Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Klassenfertigkeiten nur Magicka?

ProRampage
ProRampage
✭✭✭
Hallo liebe Community,

wie allen von euch sicher schon aufgefallen ist verbrauchen die Klassenfertigkeiten ausschließlich Magicka. Ich spiele einen Templer Bogenschützen, nun ist natürlich die frage ob die "Waffenschaden-Kämpfer" Fähigkeiten, trotz ihrem Verbrauch von Magicka, mit meinem Waffenschaden skallieren.

Als Beispiel:
Ich verwende gerne den Skill Harsche Hiebe, eine Magicka verbrauchende Fähigkeit aus dem Nahkampf Baum des Templers. Ich besitze mit körperlichen Attacken eine Kritchance von 31% und einen Waffenschaden von 80. Dagegen steht meine Zauberkritchance von !0%! und mein Zauberschaden von ~60.

Da die Fähigkeit eindeutig eine Nahkampffähigkeit ist ist meine Frage ob diese nun mit meinen 31% Kritchance und 80 Waffenschaden skalliert oder ob Sie mit meinen wesentlich schwächeren Zauberstats berechnet wird.

Wenn die Klassenfähigkeiten aussschließlich mit den Zauberstats skallieren finde ich dass Sie das Spiel um eine große Vielfalt bringen. Am Anfang wird das sicher nicht so auffallen aber in den späteren Raids würden als Waffenschaden - DD die Klassenfähigkeiten mehr und mehr an Bedeutung verlieren und man hätte vermutlich nur noch eine in der Leiste schlicht aus dem Grund dass der Magickereg nicht ins leere läuft. Was denkt ihr dazu?

Mfg
  • misantrooperb16_ESO
    wirklich beantworten kann ich das nicht, aber vermuten das die skills aus dem templerbaum mit den magicka werten berechnet werden, denn es sind ja keine körperlich attacken sondern zauber. ich spiele zwar ebenfalls templer, habe mich aber mit den nahkampfangriffen noch nicht wirklich befasst, da ich als heiler spiele und nur 2 skills aus dem range baum zum leveln geskillt habe. aber von der reinen logik sollte das schon passen, waffen = physischer schaden, zauber = magicka schaden
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    mit dieses System verliert ESO nicht an vielfalt sonder gewinnt hinzu, denn man muss schon vorher genau überlegen muss, welche werte zum vorteil welcher fähigkeiten man steigert.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    @BuggeX Aber dann kann keiner der Nahkampf oder Bogen spielt im Endgame mehr was mit den Klassenfertigkeiten Anfangen weil Sie im Vergleich zu den Ausdauer Fähigkeiten schlichtweg zu schwach sind?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Jaein, mit ausdauer gibs genug speels, schaue mal in den Kriegergildentree, silberbolzen macht schon krassen dmg. Natürlich bleiben, wenn du dich für stamina entscheidest einige dmg-magica speels liegen, musst dan halt wirklich nur einige buffs verwenden, oder cc speels aber keine dmg speels, evtl versuchst dich als hybrid, ca 20maciga und 20 stamina, rest hp oder noch in die anderen rein. Man kann später auch mit großen Glyphen einen der werte Pushen um auch wider dmg rauszukitzeln.
    Dazu brauchst du im Endgame, Veteranen gebeit/dungeons, wenn überhaupt 3 dmg speels, der rest geht meistens durch überlebens-speels drauf, noch dazu überlegt man sich ob man lieber jetzt magica/stamina in ein speel investiert oder spart um evtl auszuweichen etc.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SirTinbox
    SirTinbox
    BuggeX schrieb: »
    mit dieses System verliert ESO nicht an vielfalt sonder gewinnt hinzu, denn man muss schon vorher genau überlegen muss, welche werte zum vorteil welcher fähigkeiten man steigert.

Oder man macht einfach ein reines Magicka Build und spart sich das Überlegen.
    Und als kleinen Bonus oben drauf kann man seinen gesamten Stamina Pool zum Ausweichen, Blocken, etc, aufbrauchen ohne dabei den Ressourcenpool für die Aktiven Fähligkeiten zu belasten.
  • Belgerog
    Belgerog
    Soul Shriven
    Alle Skills bei den Waffenfähigkeiten skalieren mit dem Waffenschaden.
    (erhöhter Damage beim Heilerstab bringt höhere Werte für das heilen unabhängig von den Statwerten.)

Alle sonstigen Skills skalieren mit den Statwerten.
    Skills die Ausdauer verbrauchen werden stärker durch Ausdauer steigern.
    Skills die Magicka verbrauchen werden stärker durch das steigern der Magicka.

Als Nachtklinge z.B. nur auf Ausdauer zu setzen bringt einem zwar einen höheren Ausdauerpool zum "spammen" der Waffenfähigkeiten, aber keinen höheren Grundschaden an den Klassenskills.

Ein schönes Video zur Erklärung:
    https://www.youtube.com/watch?v=xr_OIx7bp7g

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.