Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Anonyme Zahlungsmethoden Paysafe & Co rausgenommen?

• pHlipper
    pHlipper
    Soul Shriven
    Das mit den "30 Tagen uneingeschränkter Blahh", ahtte mich auch sehr seltsam überascht. Gut, kein gröberes Problem, nutze ich mein Paypal-Konto, um mir Zeit zu kaufen und,... now way, ohne Kreditkarte wird diese Art der Zahlung nicht erledigt. Das war bisher das erste und einzige Mal, wo mir Paypal die Angabe einer Kreditkarte abverlangte.
    Da ich nun gut 20 Jahre ohne dieser Scheckkarte auskam, und ich mir sicher keine nur wegen diesem Spiel zulegen werde... .. schrieb ich an den Support. Die Antwort war copy-paste, ohne irgendeinen (!!) Bezug zu meiner Frage.

Schlußfolgerung: Zenimax will nicht (direkt) mein Geld, und verzichtert gerne auf eine höhere Gewinnmarge.
    Dann bestellte ich, mittels Paypal und ohne Kreditkarte eben wo anders - lief einwandfrei.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    hier findet ihr unsere Erklärung zu den Diskussionen rund um die Zahlungsmethoden.
    Die nicht-wiederkehrenden Zahlungmethoden wurden vorübergehend deaktiviert, kommen aber wieder, wenn die Erklärungen im Laden offensichtlicher sind.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 14. April 2014 18:38
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Probier's einfach morgen nochmal mit PayPal (oder mit einem kleineren Betrag). Sie nehmen eindeutig auch Lastschriftkonten per PayPal an, außer die haben das auch umgestellt dank "Verbraucherschutz".
    Edited by Smaxx on 14. April 2014 18:16
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Am besten man man lässt sie machen und passt sich an.
    Diese Art der Resignation meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Solange ein Konzern groß genug ist und weltweit operiert, darf er mit seinen Kunden machen, was er will?
    BuggeX schrieb: »
    Warum sollte sich auch ein Megakonzern dem Einzelnen anpassen.
    Er muss sich nicht jedem Einzelnen anpassen, sondern lediglich die Gesetze des Landes einhalten, in dem er Geschäfte macht. Andere Konzerne - denken wir z.B. an Fluggesellschaften - machen das übrigens bereits seit vor dem Internetzeitalter.
  • NaXar
    NaXar
    Fenderryl schrieb: »
    Mich wunderts erlich dass noch keiner geflamed hat in Sachen.."hmmm Gamecard hat 60 Tage und ich will aber nur 30 Tage.... Wieso werden mir 30 Tage mehr aufgezwungen"

MiMiMiMiMi

@Fenderryl‌ Sei bloß ruhig *lach* sonst geht das auch noch los ^^

Die direkten Zahlungen wurden entfernt weil viele Leute nicht lesen können / wollen. Zudem ihr eigenes Verständniss der Sachlage als unantastbar und richtig erachten. Lest die anderen Treads mit den Inhalten " warum wurde mein Konto/PSC direkt Belastet" - Die sind schuld an dem entfernen der Optionen.

BTW , wenn alle Ihre Meinung mal auf der Straße bei WICHTIGEN Ereignissen in diesem Maße kundtun würden, wäre der Ruf das wir Deutschen uns eh alles gefallen lassen hinfällig xD

Edited by NaXar on 15. April 2014 01:13
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Fenderryl schrieb: »
    @Thenidur Ich rege mich lediglich nicht wegen einer Lapalie von 13€ auf
    Wenn die nicht mal mehr vorhanden/vertretbar sind dann muss ich sagen...

Was hat man dann in einem OnlineRPG verloren... dann sollte man lieber was zu Essen, Trinken weiss der Geier kaufen aber nicht das Geld für ein Game verpulvern.

Und zu dem gebrauch des Wortes Hartz4....
    1) hat sich das schon erledigt
    2) werd ich dafür jetzt verhaftet??? "Mega angstnen"

es ist unnötig mit dir zu reden. du bist schon so gut dressiert dir fällt noch nichtmal mehr auf wenn etwas nicht richtig läuft. es ist egal ob es 5, 10, 15 oder 100 euro sind. fakt ist und bleibt: beim kauf des spiels erwirbt man 30 tage zugang zu diesem. die entwickler des spiels haben dafür zu sorgen, dass jedem dieser zugang ermöglicht wird un zwar OHNE dass ihm ggf. nochmal neue kosten entstehen.

das ganze wäre ohne probleme zu umgehen gewesen, wenn die abo-einrichtung einfach ans ende der 30 tage gelegt worden wäre. so eine einfache lösung kommt gut erzogenen kunden aber natürlich nicht in den sinn. für brave konsum-zombies ist es ok etwas zu kaufen und dann darauf keinen zugriff zu bekommen.. wo kämen wir denn da hin wenn sich leute tatsächlich wegen solcher maßnahmen aufregen würden.. hinnehme und schlucken und brav bedanken heißt die devise....

komisch, dass so leute wie du auch nicht ein einziges argument nennen warum das so gehandhabt werden MUSS wie es zenimax tut. ein einziges sinnvolles argument warum man das abo nicht erst am ende der 30 tage einrichten können soll würde ich gern mal hören..

da kommt aber keins - alles was kommt sind sprüche, dass einen 13 euro doch nicht interessieren, weil mama zahlt es sowieso, unterstützt mit gelaber über essen und hundefutter - und dem top-argument "das war schon immer so"

"das war schon immer so" ist bestimmt auch der leitspruch aller großen denker und derer, die die welt verändert haben...

aber das gametimecard beispiel zeigt ja, dass das mit dem denken eher glückssache ist.

wenn ich mir eine gametimecard mit 60 tagen kaufe, dann mache ich das aus freien stücken.. sind mir 60 tage zuviel dann nehme ich einfach nur das 1-monatsabo über den anbieter selbst...

desweiteren würden sich bestimmt viele beschweren, wenn sie ihre 60 tage von der zeitkarte nur dann nutzen können, wenn sie direkt noch ne zweite dazu kaufen müssen. ein fakt der bei dir leider NIEMALS ankommen wird ist ganz einfach der, dass man mit dem kauf des spiels bereits eine leistung bezahlt hat, welche aber von zenimax in bestimmten fällen nicht erbbracht ohne zusätzliche kosten zu verursachen.. schlichtweg vertragsbruch... deshalb abmahnung.. deshalb rückzahlung der kohle von seitens zenimax...

..aber hey du hast recht. zenimax hat nichts falsch gemacht und die zahlen die kohle jetzt nur zurück, weil sie ganz liebe jungs sind... und nicht weil sie sonst mal derben ärger bekommen könnten....
    Edited by Thenidur on 15. April 2014 19:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.