Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Mal Butter bei die Fische

Grainne
Grainne
✭✭✭
1. Ich bin nicht so der Immersion Fan, von daher kann ich wenig damit anfangen das mir zu 75% der Zeit sämtliche Questmarker über den NPCs/Questobjekten fehlen und ich sinnfrei rumrennen muss und jeden anquatsche um zuschauen ob es eine Quest abzuholen oder abzugeben gibt.

2. Ostern ist auch noch nicht das sich die NPCs unauffindbar verstecken (nicht auftauchen) sollten.

3. Veteranenränge, ist ja schön dass das Leben und der Schaden der NPCs expotential ansteigt, etwas suboptimal wenn das eigene Leben flach linear ansteigt und der Schaden den man austeilt nur mit beiden zugedrückten Augen als flach linear ansteigend bezeichnet werden kann.

4. Auch lustig ist wenn ein Heal gerade mal noch 1/4 des Lebens wieder herstellt, ein NPC aber trotz schwerer Rüstung durchaus 35-45% Schaden macht. In Zahlen 1x Heal +527 Leben, ein Treffer gerne mal ~900 Schaden. (und ja die dazugehörigen Passivs im Restoring Light/ Resto Staff sind geskilled)

5. Noch lustiger wenn man sieht das der NPC zu einem schweren Angriff ausholt, man hinter ihn läuft, der NPC weiter in die ursprüngliche Richtung schaut und einen umhaut.

6. Ein komplettes Gebiet durch questen für einen Veteranenrang, der höflichkeithalber verschweige ich mal was ich davon halte. Da wären mir 60 Level gesamt und 20 pro Allianzgebiet lieber gewesen.

7. Immersion ist toll, insbesondere wenn sich nach dem heutigen Patch auch Alchikram und Questobjekte als unberührbar deklarieren, einfach nicht verwendbar sind und erst nach dem Relog wieder mitspielen möchten. Das aber nur bis nach dem nächsten Kampf anhält und man dann wieder reloggen müsste.

8. Ich weiß nicht was der zweite Patch heute (15.04) bewirken sollte, wenn "Mikro"lags beim kämpfen/looten das Ziel waren. Mission zu 100% erfüllt.

9. Von hängenden Quest, nicht funktionierenden Totenkopfevents oder falsch erscheinenden Questmobst (z.B. Aspect of Speed) möchte ich garnicht erst anfangen sonst erscheint wieder diese pochende Ader auf meiner Stirn.

10. Toll wenn es den Beruf des Verzauberers gibt, schlecht wenn fast alles was man so an farbigen Sachen findet gar nicht mehr verzaubert (abgeändert) werden kann.

Fazit: Wenn der Lack des "neuen" erst mal ab ist und der "Alltag" zum Vorschein kommt bleibt nicht mehr viel über was motivierend könnte. Schade eigentlich, den die Optik und die Geschichten an sich sind toll.
Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung mit einbringen, was mir nicht gefällt.

- Fixen des Bankfachs sollte langsam mal in den Griff bekommen werden.

- GUI des Spiels sollte nicht auf die Community abgeschoben werden mit einer offenen Schnittstelle für Erweiterungen. Die bestehende Standard GUI macht für mich den Eindruck als wäre sie nur zur hälfte fertig.

- GUI Kritikpunkt 2: Durch die Erweiterung können sich versierte Spieler Vorteile verschaffen die andere nicht haben.
    Ich weiß nicht welche widerrechtlichen Vorteile man sich bei einer Botprogrammierung aufgrund der "offenen Schnittstelle" zu eigen machen kann.

- Stärker gegen Bots vorgehen, da dies einfach komplett den Spielspaß raubt.

- Bessere Kommunikation mit der Community. Wenn eine Wartung ansteht, auch kurzfristig, dies auch für Blinde ersichtlich machen im Launcher. Ebenfalls Meldung bringen wenn einzelne Sachen/Funktionen noch deaktiviert sind.

- Ich würde mir GMs wünschen die direkt im Spiel mit unerwünschten "Sachen" aufräumen würden, sowie bei schneller Hilfe wenn auch kein /Stuck mehr hilft, einem zur Seite stehen.

- Ebenfalls würde ich begrüßen, wenn man pro Charakter die Möglichkeit hätte diesen einmal nachzubearbeiten. (Größe, Gesicht, Tattoos, etc. pp.)
    Edited by Cerberos on 15. April 2014 22:43
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Noch mehr Kritik: die versprochenen Bugfixes in den Ankündigungen des neuen Patches, der garnichts von den angekündigten Patches enthielt, sollten endlich mal in Erscheinung treten. Es sind Wochen vergangen seitdem das gemeldet wurde. Antwort kam keine. Getan wurde bis jetzt rein garnichts. Es nervt einfach nur dass man nicht weiter kommt und dass man so verschaukelt wird.
    Dann sollten NPC auch auffindbar sein. Es kann nicht angehen dass man die ganze Karte abgesucht hat und immernoch nicht alles gefunden hat.
    Und über den Extra Monat Spielzeit den man kaufen musste und wo man auch noch doppelt dafür abgerechtet wurde brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Ich will es nicht Abzocke nennen aber was bleibt einem übrig wenn mein Kontoauszug 2x minus statt 1x minus 1x plus aufweist. Das ist mehr als dreist. Und das Ganze OHNE dass ich mit meiner Tan ein Einverständis gegeben hätte.
    Dann taucht das Ganze nichtmal auf meiner Zahlungsüberasicht auf. Will mich Bethasda da prellen oder was? Ich will endlich eine TRANSPARENTE! Zahlungshistorie. Es kann nicht angehen dass man als ZAHLENDER Kunde hier übern Bock gezogen wird.
    Wenn man den anscheinend nicht existenten Support fragt bekommt man in 80% der Fälle garkeine Antwort. Und bei dringenden Fällen die SOFORT gelöst werden sollten schert sich erst wer drum wenn es längst zu spät ist.

Die Zeiten des Stillschweigens wegen Beta Fesseln ist vorbei. Jetzt muss Leistung gezeigt werden.

ps.:
    Die angeblichen "Tester" auf dem PTS sind mehr als blind.
    Edited by Atreidus on 15. April 2014 22:48
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht so der Immersion Fan, von daher kann ich wenig damit anfangen das mir zu 75% der Zeit sämtliche Questmarker über den NPCs/Questobjekten fehlen und ich sinnfrei rumrennen muss und jeden anquatsche um zuschauen ob es eine Quest abzuholen oder abzugeben gibt.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wurde alles immer Angezeigt in AD, einige wenige aber die waren vermutlich gewollt.
    Veteranenränge, ist ja schön dass das Leben und der Schaden der NPCs expotential ansteigt, etwas suboptimal wenn das eigene Leben flach linear ansteigt und der Schaden den man austeilt nur mit beiden zugedrückten Augen als flach linear ansteigend bezeichnet werden kann.

Das Vet-Gebiet sollte auch Schwer sein - und auch für 2-3er grp noch eine Herausvorderung bieten.
    Auch lustig ist wenn ein Heal gerade mal noch 1/4 des Lebens wieder herstellt, ein NPC aber trotz schwerer Rüstung durchaus 35-45% Schaden macht. In Zahlen 1x Heal +527 Leben, ein Treffer gerne mal ~900 Schaden. (und ja die dazugehörigen Passivs im Restoring Light/ Resto Staff sind geskilled)

Es gibt auch Aktiveskills die die Widerherstellung die auf einen gewirkt wird erhöt oder Armor-buffs oder sogar debuffs für Mobs um dessen Miss-Chance erhöt.
    Noch lustiger wenn man sieht das der NPC zu einem schweren Angriff ausholt, man hinter ihn läuft, der NPC weiter in die ursprüngliche Richtung schaut und einen umhaut.

Stimme ich zu, hat verbesserungs bedarf

Ein komplettes Gebiet durch questen für einen Veteranenrang, der höflichkeithalber verschweige ich mal was ich davon halte. Da wären mir 60 Level gesamt und 20 pro Allianzgebiet lieber gewesen.

Ich finde es recht genial wie ZOS es gemacht hat - da man im vet keine Attributpkt oder Skills pkt mehr bekommt wird es mit lvl zu lvl schwerer - genau das was kaum noch ein mmorpg bietet. Sehe das erste Ally Gebiet mehr als Tutorial-Zone :)
    aber alles Geschmackssache
    8. Immersion ist toll, insbesondere wenn sich nach dem heutigen Patch auch Alchikram und Questobjekte als unberührbar deklarieren, einfach nicht verwendbar sind und erst nach dem Relog wieder mitspielen möchten. Das aber nur bis nach dem nächsten Kampf anhält und man dann wieder reloggen müsste.

8. Ich weiß nicht was der zweite Patch heute (15.04) bewirken sollte, wenn "Mikro"lags beim kämpfen/looten das Ziel waren. Mission zu 100% erfüllt.

9. Von hängenden Quest, nicht funktionierenden Totenkopfevents oder falsch erscheinenden Questmobst (z.B. Aspect of Speed) möchte ich garnicht erst anfangen sonst erscheint wieder diese pochende Ader auf meiner Stirn.

Konnte keines der Gleichen feststellen, auser das die 3 Dedroths in Kalthafen kein Erfolg geben.
    Toll wenn es den Beruf des Verzauberers gibt, schlecht wenn fast alles was man so an farbigen Sachen findet gar nicht mehr verzaubert (abgeändert) werden kann.

Ich denke du meinst die Veredelung, den man kann jede Verzauberung nach belieben überschrieben wenn die Glyphe dem lvl enspricht

@Cerberos‌

Teso will an die freiheit von TES anbinden und begrüße ich sehr. Wer meint er braucht eine Minimap, gut soll er sich eine holen. Die standart UI kommt direkt von Skyrim, mit kleinen abänderungen und anpassungen für mmorpgs. Das sich nur einige Vorteile verschafen können stimmt nicht, jedem steht es frei zu, Mods zu benutzen. Ich selbst habe viele Mods getestet, aber unterm Strich nur 2 aktive, Timestamp für Chat, Gitteranordnung fürs inv. Andere geben mit persönlich zu viel Vereinfachung und mainstream.

@Atreidus‌

Die Tester auf den PTS sind keines Wegs blind, nur kann man einige vorhandene Probleme erst im Life betrieb festellen - jeder Netz/Server admin kann dir das bestätigen, mann kann in der Testumgebung nicht alles 100% nachstellen und testen.

So mal meine Senf :)

Wünschens wert wäre mehr Feedback im Kampf, also wenn man gestunnt ist, oder einen Crit landed.

Aber auch die Bewegungs animationen sollten überarbeitet und evtl für alle Rassen individuell gestalltet werden - wäre wünschens wert aber nicht sonderlich dringend, bugs haben vorrang.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.