Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Accountsicherheit verbessern

Jadixx
Jadixx
✭✭✭
Hallo Support-Team,

ich habe mal eine ernstzunehmende Frage bezüglich der Accounsicherheit bei TESO.

Wird es in Zukunft eine App, die als Authenticator genutzt wird, oder einen externen Codegenerator zur Authentifizierung geben, um so den Account noch sicherer zu machen?
Es wäre mir lieb, wenn ihr euch mal damit befassen und mir bzw. uns etwas dazu sagen könntet. Würde mich freuen

Lg
Edited by Jadixx on 16. April 2014 08:36
Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
Schaut mal vorbei!
[ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    Hallo Support-Team,

Ich schließe mich mal mit einer anderen Idee an. Ich empfinde es als sehr bedenklich das für jeden der Account-Name ersichtlich ist.
    Hier bekommen Hacker Info´s frei Haus und benötigen nur noch das PW.
    Habt Ihr Pläne in dieser Richtung was zu ändern? Oder Wieso habt Ihr euch für diesen Weg entschieden?

Mfg
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich würde mich da anschließen und ebenfalls für eine Smartphone-App oder Authenticator plädieren ;)
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Mihari schrieb: »
    Ich würde mich da anschließen und ebenfalls für eine Smartphone-App oder Authenticator plädieren ;)

Dito.

Und je ehr so was kommt desto besser für uns alle

Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    in anbetracht dessen, wie viele spieler als goldseller und farmbots herumlaufen, bleibt mir der eindruck, daß accounts sehr einfach erstellt werden können. und ich fürchte mich, daß mal jemand meinen account hackt, wie geschehen bei guild wars 2. danach war mein char ausgeraubt, er stand in einem gebiet, wo ich noch nie war und mein spielerlebnis und somit meine weitere karriere dort drin beendet.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Über einen Authenticator würde ich mich auch freuen. Muss kein physischer sein, eine Smartphone-App würde es auch tun.

Aber BITTE: entwickelt diese dann auch für WindowsPhone und nicht nur für Apple und Android.
    Nicht jeder benutzt angebissene Äpfel oder fehlerhafte Droiden ;)
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Thane71
    Thane71
    Soul Shriven
    Mir würde es als erste Reaktion ja schon reichen, wenn der Account-name nicht überall im Spiel verfügbar ist. Im Gildenchat, auf der Freundes und Ignoliste. Hier im Forum wird man mittels das Accountnahmens identifiziert.
    Wozu haben wir bei der Charerstellung Hirnschmalz in die Charnamen verbraten, wenn die eh keiner nutzt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.