Mensch mach doch mal Hausaufgaben..Da Addons reine Textdateien sind die vom Spiel interpretiert werden, kann da kein Wurm drin sein. Ausserdem sind von der LUA-Schnittstelle direkte Lese- und Schreibfunktionen ins Filesystem blockiert. Was soll ein Wurm da machen können?
Können ja nur die bösen Addons schuld sein................
Sorry!
Addons sind sicher!
Mein Fehler!
Sorry! Ich wollte euch nicht stören..
Alles gute!
Damit ist diese Diskussion von meiner Seite beendet!
See you InGame!
Bye
Also ich hab jetzt nochmal die Eset Security (NOD32) drüber laufen lassen und auf C:/ keinen Wurm oder Virus gefunden. Allerdings hätte die schon beim runterladen meckern müssen wenn da was drin war.
Ok, dann upgrade ich mal auf Windows 8.1, vielleicht hilft das ja.
Aber hey, da Windows 8.1 in 10 Minuten installiert ist
Ein mieser Wurm!
Desinfektion unmöglich!
Hosting 99,768 files for 98 games from 38,834 authors
serving 7,149,286 members with 743,933,526 downloads to date
Prospero_ESO schrieb: »@ Shadollan
Erstmal sehr lobenswert das du das was du erlebt hast öffentlich machst. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal Aufklärung als Intention für den Post und kein Trolling.
Das Problem ist nur, du beschreibst ein Symptom (was ja niemand abstreitet) lieferst aber keine stichhaltigen Infos für die Ursachenfindung. Nicht mal den Wurm den du dir eingefangen hast, hast du dir gemerkt. Es macht jemand einfach extrem unglaubwürdig der auf der einen Seite sich nicht mal den Verursacher seines Problems merken kann, auf der anderen Seite aber 100% weiß das die Add-Ons der Quell des Übels sind.
Es haben dir hier genügend Leute Argumente geliefert warum eine Infektion über ein Add-On extrem unwahrscheinlich ist, Quellcode offen einsehbar, Kapselung durch die API etc. Dazu kommt noch das die Add-Ons von ESOUI oder Nexus Mods extrem verbreitet sind unter den Spielern. Wenn ein Add-On wirklich einen so negativen Effekt hat würde das sehr viele Spieler betreffen. Das würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten, hier, auf Community Seiten, überall.
Vielleicht solltest du doch nochmal in dich gehen und überlegen ob wirklich alle Programme / Datenträger die du verwendest aus vertrauenswürdigen Quellen stammen und wo du in den Stunden vor dem Befall im Internet so unterwegs warst. Leider sitzt der Bug halt oft einfach vor dem Bildschirm ^^
Da Addons reine Textdateien sind die vom Spiel interpretiert werden, kann da kein Wurm drin sein. Ausserdem sind von der LUA-Schnittstelle direkte Lese- und Schreibfunktionen ins Filesystem blockiert. Was soll ein Wurm da machen können?
Können ja nur die bösen Addons schuld sein................
Nun die Aussage is einfach komplett falsch. A: kann ich dir nen ganzen Almanach in einer textdatei verstecken ohne das du ihn siehst.. B: is die LUA schnittstelle nur nen hinderniss für die copy paste hackre die nix können. Was halt 90% sind. Der rest lacht da weil ihre programme nicht selbst irgendwo drauf zugreifen sondern das via Windows internen prozessen machen. Wenn du wüsstest von was du redesthättest deinen post wohl eher nicht rausgebracht.
Das andere thema is
Die downloadserver für die addons sind relativ sicher. Aber auch nur relativ.
OK Zenimax kann nix für wenn ihr euch addons installiert.
Ich selbst halte es für schwachsinn sich überhaupt in so nem leichten spiel das leben noch leichter machen zu müssen.
Minnimap.. vorgekaut bekommen welche runen und pflanzen man wie benutzt um was zu bekommen... autoloot mit anzeiger was gelootet wurde.. sortierfunktionen..
Es is einfach lächerlich.. sry.
Lieber TE, geh mal ein wenig vor dir Türe und schnapp ein wenig frische Luft.
Durch deine kindisch-patzige Art schadest du dir im nach hinein nur selbst.
*Vote for close*