Spellpower frage

Cabaal
Cabaal
kurz und schmerzlos: wie kann man das erhöhen?
waffenpower geht: stamina skillen bringt etwas - bessere waffe (auch stäbe) bringt ne menge mehr.
-spellpower: magica bringt etwas (2 pkt alle 30 magica) - bessere waffe (stab) bringt nix.
warum habe ich als caster in 7 teilen stoff und nen stab 83 (ohne eine aktiva/passiva) waffenschaden und 68 spellpower - softcap liegt bei mir bei 132 (info dank addon).

ich würde gern mal die mechanik dahinter verstehen.
bitte keine dinge wie essen und trinken...das erklärt nämlich nicht die mechanik was wann steigt
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du eine bessere Waffe anlegst, wirkt sich das auf die Waffenfähigkeiten aus. Mehr Stamina wirkt sich auf die Klassenfähigkeiten aus, die Stamina verbrauchen, mehr Magicka auf die, die Magicka verbrauchen.

Zumindest meine ich, dass es so funktioniert.
  • Cabaal
    Cabaal
    nicht wirklich *g*
    es gibt 2 werte die maßgeblich bestimmen wieviel schaden man macht - spellpower und waffenpower.
    diese beiden werte kann man beeinflussen...waffenpower zb durch stamina und ne bessere waffe - spellpower durch magica und....
    das interessiert mich, das und...
    klar, die autoattacken machen dann mehr schaden, aber die skills, also die spells aus den fertigkeiten, die profitieren nicht davon

es muss aber ne möglichkeit geben den wert zu beeinflussen - anders kann ich mir sonst nicht erklären warum ich gerade so die hälfte vom softcap habe.
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Cabaal schrieb: »
    klar, die autoattacken machen dann mehr schaden,

Ouups - autoattacken?

wie funktionieren die - das wäre bei manchen Kämpfen recht "bequem"

Life is a game - Let us play !
  • Blucki
    Blucki
    Soul Shriven
    Zunächst zu den Begrifflichkeiten: spell power und spell damage (also Zauberkraft und Zauberschaden) werden synonym im Spiel verwendet, spell damage, also Zauberschaden, ist der Begriff der im Charaktermenü angegeben ist, daher werde ich ihn hier verwenden. Es ist soweit ich weiß nicht richtig, dass Zauber- und Waffenschaden von der maximalen Magicka, bzw. Ausdauer abhängig sind. Waffenschaden ist der reine Schaden der auf der Waffe angegeben ist plus Boni durch temporäre Buffs oder passive Fertigkeiten. Magieschaden ist dagegen hauptsächlich vom Level des Charakters abhängig. Er errechnet sich aus einem festen Grundwert + Level*festem Skalar + Boni durch temporäre Buffs oder passive Fertigkeiten. Maximale Magicka/Ausdauer haben erst eine Auswirkung auf den Schaden der einzelnen Fertigkeiten selber (der in den Tooltips angegeben ist). Dieser errechnet sich aus einer Formel, die sich aus einem fähigkeitsspezifischen Wert, maximaler Magicka/Ausdauer, dem Rang der Fertigkeit und Waffenschaden/Zauberschaden zusammensetzt. Die reinen leichten/schweren Attacken der Waffen skalieren übrigens immer mit Stamina, auch die der Stäbe. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
    Edited by Blucki on 13. April 2014 16:23
    www.unser-ist-der-zorn.com hier findet ihr Guides, Karten und vieles mehr!
  • Cabaal
    Cabaal
    sorry aber so ne antwort macht mich irgendwie agro...

naja ne menge geschrieben, ohne etwas zu sagen....
    dann lieber nichts sagen wenn es nichts zu sagen gibt, wiederholungen aus irgendwelchen ingame statbeschreibungen kann ich selber lesen.
    deine antwort klingt nicht an einer einzigen stelle so, als könntest du es mit erfahrungen untermauern.

das magieschaden mit level skaliert ist klar, deswegen haben auch alle 50+ 80 magieschaden
    magica gibt je 35 punkte einen schadenspunkt, auch ganz nett - und bereits bekannt.
    ich fragte aber nicht nach formeln die ich schon seit ewigkeiten kenne und auch nicht nach infos die ich im eingangsposting schon mal angedeutet habe.
    auch interessiert mich nicht der schaden mit zaubern (welcher durch magica beeinflusst wird)

ich dachte meine frage war eindeutig...
    wie kann man magieschaden erhöhen - mir bekannt ist schmuckglyphe und nen trank für 5? sec
    mit allen schmuckglyphen kommt man auf 80+3x12 also 116.
    mein SOFTcap liegt aber bei 160 rum.
    mit trank hat man nochmals nen kleinen wert drauf (im einstelligen bereich)
    aber noch immer weit weg vom softcap

wie also kann man theoretisch das softcap erreichen? oder ist das so gewollt, dass magieschaden der einzige wert ist, der nicht im ansatz auf nur 2/3 des softcap wertes kommen kann?
  • Censorious
    Censorious
    ✭✭✭✭
    The only way to increase spellpower at the moment is with jewellery enchants.

'Clever' sigs get old real fast - just like this one.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.