Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unbekannter Fehler beim Zonenwechseln

Albarich
Albarich
✭✭✭
Ich zitier mich mal selber damit ich nicht nochmal alles schreiben muss ;)
Albarich schrieb: »
So eben mit der Installation am Mac fertig geworden. Grafik musste runter weil ja ein älteres Modell.

Habe jetzt nur mal das einlogen getestet da alles andere eine "rumlagerei" wäre, weil wie schon erwähnt altes Gerät.

Fazit:
W-Lan, ich konnte mit allen 8 Chars ohne Probleme die Spielwelt betreten, sicher manchmal längere Ladezeiten in viel frequentierten Gebieten (weil älteres Gerät) aber ansonsten tadellos.

Kabelanschluß,
nur bei einem einzigen Char Probleme, aber der steht in Glenumbria an der Bank... und Sonntag Abend ist da die Hölle los, denke da lag es eher an der alten Hardware das ich da nicht reinkam
Bin da aber nicht bei "Charakter wird geladen" hängen geblieben sondern erst beim Zonenladebildschirm.
Alle anderen 7 Chars keine Probleme beim einlogen.

d.h. ich habe gerade vorhin 15 mal hintereinander erfolgreich ein und ausgelogt oO auf dem PC undenkbar, spätestens nach dem 2-3 kommt dann "Charakter wird geladen" in Endlosschleife.

Somit bin ich jetzt sehr verwirrt.
Aber irgendetwas bin ich hier auf der Spur. Mal weiter rumtüffteln.

Tja laut Spielanalysetool habe ich beim Mac bei beiden Ping Test, sowohl Kabel als auch W-Lan 0% packetloss
Beim Pc habe ich beim 2 Pingtest 100% Verlust,...

Da ich mich da nicht wirklich auskenne, ... was bedeutet das ?

Edit:
Anmerkung meinerseits -> Gleiches Zimmer, gleiches Kabel, gleiche Buchse

Was ich ergänzen möchte ist folgendes,
Gameanalysetool MacBookPro folgende Ping Adressen
1.) "a1092.d.akamai.net" 0% Loss
2.) "a1213.g1.akamai.net" 0% Loss

während beim PC nur die 1.Adresse gleich ist

1.) "a1092.d.akamai.net" 0% Loss
2.) "launcher.bethesda.net" 100% Loss


Habe dann das ganze mit ausgschalteter Firewall probiert mit dem selben Ergebnis.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Problem weiter eingrenzen kann ?
Bin leider kein IT-Profi also habe ich keine Ahnung was ich damit anfangen kann bzw. wie ich bei der Lösung weiterkomme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.