Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Fliege im Minutentakt raus

roadrunner6
2 Minuten spielen, dann keine Aktionen mehr in der Welt mehr möglich, alles steht still, und nach ca. einer weiteren Minute "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" und ich bin wieder beim Login. Habe ich nun in einer 1/2 Stunde bereits 6 Mal gehabt, das macht keinen Spaß mehr.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Diogen
    Diogen
    Kann ich momentan noch nicht so bestätigen. Ist mit deiner Leitung alles in Ordnung?
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • Tylon1300
    Tylon1300
    Gehört aller Wahrscheinlichkeit nach in diese Rubrik da gibt es dann auch den ein oder anderen Lösungsvorschlag ;)
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/63983/ein-unbekannter-fehler-ist-aufgetreten-charakter-wird-geladen#latest
  • DivZero
    DivZero
    ✭✭✭
    bei mir lags an dem Addon "EsoHead". Fehler war zu 100% reproduzierbar.
    Schalte mal testweise Addons aus wenn du welche drauf hast.
  • roadrunner6
    @mathias - danke für den Tipp, aber nein, habe keine Addons.
  • roadrunner6
    Diogen schrieb: »
    Kann ich momentan noch nicht so bestätigen. Ist mit deiner Leitung alles in Ordnung?

Ja, mein Netzwerk ist definitiv ok.
  • Diogen
    Diogen
    Hast du die Möglichkeit das mal an einem anderen Rechner zu testen? Ich weiß, der Client ist riesig, aber so könnte man zumindest deinen PC als Fehlerquelle ausschließen.
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • roadrunner6
    Diogen schrieb: »
    Hast du die Möglichkeit das mal an einem anderen Rechner zu testen? Ich weiß, der Client ist riesig, aber so könnte man zumindest deinen PC als Fehlerquelle ausschließen.

Theoretisch könnte ich das tun, wäre aber ziemlich zeitaufwändig (Windows installieren, konfigurieren, Download Client usw). Vor allem, wieso hat es seit dem 30.3.2014 normal funktioniert? Mein PC hat sich in der Zeit ja nicht geändert.

Vom Support kam zwar eine Rückmeldung, konnte das Problem auch nicht lösen.
  • Zatrisha
    Zatrisha
    Probier mal WTFast, das hat bei einigen geholfen.
  • roadrunner6
    Zatrisha schrieb: »

Problem konnte vom Support bisher nicht gelöst werden, zahlungspflichtige Addons wie das oben werde ich gar nicht erst versuchen, ist nicht meine Aufgabe durch Einkauf weiterer Software das zu lösen - aber trotzdem danke für den Tipp.

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Geht mir mittlerweile auch so. Schon 3 mal einfach so aus dem Spiel geworfen worden und danach wieder einloggen ging nicht auf Anhieb.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • valooqa
    valooqa
    ✭✭
    Leide seit gestern auch unter regelmäßigen Rauswürfen auf den Charakterbildschirm. Questfortschritte sind dann zurückgesetzt als ob eine Sicherheitskopie geladen wird. Das ist sehr nervig wenn man alles doppelt machen muss.
  • Tyrant201187
    Tyrant201187
    Soul Shriven
    Habe nun auch seit gestern Abend solche Probleme.
    Spiel läuft ca. 2 Minuten lang stabil und auf ein Mal treten diese Laggs auf.
    Heißt, Aktionen sind nicht mehr möglich (Benutzten, Reden, Skill usen usw.)
    Komischer Weise funktioniert der Chat einwandfrei weiter.
    Nach kurzer Zeit kommt dann der Disconnect mit der Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Deaktivieren jeglicher Addons, Reparieren im Launcher, Router reset, haben nicht geholfen...

Edit: Hatte soeben einen Disconnect während ich einen neue Charakter gebastelt habe :neutral_face:
    Edited by Tyrant201187 on 17. April 2014 17:21
  • roadrunner6
    Nachdem dieser Zustand nun seit einer Woche besteht, vom Support keinerlei Meldungen oder Hilfestellungen mehr kommen habe ich gerade mein Abo gekündigt, lege ESO ad acta.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    roadrunner6 schrieb: »

Problem konnte vom Support bisher nicht gelöst werden, zahlungspflichtige Addons wie das oben werde ich gar nicht erst versuchen, ist nicht meine Aufgabe durch Einkauf weiterer Software das zu lösen - aber trotzdem danke für den Tipp.

Bin mir nicht sicher ob dus weist, aber dieser Fehler ist nicht von Zenimax abhängig sondern von den Providern...aber maja ein flamer weniger bb
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • roadrunner6
    BuggeX schrieb: »

Komisch dass Du mehr weißt als ich. Nein, es kein Providerproblem, das kann ich ausschließen.
    Edited by roadrunner6 on 18. April 2014 12:40
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @roadrunner6‌
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/80209/fixed-root-cause-of-many-login-issues-with-workaround-for-error-209/p1
    guckdu - gibt auch nen deutschen thread finde den nur net gerade

und ja ich weiss das da 209 steht aber die fehler bauen aufeinander auf
    unterm stich *** die verbindung
    Edited by BuggeX on 18. April 2014 12:47
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • roadrunner6
    Alles schön und gut, aber ich habe keinensolchen Login Issue und kann mich einwandrei jedesmal anmelden, und auch keinen 209er Fehler. Ich fliege zuverlässig nach ca 3 Minuten raus, ein gleichzeitig laufender tcpdump auf meiner Firewall als auch Monitoring der Leitung zeigen aber keinerlei Anomalien. Ebenso ist mein Gameclient nicht kaputt, auch das habe ich schon verifiziert.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Alles schön und gut, aber ich habe keinensolchen Login Issue und kann mich einwandrei jedesmal anmelden, und auch keinen 209er Fehler. Ich fliege zuverlässig nach ca 3 Minuten raus, ein gleichzeitig laufender tcpdump auf meiner Firewall als auch Monitoring der Leitung zeigen aber keinerlei Anomalien. Ebenso ist mein Gameclient nicht kaputt, auch das habe ich schon verifiziert.

es soll mal jeder jetzt mitn im spiel bitte die netztwerkkarte deaktiviren und dem netten herren sagen welcher fehler da erscheint....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • roadrunner6
    BuggeX schrieb: »

es soll mal jeder jetzt mitn im spiel bitte die netztwerkkarte deaktiviren und dem netten herren sagen welcher fehler da erscheint....

Troll bitte woanders weiter, und rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Ich glaub du hast keine Ahnung, der fehler erscheint wenn die Verbindung zum Server abbricht, egal aus welchen grund auch immer, ob durch server wartung oder inet-loose. Wenn du den Link den ich dir gepostet habe gelesen hättest wüstest du das es nicht NUR um Login geht, sondern um generelle verbindungs Probleme zu den Servern, aber egal verstehe nicht warum du noch im Forum aktiv bist wenn du schon gekündigt hast und nicht spielen kannst.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • roadrunner6
    Ich schreibe deswegen noch immer, weil ich ja noch immer ~ 2 Wochen BEZAHLTE Restzeit habe. Mag dir ja entgangen sein, kann passieren.
  • Rabautz
    Rabautz
    Den kann ich nur zustimmem....ich hab das gleiche Problem...3-5 min...dann DC und "unbekanter Fehler" ....wurde alles schon 10x gecheckt....auch vom Support und die finden keinen Fehler....ist total nervig und ich werd auch das Abo kündigen...ist einfach unfassbar....und btw. kein Problem mit ISP, netz , installation, treiber oder sonst was....einfach fürn ***
    Fazit: *** auf ESO.....schlecht Entwickelt,...thats it :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.