Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Marker der Gruppe überdimensional groß

Rhordin
Rhordin
✭✭✭
Also ich habe gestern nach dem letzten Patch (im Volenfell Dungeon, Alik'r Wüste) zum ersten Mal einen komischen Effekt gehabt, nämlich, dass die Marker über den Köpfen der Gruppenmitglieder überdimensional groß waren. Damit wurde teilweise ein Viertel der Gesamtfläche des Screens bedeckt, es war so einfach unspielbar. Ein /reloadui brachte auch nichts. Im Launcher reparieren, brachte keine vorhandenen Fehler, alles ok.

Hat sich da vielleicht irgendwo ein Problemchen eingeschlichen oder kennt das jemand ebenfalls? Also bei mir ist dies gestern zum ersten Mal aufgetreten.

Gruß
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Schon im Early festgestellt, habe eig da nur die Marker in den Optionen ausgemacht, und irgendwann wider angemacht und es wahr behoben :)
    Edited by BuggeX on 16. April 2014 09:57
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    OK, scheint also sporadisch aufzutauchen und man kann es auf diesem Weg beheben. Leider war es bei mir so, dass ich gestern in Action keine Zeit hatte, die Marker über Einstellungen abzuschalten und wieder ein, da wir als Team wohl ständig in neuen Kämpfen verwickelt waren ;)
    Noch dazu hat mich diese Sache dreimal das Leben gekostet, da ich nicht immer sehen konnte, wann man weglaufen und ausweichen sollte.
  • Runzel
    Runzel
    Ich hatte das gestern auch. Ich habe mich ausgeloggt und direkt wieder rein. Danach war es weg.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Runzel schrieb: »
    Ich hatte das gestern auch. Ich habe mich ausgeloggt und direkt wieder rein. Danach war es weg.

Im Prinzip ja schön und gut, hab ich auch kein Problem mit, nur:
    Ich habe ne gefühlte Ewigkeit auf eine Gruppe fürs Dungeon gewartet, und dann während des großen Gemetzels mal eben ausloggen?

• Runzel
    Runzel
    Rhordin,
    während des Gemetzels ist das natürlich keine gute Idee. :D Aber danach sollte das doch gehen. Ist ja sinnlos, wenn einer aus der Gruppe die ganze Zeit über behindert ist - hat ja niemand was von. Du nicht und auch die anderen Mitspieler nicht.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Rhordin,
    während des Gemetzels ist das natürlich keine gute Idee. :D Aber danach sollte das doch gehen. Ist ja sinnlos, wenn einer aus der Gruppe die ganze Zeit über behindert ist - hat ja niemand was von. Du nicht und auch die anderen Mitspieler nicht.

Danach ist kein Problem.
    Während der ganzen Sache lag ich allerdings dann irgendwo abseits rum (warten bis Kampf zu Ende) und konnte zuschauen, wie die restlichen drei den Kampf alleine fortsetzten und auch schafften. Für mich allerdings wird nun dieser Dungeon nicht als erledigt markiert (wahrscheinlich weil ich nciht in unmittelbarer Nähe war), ich darf es nun nochmals machen...

Wie gesagt mit Leuten meiner Gilde auch kein Problem, da man sich auch über TS absprechen kann und sagt was los ist. In einer zufälligen Gruppe wie bei mir gestern war das sehr bescheiden (die Zeit, um in den Chat zu schreiben, ist natürlich dann auch sehr begrenzt).

Für mich war das dadurch gestern natürlich völlig sinnfrei, sich eins auf die Mütze geben zu lassen, außer dass es ne Menge Reparatur gekostet hat.

• Runzel
    Runzel
    Das ist ägerlich. Ich hatte das gestern auch in einer zufällig zusammengewürfelten Gruppe. Ich habe es im Chat geschriebenund als die Zeichen dann riesig waren, habe ich kurz geschrieben, dass ich kurz auslogge -bei mir sind die Stück für Stück größer geworden-um das Problem zu beheben. Blöd, dass dir das wohl im Endkampf passiert ist.
    Für mich war das dadurch gestern natürlich völlig sinnfrei, sich eins auf die Mütze geben zu lassen, außer dass es ne Menge Reparatur gekostet hat.
    Hoffentlich hattest du trotzdem ein bisschen Spaß.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Hoffentlich hattest du trotzdem ein bisschen Spaß.

Definitiv JA.
    Ich spiele es, weil ich es mag (auch wenn es noch Fehler hat bzw. nie ganz fehlerfrei sein wird). Jeder kann es sich aussuchen.

Oder wer hat noch nie ein Produkt gekauft, wo er mal nicht so zufrieden mit war und nicht ganz so funktionierte, wie man sich das vorstellt? Diese realitätsfremde Person möchte ich kennenlernen.

Ich bin eigentlich der Typ, der meist eine konstruktive Kritik gibt oder Fehler meldet, damit sie behoben werden können und andere (und ich selbst dann auch) ohne Zwischenfälle weiterspielen können.
    Ich kann das Rumgeheule hier wegen irgendwelcher z.Z. nicht funktionierender Quests und ein paar Sachen, die das Game bzw. Software selbst betreffen, nicht verstehen. Ausnahme: Der Bug mit der Bank (wenn natürlich Geld/Gold und investierte (Spiel-)Zeit verloren geht, ist das noch eine andere Sache)

Ich selber mit meinen 41 Lenzen bin schon länger im Bereich Softwareentwicklung/IT und es wird nie, wirklich nie, eine Software geben, die fehlerfrei läuft und es wird immer (!) Leute geben, die sich über Sachen aufregen und sich daran hochpushen.

BTW: Ist dieses Verhalten (BUG?) der Marker denn bekannt bei Zenimax und wird das evtl. gefixt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.