Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Extreme FPS Einbrüche

Red0ne
Red0ne
Ich hatte das ja bereits in einem anderem Thema erwähnt wollte aber nochmal auf das Thema eingehen.

Seit dem Patch habe ich beim spielen von TESO extreme FPS Einbrüche.
Habe es bereits mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen versucht und auch die änderung der Sichtweite etc. bringt nur minmal abhilfe.

Aus zweifel habe ich andere Spiele drunter auch BF4 nochmal auf den Rechner geworfen und angespielt.
Jedes Spiel kann ich ohne große schwierigkeit spielen und auch BF4 auf großen Maps mit Max Einstellungen bringt bei mir noch immer über 80FPS.

Ich habe in anderen Foren gelesen das TESO sehr CPU Lastig ist habe dafür bislng aber noch keine direkte Bestätigung vom Support erhalten.

Hierk urz mal mein System:

CPU Intel I7 2600 (nicht der K)
Graka Nvidia 670GTX
8 DDR3
Win7 Ultimate 64 bit

Bitte um fixvorschläge und Meinungen.

P.S. sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand und System wurde vor 4 Tagen vollständig neu gemacht.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Habe das gleiche Problem.
    Während dem spielen.....hängt das Bild, wenn man in Gebäude rein oder raus geht hängt das Bild, während irgendwelchen Kämpfen hängt das Bild usw....

Das Bild hängt immer ein paar Sekunden und während eines Kampfes ist das sehr doof, zudem ich danach meistens gestorben bin.

Diese massiven Einbrüche habe ich seit heute eigentlich erst. Gestern habe ich bis ca. 19:30 Uhr gespielt und keinerlei Probleme damit gehabt.

Bin im Moment in Grahtwald, aber auch auf Auridon ist mir das vorhin aufgefallen.
    Da will man ins Herrenhaus gehen, öffnet die Tür und man steht wieder vor dem Haus :disappointed:

Auch andere User im Chat bestätigten diese Lags ingame und das ebenfalls seit heute.
    Einige User meinten das gestern abend der Server abgestürzt sei und es danach angefangen hat <---- das kann ich nicht bestätigen, da ich wie geschrieben nur bis 19:30 Uhr gespielt habe und danach erst wieder heute.

Keine Ahnung und ehrlich gesagt nervt mich das ohne Ende.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Red0ne
    Red0ne
    Bei mir ist es seit dem Patch so extrem keine Ahnung why aber ja ich habe vorhin nochmal versucht zu spielen aber nix is. Mit Gegner die ich im grunde ohne große Probs hätte killen können hatte ich heute ne extreme Sterbeorgie die mich insgesamt 7 Seelensteine gekostet hat und am Ende war ich keine 50m weiter gekommen ... so ist es unspielbar ein fix der nicht so extrem auf die CPU schlägt wäre nice..

Nochmal das System aufgesetzt und nochmal Planetside 2 und BF4 angespielt ... es ist echt zum *** das man diesem CPU fressenden Fehler scheinbar keine beachtung schenkt.

Ich habe mir nun nen Ru Acc von ArcheAge zugelegt und zocke das .. Grafisch und auch Inhaltlich um einiges besser und OH WUNDER es läuft ohne FPS einbrüche ... wenn das so weiter geht will ich mein Geld zurück ...
    Edited by Red0ne on 14. April 2014 16:29
  • Red0ne
    Red0ne
    ~push~
  • Streitmacht
    Streitmacht
    Soul Shriven
    Es ruckelt alles und Lags wie Sau, wo steht den nun der EU Mega Server im Amiland??? In der Gruppe ist es zum Teil unspielbar weil einer entweder hängt einer in der Wand oder hat DC oder castet gefühlte 10 Sekunden später einen Heal...
  • Fingolf
    Fingolf
    Soul Shriven
    Interessanterweise kommen die Lags bei mir gerade in Innenräumen (also Häuser, Dungeons etc.) und nicht in den - eigentlich viel rechenintensiveren - Außenarealen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Edited by Fingolf on 15. April 2014 15:35
  • Dargor81
    Dargor81
    Wie jedesmal, wird hier "Lag" mit "Standbilder" oder "Performance-Einbrüchen" verwechselt:

"Lag" ist es, wenn die Zeit zwischen einer Aktion (Taste drücken etc.) und der tatsächlichen Ausführung eine gewisse Zeit vergeht - bis zu ein paar Sekunden. Dies ist allein der Client-Server-Kommunikation geschuldet, d.h. eine der beiden Seiten oder die Strecke dazwischen hat Probleme.
    Bei sich selber kann man hier das LAN-Kabel und den Router prüfen und ggf. neustarten.

"Standbilder" oder "Performance-Einbrüche" sind dagegen stets clientseitig und sind auf Grafikkarte, CPU und/oder das System allgemein zurückzuführen.
    Hier kann oft ein Treiber-Update helfen oder das Beenden von Hintergrundprogrammen oder auch das Deaktivieren von Addons (einige Addons sind derzeit noch fehlerhaft und schlecht programmiert).
  • Red0ne
    Red0ne
    Ob verwechselt oder nicht es endet damit das ein großteil der spieler nicht spielen können weil das spiel so wie es ist für Sie unspielbar ist.
    Und dies beruht nicht auf dem eigenen System da bei den meisten betroffenen andere spiele mit gleichen oder höheren anforderungen ohne probleme laufen.

Beispiel BF4, Tera etc.
  • RamroC
    RamroC
    Habe das gleiche Problem. Extreme Bild-Freezes in unregelmäßigen Abständen. Aber auch erst seit heute Nachmittag/Abend.
  • Trenty
    Trenty
    Soul Shriven
    jup, immer wieder fps einbrüche... von 70-100 fps auf 0 runter zwichen 1-stolze 6 sekunden...verzögerte skillausführung... ich denke wir wissen warum :D
    im großen und ganzen viel frust ^^
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Bei mir kommen diese FPS Einbrüche dann, wenn ich beispielsweise in Quellen vom Licht, als Ayleidebrunnen oder auch andere Bereiche, wo beispielsweise gezaubert wird, also Zauber gewirkt werden. Ansonsten habe ich keine FPS Einbrüche, nichtmal in großßen STädten oder Dungeons mit vielen Spielern.. Ich habe einen i7 Prozessor mit 8gb Ram.
    Edited by Jadixx on 18. April 2014 05:02
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Getwingeb17_ESO
    Das selbe Problem ,ein Ping zum Server von 150-200 ms laut mein Ressourcemonitor würde sagen zu hoch und das liegt nicht an meinem System.
    Ein flüssig laufendes Spiel sieht anders aus. Tastatur reagiert manchmal garnicht wird aber angezeigt ,kann Dungeons nicht betreten obwohl es möglich sein sollte u.s.w. Mich würde interessieren wo der Server steht am Südpol oder so ?
  • Red0ne
    Red0ne
    Also ich habe das Spiel erstmal vom Rechner geschoben und zocke etwas ArcheAge und BF4 ...
  • Trenty
    Trenty
    Soul Shriven
    das system ist in diesen fall *** egal, spiele im durchschnitt bei 90fps...die standbilder kommen ganz spontan ...ping variiert zwichen 150-400.
    server location sollen ja die staaten sein auch für europa...fragt sich bloß was der da zu suchen hat ^^
  • Red0ne
    Red0ne
    Also auf den Ping habe ich um ehrlich zu sein nicht geachtet. Zumal Ich gestern noch bei nem Freund war und wir spaßeshalber dort gezockt haben.
    Sein System ist wesentlich schlechter als meines und oh wunder er konnte das game auf mittel durchgehend flüßig spielen ....Selbst in größeren Städten hatte er im schnitt 40fps ...
    WTF !?!?
    Ich habe also zuhause nochmal neugeladen und getestet aber nix is egal in welcher einstellung egal ob im Fenster oder Vollbild mit hoher Prio bla bla bla nix hilft ich komme nicht über die 15fps ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.