Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Spiel frisst andauernd meine Helme auf.

Ledano
Ledano
Hallo.

Ja, sie lesen richtig. Das Spiel hat Geschmack an meinen Helmen gefunden.
Ob gecraftet oder erquestet, der Stil spielt auch keine Rolle. Hauptsache lecker Helmchen.

Was mich ärgert ist, dass der Support mich nicht ernst nehmen möchte.
Auf einen Ersatz brauche ich gar nicht erst warten. Damit ich nicht mehr so traurig bin möchte mir der Support ein Äffchen schenken. Das schaut bestimmt lustig aus, auf meinem Kopf.

Zitat aus der Mail.
"Für die verlorenen Helme, hab ich Ihnen ein Äffchen geschickt, vielleicht
> ist das ja mal ganz lustig......"

Nee, isset nich, fastehste.

Ist hier auch ein Mitarbeiter bei Zenimax beschäftigt, der mein Anliegen ernst nimmt?
Durch den Inhalt der Mail werde ich das Gefühl nicht los, hier für dumm verkauft zu werden.

Mit freu......... Nee, dass spar ich mir.

Tschüß
Touristen sind eine eigene Spezies von der Gattung Bekloppte.
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Meine Helme verschwinden auch regelmäßig. Craftest du zufällig viel? Genau da passiert es bei mir nämlich, ist auch reproduzierbar. Wenn ich den Schmiedeamboss anklicke und dann im Crafting-Menü versehentlich R drücke, wird direkt mein Helm auseinandergenommen und die Bestandteile wandern ins Inventar.

EDIT: Entsprechend ist ein funktionierender, wenn auch umständlicher Workaround, die Kopfbedeckung vorm Craften grundsätzlich abzulegen.
    Edited by Berserkerkitten on 14. April 2014 13:32
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
  • andarielle70b16_ESO
    Du kriegst ja wenigstens eine Antwort auf Dein Ticket. Ich habe aus dem selben Grund ein Ticket aufgemacht, was seit über einer Woche unbeantwortet ist :-(
  • Ledano
    Ledano
    Entsprechend ist ein funktionierender, wenn auch umständlicher Workaround, die Kopfbedeckung vorm Craften grundsätzlich abzulegen.

Ja, nach mittlerweile fünf verschwundenen Helmen mache ich das auch.
    Das es bei mir ausschließlich beim Schmieden geschieht kann ich nicht bestätigen. Aus Versehen verwertet habe ich keinen. Auch beim Einloggen stand mein Charakter ohne da. Dieses Problem trat bisher zweimal auf.

Du kriegst ja wenigstens eine Antwort auf Dein Ticket. Ich habe aus dem selben Grund ein Ticket aufgemacht, was seit über einer Woche unbeantwortet ist :-(

Ja, auch bei mir hat es lange gedauert, bis sich jemand gemeldet hat.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich jemand Deinem Problem annimmt.

Gruß

• ZOS_KaiSchober
    Hallo,

wenn euer Inventar beim Zerlegen von Gegenständen leer ist, wird stattdessen der Helm zerlegt. Das ist ein bekannter Fehler, der mit dem kommenden Patch Dienstag früh korrigiert wird.

Den Affen solange auf dem Kopf zu tragen, können wir nicht empfehlen, und nehmen diese Antwort vom Kundendienst unter die Lupe.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Angier
    Angier
    ✭✭✭
    [...]Das ist ein bekannter Fehler, der mit dem kommenden Patch Dienstag früh korrigiert wird.

Kommend == nächste Woche? Oder diese Woche?
  • a.spieleb16_ESO
    Angier schrieb: »
    [...]Das ist ein bekannter Fehler, der mit dem kommenden Patch Dienstag früh korrigiert wird.

Kommend == nächste Woche? Oder diese Woche?

Preisfrage: Was ist morgen Früh? (Richtige Antwort bitte mit dem ersten Absatz von Kai vergleichen)

MfG
  • Pummelwurst
    ....
    Den Affen solange auf dem Kopf zu tragen, können wir nicht empfehlen, ....

;D
  • Ledano
    Ledano
    Hallo,
    Den Affen solange auf dem Kopf zu tragen, können wir nicht empfehlen, und nehmen diese Antwort vom Kundendienst unter die Lupe.

Hallo Kai.

Die Äußerung, dass ein Affe lustig auf dem Kopf ausschaut, kam von mir.

Mir wurde geschrieben, dass ich für den Verlust meiner Helme ein Äffchen als Entschädigung erhalte. Das ist aber kein Ersatz für die verlorenen Rohstoffe. Ebenso wenig für die Stoffe, die zum Aufwerten benötigt werden.
    Wie soll mir da ein Haustier weiterhelfen.
    Daher kam von mir der Spruch, dass ein Affe auf meinem Kopf bestimmt lustig ausschaut.
    Ich dachte, dass man das auch so versteht. Jetzt sollte es aber geklärt sein.
    Sollte es zu einem Missverständnis gekommen sein, entschuldige ich mich dafür.

Der Support hat sich höfflich geäußert, doch hilft mir die Antwort überhaupt nicht.
    Nach wie vor bitte ich darum, dass betroffene Spieler, die sich gemeldet haben, einen adäquaten Ersatz erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ledano

• ZOS_KaiSchober
    Hallo Ledano,
    das hatte ich auch so verstanden - auch wenn bei mir das Ironie-Tag fehlte. ;)
    Das Angebot, einen Affen als Ersatz zu bekommen, ist in der Tat seltsam und - wie geschrieben - einer Nachfrage wert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • andarielle70b16_ESO
    Hallo Kai,
    ich kann leider nicht bestätigen, daß mein Inventar leer war zum Zeitpunkt des Craftens. Weiterhin war er am nächsten Tag verschwunden beim Einloggen und nicht beim Craft-Prozess selber.
    Ich hoffe jedoch inständig, daß ihr dieses Problem lösen konntet.
  • ooxaerooo
    ooxaerooo
    Hatte ich auch schon 2x das Problem. Ich dachte immer es liegt daran das der Helm komplett defekt ist und Zerstört wird ... Seid dem Repariere ich immer brav meine Rüstung, naja, daran liegt es wohl nicht. Ist jetzt für mich nicht so schlimm das ganze,.. Helme bekomme ich von den Quests zum Schweine Füttern aber bei einem Lila oder gar Gelben Helm wäre ich sauer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.