Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. März:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – März 10, 9:00 - 15:00 MEZ

Das Leben als Vampir

Lialan
Lialan
✭✭
So da die Server im Moment down sind und mich interessiert was Ihr dazu denkt dachte ich ich starte hier mal einen Thread.

Man kommt ja fast nicht an dem Thema vorbei, überall in den lokalen Chat-Kanälen wird der "Vampir Biss" angefragt oder angeboten. Oftmals sogar für richtig viel Gold da der "Ursprungs" Vampir nur zu gewissen Zeiten erscheint und zudem noch die möglichen Stellen völlig überfarmt sind.

Ich hatte das Vergnügen gebissen zu werden und somit die Chance auch diesen Spielkontent zu erleben.

Die Optischen Veränderungen sind zumal meistens hübsch, da man einfach ein bisschen düsterer wirkt und die Augen sehr schön wirken.
Doch nur mit Optik alleine ist es ja nicht fertig.

Man bekommt die neue Fertigkeit`s Linie und diese beinhaltet anfangs eine aktive Fertigkeit welches eine art lifetrain mit "Stun" Funktion ist.

Doch man bekommt auch meiner Meinung nach "massive" debuffs.

In der Stufe 1, der Standard Stufe ist man gegen Feuer empfindlich und erhält 50% mehr Feuer schaden.

In Stufe 2 sind es schon 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 25% weniger Heilungsregeneration und 20% verringerte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s. (Diese Stufe ist schnell erreicht)

Bei Stufe 3 hat man 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 50% weniger Heilungsregeneration und 40% verringerte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s

Und letztlich bei Stufe 4 und somit der letzten Stufe hat man 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 70% weniger Heilungsregeneration und 60% verringerte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s

Ihr merkt bestimmt schnell das es als Vampir kein Zuckerschlecken ist. Denn gerade gegen NPC`s und im PvP wird sehr viel Feuer eingesetzt.
Was dann recht oft zu einem sehr schnellen Tod findet.

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen damit sind ein Vampir zu sein?
Habt Ihr die gleichen Probleme? Bereut ihr es womöglich sogar?

Bin auf eure eindrücke gespannt.

Eure Lialan
Edited by Lialan on 15. April 2014 09:34
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lialan schrieb: »
    In Stufe 2 sind es schon 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 25% weniger Heilungsregeneration und 20% erhöhte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s. (Diese Stufe ist schnell erreicht)

Bei Stufe 3 hat man 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 50% weniger Heilungsregeneration und 40% erhöhte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s

Und letztlich bei Stufe 4 und somit der letzten Stufe hat man 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 70% weniger Heilungsregeneration und 60% erhöhte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s

Das ist so nicht ganz richtig. die Kosten erhöhen sich nicht, sie verringern sich. und bei stufe 4 sind es 75% weniger Lebensregeneration. Zumindest Laut englischen Tooltip ;)
  • Rabenfeder86
    Rabenfeder86
    Soul Shriven
    Wäre es möglich das du einen screenshot von deinem Vampir-Char postest? mich würd mal interessieren wie das denn optisch aussieht, ich hab bisher nämlich nur recht verpixelte screens gefunden wo man entsprechend wenig erkennt. Ich liebäugel nämlich auch damit einen zu spielen obwohl ich bisher nur stufe 10 bin , es also noch ne weile dauert. ;)
    Edited by Rabenfeder86 on 13. April 2014 20:37
    Im Schnee einfach liegen und langsam erstarren, die Hände gefaltet des Todes zu harren.
  • Neowalker
    Neowalker
    Man sollte die Leute zumindest für nen Tag rauswerfen die ihre Infektion verkaufen... Ich verzichte auf solch einen Kauf, entweder ich kriege es selber hin oder ich werde freiwillig von jemandem gebissen... die meisten die das Verkaufen sind doch eh nicht älter als 20...
  • Lialan
    Lialan
    ✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    In Stufe 2 sind es schon 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 25% weniger Heilungsregeneration und 20% erhöhte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s. (Diese Stufe ist schnell erreicht)

Bei Stufe 3 hat man 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 50% weniger Heilungsregeneration und 40% erhöhte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s

Und letztlich bei Stufe 4 und somit der letzten Stufe hat man 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 70% weniger Heilungsregeneration und 60% erhöhte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s

Das ist so nicht ganz richtig. die Kosten erhöhen sich nicht, sie verringern sich. und bei stufe 4 sind es 75% weniger Lebensregeneration. Zumindest Laut englischen Tooltip ;)

Ups... wer lesen kann ist klar im Vorteil :-P
    Da könntest du recht haben...
    Ich schau nach der downtime gleich nochmal nach und korrigiere es dann.
    Danke
    Rabenfeder86 schrieb: »
    Wäre es möglich das du einen screenshot von deinem Vampir-Char postest? mich würd mal interessieren wie das denn optisch aussieht, ich hab bisher nämlich nur recht verpixelte screens gefunden wo man entsprechend wenig erkennt. Ich liebäugel nämlich auch damit einen zu spielen obwohl ich bisher nur stufe 10 bin , es also noch ne weile dauert. ;)

Mache dir nach der DT einen screenshot :-)
  • Lialan
    Lialan
    ✭✭
    So wie versprochen das Bild :-) (Phase2)

9f5f75-1397554918.jpg
    Edited by Lialan on 15. April 2014 09:44
  • Lialan
    Lialan
    ✭✭
    und stufe 4

a071b1-1397562018.jpg
  • Rabenfeder86
    Rabenfeder86
    Soul Shriven
    Sieht ja schonmal schick aus, nur in Phase vier sieht man ein bischen arg blass (was mich aber nich so stört) aus oder liegt das an dem Licht auf Stros M'kai? Btw. das ist ne Bosmer oder?
    Im Schnee einfach liegen und langsam erstarren, die Hände gefaltet des Todes zu harren.
  • Altash
    Altash
    Sieht ja sehr schnicke aus, aber mal eine frage. Hast du dafür bezahlt oder war es wenigstens Kostenlos? Ich finde nämlich die Preise für einen Biss ganzschön Teuer und noch dazu fast schon frech, wenn man mal bedenkt das die meisten einen noch um seine Hart verdiente kohle bringen, nur um denn zu behaupten man sei zu faul um selbst zu warten! In meinen augen muss dagegen noch was getan werden, ich geh ja auch nicht in den Supermarkt und bezahle für ein Produkt um es an der Kasse gleich wieder abzugeben an den Kassierer. Dennoch freut es mich für dich das du es geschaft hast, ich werde warscheinlich noch ein paar tage Campen um vielleicht auch bald dazu zu gehören.
    Edited by Altash on 15. April 2014 15:39
  • Lialan
    Lialan
    ✭✭
    Das mit dem Verkaufen des Bisses ist so ne Sache...

Zum einen denke ich das es einige Übertreiben mit den Preisen und zum anderen denke ich das viele gar nicht wissen auf was se sich einlassen...

Ich selber war lvl 30-31 als ich gebissen wurde und habe mich mit einer Bekannten auf die Suche des Ursprungsvampir begeben.

Uns wurde relativ schnell klar das es absolut überfarmt war, doch wir wollten nicht aufgeben.
    Klar habe ich die ganzen Kaufangebote und Verkaufsangebote im lokal gelesen...
    Doch 10-35k für diesen Biss zu zahlen war mir dann doch zu happig und preislich nicht gerechtfertigt...

Irgendwann fiel mir auf das sich der ganze Verksaufsakt im allgemeinen lokal befindet und habe dann freundlich im DE lokal nachgefragt ob denn ein Vampir anwesend wäre...

Es hat sich dann auch jemand gemeldet...

Nach langem feilschen... ;-)
    ... musste ich für Ihn einmal auf dem Altar "Strippen" :p und habe Ihm dann noch n Taschengeld gegeben.

Ihr merkt also es gibt auch normale :-)

Selbst habe ich auch jemanden gebissen der mit lvl 25 unbedingt meinte Vampir werden zu müssen...

Ich kann nur soviel sagen das er enttäuscht war, da er die Quest (lvl42) nicht schaffte...

Ansich sehe ich es so...

Angebot und Nachfrage gemischt mit Gier und Dummheit ergibt das was aktuell auf dem Server los ist! Würden die Leute wissen das se in Zukunft einiges mehr an Reparatur kosten haben, da man von jedem Feuer NPC auf die Nase bekommt, geschweige denn sich oftmals richtig den Kopf zermartern muss um einen Boss zu schaffen...
    Dann wären sie vielleicht nicht so gierig darauf...

Noch was zum PvP bzw. RvR...
    Im 1 vs 1 oder abfangen von Gegnern ist er absolut genial...
    Belagerungsschlachten sind sehr mühsam da alle mit feuer schießen :-P

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mir diese gerne Stellen :-)

Gruß Lialan
  • Rabenfeder86
    Rabenfeder86
    Soul Shriven
    Ich hab bisher in TES4 und 5 eigentlich immer nen Vampir gespielt, kam auch ganz gut mit den Mali (Speziel auf Feuerresistenz) die man als solcher hat zu recht etc auch bei "Bossen", musste bei einigen nur halt extreme Vorsicht walten lassen. Mich würde jetzt interessieren ob sich der Vampir arg anders spielt als im Vergleich zu TES4 bzw. 5 oder ob die Unterschiede eher geringer sind?
    Edited by Rabenfeder86 on 16. April 2014 06:07
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    ... musste ich für Ihn einmal auf dem Altar "Strippen" :p und habe Ihm dann noch n Taschengeld gegeben.

Ihr merkt also es gibt auch normale :-)

Ja total Normal
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Selbst habe ich auch jemanden gebissen der mit lvl 25 unbedingt meinte Vampir werden zu müssen...

Ich kann nur soviel sagen das er enttäuscht war, da er die Quest (lvl42) nicht schaffte...

Je nachdem welche Klasse man ist, geht die Quest auch schon deutlich unter Lv42. Ich habe mit meinem Zauberer die Quest gemacht, als ich Stufe 26 war. Hat mehr oder weniger gut geklappt :D Bin halt öfters mal umgefallen, aber nach einiger Zeit hatte ich auch die 10 (+1 weil der im Weg stand) Kills zusammen gehabt.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Msundererb16_ESO
    Also Ich habe meine Nachtklinge(mein 3. Char und neuer Main) mit lvl 22 Beissen lassen und das kostenlos, bin bis jetzt absolut begeistert! Den erhöten Feuerschaden nehme ich sehr gerne in Kauf, vorallem da er Später durch ne 1000er feueresi Glyphe ausgelichen werden kann!!!
    Gut mit lvl 22 war die Quest arg hart (9 Tode für 10 GegnerRüstung total im Eimer :# ) aber es hat sich gelohnt Solo Dungeons wo ich vorher doch das eine oder andere Problem hatte, schaffe ich jetzt Spielend Solo!
    was hier die Preise betrifft, da muss ich euch rechtgeben das sind absolute Mondpreise 15k- 50k....... also so 2,5 bis 5k fände ich in Ordnung aber was man da so liest..... koppschüttel.....
    so dann erstmal allen Vamps hier nen schönen Feiertag!
  • Darkdancing
    Mit mein Zweiten Char bin ich Tank , ok hätte den Biss lieber für mein Mage nehmen sollen da er Dunkelelf ist und von Volk her Feuerressi hat. Aber was solls eine Nord sieht eben auch nett aus. Ich mache keine AH geschäfte und zerlege alles daher mein Gold kommt durch Questen. Ich habe angefangen Vampir zu werden da hatte ich 10k Gold nachdem ich 45k Gold hatte und das ist viel wenn man nur Questet , hatte ich keine Lust mehr dauernt die Überfarmten Spots abzusuchen.. zudem als endlich einer der heiss begehrten Gegner mal da war , das es mindestens einige Trolle dort gaben die ihn umhauten.... Da habe ich nach Deutsche Spieler gesucht der mich beissen würde. Dies hat nicht lange gedauert und war auch nett , fragte mich was ich zahlen würde und nun ja da der Biss da nur noch 15-20k wert war, bot ich 15k Gold bekommt man immer wieder. Er kammte auch von sich die erste hälfte im Voraus und die andere danach. Hat mir den Schrein gezeigt und alles nötige noch erklärt.

Mitlerweile bin ich Vampir die Stufen stacken schnell mal hoch. Aber finde es gut. Besser wäre es aber gewesen wenn die Vampirfähigkeit für Leben saugen auch bei starken Gegner klappen würde nur das eben der Stun nicht durch kommt. Dann wäre der skill für PvE besser geeignet.

Aber muss sagen es heilt sehr viel + Ausdauer das kommt sehr gut an , vorallem im PvE wenn man Bossgegner hat die immer wieder Adds beschwören z.b. Hauptquest reihe wenn man den Nekromanten zerlegt, spart echt Heiltränke.

Spielweise ändert sich auch kaum, ausser das man nun die Feuer Gegner zuerst attackiert . Und man schneller dinge ausweicht wenn z.b. nen Mage so Feuerbälle werfen ^^

Ja PvP könnte der knackpunkt sein aber was solls das muss man einrechnen wenn man umbedingt Vampir sein möchte.

Im ganzen bin ich zufrieden mit den Vampir nur es hätte 1-2 mehr aktive Skill sein können das man da etwas auswahl hat.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Meine Vampir-Erfahrungen sind gemischt.
    Ich habe mehere Nächte lang in der Schnittermark die Zeit totgeschlagen und Orte gesucht die nicht offiziell bekannt waren und wurde irgendwann nach 12 Tagen auch fündig.
    Somit habe ich der Biss-Mafia kein Gold in den Rachen werfen müssen.
    Ich gebe meinen Biss nur an Spieler weiter, die
    1) Nicht quängeln
    2) Es nicht nur "super goil" finden ein "krasser" Vamp zu sein
    3) Kein Gold mit den Bissen machen wollen

Sicherlich kann ich im Nachhinein keinen Einfluss auf den Verlauf ausüben, dennoch sehe ich den Vampirismus (genauso wie die Lycantrophy) als wichtigen RP-Pfeiler von ESO.

Was die Phasen und deren Auswirkungen angeht, so sind sie doch relativ extrem im späteren Verlauf des Spiels.
    Wichtig fürs Verständnis für alle Nicht-Vampire. Die Phasen sind wie erwähnt gestaffelt, können allerdings durch aussaugen von "Humanoiden" (Außer Untoten, Goblinoiden, Daedra, Atronarchen, etc) gesenkt werden.
    Kalthafen war für mich ein besonderer Spaß, denn es gibt in diesem Gebiet nur sehr wenig NPC die ausgesaugt werden können, was dazu führt, dass man bei einem "guten" Questfluss schnell mal Phase 3 oder 4 erreichen kann.
    Damit werden Daedra-Magier mit Feuerzaubern zu schnell tötlichen Gegnern.

Anfangs ist es noch interessant die Phasen zu drosseln indem man Humanoide aussaugt, allerdings wird es schnell zur Routine "mal eben 3 Opfer" zu suchen und seine Stufe von 4 auf 1 zu reduzieren.

Was die generellen Skills angeht, so sind Essenzentzug (Magika ausgeben um Leben und Ausdauer aus einem Gegner zu saugen) und der Fledermaussschwarm (Lebensentzug auf AOE, leider durch PvP in Verruf geraten) besonders zu erwähnen. Beide Fähigkeiten erhöhen die Ausdauer in längeren Kämpfen ungemein und können wunderbar die Heiler entlasten. Damit ist es selbst mit gedrosselter Lebensregeneration und gesenkten Feuerresistenzen gut möglich als Tank zu arbeiten.

Wie bei vielen Dingen ist der Vampirismus in ESO ein zweiseitiges Schwert das mit Vorsicht zu genießen ist. Selbst im PvP wird der Übermächtige AOE Vampir schnell noch blasser, wenn 3 Magier gleichzeitig mit Feuerzaubern aufwarten und kein Nahkämpfer in der Nähe ist.

Edited by Chidora on 2. May 2014 07:58
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Ich pendel immer zwischen Stufe 2 und 3.
    Sprich wenn ich noch 15min zu Stufe 4 habe,porte ich mich zu einer Futterstation(aussaugbare NPC)
    und hab dann wieder 2h Ruhe.
    Stufe 4 meide ich nicht wegen der -75%Lebensregeneration,dafür hab ich nen Restostaff,
    sondern wegen des Aussehens.
    Das ist mir auf Stufe 4 dann doch bissel krass.
    Ansonsten kann ich den Vorpostern nur Zustimmen.
    Seit ich den Essenzentzug vom Vampir habe,macht das spielen als Melee wieder Spass.
    Wo ich vorher nur mit Zerstörungsstab durch den Vet.Content bin,schlage ich mich nun wieder mit 1H+Schild durch die Massen.
  • GordonSpace
    GordonSpace
    Soul Shriven
    Ich muss sagen ich hatte ziemliches Glück bei der Verwandlung. In meiner ersten Nacht in Rift hat jemand im Zonenchat verkündet wo sich Vampir befinden und ich jab es rechtzeitig hin geschafft. Mal angenommen man hat eine Gilde in der es familiär zu und her geht ist es aber auch anders gut möglich. Ich habe gleich nach der Infektion nachgefragt wer interesse hätte. Als es so weit war hatte die Person sich schon Umwandeln lassen und ich fragte an 2 anderen Tagen nochmal nach und erst dann verkaufte ich ihn in meiner 500er Handelsgilde für 7.5 k.

Aber mal eine andere Frage weiss einer wie das mit dem Stufe 8 Skill unnatürliche Resistenz funzt? Angeblich soll man dann in Stufe 2-4 eine erhöte Lebensregeberation haber aber gemerkt hab ich das noch nicht.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ich habe meinen Biss über ein Gildenmitglied erhalten. Dies war kostenlos und so habe ich ihn innerhalb der Gilde auch weitergegeben.

Beim Vampir sind so einige Sachen nicht ganz funktionsfähig :D z.B. die Kostenreduktion der einzelnen Vampirstufen sind nach diversen Spielinhalten ( Tod, Loadscreen,...) nicht mehr funktionsfähig, wodurch die Kosten normalerweise immer bei 100% liegen und nicht verringert werden. Vielleicht ist das bei dem von dir genannten genauso.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich habe mal eine Frage zur Vampirfähigkeit, in der sich der Vampir in die Nebelwolke verwandelt.

Wie funktioniert das mit der Schadensreduktion? Laut Beschreibung gibt es 75% Schadensreduktion. Ich kenne es aber aus Cyrodiil, dass der Vampir in dieser Form nicht mehr anwählbar ist. Evtl. ist es auch mein Fehler, da ich die meisten Vampire in Nebelgestalt nur kurz sehe. Bekommt man dann nur Schaden durch Flächenfähigkeiten, in die der Vampir reinläuft?
  • mattibrockmannb16_ESO
    ... die Nebelwolke gehört genervt... ja Flächenfähigkeiten oder ein Dot sollten Schaden machen. Aber wenn der Vampir einfach wegsprintet und nur mal 0,5 Sek targetbar ist... lächerlich <- das soll nicht heissen das andere Fähigkeiten nicht OP wären... WW-Spieler zumindest ihr versteht mich hoffentlich^^ ;)
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WW-Spieler zumindest ihr versteht mich hoffentlich^^ ;)

Ich verstehe voll und ganz was du meinst ;)
  • Thalur
    Thalur
    ✭✭
    Was ich bei ESO und Vampiren nie verstanden habe, ist das je höher die Vampir Stufe ist, auch die Schwächen zunehmen(Weniger Lebens Regeneration/Heilung).

Es ist doch so, ein Vampir wird Mächtiger/Stärker je älter er ist, und durch die Aufnahme von Blut. Doch nimmst du in ESO als Vampir Blut zu dir, bist du wieder auf Stufe1. Wenn du Hungerst, steigst du mit der Zeit auf Stufe 4. Da passt doch was nicht. Als Spieler, eines RPG von der Qualität und den Möglichkeiten der Elder Scrolls Reihe, kann ich doch etwas mehr erwarten.

Warum sollte ich mich als Großer Vampir Fan, den Vampiren in ESO anschließen, wenn die Nachteile den Vorteilen überliegen. Man kann neue Kinder der Nacht nur einmal alle 7 Tage erschaffen......sind die Vampire etwa auf Diät oder stark Adipös? Ich kenne keine Film,Serie,Geschichten oder Bücher wo so eine Bescheidene Einschränkung vorkommt. Und was die Kosten der Vampir Bisse angeht, da ist der Großteil der Community selber schuld. Ich spiele ESO seit dem 30.4.2014 und habe mehr als einmal nett und Höflich nach einem kostenlosen Vampir Biss gefragt, bis heute kam nix dabei rauß. Will man die Spieler, die dafür extreme Preise verlangen los werden, muss man einfach dafür sorgen das die Nachfrage sinkt, in dem man die Verwandlungen eben Kostenlos anbietet. Je mehr sich daran beteiligen, um so besser.

Ich erinnere mich an ein Addon aus Skyrim, dass Vampire stärker werden lies, je mehr Menschen sie aussaugten. Die Vampir Stufen, sollten entwerde durch die Anzahl der ausgesaugten Menschen steigen, oder eben durch das alter des Vampirs. Denn wie gesagt, je älter der Vampir um so mächtiger(Höhere Stufe)ist er.
    Edited by Thalur on 16. May 2014 15:32
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ich würde sagen das wie ein Vampir zu sein hat und dieser sich im Laufe der Zeit entwickelt, ist kein vorgegebener Rahmen. Irgendwie ist/war es doch in jedem Game/Buch/Film unterschiedlich.

Aber mal abgesehen davon denke ich das in ESO, wie in den meisten MMOs, die Vampir Eigenschaften einer Art von Balance unterliegen, eben damit sie keine übermächtigen Figuren werden.

Und zu den unverschämten Preistreibern bezüglich des Vampirbisses gebe ich Dir Recht. Wobei, das Problem wäre nur halb so groß würden gewisse Leute nicht gezielt die Bloodfiends töten nur damit ja keiner an eine Gratisverwandlung kommt.

Heute erst wieder in Reapers March ein Erlebnis der besonderen Sorte gehabt. Zuerst wird im /zone gepostet das an einem bestimmten Pkt. Bloodfiends gesichtet wurden, man trifft dann dort ein und wundert sich dass da ein paar Leute davor stehen und vermutlich afk sind. Tja läuft man aber auf die Mobs zu um sich beißen zu lassen werden diese von den "AFKlern" umgehaut.
    Habe dieses Spiel 2 mal mitgemacht an 2 ganz unterschiedlichen Punkten auf der Karte, also war kein Zufall und es waren immer dieselben Spieler, welche sich auch sicher königlich über die anderen Spieler amüsiert haben.

Gemeldet habe ich das nicht, wozu auch und aus was für einem Grund, bringt ja nichts. Aber vermutlich kriege ich eine Verwarnung weil ich mir nach dem 2.mal dann im /s mit einem Satz meinem Ärger Luft verschafft habe. Mal schauen. :)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Man muss halt Leute kennen, die kostenlos beissen. :) Ich beisse kostenlos. Nur halt keine Level 20-Leute bei denen es klar ist, dass sie die anschließende Quest nicht schaffen.

Grüße
  • Lialan
    Lialan
    ✭✭
    Thalur schrieb: »
    Was ich bei ESO und Vampiren nie verstanden habe, ist das je höher die Vampir Stufe ist, auch die Schwächen zunehmen(Weniger Lebens Regeneration/Heilung).

Es ist doch so, ein Vampir wird Mächtiger/Stärker je älter er ist, und durch die Aufnahme von Blut. Doch nimmst du in ESO als Vampir Blut zu dir, bist du wieder auf Stufe1. Wenn du Hungerst, steigst du mit der Zeit auf Stufe 4. Da passt doch was nicht. Als Spieler, eines RPG von der Qualität und den Möglichkeiten der Elder Scrolls Reihe, kann ich doch etwas mehr erwarten.

Naja du musst das glaub von nem anderen Blickwinkel betrachten....
    Klar ist es RPG Konform so das die alten die Mächtigen sind... und das ist auch bei ESO Story technisch so beibehalten worden ( siehe Kargstein Questreihe ).
    Das mit der Stufe darf man nicht als Upgrade sonder muss man eher als downgrade betrachten... Du hast Hunger und bist Schwach.... daher Regenerierst du dich sehr viel langsamer... Aber deine Überlebensinstinkt verschafft dir den Vorteil weniger Mana zu verbrauchen...

Zum Vamp Play im Game....

Ich verschenke mittlerweile meine Bisse an den der mich fragt...

Zum PvP oder AvA wie es hier genannt wird kann ich nur sagen das es seid dem Fix genial ist mit der Laufgeschwindigkeit...
    Aber immer noch n Grauen ist mit dem Feuer... und das trotz Amulett und Ringen auf max Feuerresistenz.

Aktive Fähigkeiten hab ich keine einzige mehr drin...

Liegt aber eher an meiner Spielweise ( 1v1 2v2 ), da kann ich die Nebelgestalt z.B. nicht brauchen da die zu viel lärm macht.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Verschenke ebenfalls meine Biss. Schreibt mich einfach an.

Feuer macht mir nichts mehr aus (Glyphe + Rassenboni)

und als Skill hab ich fürs PvE den 1. Skill drinnen. hat mir schon oft das Leben gerettet....
    GordonSpace schrieb: »

Aber mal eine andere Frage weiss einer wie das mit dem Stufe 8 Skill unnatürliche Resistenz funzt? Angeblich soll man dann in Stufe 2-4 eine erhöte Lebensregeberation haber aber gemerkt hab ich das noch nicht.

Weiss nicht ob deine Frage schon beantwortet wurde hab aber einen kleinen und schnell Tipp für dich. Warte ab bis du auf Stufe 4 bist und schau auf deine Lebensregeneration. Und das machst du mit jeder Stufe. Dann siehst du was du aktuell bekommst mit jeder Stufe.

Ich persönlich halte mich in den Phasen 2-3 auf. Phase 4 wäre im Kampf gegen mehrere Mobs im Nahkampf der sichere Tod :)

Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Meine Erfahrungen als Vampier sind sehr gut. Ich habe mir damals den Biss für 10k gekauft und mich vorher informiert. Derjenige hat mich auch erst nach meiner Skillung gefragt und mich darauf hingewiesen, das die Quest für höhere Level ist. Mit dem Feuerstab hab ich dann die Gegner mit etwas Hit luck down bekommen. Ich war damals 20.

Meine Bisse habe ich dann weiterverkauft indem ich mir ein Angebot habe machen lassen. Als ich die 10k auf diese Weise wieder erwirtschaftet hatte, bin ich dazu über gegangen die Bisse zu verschenken bzw. zu tauschen. "Beiß du meinen Twink ich beiß deinen"

Die Spielweise an sich ist auch so eine Sache. Ich habe lange Zeit als "Vampierritter" gespielt. Da dieser Char auch mein Berufechar ist.
    Link zur Skillung ohne Berufe:

esohead.com/calculator/skills#mozXxy9cwiw08wACc8bznl8jKvQ8A4rK8wAlB8jKEL8fXhg8bznl8jKvQ8A4rK8fXhs8jKEL8N7XrDG6MbMXv6MbMXO6MbMX26MbMUf8T7XcrqLw6MrqAi6MrqAZ6MrqAI6MrqAD8y7XMfQlu6MfQE16MfQlr6MfQE36MfQlI6LR3a6rR3b8x7Xrsfi6Lsff6MwGAR6MwGN16MwGAs6MwGAa6MwGAb8O7XrdeB8Y7XLfJN6rfJI6MjKBj6MjFYi6zjFYd6MjFYh6zjFYf6zjFYb8zc7XzgeXm6cgePB6cgeXA6cgeYc8zf7zzNbo8zu7zzHfYE6zHfZd8zG7zzHQ3F8zI7zzJIoX6zJIkL8zN7zzJZcY8zA7zzKpUN8zL7zzK4EXhttp://

Die erste Waffe ist 2h. Mit dem Momentum Morph bekomme ich nach ablauf von Momentum Heilung. Die andere Ausdauerfähigkeit wirft Gegner zurück was bei Castern wichtig ist.
    Dann noch den AOE. Hier kann man eigentlich jeden beliebigen AOE nehmen.

Die Taktik ist die, Gegner mit AOE anballern, einen Aussaugen, AOE, den nächsten Aussaugen unsw. Im Notfall Fledermäuse. Der Magiergildenskill ist nur mit drinnen, damit ich für normale Angriffe Heilung bekomme. Bei dem Aoe könnte man auch selbstheilung nehmen. Als ich das damals skillte, gab es diese aber noch nicht, weshalb ich den anderen Skill drinnen habe.
    Der CC auf 1 wird auf Feuermagier und Heiler gesetzt oder auf alle Gegner nacheinander umd sich "luft" zu verschaffen.

Die zweite Waffe ist Schwert und 1h. Dabei will ich mit dieser Skillung NICHT Tanken. Diese Skillung hat im wesentlichen 2 Aufgaben. 1. Magierbosse nerven mit dem Spellabsorb. Da kommen mir dann die 50% Feuerschaden sogar zu gute, da ich um 100% des Zauberschadens geheilt werde. Sprich der Feuerzauber würde 100 HP Schaden machen, dank Feuerschwäche sind es nun 150 -> 150 HP Heilung. Der AOE ist für ADDS, genauso wie der Lebensentzug. Fledermäuse für Notfälle.
    Mit dem Ausdauerangriff schwächen wir den Angriff des Gegners und verlangsamen ihn. Der Magiergilden angriff ist hierbei unser Skill um den Gegner zu kiten.
    Er macht geringen dotschaden und heilt uns mit jedem tick.
    Also Gegner verlsangsamen, wegrennen, aus der Ferne dots drauf und weiter rennen. Es dauert zwar, aber man bekommt so jeden Boss klein.
  • Illyrionb16_ESO
    Hi,

in TES wurden Vampire immer mächtiger wenn sie kein Blut getrunken haben (auch in Skyrim Addon) klingt erstmal unlogisch, hat aber einen Sinn.
    Wenn ein Vampir Blut trinkt, hat er selbst lebendiges Blut in den Adern, was ihn menschlicher aussehen lässt, wenn er aber keins Trinkt, wird sein Blut schwarz (oder zumindest dunkelrot).
    Er bekommt immer mehr Durst und das schärft seine Instinkte und Fähigkeiten damit er eben wieder leichter an Blut kommt.
    In TESO bin ich selbst ein Vampir, habs mir gekauft und dann wieder verkauft, also war es sogesehen "kostenlos" da man das Geld schnell zusammen hat, allein durch das Questen.
    Laben ist ne gute Fähigkeit die keine Slot nutzt aber auch nur wirkungsvoll im Kampf, wenn man sich unsichtbar machen kann, sonst sollten die vllt auch den Feuerschaden den Stufen anpassen, da es in den TES Games auch immer so war, ausser in Morrowind und der tödlichen Sonne...
    Ich finde es auch keine Schande den Biss gekauft zu haben, da man in jeden Fall "zahlt", entweder du gibst jemanden Geld oder du nimmst dir die Zeit und ich spare mir lieber die Zeit, weil sie für mich wichtiger ist.
    Ein Tank/Vampir/Nachtklinge habe ich auch gerne gezockt^^
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Man muss halt Leute kennen, die kostenlos beissen. :) Ich beisse kostenlos. Nur halt keine Level 20-Leute bei denen es klar ist, dass sie die anschließende Quest nicht schaffen.

Grüße

hab meinen Biss auch kostenlos bekommen, sowohl bei meiner DK als auch bei meiner Mage, mein DK hab ich mit Level 24 durch die Quest gequält und mit meiner mage mit level 15 :disagree: also unter 20 ist es schaffbar aber nur wenn man mehrere versuche in Kauf nimmt.
    Ich selbst hatte bisher nur 2 mal das vergnügen meine "Gabe" weiterzugeben (selbstverständlich auch kostenlos), einfach weil ich nicht dauerhaft in Rift bin.
    Ich hatte es anfangs zwar versucht auf eigene faust vamp zu werden, war aber nach tagelangen Warten am Ende aller geduld angekommen, als dann plötzlich jemand im Zonen-chat so ´nen Satz losließ wie "Someone with cool name gets Vamp-bite for free, if wisper me in the next 30 seks! :D " Ok xD dacht ich mir, versuchen kann mans ja. Gesagt getan, 5 minuten später stand ich am schrein und hatte mein Vampirismus, mit den Worten "Godd luck" entsandte mich mein Gönner dann in die quest ^^

In Stufe 2 sind es schon 50% zusätzlichen Feuerschaden plus 25% weniger Heilungsregeneration und 20% verringerte Magica kosten für Vampir Zauber/Spell`s. (Diese Stufe ist schnell erreicht)

Mit einem DK auf Schwere Rüssi ist die veringerte LE-reg nicht wirklich spürbar^^
    und irgendwie gibs da noch son Passiv aber mir klingeln noch so worte von diversen Spielern in den Ohren das die wohl buggy wären und/oder nicht funzen, keine ahnung ob das stimmt jedenfalls kann man das mit der verringerten LE-reg eigendlich getrost ignorieren, weshalb Phase1 und 2 bei mir keinerlei Unterschiede aufweisen, die irgendwie signifikant spürbar wären.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.