Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Temporäre Abbuchung für das Abonnement nun doch primär?!

Shadollan
Shadollan
✭✭
Grüße,

ich habe am 04.04.2014 ein Abonnement von 30 Tagen wiederkehrend abgeschlossen.
Als Zahlungsmethode habe ich meine MasterCard ausgewählt.
Mir wurden sofort 12.99 EURO Abgebucht, aber mir wurde keine Spielzeit gut geschrieben! In meinem Account steht jetzt: Dir verbleiben noch 18 Tage Spielzeit.
Dir werden am May 4, 2014 €12.99 in Rechnung gestellt.

Ich habe die Digitale Imperial Edition direkt bei Zenimax gekauft.

Das stimmt doch hinten und vorne nicht..

Ich wusste sofort das da was schief gelaufen ist, und habe den Support angeschrieben.. Ticket = Vorgang: 140404-010205

Meine Frage:
Mir wurden 12.99 EURO abgebucht, aber keine Spielzeit gut-geschrieben.
Wieso?

Die 1. Antwort:
Hallo Reisender,
vielen Dank, dass Du Dich an das The Elder Scrolls Online Team gewandt hast.

Spieler, die ihr Abonnement mit einer Visa, MasterCard oder mit PayPal eingerichtet haben, werden eine anfängliche Abbuchung ihres Kontos erfahren. Diese Transaktion ist jedoch nur temporär. Diese Zahlung dient zum Zweck der Autorisierung des Kontos und wird nach Abschluss der Überprüfung entfernt. Spieler, die eine American Express Karte verwenden müssen damit rechnen, dass eine Sicherheitsüberprüfung 3 - 7 Tage in Anspruch nehmen kann.

Spielern die Webmoney, ideal, PaySafeCard oder Giropay zur Einrichtung des Abonnements verwendet haben wird der Gesamtbetrag direkt abgebucht.
Viel Ehr´ auf Deiner weiteren Reise!

Ich fragte noch einmal..
Das sieht mir nicht temporär aus, da mir 12.99 EURO abgebucht wurden,
das riecht mir eher nach primär.

Die 2. Antwort:
vielen Dank, dass Du Dich an das The Elder Scrolls Online Team gewandt hast.

Spieler, die ihr Abonnement mit einer Visa, MasterCard oder mit PayPal eingerichtet haben, werden eine anfängliche Abbuchung ihres Kontos erfahren. Diese Transaktion ist jedoch nur temporär. Diese Zahlung dient zum Zweck der Autorisierung des Kontos und wird nach Abschluss der Überprüfung entfernt. Spieler, die eine American Express Karte verwenden müssen damit rechnen, dass eine Sicherheitsüberprüfung 3 - 7 Tage in Anspruch nehmen kann.

Spielern die Webmoney, ideal, PaySafeCard oder Giropay zur Einrichtung des Abonnements verwendet haben wird der Gesamtbetrag direkt abgebucht.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Nun der Post vom CM..
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/78363/offizielle-stellungnahme-zu-zahlungsmethoden#latest

Der Kundendienst antwortet nicht..
Wie soll jetzt weiter verfahren werden?

Mit freundlichen Grüßen

• Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    PS:
    Nun haben wir den 15.04.2014
    Ich habe keine Rückbuchung erfahren!
    Und mir wurde keine Spielzeit gut geschrieben!

Mfg
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Euer Spiel mag ja wirklich sehr gut sein!
    Aber der Kundendienst ist schon ein Witz..
    Und der Service mit Kunden umzugehen ist mehr als fragwürdig!

Sollte sich das Problem nicht in 7 Tagen gelöst haben, also bis spätestens zum 22.04.2014.
    Sehe ich mich leider gezwungen, Kontakt zur öffentlichen Rechtsauskunft und der Verbraucherzentrale aufzunehmen.

Vielen Dank für euer Verständnis.
    Hochachtungsvoll
    A.S
    Edited by Shadollan on 15. April 2014 14:55
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Was ich aus den englischen Foren gelesen habe, wurde bei Kreditkarten eine "Authorization Hold" Transaktion durchgeführt. (http://en.wikipedia.org/wiki/Authorization_hold). Ob das in obigen Fall auch so ist, kann man evlt. bei der Kreditkarten-Firma erfragen. D.h. das Geld wird zwar vom Kreditkarten Konto-Stand abgezogen, aber dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben. Das Geld kann wohl bis zu 30 Tage so gehalten werden. Erst wenn der Empfänger ein "Settlement" anstösst, wird der Betrag endgültig an den Empfänger übertragen. Vorher kann die Transaktion u.U. auch wieder gelöscht werden. Vermutlich wird die Spielzeit erst dann gutgeschrieben, wenn das Geld endgültig übertragen wird.

Damit sichern sich Händler gegen fehlgeschlagene Transaktionen ab.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 15. April 2014 15:15
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Was ich aus den englischen Foren gelesen habe, wurde bei Kreditkarten eine "Authorization Hold" Transaktion durchgeführt. (http://en.wikipedia.org/wiki/Authorization_hold). Ob das in obigen Fall auch so ist, kann man evlt. bei der Kreditkarten-Firma erfragen. D.h. das Geld wird zwar vom Kreditkarten Konto-Stand abgezogen, aber dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben. Erst wenn der Empfänger ein "Settlement" anstösst, wird der Betrag endgültig an den Empfänger übertragen. Vorher kann die Transaktion u.U. auch wieder gelöscht werden. Vermutlich wird die Spielzeit erst dann gutgeschrieben, wenn das Geld endgültig übertragen wird.

Damit sichern sich Händler gegen fehlgeschlagene Transaktionen ab.

Nein, das kann nicht sein!
    Kreditkarten Transaktionen sind sofort!
    Und ich möchte noch einmal auf die offizielle Stellungnahme von Kai Schober verweisen!
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/78363/offizielle-stellungnahme-zu-zahlungsmethoden/p1
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    und wo steht da das kreditkarten transaktionen sofort sind ?
    Kunden, die ihr Abonnement mit Hilfe einer dauerhaften Bezahlmethode abschließen – wie eine Kreditkarte – wird das dazugehörige Konto erst nach Ablauf der ersten 30 Tage belastet und sie können bis dahin jederzeit den Zahlungsauftrag stornieren.

trifft bei mir zu, ich hab ne entsprechende zahlung vermerkt bekommen inkl. dem hinweis das das geld nicht gebucht wurde weil die endbestätigung des händlers fehlte.

wie gesagt, bei mir taucht des zwar in der übersicht auf, aber es erfolgte keinerlei buchung da die bestätigung von zenimax fehlte, mittlerweile wurde die buchung von €12,99 komplett storniert, denke da taucht dann am 7 mai wieder was auf .

Verbleibende Spielzeit
    Dir verbleiben noch 22 Tage Spielzeit.
    Rechnungsdatum
    Dir werden am May 7, 2014 €12.99 in Rechnung gestellt.
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Ich erwarte doch nichts unmögliches!

Ich möchte dieses schöne Spiel spielen bis die Server runter gefahren werden!

Matt Firor hat gesagt:
    Wir haben uns für das Abo-Model entschieden, um dem Kunden einen Hochqualitativen Support zu gewährleisten!

Nun..
    Ich habe FPS Probleme trotz super Hardware..
    Mir wurde Geld abgebucht, aber nicht verrechnet..
    Ich spiele mit einem Ping von 200-500..
    Laags ohne Ende!
    Kundendienst total überfordert!

Ich möchte einfach:
    Wofür ich bezahle!

Server in der EU!
    Kundenservice wie Matt sagte! (persönlich! nicht copy/paste)
    Richtige Kontoführung!

Wir bezahlen mit unseren Abo die Gehälter der Kundendienst-Mitarbeiter..
    Wenn die nichts leisten, wozu brauchen wir die?
    Wir helfen uns doch so oder so selbst!

Macht den Laden zu!
    Und steckt unser Geld in bessere Server!

Man..
    Ich spiele schon über 20 Jahre Videogames!
    Aber ich habe noch nie so oft den Support anschreiben müssen!
    Ich hasse es!
    Ich hänge nicht so gerne in Foren oder so rum!

Ich will einfach in Frieden das schöne Game zocken..
    Zenimax! Es ist Handlungsbedarf!

• Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Hallo, bekomme ich wenigstens hier mal etwas Support?
    Oder mal eine Antwort?
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Wo ist mein Geld hin?
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    HIER bekommst du eh kein persöhnliches Feedback.
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Hope0042 schrieb: »
    HIER bekommst du eh kein persöhnliches Feedback.

Hier keine Antwort!
    Da keine Antwort!
    ..wozu bezahlen wir die Leute?

• Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Ich habe oben die Ticket-Nummer gepostet!
    Sind jetzt die 12.99 EURO weg?

Das ist doch mal Kundenservice vom feinsten!
    Der CM postet Alu-Hüte..
    Zu der Abzocke hier nimmt keiner Stellung!

• Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Ich nehme euch bei Wort Kai Schober:
    Kunden, die ihr Abonnement mit Hilfe einer dauerhaften Bezahlmethode abschließen – wie eine Kreditkarte – wird das dazugehörige Konto erst nach Ablauf der ersten 30 Tage belastet und sie können bis dahin jederzeit den Zahlungsauftrag stornieren.
    Postet hier..http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/78363/offizielle-stellungnahme-zu-zahlungsmethoden/p1

Wieso wurde meine Kreditkarte sofort belastet?

Finden wir eine außergerichtliche Lösung?
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Ganz im Ernst, ich werde vor Gericht gehen!
    Das ist Betrug!
    Edited by Shadollan on 15. April 2014 19:48
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Nun gut, ich mag ja einer von wenigen Betroffenen sein!
    Und meine Stimme mag hier nicht viel zählen..
    Aber Justizia sei Dank! Tut sie das in unserer Rechtsprechung!
    Meine kleine Stimme kann große Wellen schlagen, weil ich betrogen wurde ;)

Kai nimm mal den Aluhut ab, und schaumal auf mein Ticket..

• Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Oder ich werde Strafanzeige erstatten wegen Betrugsversuch!
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Ok, da die freundschaftliche Tour nicht läuft!
    Machen wir es ganz Justitia in Ehren..
    Ihr hört von uns in den nächsten Tagen...
  • Yhatu
    Yhatu
    Ich habe auch eine Kreditkarte verwendet und bei mir wurde überhaupt nichts abgebucht. Ich denke, dass dir die Spielzeit noch gutgeschrieben wird. Ansonsten probier doch einfach mal dein Abo zu kündigen und dann müsste es zurückgebucht werden. Bei PayPal war dies bei einigen Leuten der Fall
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Diese Diskussion wurde geschlossen, da dies nicht der Ort für Diskussionen über exisitierende oder mögliche juristische Aktionen ist.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.