Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fullheal - wie beginnen?

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Moin,

ich überlege gerade mir einen Fullheal zu machen. Was würde sich da am geeignesten lohnen an Klasse/Rasse?

Aktuell hab ich nen templer auf lvl 38, welcher ja auch AOE Heals hat - diesen spiel ich eigentlich mehr als Hybrid (Fernkampfschaden, bissl Heal, immer Zweihand).

Meine Überlegung wäre, einen Hochelfen mit der Klasse Zauberin zu nehmen und da auf Leichte Rüssi bzw. Heilstab zu gehen? Hat diese Art der Zusammensetzung mal jemand probiert oder sollte man doch eher auf Templer gehen?
Edited by Schattenfluegel on 18. April 2014 08:57
Love my Stamsorc
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    hängt davon ab was du machen willst, willst du nen pvp heiler führt kein weg am templer vorbei - und bretonen und hochelfen bringen dir hier die sinnvollsten passiva da mana des templars hauptproblem ist.
    willst du nur im pve spielen ist es eigentlich egal wobei ich hier leichte vorteile auf seiten von templar und nachtklinge gegenüber der sorc sehe die wiederum vorm drachenritter rangiert da beide sehr nette klassenheil fähigkeiten haben während sorc und dk hier ziemliche nachteile haben. für die sorc spricht aber der eigentlich unerschöpfliche manapool kurz am ende geht eigentlich alles im pve.

spiele selber nen heiltempler fürs pvp der so aussieht
    im pvp brauchst halt regelmäßig burst heal und der templer ist da eben der einzige der zuverlässig(dank bis zu 60% crit rate) auf 1200er bis 1600er heals kommt.
    Edited by Tankqull on 18. April 2014 10:06
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ne speziell dreht es sich um Pve, gerade der sorc hat ja diesen tollen manapool, ist aber auch sehr squishy...

Wie genau funktioniert das mit dem Heilen über den Stab eigentlich? Ich kann damit doch nur Gegner anvisieren?
    Edited by Schattenfluegel on 18. April 2014 10:10
    Love my Stamsorc
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    grand healing: ist an GTAE
    regeneration: ist nen fire&forget spell wie beim templer insta heal sucht der sich sein ziel selbst
    blessing of protection: ist ein "cone"
    steadfast ward: funktioniert wie regeneration casten und hoffen das das game den gleichen heilen möchte wie du^^
    und force siphon ist eine art debuff.
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    ...
    Meine Überlegung wäre, einen Hochelfen mit der Klasse Zauberin zu nehmen und da auf Leichte Rüssi bzw. Heilstab zu gehen? Hat diese Art der Zusammensetzung mal jemand probiert oder sollte man doch eher auf Templer gehen?

Spiele meinen Sorcerer (Hochelf) auch als Full-Heal. Klappt bisher wunderbar :)
    Habe ebenfalls einen Templer (auch Full-Heal). Magicka-mäßig geht's mit dem Sorcerer besser, lediglich die Ultimate vom Templer vermisse ich manchmal.

Heilen mit dem Stab geschieht über die Skills, welche größtenteils positionsunabhängig gewirkt werden können. Nur für den 3. Skill (Schützender Segen) muss man sich positionieren...
    Notfall-Skill ist beim Stab des Schild, was einem Zeit verschafft, den Verbündeten wieder "aufzubauen" - leider merken das Mitspieler oft nicht ("omg - meine LP! - Wo bleibt der Heal???") und flüchten trotzdem (und erschweren mir die Heilung dadurch)...
    Übrigends ist der deutsche Tooltip für den 1. passiven Skill irreführend: Der Stab heilt nicht beim Todesstoss, sondern wenn man einen schweren Angriff zu Ende gecastet hat....
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Exa_Mendrik schrieb: »
    ...

Spiele meinen Sorcerer (Hochelf) auch als Full-Heal. Klappt bisher wunderbar :)
    Habe ebenfalls einen Templer (auch Full-Heal). Magicka-mäßig geht's mit dem Sorcerer besser, lediglich die Ultimate vom Templer vermisse ich manchmal.

Heilen mit dem Stab geschieht über die Skills, welche größtenteils positionsunabhängig gewirkt werden können. Nur für den 3. Skill (Schützender Segen) muss man sich positionieren...
    Notfall-Skill ist beim Stab des Schild, was einem Zeit verschafft, den Verbündeten wieder "aufzubauen" - leider merken das Mitspieler oft nicht ("omg - meine LP! - Wo bleibt der Heal???") und flüchten trotzdem (und erschweren mir die Heilung dadurch)...
    Übrigends ist der deutsche Tooltip für den 1. passiven Skill irreführend: Der Stab heilt nicht beim Todesstoss, sondern wenn man einen schweren Angriff zu Ende gecastet hat....

Was benutzt du denn als Primärwaffe bzw Sekundärwaffe?
    Edited by Schattenfluegel on 18. April 2014 11:22
    Love my Stamsorc
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Na als Primärwaffe den Heilerstab - sonst habe ich ja keine Heals...
    (Okay, ich nutze auch noch den Blut-Altar)
    Wenn ich dann als Heiler unterwegs bin, wechsel ich so gut wie nie die Waffe im Kampf... Nur wenn's mal am AE-Schaden mangelt...
    Sekundär habe ich zur Zeit Einhand und Schild weil ich auch manchmal als Tank unterwegs bin... (Sorcerer Tank ist schon was ;) - ich sag nur "Blitzgestalt" )

Um solo im PvE zu leveln hatte ich Heilstab, Skills vom Heilstab die ich leveln wollte (um morphen zu können) und "Kristallgeschoss" und "Magier Zorn". Mit den beiden Damage-Skills muss ich nicht lange auf Mobs rumhacken...

"Kristallgeschoss" ist eh einer meiner Lieblinge beim Zauberer, bei Elite-Mobs wird der gespammt bis der Mob nur noch 20% LP hat (der macht gut Schaden und der Mob liegt dauerhaft am Boden). Ab 20% LP dann ein paar mal (wenn überhaupt) "Magier Zorn" spammen um ihn den Rest zu geben....

Übrigends:
    Ich weiss nicht ob das beabsichtigt ist, aber der Sorcerer hat quasi 3(!) Skill-Leisten. Bei mir schaut's zur Zeit so aus:
    Primärwaffe: Heilstab und Heals in der Leiste - meine "Heiler-Skillleiste"
    Sekundärwaffe: Einhand & Schild, Taunt-Skills dazu und "Blitzgestalt" - meine Tank-Skillleiste...
    Und dann ist da noch "Überladung" - meine DD-Skillleiste. Die Skills für diese Leiste kann man nur im "Überladenen" Zustand ändern...

Nachtrag zum "Sorcerer-Tank" (auch wenn's hier eigentlich offtopic ist):
    Ich tanke in leichter Rüstung :D Allerdings habe ich dauerhaft (und ich meine wirklich dauerhaft) Blitzgestalt an (zu 8Sekunden gemorpht). Blitzgestalt gibt so abartig viel Rüstung und Zauberresistenz (mehr als die Dornenrüstung des DK's, bin total overcapped bei beiden, Rüssi und Resi) - bisher klappte das recht gut und "meine" Heiler klagten auch nicht...
    Edited by Exa_Mendrik on 18. April 2014 11:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.