Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Dolmen-Events - Loot/EXP?

Bajlk
Bajlk
✭✭✭
Hallo,

ist das normal, dass Dolmen-Events lediglich ein Feature sind aber keinen Loot/EXP geben?
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Dolmen geben sogar recht gut XP durch die kills, kriege meistens um die 5k nur durch die Mobs. Loot ist Glücksache je nachdem welcher Abschluss Mob kommt und ob er dann auch was schönes dabei hat ;) hab aber schon des öfteren was blaues bekommen
    Mfg
    Optionen
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ich hab jetzt einige Male vor und während den Events auf meine EXP-Bar geguckt und konnte keinen Anstieg feststellen. Hab sogar mal so einen Notizzettel auf den Bildschirm geklebt um zu sehen, ob die Leiste wächst. :D
    Optionen
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Hab auch schon blaue Sachen von den Bossen bei den Dolmen bekommen. Das Level sollte halt auch an den Dolmen angepasst sein. So wie überall im Spiel bekommt man keinen Loot wenn man zu hoch ist.

    LG
    Aruveth
    Optionen
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Aruveth schrieb: »
    So wie überall im Spiel bekommt man keinen Loot wenn man zu hoch ist.
    Ich bin meistens unter dem Level der Mobs, obwohl ich immer erst in das nächste Gebiet gehe, wenn ich im vorherigen alles errungen/gefunden/gequestet habe.
    Optionen
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Ich bin meistens unter dem Level der Mobs, obwohl ich immer erst in das nächste Gebiet gehe, wenn ich im vorherigen alles errungen/gefunden/gequestet habe.

    Es ist in ESO so, dass Bosse nicht zu 100% etwas droppen. Ist dir vielleicht schon in den Gruppendungeons aufgefallen. Bei den Dolmen ist das genauso. Ich habe bei 2/3 der Dolmen nichts nennenwertes oder manchmal auch garnichts erhalten.

    LG
    Aruveth
    Optionen
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Aruveth schrieb: »
    Es ist in ESO so, dass Bosse nicht zu 100% etwas droppen. Ist dir vielleicht schon in den Gruppendungeons aufgefallen. Bei den Dolmen ist das genauso. Ich habe bei 2/3 der Dolmen nichts nennenwertes oder manchmal auch garnichts erhalten.
    Ja, das mit dem Loot kann ich bestätigen. Aber EXP krieg ich dennoch nie.
    Optionen
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Du musst genug Schaden an den Gegnern verursacht haben damit dir das Spiel die beteiligung am Kampf anrechnet und du somit XP kriegst. Das ist deshalb etwas schwierig weil meistens viele Spieler gleichzeitig an den Dolmen aktiv sind, ich mache es immer so das ich Richtung Anker nach oben schaue, dann kann ich anhand der Feuerkugeln die herunterfallen ungefähr einschätzen wo die nächsten Gegner spawnen und mich schon in Position begeben um dann genug Schaden für die XP zu verursachen, zugegeben dass ist gewöhnungsbedürftig aber wie gesagt ich mache damit pro Dolmen um die 5k XP in nur ein paar Minuten.
    Mfg
    Optionen
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Als Heiler ist es schwierig XP/Loot zu bekommen, da die Heilungen selten bis gar nicht angerechnet werden. Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Klappt meistens nur, wenn es wenige Spieler sind, aber bei einem Dolmen verhält es sich wie bei Licht und Mücken. Geht einer auf, kommen die Spieler in Scharen :#
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
    Optionen
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    ProRampage schrieb: »
    .. ich mache es immer so das ich Richtung Anker nach oben schaue, dann kann ich anhand der Feuerkugeln die herunterfallen ungefähr einschätzen wo die nächsten Gegner spawnen und mich schon in Position begeben...

    Du kannst auf den Boden schauen. An der Stelle wo die nächsten Mobs kommen, entsteht ein hellblauer Kreis der immer größer wird je näher der Spawn rückt. Ist eigentlich nicht zu übersehen. ;)


    Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.