gemeldet. :(:(:(

Gemeldet wurden genug Bugs, nur sind die alle noch genau so im Release gewesen. Ist zumindest meine Erfahrung denn jeder Bug den ich gemeldet hab, war im Release noch genau so vorhanden.
    Von daher vielleicht mal weniger die Schuld bei den Testern suchen als bei Zenimax.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Auch ich habe alles, was mir in der Beta komisch vorkam gemeldet. Da man also an einem Wochenende (welches man nicht nur mit Zocken verbrachte) die hälfte der Zeit mit dem Melden beschäftigt war, hat man es dann zum ende so etwa auf Stufe 25 geschafft. Gebiete wie die angesprochenen habe ich z.B. nie zu Gesicht bekommen. Warum die "Dauertester" diese nicht gemeldet haben oder warum diese nicht nach dem Melden behoben wurden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich haben die Chefs wie immer Druck gemacht und gesagt: "Ihr habt genug Zeit gehabt, dass Ding muss auf den Markt, den Rest könnt ihr machen sobald es draussen ist". War doch ähnlich beim Dawnguard DLC für die 360 Version von Skyrim. Alle "neuen" NPCs nackt, als dann das Uptade raus war, hatten die meisten es schon durch.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.