Die sache is ganz einfach. Ein auktionshaus wollen viele nich. Die gildenläden sind aber sinnfrei und zwar komplett. Das is doch inzucht handel mit nen paar hundert spielern. Das kann man nicht als markt bezeichnen.
Inwiefern profitieren die Gildenleader von den Gildenläden? Tatsächlich landet die Gebühr im Nirwana. So wird für einen Abfluß von Gold gesorgt.s.geversb16_ESO schrieb:Von den Gildenläden profitieren doch zur Zeit vorallem die Gildenmeister, nur ist das offenbar wenigen bewusst.
Das geht in etwa in die Richtung, was ich in meinem ersten Post weiter oben geschrieben hab. Jedoch würde ich kein AH einführen. Vielen ist gar nicht bewußt, was ein Pawnshop in einem MMO ist. Es gibt zum AH eine gute Alternative, die übertriebene Preissteigerungen verhindert. Leider wird immer nur so diskutiert, als wenn es ein AH gibt oder gar nichts (platt ausgedrückt). Die wenigsten machen sich die Mühe über Alternativen zu reden.hinst3rBENd3r schrieb:Insgesamt stimme ich einigen Vorpostern aber zu. Irgendwie würde wohl ein tamrielweites Auktionshaus nicht so passen. Aber wie wäre es mit einem, welches auf die jeweilige Region beschränkt wäre? Ein Handelsplatz jeweils in der Hauptstadt der Region. Da diese ja auch eine bestimmte Level-Spanne ansprechen usw.