Fertigkeiten resetten! (umfrage/verbesserung)

Herzblut2005
Sorry wenn ich es hier in das Unterforum schreibe, aber im Fertigkeiten Forum wuerde es durch die unterteilung wahrscheinlich untergehen und keine beachtung finden.

Worum es eigendlich geht ist der Vorschlag die Fertigkeiten resets auch im kleinen Maße anzubieten.

Ich komme so langsam an den punkt wo selbst 7.000 Gold ne menge Asche sind ingame fuer mich und ich gerne mit skills rumprobiere.

Problem ist, desto mehr ich/wir verteilen desto Teurer wirds zu resetten. (100g / Skillpoint)

Ich wuerde es echt gut finden wenn man sich am Schrein dazu entschließen koennte zb nur eine Skillline zu resetten, was im Preis billiger waere, eine kleine umgestalltung der Skills erlaubt und das ausprobieren erleichtert.

[Wenn der Beitrag in ein anderes Forum verschoben werden muss dann tut es mir leid, aber wie bereits erwaehnt, ich denke das der Vorschlag hier mehr Mitspieler erreicht als im Fertigkeiten Forum]

o/ danke fuer die Zeit und viel Spaß ingame!

...mfg Herzblut
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Ich finde es in Ordnung, dass die Verteilung der Skillpunkte schon mit etwas Bedacht vergeben werden sollten - und dass eine Zurücksetzung im Geldbeutel wehtut.

Schließlich sollten Entscheidungen Konsequenzen haben und nicht einfach nur spielerischen Bewerk sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass irgendwann ein Punkt kommt, an dem sich die unverteilten Skillpunkte stapeln.
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    MightyAvatar schrieb: »
    Mal ganz abgesehen davon, dass irgendwann ein Punkt kommt, an dem sich die unverteilten Skillpunkte stapeln.

genau das!
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Du / Jeder hat 2 Möglichkeiten beim umverteilen von Skillpunkten:

1. Gold zahlen, jammern und zetern, Skills neu verteilen
    2. kein Gold zahlen, vor sich hin jammern, warten bis neue SP verteilbar sind
    3. Entspannt weiter leveln, rumjammern das ein Skill falsch gemorphed wurde, zum Schrein rennen, sehen das es 22.000 Gold kostet, schlucken, weiterspielen

Na gut sind doch 3 Punkte...Ich würde auch gerne ein paar Morphs meiner Skills umsetzen, aber naja ich hab bereits 3mal komplett umgeskillt ... irgendwann SOLLTE auch ich aus meinen Fehlern lernen :joy:
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Schließlich sollten Entscheidungen Konsequenzen haben und nicht einfach nur spielerischen Bewerk sein.

Entschuldige aber das ist doch Quatsch. Nach Deiner Lesart dürften Skillpunkte überhaupt nicht zurückgesetzt werden dürfen. Das ist immer noch ein Spiel. Ich geb dem TE dahingehend schon recht. Es wäre sehr Spielerfreundlich wenn man nur einzelne Linien zurücksetzen kann. Denn meistens ist es doch so, man hat mal ein paar Punkte zum testen platziert und stellt bei der Benutzung fest das es doch nicht so toll ist wie im Tooltip beschrieben. Dann setzt man alles zurück und platziert die Punkte zu 95% wieder so wie sie vorher waren. Von mir aus kann das zurücksetzen einzelner Linien auch teurer sein (200g pro Punkt) als wenn ich alle Punkte zurücksetze.

Derzeit hab ich eher den Eindruck das die Funktion zum zurücksetzen in der Form gewählt wurde weil man keine Zeit mehr hatte was "richtiges" zu implementieren und erst einmal irgendwas da ist. Siehe Gildenladen. Da fühlt sich das genauso an.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Thorwal schrieb: »

Entschuldige aber das ist doch Quatsch. Nach Deiner Lesart dürften Skillpunkte überhaupt nicht zurückgesetzt werden dürfen. Das ist immer noch ein Spiel. Ich geb dem TE dahingehend schon recht. Es wäre sehr Spielerfreundlich wenn man nur einzelne Linien zurücksetzen kann. Denn meistens ist es doch so, man hat mal ein paar Punkte zum testen platziert und stellt bei der Benutzung fest das es doch nicht so toll ist wie im Tooltip beschrieben. Dann setzt man alles zurück und platziert die Punkte zu 95% wieder so wie sie vorher waren. Von mir aus kann das zurücksetzen einzelner Linien auch teurer sein (200g pro Punkt) als wenn ich alle Punkte zurücksetze.

Derzeit hab ich eher den Eindruck das die Funktion zum zurücksetzen in der Form gewählt wurde weil man keine Zeit mehr hatte was "richtiges" zu implementieren und erst einmal irgendwas da ist. Siehe Gildenladen. Da fühlt sich das genauso an.

Es gab mal eine Zeit, als MMORPG noch Spieltiefe hatten, da war es so - und ja, ich vermisse diese Zeit.
    Dummerweise wurde jegliche Spieltiefe inzwischen auf dem Altar des CasualGamers (Ichwillallesundzwarsofort) aus einem Spiel mit einem W am Anfang dargebracht - und leider haben sich zuviele Entwickler diesem Trend angepasst.

Ja, ich bin dafür, dass Skillpunkte nicht zurückgesetzt werden können. Um dein Argument zu benutzen: Ist ja nur ein Spiel, wenn's nicht funktioniert wie gewählt, dann lösch doch den Charakter und mach ihn neu.
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Es gab mal eine Zeit, als MMORPG noch Spieltiefe hatten, da war es so - und ja, ich vermisse diese Zeit.

Früher wurde Fett auch noch mit U geschrieben und die Erde war eine Scheibe. Sorry Mighty, aber die Zeiten ändern sich. Gewisse Standards etablieren sich und da kommt man auch als Entwickler nicht dran vorbei. Das kannst Du gut finden oder nicht, aber man kann die Uhr nun mal (noch) nicht zurückdrehen.

Und ein Spiel das auf Masse setzt, dazu zähle ich ESO jetzt mal, wird sich auf Dauer gewissen Spielerwünschen nicht entziehen können wenn es erfolgreich sein will. Ob das auf lange Sicht für die Qualität des Spiels gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Dem Spiel mit dem W am Anfang hat es ganz offensichtlich nicht geschadet. Ob man das Spiel nun mag oder nicht.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Thorwal schrieb: »
    Ob das auf lange Sicht für die Qualität des Spiels gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Dem Spiel mit dem W am Anfang hat es ganz offensichtlich nicht geschadet. Ob man das Spiel nun mag oder nicht.

Daß Du bei dieser Aussage nicht selber lachen musst...
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Von mir aus gesehen gebe ich @MightyAvatar schon etwas recht. Würde zwar nicht ganz so weit gehen, und umskillen komplett verbieten.

Denn:
    Was im Moment mein Hauptproblem ist, ist die Tatsache, dass einige Tooltips überhaupt nicht dem entsprechen, was ein Skill macht. Ergo kann man nur auf gut Glück herausfinden, ob etwas so funktioniert, wie man will.
    Und da fände ich es nicht OK, wenn es nicht umkehrbar wäre. Egal ob Morph oder Skill.

Da fand ich das System, was ein älteres MMO mal hatte ganz ok - dass das neu skillen immer teurer wurde, erst nach 1 Monat begann der Preis dann wieder zu sinken. So konnte man "dumme" Fehler relativ günstig korrigieren, wer aber dauernd zurücksetzte, zahlte dann auch entsprechend viel.

Ausserdem denke ich, dass wir noch die eine oder andere Überarbeitung an den Skills sehen werden. Was je nachdem viele Spieler wieder würde Umschwenken lassen. Da finde ich dann doch, dass dies möglich sein sollte.
    Ein Charakter, in den man viel investiert hat, und der dann plötzlich wegen einer Änderung nicht mehr funktioniert, den legt man nicht einfach weg und macht einen Neuen. Ich würde in so einem Fall aufhören zu spielen, denn das kann mir bei jedem neuen Charakter ja genau wieder passieren. Da laufen die Spieler weg.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Man sollte noch etwas weiterdenken. Derzeit sind noch viele Spieler am Leveln, müssen sich Mount, Rucksack-Plätze, Bank-Plätze kaufen etc. - Gold ist noch nicht üppig vorhanden. Das wird sich aber bald ändern.

Aber welche Gold-Sinks sind denn bisher im Spiel vorhanden:
    - Rep-Kosten für Rüstung
    - Futter fürs Mount
    - Porten

Wenn mal die Rucksack-Plätze, Bank-Plätze halbwegs ausgebaut sind, dann gibt es aus meiner Sicht relativ wenige Stellen, an denen wieder größere Mengen an Gold aus dem Spiel genommen werden. Es müssen aber solche Gold-Sinks vorhanden sein, sonst funktioniert die Ökonomie im Spiel nicht.

Bisher ist das Resetten der Skills wohl (auch) unter dem Aspekt des Gold-Sinks konzipiert worden.

Ich vermute in ein paar Wochen werdet ihr über Summen von 10.000 Gold nur noch müde lächeln.

Das erinnert mich an meine ersten Tage in EVE-Online. Da hatte man auch am Anfang ein paar Tsd. Kröten und sich gefragt, wie man 100 Mio für ein Battleship aufbringen soll. Das erste Battleship war auch schmerzhaft. Ist man mal auf einem bestimmten Niveau kann man 100 Mio in einer Stunde erspielen.

Vielleicht sollte man den ersten Skill-Reset pro Account "gratis" machen. Dann können die Spieler mal verschiedene Dinge ausprobieren. Langfristig sind die Gold-Preise dafür sicher gerechtfertigt. Man muß mal sehen, wie leicht sich Gold mit LVL 50+ erwirtschaften lässt. Wenn man das Gold für einen Reset an ein/zwei Abenden erspielen kann, ist es aus meiner Sicht noch zu billig.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Hinzu kommt noch das man später bestimmte Skillpunkte nicht mehr setzen braucht. So könnte man z.B. einfach einen Beruf reseten wenn man mit den Analysieren durch ist.

So wie es momentan ist, ist es gut. Tendiere eher dazu dass es zu billig ist. Bei 350 Punkten gerade mal 35.000 Gold. Billiger wie ein Pferd.
    Heiler schreibt man mit i
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.