Serverwartungszeiten und Serverstausinfo

Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
Bundytoz
Bundytoz
Hallo lieber Leute von ESO,

Ihr habt scheinbar nicht so die Erfahrung mit ONLINE Rollenspielen, was man schon daran erkennt, das man nicht mal die Namen seiner Mitspieler einblenden kann.

Nun denn, Wartungsarbeit zu Zeiten wo Leute sich nach Feierabend auf das Spiel freuen und bissle entspannt zocken wollen , gehen gar nicht. Kann man nicht machen.

Des Weiteren empfehle ich dringend eine App zu designen die den Serverstatus anzeigt. Günstigstenfalls informiert über geplante Wartungen, aktuelle Wartungen und erledigte Wartungen.
Theoretisch würde ein ESO Serverstatus Twitteraccount ESO_SS_DE und
ESO_SS_NA vollkommen genügen, wenn dann dort entsprechend die Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Horcht rein in die Community, das bringt was.

Greetz

Bundytoz
  • robrobbson
    robrobbson
    Soul Shriven
    Seh ich genau so, langsam sinds genügend Server-Downs in unserer Prime-Time.

MFG
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Und noch nen kleiner Tip am Rande , macht das Forum dicht während der Wartungszeiten. Spart ne Menge Ärger und Zeit
  • DayZeffect
    Jaaa Thread Nummer 3 ...geht hier ja im Minutentakt!!! :D ..was würden die Leute tun wenn sie nix zu jammern hätten?
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Daß das keine reguläre Serverwartung ist, ist aber auch klar, oder?
    Und wer will schon Spielernamen sehen? Ok, man könnte "Schnitzelsemmel" noch schneller auf ignore tun, aber so ist das auch in Ordnung.
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Nun ja die Threads sind etwa zeitgleich entstanden und meiner hat zumindest noch einen konstruktiven Ansatz.
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Daß das keine reguläre Serverwartung ist, ist aber auch klar, oder?
    Und wer will schon Spielernamen sehen? Ok, man könnte "Schnitzelsemmel" noch schneller auf ignore tun, aber so ist das auch in Ordnung.

Das man sich aufgrund der Namen verschiedene Spieler besser merken kann oder auch sehen kann wer wann was sagt, achso ja nee, sieht man ja auch nur im Chat und kann es nicht zuordnen, gehört jedenfalls für mich zum ONLINE Multigamer Rollenspiel genaus so dazu wie ne Pommes rot - weiß zur Currywurst. Dann brauchst du deinem Charakter auch gar nicht erst einen Namen geben und er heisst einfach "Spieler123" ....

Naja....
  • cohrvanb16_ESO
    Als ich nachfragte ob die Jungs von Zenimax überhaupt die Patches auf einer Testumgebung erst testen würden bevor sie es auf ein Live system lassen kriegte ich zu lesen "Ja machen wir" doch seltsammerweise schleicht sich mir der gedanke das es gepflunkert worde ;) hab noch KEIN spiel in meinen 36 jahren erlebt das nach JEDEM aufspielen eines Patches auf ein Live system, jener soviel murks verursacht..also jungs von Zenimax....Hört auf zu pflunkern oder macht euren Job immer zu ende und auch richtig...ihr kennt doch den berühmten satz als Codenmonkey´s oder ?? "Schreibt eure code´s immer in der annahme das der enduser ein Massenmordender Psychiopath ist der eure Wohnadresse in seinen händen hällt" bei uns klappt es immer den einen Server ausfahl von 15 min (Kostenpunkt 180.000 Euro) würde sich unsere abteilung nicht erlauben können werend ihr Stundenweise die server Down bringt :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.