Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Authenticator für mehr Account Sicherheit bitte!

Wylander
Wylander
✭✭
Hallo ZOS,

ich hoffe mal das diess hier gelesen wird von euch. Ich bitte darum schnellstens eine weitere Sicherungsmaßnahme für die Accounts bereit zu Stellen in Form eines Authenticators, Pin Generator order ähnlichem. Gerne als Mobile APP für Smartphones für den Start aber auch gerne eine Hardware Variante für nicht Smart Phone Besitzer (Soll es ja auch geben noch).
Durch den Umstand das hier täglich sich die Berichte über gehackte Accounts häufen währe es denke ich eine Sinnvolle Investition mit der man auch bereits vor dem Release schon hätte aufwarten können mMn.
Ich und tausende andere würden dieses mit Sicherheit sehr begrüßen und es währe auch in mehrerer Hinsicht gut für euch.
1. Weniger Ticket Aufkommen durch gehackte Accounts
2. Mehr Sicherheit für uns, ein höheres Vertrauen in euch
3. Gold Sellern wird so eine Einnahme Quelle fast gänzlich entrissen.

Ich hoffe das dieses in sehr naher Zukunft in Betracht gezogen wird, ich würde es persöhnlich sehr Begrüßen.
  • berion82b16_ESO
    Morgen zusammen,

bin auch für einen Authenticator ! Ich muss Wylander da voll zustimmen, wenn man sich andere MMOs Anschaut, ich Rede von größen wie z.B. WoW, dann sieht man das durch besagte Sicherheitsmaßnahme doch recht viel schon abgeschmettert wird. Und da wir ja alle sehen das schon Ordentlich Bots am Werkeln sind kann man wohl davon ausgehen, dass auch Ordentlich Accs gehacked werden :).

Also auch von mir @ ZeniMax, bitte bringt einen Authenticator.

Gruß
    Berion
    Edited by berion82b16_ESO on 18. April 2014 06:32
  • Hoarik
    Hoarik
    leute langsam nervt es ich höre und lese nur noch WoW hat dies hat das.
    Das hier ist nicht WoW !!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das is auch gut so. geht wieder zu WoW wenn ihr euren Authenticator braucht ;D

Das Schutzsystem hier basiert ganz einfach nur auf IP abfrage, stimmt etwas nicht wird ein code zugeschickt zur registrierten e-mail das reicht völlig nach meiner meinung.
    Edited by Hoarik on 18. April 2014 06:41
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    das braucht keiner hier =) ich selbst habe kurz drüber nach gedacht und meiner meinung zu ein themen bereich gegeben wo ich dafür war, aber ne lieber doch nicht es soll so bleiben wie es ist.
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Ich frage mich immer warum hier manche mitschreiben weil Sie gewünschte optionale Sachen nicht nutzen wollen. Dann lasst es doch. Nimand wird euch zwingen das dann zu nutzen. Lasst auch denen, die sich das wünschen, das machen.

Wie unschwer zu erkennen bin ich auch pro Authenticator.
    Ich spiele auf PS4
  • Byonne
    Byonne
    Kann dem nur zustimmen. ok so langsam drücke ich mal auf den falschen key gen da ich so viele habe aber.....bitte sowas muss doch auch hier machbar sein.

natürlcih auf freiwilliger basis.
  • Pellenor
    Pellenor
    Soul Shriven
    Ich finde es sehr sehr fahrlässig vom Betreiber, das alles und jeder den Accountnamen einsehen kann. Gehackte Accounts sind somit für mich keinerlei Überraschung :(
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    Ah ja. Gut muss man nicht verstehen wie man contra sicherheit sein kann aber gut jedem seine Meinung. Nur um es klar zu machen. Dre Key Generator soll keine Pflicht sein sondern eine optional zu nutzen Sicherheit auf freiwilliger Basis des Spielers sein. Denn ich selber bin bis jetzt immer sehr davon angetan gewesen mein Account zu sichern.
    Um mal unserem WoW Fan da oben den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Ich habe geschrieben "wie z.b." bei WoW aufgrund der Tatsache das ein nicht unerheblicher Teil der heutigen MMO Spieler WoW eher kennen als SWTOR oder RIFT und diese hatten eben auch solche möglichkeiten. Und nein WoW ist mit sicherheit nicht das Maß der Dinge in meiner kleinen Welt der MMO's aber eben eins der bekanntesten.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Über deinen Thread, bzw. deine Forderung gibt es schon einen bzw. mehrere Threads ;-)
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    Dann tut es mir leid. Habe leider nix gefunden via suche oder nur die Falschen suchbegriffe genutzt.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich unterstütze Wylanders Vorschlag.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Wylander schrieb: »
    Dann tut es mir leid. Habe leider nix gefunden via suche oder nur die Falschen suchbegriffe genutzt.

Das macht nichts, ist auch völlig okay, ich dachte nur, dass ich das mal zur Sprache bringen wollte :-)

Edited by Jadixx on 18. April 2014 07:55
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.