Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Bewegungen und drehungen der maus erzeugen kleine Ruckler

Enclose
Enclose
hi leute,

mir ist leider schon die letzten tage aufgefallen dass wenn ich normal laufe oder mich leicht drehe mit der maus oder sie halt leicht bewege ich sehr kleine ministutters erhalte.
die fallen einem schnell auf und das passiert hier in teso sehr schnell wenn du z.b. auf einem pferd reitest.

weiß jemand was das ist ?
Das passiert mir auch nur in diesem Spiel , in jedem anderem mmorpg oder spiel hab ich das nicht.
Habe eine Logitech G500 und auch die Logitech Gaming Software installiert.

Ich weiß nicht obs an der maus liegt , ist auch kein staub hab alles nachgekuckt :(

würd mich freuen wenn jemand rat weiß !

danke im vorraus!

MFG
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Hallo,

ich würde mal probieren die DPI etwas niedriger zu setzen / auch die Signalrate (Report Rate) runter setzen hilft. Evtl. kannst du so dem Problem entgegen wirken. (Nur zur Vervollständigung: am besten Stoffunterlage benutzen oder eine nicht reflektierende Unterlage).
    Alternativ mal bei Logitech nach einem Treiberupdate geguckt?
    Ich benutze eine G5 Maus und habe bisher keine Probleme.
    Edited by Cerberos on 15. April 2014 22:17
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde eher auf FPS Einbruch tippen, was passiert wenn du still stehen bleibst und die Maus ruckartig bewegst?
    Edited by BuggeX on 16. April 2014 07:55
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Enclose
    Enclose
    Die FPS switchen auch von 60-100.
    Auch wenn ich stehen bleibe und die Maus ruckartig bewege kommt es zu rucklern aber die fps verändert sich nur minimal
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hast du evtl "nur" ein 60hz Monitor? Wenn dein Spiel aber mit 60-100 fährt, dein Monitor aber nur 60 darstellt gehen Bilder verloren die bei ruckartigen Bewegungen als lag wahrgenommen werden können, evtl vsync einschalten

https://www.asus.com/Monitors_Projectors/VG278HR/ Asus hat es eig recht dolle erklärt, zwar extremst übertrieben aber der sinn ist der richtige :)
    Edited by BuggeX on 16. April 2014 09:55
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Enclose
    Enclose
    Ne hab nen 120hz Monitor.
    Vsync schon probiert , ist noch schlimmer .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.