Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

[PvX@Feierabend] mit Legenden - der legendären Feierabendgilde

Apokh
Apokh
✭✭✭✭✭
Legenden

Rekrutierung:
Wir suchen keine Mitspieler, die bestimmte Rollen oder Klassen spielen. Momentan würden wir für unsre VET-Trials noch ein bis zwei Leute benötigen.
Ansonsten ist unsere Gemeinschaft noch für einige Mitspieler offen.

Wir sind kleine Gemeinschaft auf Seiten des Aldmeri Dominions unter dem
"Play@Feierabend" Banner und streben einen Altersdurchschnitt von ~25-30 Jahren an.

Play@Feierabend

Unter Play@Feierabend verstehen wir einfach eine Procasual Ausrichtung. Wir sehen uns selber gerne als "ambitionierte Feierabendspieler". Soll nichts Anderes heißen, als dass wir das Spiel lieben, aber weit davon weg sind, es in den Lebensmittelpunkt zu rücken.

GildeXY sagt: "..wir wollen ALLES Anders machen"

Wir denken, dass Selbstverständlichkeiten wie Spielspaß, gemeinsam möglichst viele Inhalte zu erfahren und ein gewisser Gemeinschaftssinn keine besonderen Alleinstellungsmerkmale sind. Es gehört einfach dazu.

Gilde XY sagt: "..wir wollen keine Hierarchie und keine Regeln (Anarchie rockt)"

Unsere Philosophie ist es, unsere Gilde als eine Möglichkeit zu betrachten,
locker, familiär und in freundlicher Atmosphäre unsere wertvolle Freizeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Wir legen keinen großen Wert auf hierarchische Organisationsstrukturen, auch wenn es außer Frage steht, dass es innerhalb einer Gruppe, immer auch eine gewisse Regeln und Struktur geben muss um Ziele zu erreichen.
Paramilitärische Strukturen und Umgangsweisen würden unserer Philosophie aus unserer Sicht entgegenstehen.

Wir werden den Mitgliedern kein „Animationsprogramm“ darbieten an dem sie still partizipieren können. Wir , die Gildenleitung, sind weder Artisten noch Animateure. Eine gewisse Eigenständigkeit, Engagement und Kooperationswilligkeit sind die essentiellen Eigenschaften, die ein Spieler mitbringen sollte.

In anderen MMORPG Welten, haben wir mit Veranstaltungen, zu neudeutsch „Events“ gute Erfahrungen gemacht, die wir auch nach Tamriel exportieren wollen. Dabei handelt es sich neben den obligatorischen AvA und PvE Veranstaltungen um Inhalte, welche durch die Gildenmitglieder selbst erdacht und organisiert werden.

Gilde XY sagt:“ Wir haben einen Teamspeak Server.
Die Anwesenheit ist (nicht) verpflichtend!“

Natürlich ist die Kommunikation ein zentrales Element im Zusammenspiel.
Keine Gemeinschaft funktioniert ohne eine gemeinsame Basis sich zu verständigen.
Als Kommunikationsplattformen stehen neben dem Gildenchat im Spiel auch ein Teamspeak3 Server sowie eine Webseite zur Verfügung.
Für uns stellt die Kombination dieser 3 Elemente die Kommunikationsbasis für unsere Gemeinschaft dar.
Daher erwarten wir, dass sich jedes Mitglied in angemessener Weise gleichermaßen auf diesen Elementen bewegt.
Angemessen heißt: in angemessener Art und Weise (Umgangston) und dem Umstand entsprechend.
Im Klartext: Es wird die tägliche Anwesenheit auf dem Teamspeak nicht erwartet, aber begrüßt. Unter entsprechenden Umständen (AvA, Gruppenspiel) wird die Anwesenheit vorausgesetzt. Ebenso vorausgesetzt wird der regelmäßige Besuch der Webseite/ Foren sowie eine ordentliche Ingame Kommunikation, zu der nach unserer Ansicht z.B. eine Begrüßung beim Betreten und einen kurzen Abschied beim Verlassen von Tamriel, sowie nach Möglichkeit einer entsprechenden Reaktion auf eine Begrüßung/ Abschied eines Gildenmitgliedes.

Unsere Internetpräsenz findet ihr auf
http://teso.trollpit.de/.
Dort stehen wir Euch gerne Rede und Antwort und freuen uns darauf,
wenn ihr Euch in unserem Anwärterbereich des Forums für eine Aufnahme in unsere Reihen vorstellen würdet.

Kurzfassung:

Was erwarten wir von den Mitgliedern der Legende?
  • Fähigkeit sich ordentlich auszudrücken
  • Interesse am Elder Scrolls-Universum
  • den Willen, mit der Gilde gemeinsam was zu unternehmen
  • unser Forum zu nutzen, für Planung und gemeinsame Unternehmungen

Und was bieten wir?
  • Einfach einen richtig netten Haufen!
  • Eine erfahrene und gerechte Gildenleitung ;)
  • eine Gildenhomepage mit Forum, Eventplaner, Achievements usw.
  • ...und natürlich einen TS3-Server.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oOo~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edited by Apokh on 3. Mai 2017 11:52
Legenden
Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
Besuch uns.
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Uho Oh..mit einem Update dieses Beitrags genau eine Stunde bevor es den "Siebenten Tag" schlägt, begebe ich mich womöglich auf sehr dünnes Eis :) aber wer nicht wagt, kann nicht verliern´.

Ich will heute mal wieder ein paar Punkte aus unserem
    weeklyroundup-720x380.png

herausnehmen und in Kurzform für Euch aufbereiten.

Zum Ersten ist es letzte Woche zur Gründung der LATC gekommen. Wie das genau passieren konnte, weiß ich auch nicht, aber nun ist sie da und wir haben sie alle lieb.
    LATC.png
    Alle? Nicht Alle! Ich glaube Du bist noch nicht dabei. Aber dafür gibt es ja hier im Forum, einen eigenen Vorstellungsbeitrag. Aber der Vollständigkeit halber...

Dann gibt es da noch den "Ersten legendären Angelwettbewerb" welchere durch unser Mitglied Xylothor ausgerufen wurde. Schon heute Abend werden wir uns aufmachen um "Petries Heil" zu suchen ;)

Und zu guter letzt habe ich unser Logo und unsere Seite nochmal einer Frischzellenkur unterzogen.

Nun aber zu dem Teil, weshalb ich das alles hier eigentlich Schreibe!
    Die "Legenden" haben sich als familiäre/kollegiale Feierabendgilde ein Mitgliederlimit von vorerst einmal 30 Mitgliedern gesetzt. Dieses Limit ist nun nahezu erreicht. Mit 27 Mitgliedern gilt es nun, auch die verbliebenen Plätze noch ordentlich zu besetzen. Dazu rufe ich Euch nun hiermit auf.
    Allerdings sind wir auch wählerisch. Eine lieblose Vorstellung in unserem Anwärterforum hat keine guten Chancen. Wir wollen schon ein bisschen was von Euch wissen - allem Voran "Warum die Legenden?" und "Wie seid ihr auf uns gekommen?". Wer einen "RP" Teil einbringt ist praktisch schon drin ;)

Seid dabei, werdet Legende!

Gruß
    sigapo.png
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben das Memberlimit gelockert und nehmen wieder auf.
    Inzwischen haben Viele schon den Veteranencontent erreicht, der Rest tummelt sich im Bereich zwischen Level 30 und VET

Wir suchen nach wie vor nach Feierabendhelden zur Verstärkung unseres Teams.
    Gerne auch Neueinsteiger, da wir auch wieder ein paar "Kleine" (Lev10-20) aufgenommen haben zur Verstärkung in diesem Bereich (aber auch alle anderen Bereiche sind gerne gesehen).

Weiterhin beginnt heute in Vulkhelwacht (EU Server) die erste "Tamrielymia"
    olympic_rings_color_txt-720x380.jpg
    Start 20:30 Uhr, Teilnahme nur gildenintern.
    Tamrielympia besteht aus 5 Events, welche auf 3 Wochen verteilt laufen:

Eröffnung: Montag, 26.05.2014 - ca. 20:30Uhr
    Wettkampf 1: "Kraft" --> Montag, 26.05.2014 - ca. 21:15 Uhr
    Wettkampf 2: "Ausdauer und Geschick" -->Donnerstag, 05.06.2014 - 20:30 Uhr
    Wettkampf 3: "Intellekt" -->Donnerstag, 12.06.2014 - 20:30 Uhr
    Siegerehrung: Donnerstag, 12.06.2014 - ca 21:30 Uhr

Die Gewinner der Einzelevents erhalten einen feuchten Händedruck und einen gildeninternen Erfolg. Der Gewinner der Tamrielympia nach Gesamtpunkten erhält ein Steamgift (Torchlight II).
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Halli Hallo,

weil ich heute schon einen sehr langen Text hier gepostet habe, will ich das Forum etwas schonen, nicht dass ich nachher den Rechner wecke und das Internetz sich dann gelöscht hat :p

Erstmal schöne, heisse Pfingsten Euch Allen.
    Wir suchen immernoch nette Leute die mit uns spielen wollen. Events laufen ständig (Verliese und Questgruppen natürlich auch). Wenn ihr kommunikative Feierabendspieler seid, meldet Euch bei uns. Wenn ihr nichts von Teamspeak, Foren oder Chats haltet ...wünsch ich Euch viel Spaß in Tamriel.

Grüße Apokh
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Die Legenden sind immernoch da. Derzeit räumen wir in den Veteranenverliesen auf und üben unser Gruppenspiel. Es gibt nach wie vor regelmäßige Gildenevents (siehe oben) und wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ab sofort gibt es genug Veteranen bei uns um endlich einen regelmäßig festen Gildenabend pro Woche auszurichten. Dies jedenfalls war der Wunsch der Mitglieder im letzten Teamspeak Treffen.

Unser Event-Kalender ist prall gefüllt und wir stehen in Verhandlungen mit verschiedenen Gilden des Aldmeri Dominions um eine Allianz für künftige Erfolge in Cyrodiil und vielleicht sogar bei den Veteranenprüfungen zu schmieden.

Warum sich mit Weniger zufrieden geben, als "Legende" zu werden?
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Trotz Sommerloch ist bei uns immer was los.
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte, einen Monat lang kein Update gepostet?
    Das ist Übel.

beach_weekly-720x380.jpg

Fassen wir doch mal zusammen, was es alles so Neues bei und gibt.

Fangen wir doch vorne an. Zunächst wäre da der Wappenrock, den wir einige Tage nach der Einführung der Heraldik entworfen haben.
    wappenl.jpg

Dann haben wir vor Kurzem in Vorbereitung auf die Dinge die sich am Horizont abzeichnen, ein Farmevent über mehrere Wochen veranstaltet:

Vorsichtig schlich der pechschwarze Khajit an die kalte, feuchte Felswand gepresst in Richtung des gespenstischen Leuchtens, welches durch die Höhlenöffnung vor ihm schien und sich nur in seinen Augen spiegelte. Dicht hinter ihm, versuchte Apokh mit seinen schweren Rüstungsteilen keine Geräusche zu machen, ihm stand vor Anstrengung deutlich der Schweiß auf der Stirn. Der Khajit stoppte jetzt und schmiegte sich mit deinem Rücken kerzengrade an die Felswand, als Geräusche aus der Höhlenöffnung drangen. Etwas schien zu kommen. Der Bretone hielt die Luft an und kniff die Augen zusammen. DANN PLÖTZLICH… knurrte Ejowjens Magen so laut, dass das Echo der Höhlenwände es vielfach verstärkte hin und her warf…..

MQfEF_Event_2-719x380.png
    "The Mighty Quest for Epic Food" bei der am Ende Versorgermaterialien im Wert von 1,5 Mio Gold zusammengetragen worden sind.

Wir haben dann auch etwas dafür springen lassen, so durfte sich der Erstplatzierte über
    Screen-Shot-07-09-14-at-06.18-PM.png
    freuen. Während der Gewinner auf Platz 2 nun mit einem neuen Gaul Tamriel bereisen kann. Auf dem dritten Platz gab es immerhin noch eine Legendäre Glyphe. Alle 3 haben noch etwas Wegzährung verdient und einen goldenen Gildenaward.

MQFEF_gold.png
    Den Award, allerdings in Silber bekamen dann auch alle anderen Teilnehmer des Events.

Eine weitere, sehr bedeutsame Begebenheit ist das Bündnis mit der "Gilde Arkadien" und die gemeinsame Gründung der Bündisgilde
    phpRaider_logo.png
    am Dienstag, dem 26.08.2014. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Als Apokh die Feder in das Tintenfass taucht hält er einen Moment inne und schaut auf die linke Seite der Halle, in der seine lieb gewonnenen Legenden versammelt stehen. Allen ist die Freude ins Gesicht geschrieben und einige scheinen den Atem anzuhalten. Er beugt sich vor und setzt seine Signatur unter das Schriftstück, bevor er sich zurück lehnt. Eine große Last scheint plötzlich von ihm ab zufallen und erleichtert beobachtet er Late, die nach im die Feder zur Hand nimmt.

“So ist es besiegelt” ruft der Herold, welcher auf einer kleinen Kanzel am Kopf der Tafel steht.

“Sind wir jetzt verheiratet?” flüstert Late ihm von der Seite zu und er spürt ihren Ellenbogen in seiner Seite “Sieht so aus” schmunzelt der Templer währen der versucht sich ein Lachen zu verkneifen.

In diesem Moment geht ein Raunen durch den Raum, Gelächter und Freudenrufe während sich alle zur Tür drängen um die besten Plätze an der Tafel auf dem Hof zu ergattern.

Last but not least läuft heute unser "Dritter legendärer Angelwettbewerb" an.
    badge_fish_sm.png

Natürlich haben wir auch ständig Zuwachs bekommen, leider aber auch einige Mitglieder, die ihren Account eingefroren haben, so dass es die Legenden nun auf 38 Mitglieder bringen.

Grüße
    Apokh
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Legenden_weekly_SEPT-720x380.jpg

Good Morning Tamriel,

was gibt es Neues bei den Legenden?

Natürlich wieder ein paar "Neue". Zudem hatten wir in der vergangenen Woche unser 6tes Teamspeak Gildentreffen in dem es unter Anderem um die neuen Gildenränge und die Mitgliederstruktur ging.

Weiterhin haben die Dreharbeiten zu unserem Gildentrailer am gestrigen Tage begonnen. Wir hatten eine Menge Spaß und ich glaube alle sind sehr gespannt, was Satark uns da vorstellen wird. Parallel laufen die ersten Vorüberlegungen zu einem längeren storybasierten Film, welchen wir voraussichtlich in den Wintermonaten drehen werden.

Der 3te legendäre Angelwettbewerb war wieder ein Erfolg. Dieses Mal konnten wir uns über einige "Gastangler" von unserem Bündnispartner- Arkadien freuen, von denen dann auch der erste Platz geholt wurde.

Last but not Least haben wir den ersten gildeninternen Besuch der Prüfungen des Ätherischen Archivs hinter uns gebracht und konnten nach wenigen Versuchen ein Häckchen an den ersten Boss machen.

Mit 37 Mitgliedern haben wir unsere Kapazität nahezu erreicht, die im Moment angestrebt ist. In den kommenden Wochen werden wir innerhalb der Gilde etwas "aussortieren" bzw. Leute die eich kaum/nicht am Gildenleben (Chat, TS, Events, Forum) beteiligen gezielt ansprechen um unser Konzept zu forcieren und engagierte, neugierige, aufgeschlossene und tatkräftige Spieler aufnehmen zu können.

Wenn Du jetzt denkst: "Hey w00t? Der Typ da, der meint mich!!!" - dann nix wie hin zu den Legenden!

Viele Grüße
    sigapo.png
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Es wird Zeit, schließe Dich uns an!
    http://youtu.be/c9ak9cs11SQ
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    dave_interview1-720x380.jpg

Interview mit Dave aka Apokh, einem Kurator der Legenden

late: Stell Dich dem unbekannten Leser doch mal vor. Wer bist Du, was machst Du, wo kommst Du her, was isst du gerne?

Dave: Ich bin Dave, (fast) 36…

late: Nee!

Dave: Doch! Aus der Nähe von Berlin und ich bin Kurator der Legenden. Hmm, was esse ich gerne? Hm, Salzstangen esse ich gerne! Aber nur die richtigen von XXX, da gibt es keine Alternativen, nur das Original!

Nach einer 5-minütigen Diskussion über Salzstangen ging unser Gespräch weiter

late: Wie bist Du zu ESO gekommen? Wie sieht Deine Gaming-History aus?

Dave: Mit Online-Spielen habe ich erst so richtig mit WoW angefangen – wann ist es rausgekommen 2005? Damals noch mit ISDN, was sich deutlich auf der Telefonrechnung abgezeichnet hat, da es in unserer relativ großen Stadt damals kein DSL gab. Beim Erscheinen von „Burning Crusade“ habe ich aufgehört mit WoW und ein halbes Jahr LotRO gespielt. Danach kamen noch ein halbes Jahr „Tabula Rasa“ und ab 2008 dann „Age of Conan“, was ich relativ lange bis 2010 gespielt habe. Auch „Guild Wars 2“ habe ich noch einige Zeit gespielt, allerdings nicht so lange wie die Wartezeit darauf war und erhoffen lies. „GW2“ habe ich dann mit Eric, den ich in „AoC“ kennengelernt habe, zusammen gespielt. Über Steam blieben wir beide noch in Kontakt und haben zusammen „DotA 2“ gespielt. Durch die ESO-Beta habe ich zum Spiel gefunden, obwohl ich nie ein Fan der Elder Scrolls-Teile war. Begeistert hat mich anfangs die realistische Grafik, das AvA-Design mit 3 Fraktionen sowie die Individualisierung des Spielstils durch das Klassendesign.

late: Also bist Du wie die Jungfrau zum Kind zu ESO gekommen? So quasi!

Dave: Jein, ich spiel leidenschaftlich gerne Online-Spiele, einfach aus dem Grund des “Socializings” heraus!

late: Zitiert aus unserer Gildenbeschreibung: Stichwort “Gilde xy”, die Du beschreibst und von der Du sagst, dass es die Legenden nicht sind oder nicht sein sollen. Warum wolltet ihr eigene Legenden suchen anstatt euch einfach einer Gilde anzuschließen? Und was macht die Legenden so einzigartig?

Dave: In der Regel ist es so, dass sich die Gildenbeschreibungen im Großen und Ganzen doch recht ähnlich sind. Im Grunde kannst Du die eine durch die anderen ersetzen, wenn Du den Namen änderst. Und für uns war es auch schon in GW2 wichtig, dass wir viele soziale Events machen. Eben Events, die nicht am Content angelehnt sind – also Dungeons oder AvA. Für mich ist das normaler Content, ich verstehe unter Events spielergenerierte Aktionen wie den Angelwettbewerb oder Tamrielympia. Sie müssen nicht unbedingt im Spiel angesetzt sein, sondern können auch auf im Forum oder auf der HP stattfinden. Und das ist auch meiner Meinung nach das, was die Legenden von anderen Gilden unterscheidet.

late: Wann habt ihr mit der Planung der Legenden angefangen?

Dave: Das ist auch so eine “Jungfrau zum Kind”-Geschichte. Wir hatten vorher eine Website für unser DotA-Team “latenerd gaming” . Dort haben wir uns immer über Spiele ausgetauscht. Eric hat damals gepostet, dass er einen ESO-Beta Key hat. Wir haben dann die Beta zusammen gespielt, bis Eric auf mich zukam, dass er für sich und seine alte DAOC-Gang eine Gildenwebsite braucht. Das war quasi der Entstehungspunkt der Legenden. Ursprünglich wollte ich, wie bereits gesagt, keine eigene Gilde gründen, sondern einfach irgendwo fluffig mitlaufen. Aber ich denke, dass es früher oder später eh zur Gildengründung gekommen wäre, da ich bestimmte Vorstellungen habe, was ich in einem Online-Spiel machen möchte.

late: Wie hat sich die Gilde deiner Meinung nach entwickelt? Hat sich etwas komplett in eine andere Richtung entwickelt als von Dir geplant?

Dave: Aus meiner Sicht hat es sich für die fünf Monate, die ESO jetzt draußen ist, schon relativ schnell ein fester Kern der Gilde entwickelt. Die Charaktere, die wir mit unserem Konzept ansprechen wollten, haben sich gefunden. Hm, womit hab ich nicht gerechnet? Ja, eben dieser feste Kern, der schon besteht. Dass sich so eine gute Community gebildet hat, dass die Website so regelmäßig genutzt wird.

late: Alle sind von deinem Schreibstil begeistert und lieben die Wochenrückblicke, wie bist Du zum RP-Schreiben gekommen? Ist es eine längere oder neu-entwickelte Leidenschaft aus der Dynamik der Legenden heraus?

Dave: Ich hab schon immer gern Sachen in Geschichten verpackt. Man identifiziert sich ja schon ein bisschen am Rollenspielcharakter des Spiels. Angefangen hat es bei WoW und in AoC hat es sich fortgesetzt. Auch dort habe ich News oft in Stories verpackt. Und zu ESO passt es nun noch besser, da das Spieldesign der Quests dies auch anbietet und forciert.

late: Was für Hobbies hast du außerhalb von ESO?

Dave: Ich? Hobbies?

late: Ja, hast Du noch andere Hobbies außer uns?

Dave: Hmm….

late: Nicht mehr?

Dave: Ne, außer Real-Life-Questen auf dem Grundstück wie Zäune bauen. Naja, ich spiel gerne mit Bildbearbeitungsprogrammen und an Websites basteln. Und ansonsten, hm, mit Hobbies wie Fußball kann ich nicht dienen!

late: Ist ja nicht schlimm! Mit welcher CD oder DVD könnten wir Dich überraschen, wenn wir das Gildentreffen in deinem Pool veranstalten?

Dave: “The best of the 80s” oder sowas. Ich hab vor 15 Jahren oder so festgestellt, dass ich die Sachen von britischen Bands aus den 80ern gut finde – wie Queen, The Police oder David Bowie. Bei Filmen bin ich breit aufgestellt, solange es nichts ist von von – warte mal, ich muss Rücksprache halten (Dave ist für eine Minute afk) – Rosamunde Pilcher genau!

late: Da wir ja schon etwas älter sind, fragen wir nicht nach McDonalds oder BK, sondern: Hund oder Katze?

Dave: Hund!

late: Und McDonalds oder Burger King?

Dave: McDonalds!

late: Eine Frage der weiblichen Leserschaft: Stylest du deine Haare?

Dave: Öh, ja! Jetzt keine halbe Stunde, sondern nur morgens, damit ich nicht mit ner Schlafmütze auf die Arbeit gehe!

late: Das bisher schönste Gildenerlebnis?

Dave: Ich würde mal spontan sagen (Anm. d. Red.: Er überlegte 2 Minuten) – kann ich gar nicht so genau bestimmen, eigentlich immer, wenn wir mit vielen Leuten im TS sind und uns über irgendwas kaputtlachen. Dass wir da abhängen und uns was erzählen, das sind so meine liebsten Erlebnisse ohne irgendwas Bestimmtes zu sagen.

late: Was wünscht Du Dir für die Gilde?

Dave: Ich würde mich einfach freuen, wenn es so läuft wie bisher. Wenn uns die Mitglieder, die uns über die kurze Zeit ans Herz gewachsen sind, erhalten bleiben. Ja, einfach, dass es so bleibt und nicht stressiger wird.

late: Letzte Worte?

Dave: Ich hab keinen Heiltrank mehr! ;)
    steckbrief_apokh.jpg
    Edited by Apokh on 10. Oktober 2014 08:38
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Unsere Türen stehen noch immer offen.
    In den letzten Tagen haben wir wieder ein paar neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen dürfen, so dass unser "Runaway Squad" ( ;) ) - das Team der Nachzügler quasi gut besetzt ist und es wohl auch ein Folgeteam geben wird.

Hauptaugenmerk liegt derzeit zum Einen darin unsere neuen Veteranen fit zu machen für Kargstein und Allem was dort kreucht und fleucht...drinnen wie draußen.

An Events stehen neben dem Angel-Turnier am 6.11. (bei Interesse einfach mal mitkommen) stehen natürlich ständig Besuche aller Inhalte (je nach Interesse) auf dem Plan.
    Dazu gibt es wöchentlich eine Abstimmung im Forum.

Ich lade Dich ein unsere (viel gelobte) Webseite zu besuchen und Dir ein Bild von uns zu machen. Wenn Du unschlüssig sein solltest, komm doch zum Angel-Duell am 6.11. mit und gesell Dich im TS zu uns - besondere Angelskills werden nicht benötigt (nur Köder) - falls doch könnte ich selber auch nicht mitmachen :p

Wenn Du eine famliliäre Gemeinschaft mit hohem Unterhaltungsfaktor und tiefgreifenden Gesprächen über die mögliche Gestaltung von Andrea Nahles´Namensschild sucht...das sind wir :D

Gruß
    Apokh
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Mit Update 5 richten sich alle Blicke auf die neuen Daylies der Unerschrockenen. Auch sind wir gerade dabei unser Trial Team neu aufzustellen - ein ganz großes Manko ist derzeit das Fehlen von Spielern in der Rolle des Heilers.

An diesem Donnerstag, gehts raus zum Angel-Duell. An den Wochenende ist in der Regel Zeit für die "langwierigeren" Sachen, wie Questreihen in Kargstein, Dungeons oder die Arena von Drachenstern.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter in unseren Reihen (im Moment besonders, wenn ihr Heiler seid :p ).
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    “Mein Gott ist das kalt”

“Ja das kommt vom rumstehen, Dummkopf. *** Herbst, und es wird noch kälter!”

“…und das Futter lässt auch schon wieder sehr zu wünschen übrig.”

“Warte mal ab, bald gibt es nur noch Konserve. “

“Baaah, wie ich das hasse. Ich hoffe die kommen jetzt bald mal, sonst schaffen wir es niemals pünktlich zum Mittag in die Taverne zu gelangen.”

Kaum ausgesprochen öffnet sich die Tür. Zwei Gestalten kommen aus dem Licht. “Jaa” sagt die Männerstimme “ist ja gut Herr Schröder.” und schiebt diesem einen Apfel zwischen die Kiefer.

Die Frauenstimme schweigt und flüstert Dummkopf etwas zu, bevor die das Gatter öffnet und das Pferd aus dem Stall führt. Der Mann hievt den Ledersattel auf Herrn Schöders Rücken, bevor er es der Frau gleich tut.

It´s Wochenrückblick-Time again. Jauchzet und Jubilieret!

Legenden_grp_weekly-720x380.png

Die Schlagzeilen?!

Skandal: Die Legenden tun es mit Jüngeren! Der Wochenrückblick deckt auf!

Spocht: Angel Duell fällt wegen irgendeiner Reallife-Nichtigkeit des Veranstalters buchstäblich ins Wasser!

Forschung: Neue Atronachen- Art in den Ätherischen Archiven entdeckt? Forscherteam bereitet Expedition vor.

Wetter: Heiter bis wolking, ortsweise bedeckt. Eventuell Schauer in Form von Regen Graupel, Hagel oder Schnee. Schwacher bis mässiger, gelegentlich stark Böiger Wind aus einer Himmelsrichtung. Temperaturen bis zu 18°C.

Himmwelswacht (dpa): Wie aus Epertenkreisen durchsickerte, erhärten sich die Hinweise, dass die “Legenden” eine ortsansässige Gruppe von Schlägern und gewaltbereiten Individuen – teils mit Migrationshintergrund – immer mehr Zulauf aus den veteranenfernen Bildungsschichten erhalten. Der Präsident der örtlichen Stadtwache Jochen Bullschwengel zeigt sich im Interview betont besorgt über die Entwicklung der Lage. Namentlich bekannt wurden die neuesten Propaganda-Opfer

Arne
    der bei einem gemütlichen Besuch bei gamona in den Bann dieser subversiven Gruppe geriet.

Ronny
    welcher laut Zeugenaussagen von vermummten Personen in Frauenkleidern am hellichten Tag von der Straße weggefangen wurde und seither nicht mehr alleine gesehen wurde.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Für sachdienliche Hinweise ist das Wachpräsidium an der Marktgasse dankbar.

Vulkhelwacht (tass): Liefen die Vorbereitungen zum Angel-Duell in der letzten Woche noch auf Hochtouren, so machte sich am Donnerstag, 6.11. kurz vor Austragungsbeginn Ernüchterung in den Reihen der Fans und Athleten breit. Die Begrüssungsveranstaltung hätte schon beginnen sollen, als die Teammanager die Nachricht erhielten, dass die Austragung ausgesetzt würde. Ein Schock für alle Anwesenden. Laut Veranstalter gab es zu starke Sicherheitsbedenken wegen technischer Probleme. Das teilte dieser uns mit, als wir ihn später am Donnerstag Abend im Hafen von Vulkehlwacht mit mehreren schweren Truhen an Bord des argonischen Handelsschiffes “Schwimmt-wie-Bleiente” gehen sahen. Seither fehlt jegliche Information über den Verbleib des Veranstalters und die Zukunft des Angelspochts in Auridon.

Belkarth (sana): Offenbar wurde durch den Jungforscher und “Jugend forscht” Gewinner von 2Ä281 Addic Golden-Fox bei der Suche nach einer unentdeckten Art der Rosetten-Tierchen eine weitaus spektakulärere Entdeckung gemacht. Wie die Forschungsgruppe einstimmig berichtet, hatten sie nach dem Genuss einiger Kräuter und Pilze im unteren Kargstein einen Rosa-Rauchatronarchen gesichtet. Bisher gibt es weder in historischen Aufzeichnungen, noch in mündlichen Überlieferungen hinweise auf eine weitere Atronarchenart, wie sie durch das Forscherteam beschrieben wurde. Die “königliche geo-biologische Gesellschaft” hat daher ein unabhängiges Forscherteam aus international renommierten (*hust*) Mitgliedern zusammen gestellt, welche in wenigen Tagen zu den Ätherischen Archiven im unteren Kargstein aufbrechen wird, um den neuerlichen Beobachtungen nachzugehen.

Aussichten:
    18.11. Gilden Teamspeak Treffen mit Schwerpunkt : Legenden Trial Start 2.0
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    “Alle in`SNEAK!!!!”,

“Achtung Feindkontakt im Nord-Osten, cirka 200m vor den Palisaden bewegen sich ungefähr 5 Spieler auf uns zu!”

“Wir reiten nach Alessia, bleibt zusammen wir reiten über die rechte Flanke und nehmen die Mine vorher ein!”

“Okay, alle zusammen DRÜü-CKEN, und nochmal DRÜü-CKEN und SCHÖNE BIS HINTEN DURCH DRÜü-CKEN! OH JA!”

…das ist das typische Kampfgeschrei, wie es vielerorts ertönt, wenn eine Gruppe mit SKILL, nem PLAN, DISZIPLIN und traditionell deutsch-preussischer FÜHRUNG durch Cyrodiil marodiert und eine Schneise hoffnungsloser Verwüstung in den Reihen der “Blauen” und “Roten” hinter sich herzieht. Ja! Das ist der Klang des SIEGES!

eso03.jpg

NICHT so bei uns….neiiiin!

“Wo seid ihr schon wieder?”,

“Wer reitet da vorne?” ,

“Wo ist Gaba?”,

“*QUIECK* da kommen welche…ich bin tot”,

“Boar, die haben mich voll gefis***.”

das ist der Klang von Cyrodiil, wenn die “Legenden” dort einfallen während ihre 9er Großgruppe von 2 “Blauen” oder “Roten” Drachenrittern auseinander genommen wird .

Aber schee wars.

eso01.jpg
    eso06.jpg

Eine Burg haben wir für die Legenden natürlich auch eingenommen. Bis zum Ende unseres Gildenabend blieb diese auch fest in unserer Hand.

Weiterhin erwähnenswert für die Woche war unser Gilden-Teamspeak Treffen.

Das Motto kommt dieses Mal mit Steuergeldern gesponsort aus der sächsischen Provinz und lautete
    “Nur Dienstach is Jeanstach”.
    Dementsprechend hat Denise für die gesamte Belegschaft Jeans geschneidert,
    mit denen wir natürlich stolz posiert haben.

Jeanstag01-720x380.jpg
    Edited by Apokh on 24. November 2014 08:32
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭

Als Kevorn an die Scheibe haucht, beschlägt diese kurz
    bevor sich Einkristalle bilden.
    Isa, seine kleine Schwester, klatsch in die kleinen Hände
    und wippt fröhlich auf und ab
    nachdem Kevorn ihre Hand auf die Scheibe gedrückt hat
    und dort ein Abdruck zurück bleibt.
    “So nun müssen wir aber schlafen gehen Isa.”
    Gerade als Kevorn sich umdreht beginnt das Mädchen
    aufgeregt an seinem Hemd zu zupfen
    und weist auf die gefrorene Scheibe
    in deren Mitte nur noch ein Guckloch geblieben ist.
    Als er hinausschaut, traut er seinen Augen nicht:
    “Sankt Yokuda…” flüstert er ungläubig….
    So stehen die beiden Kinder mit offenen Mündern
    vorm Fenster.

hohoho21-720x380.jpg

( Wer Sankt Yokuda nicht direkt..naja..zuordnen kann folgt dem Link :) und erfährt mehr )

Die Legenden sind jetzt Teil des Gildenbündnisses von

uhot.png

wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Weiterhin läuft grade unsere Weihnachtsombola.
    Duch die Teilnahme an diversen Events kann man sich mehr Lose
    und somit eine höhere Gewinnchance sichern.

Hauptpreis ist der hier
    57-1.jpg

..weiterhin haben wir noch Gutscheine, ausgebildete Reittiere
    usw. im Geschenkesack ;)

Da ich heute zeitlich etwas knapp bin als letzte Info
    unsere gestrige Wiederaufnahme der Trials
    als Gildenteam!

War auch sehr erfolgreich trotz einiger Neulinge im Team. Wir sind immerhin am zweiten Boss vorbei gekommen und haben in den Archiven nur noch einen Boss, der zwischen uns und der Magierin steht.

Für die meisten Spieler sicher kein großes Ding,
    aber für uns als Feierabend-Gilde mit internem Raid
    schon mal ne Erwähnung wert.

Edited by Apokh on 10. Dezember 2014 14:35
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    "Ist sie das?"
    "Das ist sie..." Xylothor hebt sie vorsichtig an "..wir müssen sie wirklich sehr vorsichtig nach oben bringen."
    Apokh nickt langsam bevor er merkt, dass er die Luft angehalten hatte, als Xylothor sie erstmals berührt hatte und es nun an der Zeit war wieder einen Atemzug zu tun. "Am Schwierigsten waren die Stronthiumsalze und das Lithium aufzutreiben. Ich musste dafür in die letzte Ecke unter das Hochfels-Massiv krabbeln. Es ekelt mich immer noch bei dem Gedanken welche lichtlosen Wesen dort über mich gekrochen sind als ich in der Finsternis unter den Bergen auf allen Vieren gerobbt bin." der Hochelf blickte kurz zu Apokh "was grinst Du da so?" "Da hat mir Kewin der Kesselflicker aber eine andere Geschichte erzählt, diese ist weitaus dramatisch aber ebenso schmutzig mein lieber Hochalchemist." Xylothor brummt "diese verdammte Petze..."
    "Ach Xylo, immer für eine dramatische Story gut. Wahrscheinlich ist diese ganze 'Huuuh, gaaanz vorsichtig Sache' hier auch nur Theater.." gerade will Apokh dem Drachenritter-Alchemisten auf die Schulter klopfen als seine Hand noch in der Luft stockt. Der Hochelf schaut ihn mit aufgerissenen Augen an "Wage es ja nicht! Nicht nur Du und ich, sondern das ganze Haus und wahrscheinlich auch das Haus rechts und das Haus links würden noch morgen die beiden Monde Nirns umkreisen.." Apokh schluckt. "Ich..ich geh dann mal.." die Hand die noch immer in der Luft ist weist nun hinter Apokh in Richtung der Tür und der Templer macht sich vorsichtig auf den Weg, zuerst rückwärts, dann etwas flinker nachdem er sich auf den Hacken umgedreht hat vorwärts.
    "Pfft..Theater" grummelt Xylothor für sich.

Einige Stunden später verlässt Apokh das Eolian sichtlich angeheitert gemeinsam mit Litharena, Late und Alderin fröhlich scherzend. Als Menelaos, Vvardan, Ejowjen und Liendacil zu ihnen stoßen, scheinen auch die nicht mehr mit den Auswirkungen der Gravitation zurecht zu kommen. "Wo sshind denn alle?" fragt Late ."Sind alle schon vor gegangen" Apokh hebt den Arm ein wenig um zumindest einen Zeigevorgang anzutäuschen. Als sie den zentralen Platz erreichen treffen sie auf den Rest. Apokh hatte sich gerade an Erick angelehnt als sich Xylothor zwischen Barasa und Liqui hindurch zwängt. "Sie ist bereit!" Apokh nickt. "Gut Shylo! Gute...Arbeit!"

Schon beginnt die Menge unruhig zu werden und dann beginnen Alle von 10 herunter zu zählen.

3, 2, 1....und die Menge bricht in Jubel aus. Es wird getanzt, gegröhlt, getrunken und sich zu geprostet als es plötzlich einen ohrenbetäubenden Lärm gibt und sich alle Anwesenden zugleich zur Handwerksgasse drehen. Dort steigt ein Flugkörper mit einem langen Feuerschweif und lautem Getöse in den Himmel auf. Als der Schweif nicht mehr zu sehen ist, ist es mucksmäuschenstill auf dem Platz und gerade als ein leises Murmeln durch die Menge geht gibt es einen lauten RUMMMMS!!!! und am Himmel über der Stadt ist der Schriftzug "Legenden" mit seinem Wappen deutlich in riesigen roten Lettern zu lesen. Rings um den Schriftzug gibt es bunte Explosionen in den verschiedensten Farben.

Legenden_logo_2015.png

Apokh senkt den Kopf und umarmt Xylothor. "Dasss... hast Du s..sehr gut gemacht mein Lieber, sehr gut!" Die Menge tobt inzwischen und nachdem Apokh den Meisteralchemisten freigegeben hat wird er sofort von Vvardan und Erick in die Luft gehoben und verschwindet wie ein König auf einer Senfte in der johlenden Menge!

Da haben wir es doch tatsächlich geschafft! 2015 ist da und wir auch noch!
    Krass oder?

Ich weiß noch, der 8.-9. Januar 2014 war das erste Event, an dem ich erstmals die Beta von ESO spielen durfte.
    Und nun sind wir hier. 40 Freunde sollt ihr sein...oder so :D

Nachdem es zum Jahreswechsel 10 Tage mit minimierter Gildenaktivität gab, möchten wir nun jedoch wieder voll aufdrehen.

Jeden Neuzugang, Wechsler, Wiedereinsteiger lade ich im Namen meiner "Legenden" ein in unseren Geschichten zu stöbern und vielleicht sogar einen Text in das Vorstellungsforum zu stellen :)
    Edited by Apokh on 12. Januar 2015 12:27
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Morschen,

also um das nochmal klar zu stellen
    "WIR SIND KEINE RP GILDE"!

Das ist etwas, was ich ständig gefragt werde. Womöglich liegt das daran, dass ich unsere Webseitenartikel oft mit einer IC Einleitung schmücke, das ist aber nur Zierwerk! Wir spielen aktiv kein RP!

Wir haben gerade einige Neuzugänge von Spielern, die gerade mit ESO angefangen haben aufgeommen, gebriefed und mit guten Ratschlägen, Waffen und Rüstungssets zugeschiss...zugeschmissen.

Aus RL technischen Gründen besteht zur Zeit ein arges Defizit an Heilern bei uns, so dass gegenwärtig die Dailies etwas stocken und an Arena oder die Wiederaufnahme der Trials mit einer Gruppe die zumindest zu 70% aus "Legenden" besteht nicht zu denken ist, bis unser Nachwuchsheiler auf Stand sein wird. Daher würden wir uns über 1-2 Templer mit Heilausrichtung besonders freuen. Aber natürlich sind alle Klasse, Neulinge wie Veteranen gerne eingeladen uns Gesellschaft auf unseren Reisen zu leisten!

Viele Grüße
    Apokh
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Die Legenden feiern ihren ersten Geburtstag.

BDay.jpg

Wir haben dies zum Anlass genommen, gemeinsam ein Jahrbuch zu erstellen.

Link zum Jahrbuch.
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    LDMNzll.jpg
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Mage.jpg

Der kleine Mann streckt sich und presst die letzte Müdigkeit der Nacht aus den Knochen bevor er sich die Blechkanne vom Fenstersims schnappt und sich dem kleinen Bach etwas südwestlich seiner Waldhütte zuwendet. Ein strahlend sonniger Morgen ist es und als er aus dem Schatten der Bäume über die Lichtung tritt, muss er blinzeln um die Helligkeit zu ertragen. An der Stelle wo der Waldbach von einem Knie hohem Felsen in ein kleines ,von Nirnwurz gesäumtes, Bassin plätschert hält Hortie die Kanne in den kleinen Wasserfall. Plötzlich horcht Hortie auf. Vorsichtig erhebt er sich und lugt hinter den Farnen in Richtung der Straße. In der Ferne vernimmt er Gelächter und Geplauder. Zuerst nur angedeutet und von der lauen Brise, die ab und an in kleinen Böen durch die Grahteichen säuselt, zerfetzt – dann immer lauter werdend. Die Waldtiere und Vögel sind verstummt oder schon geflohen, als die Stimmen laut durch den Wald widerhallen. Der kleine Mann hat sich inzwischen hinter einem Busch versteckt um eine bessere Sicht auf die Straße zu erlangen, selber aber möglichst ungesehen zu bleiben. Zuerst galoppiert ein Dutzend Pferde an ihm vorüber, dann folgen erste Menschen, Elfen und Khajit aus Richtung des Wegschreins, der nur eine knappe Stunde in der Richtung liegt, aus der die Fremden kommen.
    “Heilige Kuh!” murmelt Hortie “Die lassen hier auch Jeden rein…” er duckt sich hinter das Gebüsch und schleicht so in Richtung seiner Hütte. “Erstmal, nen Kaffee…”
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben derzeit noch einige, wenige Plätze für unsere illustre Gemeinschaft zu vergeben.

Teso-Fun.jpg

Das gleißende blau-weiße Licht der Magiefackel an der Ruinenwand wirft einen bedrohlichen Schatten ihrer Silhouette, als Felidaeauf die andere Seite des Ganges huscht. Sie presst ihren Rücken an die Wand. Als sie sich zu ihren Gefährten umdreht, legt sie den Zeigefinger vertikal über die leicht gespitzten Lippen ohne “Pscht!” zu machen. Die drei Gefährten hocken am Eingang des Ganges und Barasa nickt kaum merklich. Felidae dreht den Kopf zurück und holt mit weit offenem Mund so leise es irgend geht tief Luft. Dann aktiviert sie ihren Schattenmantel und verschwindet hinter der Ecke. Die drei Gefährten schauen sich an und warten ab.

Hinter der nächsten Ecke hört die Nachtklinge ein Wispern. Als sie aus der Deckung ihrer Tarnung in dessen Richtung blickt, sieht sie zwei Schatten im Dunkel. Sie spannt sich zum Sprung, stößt einen grellen Pfiff aus und macht im selben Moment einen Schattensprung auf die zwei Gestalten zu die sofort benommen wanken. Felidae wirbelt die Dolche in ihrer Hand herum, so dass die Klingen nach hinten zeigen, dreht den Oberkörper etwas ein und geht leicht in die Hocke. In dem Moment, in dem sie ihren so angespannten Körper zu einem Klingenwirbel entspannt hört sie ein “F A E L I !”. Doch zu spät, sie dreht sich und gerät ins Taumeln. “Alles in Ordnung?” fragt Liendacil als sich Faelidae wieder aufrappelt. “Geht´s noch? Was brüllst Du hier so rum Liendacil?…” dann schaut sie hoch “Liendacil??? Was machst Du denn hier?” Als sich Faeli zu dem Gang dreht aus dem sie grade gesprungen war sieht sie gerade ihre drei Gefährten um die Ecke biegen. “Was ist denn hier los?” sagt Aode, der sich aufrappelt. Faeli dreht ihr Gesicht, in dem tausend Fragezeichen stehen zu der Stimme. “Aode…ich..ehm..” Aode greift sich an die Schulter an der das Blut leicht aus einer kleinen Schnittwunde rinnt.

“Boar, Leute…wir müssen uns echt besser Abstimmen, wer in welches Verlies geht…”
    Edited by Apokh on 7. April 2015 08:02
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Microsoft-PowerPoint-Pr%C3%A4sentation-neu.png
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    4YLEA7W.jpg
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Community,

zuerst mal "Happy Star Wars Day!" ..."Was?"..."Nix...".

Heute gibt es anstatt eines Outtakes mal wieder ein Update in Schriftform.
    In den letzten Wochen hat sich wieder Einiges angesammelt, was ich dem geneigten "Interessenten" nicht vorenthalten möchte.

Die "Legenden" haben derzeit 45 aktive Mitglieder. Wir haben damit in etwa unsere Wunschgröße von "cirka 50" erreicht. Einige wenige Plätze werden wir noch vergeben und erfahrungsgemäß wird auch dann immer wieder ein freies Plätzchen geben, da wir inaktive Mitglieder nach mehr als einem Monat ohne Info aus der Gilde entfernen.

Weiterhin haben wir unsere "Event Termin- Struktur" neu bewertet. Anstatt dem Donnerstag ist nun der Dienstag unser offizieller "Gildenabend". Dieser wird sich nun im 2-Wochen-Takt mit unseren Versuchen, uns in den Prüfungen zu behaupten, abwechseln.

Aktuell gibt es zwei große Dinge, die gildenintern auf dem Plan stehen. Das Erste findet schon morgen statt, und ich bin sehr gespannt darauf ob alles funktioniert. Es ist quasi eine interen Vorabversion...eine "Closed Beta" wenn man so will, da ich hoffe, das Event im größeren Rahmen unter der Flagge der "United Heroes of Tamriel" - unseres Bündnispartners, zu wiederholen. Ich habe es
    StreetFighter_Eventbanner.png genannt.

Es findet schon Morgen, am 05.05. statt.

Geil oder? Achso ein Plakat dazu gibt es auch noch. Wenn schon, denn schon, oder?!
    Wer mehr dazu erfahren will kann meine Artikel auf unserer Seite lesen. (Klick auf das Bild )
    streetFighter_Tamriel.png

Das zweite große Ding ist unser
    klassentreffen.png.
    Eigentlich aus der Erkenntnis entstanden, dass das Gefälle an Erfahrung und Umsetzbarkeit von Ansagen im Gruppenspiel- besonders im "Raid" doch recht groß ist. Schon alleine weil es "neue" Veteranen unter den Teilnehmern, als auch "alt gediente" gibt, die schon seit Monaten Veteranen sind. Die Idee sind Vorstellungen von Builds und "Must Have" Skills seitens unserer "Veteranen Veteranen" (also denen die einige Erfahrung gesammelt haben) und natürlich der Austausch über die Klasse und die Rolle die man spielt oder spielen möchte. Tipps zu Skills, Championsystem und Equipment gibt es ebenfalls. All das in schon einer Woche, am 12.05.

So, das wars mit meinem Update für diese Woche. Erfreut Euch am schönen Wetter und vergesst darüber nicht, Euren PC am Abend einzuschalten und ESO zu zocken :P

So long
    Apokh
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    IbzMKSa.jpg
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Erbaut in der Merethnischen Ära, vor tausenden von Jahren,
    wacht der Turm der Ätherischen Archive über die Stadt der Magier : Elinhir.

Lange diente der Turm als Heimstätte der Erstmagier,
    bis er schließlich für viele tausend Jahre versiegelt wurde.

Doch dann fiel das Sternbild der Magierin vom Himmel und manifestierte sich in den Archiven.
    Verdorben durch den Einfluss der Schlange wütete ihre Magie unbändig
    und erschuf eine surreale Landschaft innerhalb des Turmes,
    bewacht durch Atronachen , die die Erstmagier zurückhalten sollten,
    welche darauf erpicht waren der Himmlischen zu huldigen.

Die Legenden sind der Diebin in die Archive gefolgt.
    Es hat Monate gedauert, einen Weg durch das Labyrinth aus Büchern
    und zerklüfteten Landschaften zu finden.
    Die Wächter der Magierin haben es uns nicht leicht gemacht, sie zu erreichen.
    Doch schließlich standen wir ihr,
    der himmlischen Magierin, von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

Ich selber konnte kaum atmen.
    Die Ehrfurcht einem himmlischen Wesen leibhaftig gegenüber zu treten,
    und die Furcht, was der Einfluss der Schlange aus ihm gemacht hatte
    schnürten mir den Hals zu.

Doch wir blieben standhaft.
    Wir haben den geschwächten und verderbten Aspekt der Magierin besiegt
    und die Himmlische zurück an ihren Platz zwischen den Sternen gebracht.
    AA_First.png

Vielen Dank allen Teilnehmern des gestrigen, erstmals vollkommen gildeninternen Besuches der Prüfung.
    Nach vielen Monaten haben wir es gepackt. Entsprechend groß ist meine Freude darüber.
    Denn während einige von Euch diese Prüfung mit anderen Gilden schon lange bestanden haben,
    habe ich mir diesen Augenblick absichtlich als persönliches Erlebnis
    mit meinen Gildenkameraden und – natürlich Kameradinnen aufgehoben.
    Ich finde – das Warten hat sich gelohnt!

Ein riesen, riesen Dankeschön möchte ich auch nochmal in Person an
    Menela0s , Tehgrol und Cassidy
    für ihre ausführlichen Erläuterungen im letztwöchigen Skill-Workshop richten,
    was maßgeblich zu unserem Vorankommen beigetragen hat.

Vielen Dank!

☜✿☞☜✿☞☜✿☞
    Edited by Apokh on 20. Mai 2015 09:12
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Die letzten Plätze werden vergeben. Wir nun (inkl. der Bewerber) 49 Mitglieder. Unsere selbst gesteckte Grenze von 50 haben wir dann also durch ein sehr behutsames und stetiges erhöhen der Grenze von einst 30 auf nun nach über einem Jahr 50 Mitglieder doch einmal erreicht. Ab jetzt werden wir vorerst nur noch Fluktuationen ausgleichen. Eine weitere Erhöhung der Mitgliederzahl über die 50 hinaus ist jetzt nicht und zu keiner Zeit geplant (sag niemals nie).
    Wer Interesse hat "Legende" zu werden, kann mich dennoch anschreiben, da ich dann auch direkt sagen kann wie die Chancen stehen (ob zB ein Platz frei wird etc).

Outtakes gibt es trotzdem noch ein paar :)
    ScreenShot418.jpg
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ScreenShot420.jpg
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Tach jesacht,

sodele wir haben wieder ein bisschen ausgemistet und ein paar wenige Plätzchen frei. Vor Allem könnten wir mal Heiler brauchen, die auch tatsächlich Online sind und richtig Bock haben. Vor Allem Fr/Sa hab ich nie jemanden der das Wochenende mit einläutet und uns heilt. Du bringst die HPS, wir bringen die schlechten Witze und steil fallendes Niveau gepaart mit sehr guter Stimmung und freundschaftlichem Flair. Kostprobe gefällig?

ScreenShot427.jpg

Natürlich können sich auch nicht Heiler melden :)
    Gruß Apokh
    Legenden
    Besuch uns.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Sommer :D
    ScreenShot436.jpg
    Legenden
    Besuch uns.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.