Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Skilllinie der Argonier

Qyr
Qyr
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mal eine Diskussion darüber starten was Ihr von der Skilllinie der Argonier "Kind der Hist" haltet.

Ich persönlich habe schon oft gelesen das viele glauben das die Fähigkeiten zu den schwächsten von allen Völkern gehören und ich denke das Sie leider Recht haben.
Ich spiele Argonier weil sie als Rasse am besten zu mir passen, aber dennoch sollten sie Fähigkeiten haben die vergleichbar mit anderen Rassen sind.

Das mit dem schneller schwimmen z.B. ist ja eigentlich ziemlich witzlos, was soll das bringen? Vielleicht kann man das für RP Sachen nutzen, aber das wars dann eigentlich auch schon. Dass man etwas mehr Heilung von Tränken bekommt ist auch nicht sehr dolle, schließlich haben die Tränke ja einen CD.

Gift und Seuchenresistenz... da müsste man sehen ob später Bosse/Gegner kommen die sowas nutzen. Im PvP scheint das weniger zu gebrauchen zu sein.
Die 1-3% mehr Leben werden spielend von den Kaiserlichen überboten (4-12% und 10% Ausdauerbonus), oder auch den Orks (Leben + Ausdauer +6% + 15% mehr Lebensreg. )

Argonier sollen doch super Assasinnen sein, dann sollten sie auch entsprechende Fähigkeiten bekommen, die Khajiit scheinen die perfekten Assasinnen zu sein, was sicher nicht unpassend ist, aber zu den Argoniern passt es mindestes genauso gut.

Eine andere Möglichkeit wäre es wenn die Argonier sowas wie einen Magicka Bonus bekommen würden.
Manche Rassen haben Fähigkeiten mit denen sie mehr schaden machen, was soweit ich weiß nicht gecapt ist, und so eigentlich auch wieder einen vergleichsweise großen Vorteil verschafft.

Wie gesagt ich spiele die Rasse welche am besten zu mir passt und nicht die die besten Skills hat, aber dennoch wäre es schön wenn man Volksfähigkeiten hätte die auch etwas bringen / sinnvoll sind.

Jedoch kann sich jemand der z.B. +% Leben(sregeneration hat) mit seinen Stats eher auf etwas anderes konzentrieren als jemand der das eben nicht hat. Die Attribut-Punkte die er dann dafür verwendet hätte, kann er dann anderweitig nutzen. Skillpunkte bekommt man ja massenhaft, also kann man wahrscheinlich eh jeden Bonus skillen und dann fällt auch die Möglichkeit weg die fehlenden passenden Rassenboni auszugleichen indem man andere Sachen skillt (sofern es sowas überhaupt gibt)
Edited by Qyr on 12. April 2014 05:46
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Leider muss ich dir zustimmen.
    Ich finde auch das die Rassen Fähigkeiten der Argonier mit Abstand die schlechtesten sind.

    Das mit dem Schneller schwimmen ist eh der größte Witz...
    Eben total unbrauchbar Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten der anderen Rassen in ESO.

    Das mit den Tränken naja... wenn man solo Spielt vielleicht zu gebrauchen aber wenn man mit freunden unterwegs ist dann brauch man so was ja eher nich...

    Dies mit den Resistenzen finde ich...
    Im Pvp gegen Bogenschützen mit Gift angriffen okey...
    Aber sonst?
    Kp

    "Schnellheilend"
    Diese Fähigkeit...
    "Erhöht die erhaltene Heilung um 2/4/6 Prozent."
    Ich frage mich gerade und werde es wohl ausprobieren, Ob diese Fähigkeit nur durch Heilung von Heilzaubern etwas bringt oder auch ob die Heilung von Tränken wie auch von Fähigkeiten zb Unfriede/ Inhalieren usw verstärkt.
    Wenn Ja wäre die Fähigkeit annehmbar zu dem Rest...
    Edited by Araco on 12. April 2014 07:25
  • Despecta
    Despecta
    Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass "Schnellheilend" die ausgeteilte Heilung beeinflusst und mir deswegen die Argonier als Rasse für meinen Heiler gewählt...
    Nun Frage ich mich nur obs ein Übersetzungsfehler im deutschen Client ist oder ob derjenige, ders mal geschrieben hat einen Fehler gemacht hat
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Vielleicht wird die Schwimmfähigkeit ja irgendwann mal wichtig, wenn die Entwickler eine Unterwasserwelt nachreichen und man dann auch tauchen kann und Quest unter Wasser machen muss. Hab allerdings keine Ahnung, ob das geplant ist.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Dennoch hat das schneller schwimmen keine großen Nutzen. Was bringt es wenn es Unterwasser Content geben wird wenn nur die Argonier flott unterwegs sind? Auf die Gruppe warten muss man sowieso... Außerdem kann man derzeit im Wasser keine Aktionen ausführen. Gut für die Schlachterfische... dämliche Viecher... denn man noch nicht mal mit den geskillten schneller schwimmen entkommen kann...
  • Galendior
    Galendior
    ✭✭
    Und sobald irgendeine Argoniergruppe im PvP zum ersten mal einen Zerg durch diverse Flüsse/Gewässer kitet und so nach und nach aufreibt, ist die Fähigkeit total OP und muss generft werden. :smile:
    Nein ernsthaft: Sollte man im PvP mal in dem ein oder anderen See schwimmen können, ohne das die Schlachterfische einen anknabbern, halte ich die Schwimmfähigkeit für alles andere als nutzlos.
    Der erhöhte Trankeffekt ist da ein nettes Extra.
    Erhöhte Heilung ist nie verkehrt und unabhängig von Skillungen/Spielweisen (die sich ändern können) wirksam.
    Giftresistenz könnte noch interessanter werden, wenn Alchemisten vielleicht mal Waffengifte herstellen können, dazu noch ein paar % mehr HP geschenkt.

    Sind vielleicht kein Spezialisten, aber dass die Skilllinie mit Abstand die schlechteste sein soll halte ich für übertrieben. Waldelfen z.B. finde ich da kein Stück besser.
  • Grengar
    Grengar
    Soul Shriven
    Auf den ersten Blick ist die Skill-Linie der Argonier schwach.

    Du steigerst nicht nur die Wirksamkeit von Heiltränken um 15%, sondern von allen zu Dir genommen Tränken. Verbunden mit Katalysator der Nachtklinge kannst Du einen Bonus von 35% erreichen. Kombinierst Du diese mit den Verzauberungen des Schmucks für die CD-Reduzierung der Tränke, sind Tränke dann enorm mächtig. Du kannst Buffs dauerhaft aufrecht erhalten!

    6% Heilung hört sich sehr wenig an gegenüber der 10% maximalen Leben des Kaiserlichen. Aber in einem Gruppenkampf, wirst Du sicher für mehr als 100% Deines Lebens geheilt, d.h. sobald Du 2 mal komplett geheilt wurdest, bist Du über den 10% des Kaiserlichen.
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Die Waldelfen sind nicht wirklich besser dran das stimmt schon, zwar haben sie einen Bonus auf Schleichen / Schaden aus dem Hinterhalt, aber der Nutzen davon wird wohl gegen Endgame hin ziemlich abflauen. (Außer vllt. im PvP (?))

    @Grengar : Die von dir erwähnte Verzauberung hört sich interessant an. Die sollte ich mir mal ansehen.

    Was die Heilung angeht, im Prinzip mag das zwar stimmen, aber du kannst ja nicht mehr HP haben als du maximal haben kannst. Wenn ein Argonier jetzt z.b. 100 HP hatte und für 106 geheilt würde, bekäme er ja dennoch maximal 99 Heilung (da er bei 0 ja tod wäre)
    Der Kaiserliche bekäme dann quasi die normalen 100 und hätte 110 HP maximal.

    Anders sieht es natürlich aus wenn man für weniger als 100% geheilt wird, dann könnte man das gelten lassen. Ich meine es bringt dem Kaiserlichen ja schließlich nichts wenn er mehr max HP hat, aber bedingt durch den fehlenden Heilbonus weniger tatsächliche HP.

    Naja... aber wie auch immer, man wird sehen ob sie da etwas ändern oder nicht.
  • o.campbellb16_ESO
    o.campbellb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich finde das Schneller Schwimmen ist die beste Eigenschaft aller Rassen! Kein Witz, das ist etwas das einfach nur Spaß macht.

    Die 6% mehr Heilung hielt ich auch für toll den es Steigert ja dein "effektiv health" wie in keiner anderen Klasse aber ich bin nun V3 und muss sagen das man einfach viel zu oft ein onehit-opfer ist wenn man einem Effekt nicht ausweicht und dann bringt einem die 6% auch nichts mehr. Wenn Bosse oder Gegnergruppen 5sek auf dich draufhauen bist du so gut wie tot da hatte ich bisher nicht den Eindruck das ein Heiltrank oder die 6% dann noch etwas ändert.
  • Raksu
    Raksu
    Soul Shriven
    Kann mich der Mehrheit nur anschließen. Der Argonier scheint im Gegenzug zu anderen Rassen eher schwach.
    Man kann alle Rassen zu irgendwelchen Rollen hin zuordnen.
    Das Problem vor dem die Entwickler stehen ist folgendes:
    Es war in der Beta noch nicht geplant bzw. kam es erst kurz vor Release raus das man jede Rasse in jeder Fraktion spielen kann.
    Wenn man aber rein von den einzelnen Fraktionen ausgehen würde, wäre wohl der Argonier die Heilerrasse des Paktes geworden.
    Wer heiler spielt weiß das ab und an in Dungeons , bei einigen Bossen und vlt. auch mit ner Randomgruppe, das Mana schon einmal ausgehen kann. Daher ist dort wahrscheinlich eine Verbesserung von Tränken "geil".
    Was das mit dem Schwimmtempo auf sich hat scheint mir auch klar.
    In jeden Elder Scrolls in dem man einen Argonier spielen konnte gabs dieses Schwimmtempo . War es nützlich? Nein! xD ,aber es macht halt die lange Geschichte dieser aus und gehört nunmal dazu.
  • M.M.Fuchsb16_ESO
    M.M.Fuchsb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich glaube dass die Argonier die meist unterschätzte Rasse von allen ist.
    Klar, das Schwimmen ist mehr so ein Spaß-Gimmick, das ich persönlich aber sehr schätze (obwohl sie den Argoniern ruhig eine eigene Schwimmanimation spendieren hätten dürfen), die 15% auf Tränke sollte nicht verachtet werden. Wenn man Alchemie benutzt kann man Tränke herstellen die +Zaubercrit und Zauber schaden geben (oder eben normal Crit Schaden).
    Kombiniert mit der Nightbladefähigkeit wird ein Trank der normalerweiße +70% Crit gibt auch 100% gesteigert werden. Der größte Nachteil hierbei ist, dass es Geld/Materialien kostet.
    Die Giftresi und Krankheitsresi sind momentan noch lächerlich, aber ich würde abwarten, vllt gibt es ja in naher Zukunft iene Skillinie die viel mit Gift arbeitet (Dark Brotherhood)
    Die 3% mehr Leben sind auch eher meh, könnten meiner Meinung ruhig +6% sein.
    Die 6% mehr erhaltende Heilung hingegen ist wieder großartig. Wenn man schwere Rüstung voll geskillt hat und 7 Stück trägt bekommt man gerade +7%. Argonier Nightblade mit dem Strife-Morph geslottet können locker auf + 23% Heilung kommen, was für Tanks schon top ist. Diese +6% erhaltene Heilung ist eines der stärksten Passive die momentan exestieren, vor allem, da es so wenig Möglichkeiten gibt, erhaltene Heilung zu erhöhen.

    Ach und noch ein kleines Rechenbeispiel:
    Ein Trank heilt für 1000 HP. Mit Nightblade + Argonier Trank Passiv sind das 1350 HP. Mit 7% schwere Rüssi +6% Argonier Heilung+10 von Strife müsste das ganze auf 1350*1,23 =1660 HP kommen. Not too bad.
  • Tallas
    Tallas
    Ich machs mal kurz: ich spiele einen Bosmer Zauberer/Heiler, und die Volksfähigkeiten verbessern mein Schleichen und meine Ausdauer.
    Schlecht ist hier wohl immer subjektiv ;)
    Im Internet kann man alles sein, was man will. Faszinierend, dass sich so viele dazu entschieden haben, Idioten zu sein.
  • StephanNeumann85neb18_ESO
    Also das mit der Freien Volkswahl für jede Allianz hat man nur als Vorbesteller,
    die Nachzügler haben dann nur die Vorbestimmte Auswahl.
    Edited by StephanNeumann85neb18_ESO on 25. Mai 2014 11:28
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Also das mit der Freien Volkswahl für jede Allianz hat man nur als Vorbesteller,
    die Nachzügler haben dann nur die Vorbestimmte Auswahl.

    Einfach das Explorer Pack nachkaufen und es geht. Kostet auch nur 98 Cent.

    http://www.gameladen.com/the-elder-scrolls-online-explorer-s-pack-dlc-pc-mac.html

    Ich finde die Volksfähigkeiten der Argonier eigentlich ganz gut. Sie passen gut zum Templer. Sie haben einen % Bonus auf ein Attribut, dass kein Cap hat (Leben) und eine Resistenz gegen gleich zwei Schadensarten, anstatt nur eine.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • FrecherArkanist
    Elder'net schrieb: »
    ...

    Ich finde die Volksfähigkeiten der Argonier eigentlich ganz gut. Sie passen gut zum Templer. Sie haben einen % Bonus auf ein Attribut, dass kein Cap hat (Leben) und eine Resistenz gegen gleich zwei Schadensarten, anstatt nur eine.

    während der Beta hatte der Argonier den Vorteil, daß er, im Wasser stehend, keine Ausdauer verbrauchte - gut fürs Blocken/Tanken oder mana Reggen auf Kosten der Ausdauer. Das war aber einigen Spielern zu OP, deshalb wurde es wohl wieder raus genommen :(
    Edited by FrecherArkanist on 21. Juni 2014 22:31
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde die Skilllinie der Argonier ebenfalls nicht die "schwächste".

    Das einzige was mich nach wie vor sehr stört, dass in der Beta alle Völker ihrer Ultimatefähigkeiten beraubt wurden. Hier hatten die Argonier, mMn, nämlich mit "Histskin" (Increased healthreg by 100 for 15 sec.) einen der Besten. Dies in Kombi mit den Tränken und den Verbesserungen des Nightblade war eine super Kombination. Da die Argonier ja noch ein Heilstadboni haben und sehr gut als Heiler fungieren, wäre dies auch hier durchaus sinnvoll gewesen. Hätte, wenn und aber,... naja :neutral_face:

    Die Giftresi wird bestimmt noch sehr nützlich werden. Schwimmen, naja, zur Zeit im PvE halt nützlich um mal eben ein paar Mobs abzuhängen.
    Edited by Wolfshade on 9. August 2014 17:51
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Ich weiß ja nicht warum Argonier als Heiler besser sein sollen als andere Rassen. (Sollte ich mich irren, bitte korrigieren)
    Okay sie leveln schneller mit dem Heilerstab, gut sie sind schneller auf 50 mit dem Stab, aber weiter geht es da eh (noch) nicht. Und der letzte passive Skill erhöht die erhaltene Heilung, aber nicht die Heilung die der Argonier austeilt.

    Das hilft ihnen beim Tanken und allgemein beim erhalten von (Selbst)Heilung.
    Ich geb zu das ich das auch anfangs nicht gewusst oder wirklich darauf geachtet habe. Womöglich ist es auch einfach nur ungeschickt formuliert. Ich kann nur von dem ausgehen was wir das Spiel (deutsch) bzw. gängige Skillplaner (englisch) sagen.

    Aber das hat auch etwas gutes man hält somit länger durch wenn man Selbstheilung wie z.B. bei der Nachtklinge oder dem Dragonknight einsetzt. (Ich habe keine Addons mit denen ich das testen kann, ich nehme einfach mal an das das funktioniert)

    Vielleicht ist das mit der Heilung nicht der passendeste Weg einen Argonier als vorteilhafte Rasse für eine Nachtklinge zu sehen, aber zumindest sollte es Ihnen nicht zu einem nachteil gereichen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.