Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Sicherheitstoken ein Thema?

Tharruk
Tharruk
(hoffe das passt hier rein)

Da ja doch sehr viele Leute Probleme haben mit den Bestätigungsmails etc. würde mich intressieren ob es von eurer Seite schon mal Gespräche gab einen Sicherheitstoken einzuführen wie es ihn in ähnlichen Spielen auch gibt?

Auch wenn ich persönlich noch nie Probleme hatte das mein Account gehackt wird oder ähnliches ( "3 mal auf Holz klopft das auch so bleibt" ) habe ich solche Sicherheits Maßnahmen immer begrüßt und hab auch gerne den Token bezahlt.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Gruß
Tharruk
  • Nightstorm1977
    Ja da wär ich auch für ich besitze zu 3 Spielen die ich in der Vergangenheit gezockt habe ein Token, der ist recht nützlich, dadurch der Account nochmal geschützt ist. Ich hoffe der erscheint noch, die ständigen Zugangsmails die ich eingeben muss wenn sich meine ip ändert nerven, da die immer so paar min. später kommen.
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    Aber überhaupt dann bitte auch als iOS und Android App! Ich finde die Lösung über den IP Check eigentlich wunderbar!

Denn wenn euer Account gehackt wurde dann muss der Hacker auch Zugriff auf euer Emailfach haben oder ihm ist eure IP bekannt!
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    also das mit der IP chack ist schon ok so, man könnte zusätzlich auch den token machen doppelt hält besser =)
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Die Idee mit dem Token finde ich gut. Würde ich auch gern dafür zahlen. Und wenn man einen Token hat dann kann der IP Check wegfallen sicherer als mit Token geht nicht.
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    Die Algorithmen der Tokens sind in einzelnen Fällen auch schon geknackt worden. Ich wäre wenn dann für IP Check und optional wie ich oben schon geschrieben hatte für das Token aber nur wenn dieses auch als Software im AppStore und PlayStore zum kostenlosen Download zur Verfügung steht!!
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    token´s sind nicht wirklich sicher =) du brauchst nur ein kayloger aufm pc haben ohne es zu wiessen, dann bringt dir der token auch nix =)
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    Ottoharo schrieb: »
    token´s sind nicht wirklich sicher =) du brauchst nur ein kayloger aufm pc haben ohne es zu wiessen, dann bringt dir der token auch nix =)

Um mal von den Rechtschreibfehlern abzulenken *grins*

Ja auf diese weiße kann man unter anderen hinter den Algorithmus steigen ;) ab da kann man sich dann raus rechnen welche Keys als nächstes kommen müssen!
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    @Ottoharo du weist aber was ein Token ist ? Also bei denen die ich habe kommt einer mit einem Kayloger nicht weit weil der Token keine Verbindung zum Rechner hat und bei jedem Benutzen einen neuen Code erstellt. Was soll der gute der den Kayloger installiert hat also mit einem Code anfangen der nichtmehr gültig ist ?
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Tangur schrieb: »
    @Ottoharo du weist aber was ein Token ist ? Also bei denen die ich habe kommt einer mit einem Kayloger nicht weit weil der Token keine Verbindung zum Rechner hat und bei jedem Benutzen einen neuen Code erstellt. Was soll der gute der den Kayloger installiert hat also mit einem Code anfangen der nichtmehr gültig ist ?

wie ich sehe hattest du so ein problem nicht dann ist ja gut =), es sind aber schon einige gehackt worden die sogar ein token hatten *Zwinkert*
  • Nejino
    Nejino
    Soul Shriven
    Ich fände ein Sicherheits-Token auch gut. Vor allem wenn es das dann auch für iOS und Android Smartphone als App gibt. Dann noch eine schöne Werbekampagne mit einem Haustier als Belohnung dabei und ich bin Glücklich :wink:
    >:)
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Definitiv Wünschenswert.

100% Sicherheit gibt es nicht, aber ein Token, welcher nur ein paar Minuten gültig ist, erfordert ein sofortiges Handeln vom Hacker ansonsten bringt ihm das nichts.

Der Token ist auf jeden Fall eine zusätzliche Hürde die erst einmal genommen werden muss.
    Ich spiele auf PS4
  • Nightstorm1977
    Da zur Zeit immer noch das Problem besteht das einige bei jeden einloggen ein Code per mail eingeben müssen der zum Teil erst sehr spät oder garnicht kommt, auch wird daran ja gearbeitet, ist es auf jeden fall nicht schlecht diesen Token einzuführen. Es sind ja relativ viele auch in unser gilde die so eine App/Gerät gerne hätten.
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Zu diesem Thread und deiner Fragestellung oder deinem Wunsch gibt es mindestens schon 3-4 andere Threads.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.