Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Kommunikation

Yavar
Yavar
Soul Shriven
Ich weis aus eigener Erfahrung, wie es sein kann, erster Ansprechpartner für Kunden zu, wenn insbesondere aufgrund eines doch eher anonymisierten Kontaktes über das Web, oftmals viele Hemmungen doch geringer sind.
Jeder der nicht zum ersten mal beim Start eines MMO(RPG) dabei ist, weis das es JEDESMAL rumpelt, mal mehr und mal weniger.
Woran man hier insbesondere arbeiten könnte ist die Art und Weise wie Probleme kommuniziert werden.
Es klingt für mich sehr hart, wie in den ersten Posts darauf hingewiesen wird, das eine automatisierte Rückerstattung, der durch den Bankbug verschwundenen Gegenstände und Gold nicht möglich sei, und lässt auch die Vermutung zu, das es unter Umständen keine Rückerstattung geben wird.
Das kann man anders kommunizieren! Es kann erst einmal darauf hingewiesen werden, der Bug sei in Arbeit, man kann um Geduld _bitten_ und dann darauf hinweisen, das man sich NACH dem Bug bemühen wird, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu beseitigen.
Die Sache mit der nicht mehr automatisierten Stapelung in der Gildenbank, kann man auch eine Übergangslösung nennen, dann kommen keine Fragen danach auf und ich denke der Unmut ist geringer.
Wenn man sich alle offiziellen Aussagen und auch die aus dem Support durchliest, gibt es noch sehr viele Sachen die mit etwas anderen Worten, zwar die gleiche Bedeutung haben, aber eben sehr viel weniger Unverständnis erzeugen.
Kunden sollten das Gefühl haben ernstgenommen zu werden, egal wie banal die Anfrage scheint.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.