Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Defensive Haltung - Absorb Magic

Khizank
Khizank
✭✭
Hallo zusammen

Ich peile diesen 1Hand+Schild Skillmorph nicht so ganz.

Defensive Haltung
hat wie erwartet funktioniert.

Habe ihn dann zu Absorb Magic gemorpht. Ich erwartete, dass wenn nun ein Zauber auf mich trifft, mich dieser etwas heilt, dafür nicht zum Gegner zurückreflektiert. Ich kann aber ansonsten ganz normal weiterspielen, wenn der Skill aktiv ist.

Was geschieht:
Wenn ich den Skill ausführe, wird mein HP-Balken bis auf einen kleinen Teil rosa eingefärbt, etwa so (mitte rot, aussen rosa):
<_________<____>_________>

Frage 1: Nach mehreren Vorfällen gegen einzelne Gegner frage ich mich nun: Wenn ich aktiv mit dem Schild einen Zauber oder physischen Schlag blocke, fall ich tot um. Beim 'extremsten' Fall waren meine HP zu 95% voll. Was mache ich falsch? Darf ich nicht aktiv blocken, wenn der Skill aktiv ist? Falls ja, (wie) kann ich den Skill deaktivieren, wenn ich merke, dass ich blocken muss?

Frage 2: Was genau bedeutet diese Färbung? Werde ich normal getroffen, geht die (rosa) HP von aussen nach innen runter - also wie ganz normal, wenn alles rot wäre. Was passiert, wenn der innere, rote Teil erreicht ist (noch nicht testen können, da ich bisher noch immer vorher versehentlich geblockt habe und instant umgefallen bin :-p )?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp, wie ich Absorb Magic verwenden kann!
Thalionmel - Templar Paladin
Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Diskutieren wir gerade im englischen Forum, einfach, falls jemand sonst das selbe Problem hat, und das hier nicht besprochen wird: Forumlink
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.