Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

[Hack] Achtung: Char wurde gekapert, alles Gold weg

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Quivna schrieb: »
    Dark Age of Camelot z.B.

Auch wenn der Name hier verpöhnt ist. Blizzard legt gegenüber Kunden auch ein ganz anderes Verhalten an den Tag. Zwar sind die IG Supportzeiten gestiegen, warum auch immer, aber man kommt sich jedenfalls nicht wie ein Verbrecher oder Schuldiger vor, wenn man etwas meldet.

Age of Conan, sicher nicht gerade das überlaufenste MMO, aber meine Kontakte zum dortigen Support waren durchaus hilfreich und mit einer gewissen Wertschätzung des Kunden gegenüber erkennbar.

Blizzard hat mir mit Anlauf in den Hintern getreten als ich mich öfters beschwerte. Soviel dazu.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Dark Age of Camelot z.B.

Auch wenn der Name hier verpöhnt ist. Blizzard legt gegenüber Kunden auch ein ganz anderes Verhalten an den Tag. Zwar sind die IG Supportzeiten gestiegen, warum auch immer, aber man kommt sich jedenfalls nicht wie ein Verbrecher oder Schuldiger vor, wenn man etwas meldet.

Blizzard und Verbrecher in einem Satz klingt fast schon ironisch.
    Da hätte man vor ca. 12 Jahren nicht mal drüber gelacht.
    Lange her, aber Kunden vergessen niemals.

Schon garnicht wenn man sie über das battle.net mit Plattenscans ausspioniert und auch massive Sicherheitslücken erst garnicht abstellt , wodurch sowas wie Dupes in Diablo zum Standard wurden.

Soviel zum Thema Verbrechen und Verhalten am Kunden.

Man kann zu den downtimes und nervigen Bugs und Exploits in TESO stehen wie man will, aber Zenimax fackelt seit der ersten Stunde nicht lange wenn es um Sicherheit und schwerwiegende Bugs geht und das finde ich prinzipiell erstmal in Ordnung. Das dabei Fehler passieren, von denen Unschuldige betroffen sein können ist übrigens menschlich und passiert in jedem Unternehmen.
    Dafür gabs in den meisten Fällen bereits ein offizielles statement und Aufklärung seitens Zenimax, und man glaubt es kaum eine offizielle Entschuldigung. (account bans). Daher finde ich das man bestimmte Vorfälle nicht noch unnötig dramatisieren muß und im Verhältnis auch überhaupt nicht angemessen sind.
    Edited by Bromburak on 21. April 2014 07:19
  • manson24b16_ESO
    worfmasta schrieb: »
    Es reicht schon wenn du im offenem Chat was schreibst, da der Ingamelogin auch der login für das Abo ist und damit die Email einsehbar ist etc. Per Bruteforce gehen die meisten extrem schnell auf.
    Tipp:
    http://4.bp.blogspot.com/-qo0yf6fV-sQ/UG2oNQnTu7I/AAAAAAAADmk/zMMNeQa4ZS8/s1600/Screen%2BShot%2B2012-10-04%2Bat%2B4.15.37%2BPM.png

Ich versteh sowieso nicht, warum im ingame Chat die Loginnamen genutzt werden, und nicht die Charakternamen womit man spielt. Missfällt mir schon ziemlich.

• Mysticdragon

Wenn man sowas liest, dann kann einem alles aus dem Gesicht fallen. Sicherheitslücken damit abzutun das der Spieler schuld ist. Zenimax ihr setzt gerade eurer über Jahre entwickeltes Spiel gegen die Wand, den da könnt ihr euch sicher sein das der deutsche Kunde sowas nicht mitmacht, dafür gibt es zuviele und bessere MMO Alternativen. Ihr tretet ja den ehrlichen Kunden ( und das ist der 2te Vorfall den ich hier lese) mit Anlauf in den Hintern.

Welche bessere MMORPG Alternativen? Das beste ist für mich ESO da alle anderen die auf den Markt sind einfach doof sind. An sich wäre GW2 richtig cool gewesen wegen den Dynamischen Elementen aber leider, hat es dort an anderen Elementen und Punkten gefehlt die mir wichtig waren.
    Und ESO hat Sachen reingemacht, die mir richtig gut gefallen wie Fertigkeiten lvln, das ich in keinen mmorpg gesehen habe. Der Grafikstil ist richtig cool, erinnert mich an Dark Age of Camelot früher. Diesen bevorzuge ich nun mal eindeutig mehr als andere wie z.B. der vom billigen WoW.
    Aus diesen Gründen spiele ich auch ESO. Und das macht auch richtig fun.
    Und die eine Dark Age of Camelot ähnliche kopie die in Entwicklung ist, darauf Setze ich Aktuell nichts, das dauerd noch paar jährchen. Und wenn es nicht so gut ist wie ESO mit Fertigkeiten lvln, das müsste ein ESO nur mit richtigen Dynamischen Elementen sein, dir mir in ESO eindeutig fehlen. Und die Anker fallen auch zu primitiv aus, wenn man die mal etwas beobachtet hat. Dann würde ich nur wechseln.

Zum Thema, ich finde es ja richtig gut. Das Zenimax das Problem ja noch gelöst hat. Da sieht man mal das der Support doch etwas taugt. Also könnte ESO sich doch noch in die richtige Richtung sich Entwickeln also vom Support aus gesehen. :)

Edited by Mysticdragon on 21. April 2014 08:07
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Ich würde es mir und TESO wünschen. Ich warte inzwischen seit vollen neun Tagen darauf, dass sich jemand zu meinem Account-Hack meldet. -_-
    Edited by Berserkerkitten on 21. April 2014 14:04
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.