Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sorcererguide/ Zaubererguide

klasinius
klasinius
png.png
Moin moin,
ich bin weit davon entfernt ein guter Mage oder ein Progamer zu sein, dennoch gibt es viele Fragen bezüglich des Zauberers in ESO.
Ich möchte kurz einige Denkanstöße geben.

Die Volkswahl
Mann sollte sich bei der Wahl des Volkes einen Schwerpunkt wählen. Möchte man eher mehr Schaden aushalten oder etwas mehr Schaden verursachen.

hochelfen_symbol.png
Das perfekte Damagevolk: Hochelfen
Warum?
Hochelfen haben gute passive Fähigkeiten im Umgang mit Destro- Stäben und eine Passive die den maximalen Magickawert erhöht.

bretonen_symbol.png
Das defensive Volk: Bretonen
Warum?
Bretonen haben genau wie Hochelfen eine Passive die den Magickawert erhöht und darüber hinaus haben sie eine nicht unerheblichen Spellresist Passive.

dunkelelfen_symbol.png
Eine weitere Klasse: Dunkelelfen
Warum?
Dunkelelfen haben im Umgang mit Feuerstäben einen Vorteil und ebenfalls einen Magickabonus ... meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die beiden oben genannten.
blog_trennlinie01.png
Die Fähigkeiten

Solospiel
Falls man nicht gerade in einer größeren Gruppe kämpft sollte man auf jeden Fall seinen Schwerpunkt auf Daedric Summoning legen, da man so zwei Pets und mit der Ulti eine weiteres starkes, tempräres Pet bekommt. Ich spiele, wenn ich alleine spiele am liebsten mit folgendem Skilltree: Solotree

Gruppenspiel
Im Gruppenspiel sollte man seinen Fokus nicht auf Daedric Summoning legen, jedoch die Ulti (Sturmatronach) mitnehmen, da sie die stärkste Mageulti ist. Aus dem Destrostaff- Tree würde ich hier aber einige AoE- Fähigkeiten mitnehmen, da man gerade in Dungeons häufig gegen größere Gruppen kämpft. Hier einmal die Fähigkeiten die ich nutze: Gruppenspieltree
blog_trennlinie01.png
Die Passiven
Diese Passiven sollte man unbedingt skillen (wenn man Alleine mit dem Solotree spielt, in Dungeons sollten einige Passive aus dem Destrotree mitgenommen werden):
Dunkle Magie
- Unheiliges Wissen
- Blutmagie
Daedrische Beschwörung
- Fels der Macht
- Rückerlangung
- Meisterbeschwörer (wichtig wenn man mit Pets spielt)
- Daedrischer Schutz
Sturmrufen
- Kondensator
- Magieexperte
- Ladung
Leichte Rüstung
- alle Passiven sind gut und sollten geskillt werden
Destrotree (Gruppentree)
- Durchdringende Magie
- Elementare Kraft
- Zerstörungsexperte
blog_trennlinie01.png
Die Attribute
Bei den Attributen sollte man aufpassen nicht zuviele Punkte in Life und zu wenige Punkte in Maicka zu setzen. Es gibt bestimmt den perfekten Wert mir sind bislang aber viele unterschiedliche Kombinationen unter gekommen. Ich spiele derzeit mit 19/30/0 und bin damit sehr erfolgreich, sobald man sich jedoch Life über Rüstungsverzauberungen holen kann, sind auch ein paar Extrapunkte in Magicka drin.

Auf Rüstungsteilen sollte man eher auf Ausdauer verzichten und mehr Magicka als Life mitnehmen, wenn man im Kampf alles richtig anstellt vermeidet man den Kontakt zu den Gegnern und dann ist Magicka wichtiger als Life ;)
blog_trennlinie01.png
Sonstiges
Die einzig richtige Rüstungswahl bezüglich der passiven Fähigkeiten ist leichte Rüstung. Falls man Probleme mit dem Rüstungswert hat sollte man eine der guten aktiven Fähigkeiten zur Rüstungserhöhung bzw. eine Bubble mitnehmen.
Ein kleines Video zum Thema Kampf und Fähigkeiten: Video

Es gibt sicher noch vieles zum Mage zu sagen und was ich hier aufgeschriben habe ist an vielen Stellen wahrscheinlich noch verbesserungswürdig und unterscheidet sich vom Spielstil anderer Leute. Schreibt doch eure Magespielweise in den Beitrag oder verbessert einzelne Aspekte in meinem Artikel!
Ich werde versuchen immer mehr anzufügen, mit fortschreitender Erfahrung auch diese hier einfließen zu lassen und den Guide aktuell zu halten.

Grüße
Gloin/ Klasinius


(Bildquelle: pcgames Artikel: TESO - The Elder Scrolls Online (PC) vom 04.04.2014)
Edited by klasinius on 13. April 2014 19:46
  • klasinius
    klasinius
    Platzhalter!
  • Moradin244
    Super Guide Danke :)
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Bösartiger Fluch, Kristallfragmente und Endloser Zorn - Kombiniert mit Inneres Licht: Das sorgt in der richtigen Reihenfolge für ein wunderbares kaskadiertes Explosionsfeuerwerk B)

    Den 5. Slot nach belieben Füllen, ich habe dort z.B. den Pulsar drin, für AE-Damage und CC - mit passiven Skill (Elementare Kraft) 55% Chance den Gegner einzufrieren bzw. zu verlangsamen
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.