Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Spiel startet nicht

Breaveheart
Hallo zusammen,

habe auf meinem XP-SP3 Rechner, das Problem das beim Drücken des "Spielen" Buttons im Launcher nichts mehr passiert.
Vielleicht hat ja von Euch auch schon wer dieses Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben was ich machen soll.

mfg,
Breaveheart
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Poste mal bitte die DXDiag und Usersetting Datei.
    Und reparieren hast schon ausprobiert oder?
    Edited by Arawn on 10. April 2014 19:00
  • Breaveheart
    Klar habe ich reparieren schon ausprobiert.
    DXDiag ist kein Problem, aber wo finde ich die andere Datei?
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    kein usersetting posten, wenn fragt ein mitarbeiter eh direkt darum, aber bitte nicht hier posten!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Also die Usersetting hat nur ESO Systemeinstellungen.
    Die findest du unter Documente\ElderscrollOnline\LIVEEU.
    Kannst dir mal selber anschauen. @groen wie kommst du jetzt drauf das er die weglassen soll? DXDiag langt erstmal.
    Edited by Arawn on 10. April 2014 19:20
  • Breaveheart
    Hm den einzigen LiveEu-Ordner habe ich unter
    Eigene Dateien\Elder Scrolls Online\liveeu -> da ist aber diese Datei nicht drinnen
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ok aber unter live hast du? Das der NA Megaserv Ordner. Weil dann schau mal in deinen Settings ob du auf dem EU Server bist oder auf dem NA Server.
    Edited by Arawn on 10. April 2014 19:29
  • Breaveheart
    Denke schon das ich auf Eu bin :| der Unterordner ist jedenfalls The Elder Scrolls Online EU
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Start mal den Launcher bitte und schau mal rechts oben bei dem Zahnrad. Da ists als auswählbare Option. Es steht aber auch in der AppSetting
    Edited by Arawn on 10. April 2014 19:40
  • Breaveheart
    Gerne, da steht Europa

das steht in der AppSetting

SET DepotId "4001"
    SET DepotEditable "2"
    SET ChannelName "liveeu"
    Edited by Breaveheart on 10. April 2014 19:42
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ok seit wann hast du das Problem? Weil wenn du jetzt draufklickst müsste die Anwendung starten. Wenn die das nicht tut dann hängt es irgendwo. Ich weis aber grad nicht obs an deinem XP liegt.

Ich könnt auch vorschlagen neu zu installieren aber das ist ne Menge an Dateien drum will ichs erstmal so finden.
    Edited by Arawn on 10. April 2014 19:46
  • Breaveheart
    Seit ich heute das Spiel installiert habe.
    Wenn ich auf den Spielen Button drücke kommt 5sec die Sanduhr und dann kommt nichts mehr.
    Sehe nur im Taskmanager das eine eso.exe gestartet wird die aber nichts bewirkt.

Edited by Breaveheart on 10. April 2014 19:47
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Mach mal rechtsklick und führ das ganze als Administrator aus.
  • Breaveheart
    Habe es schon so ausgeführt.
    Mir kommt immer noch komisch vor das ich die usersetting Datei nicht finde oder muss man da schon mal im Spiel gewesen sein um die zu erhalten?
    Edited by Breaveheart on 10. April 2014 19:53
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Die Datei speichert die ganzen Einstellungen wie das Spiel starten soll.
    Wenn du sagst du hast es heute neu installiert. Ging es den vorher?
  • Breaveheart
    Habe es heute erst gekauft, weil meine Freunde so davon geschwärmt haben.
    Hatte heute die Erstinstallation.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    OK dann poste mir mal bitte deine DXdiag Datei.
    Edited by Arawn on 10. April 2014 20:00
  • Breaveheart
    ok
    Edited by Breaveheart on 10. April 2014 20:30
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Dein Rechner ist extrem schwach. Ich kann wetten das es daran liegt.
    Wie alt ist den der?
    Edited by Arawn on 10. April 2014 20:10
  • Breaveheart
    Das klingt nicht gut, die anderen Online-Spiele laufen aber auf jeden Fall ohne Probleme.
    Das ist nur ein Aushlifsrechner weil mein anderer kaputt geworden ist.
    5 Jahre schätze ich mal.
    Edited by Breaveheart on 10. April 2014 20:15
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Hmm glaub ich dir aber Spaß würd es dir mit den Einstellungen nicht viel machen wärst auf minimal. Und dich klotzt man in dem PVP Gebiet was eigentlich einen heiden Spaß macht, einfach um. Brauchst auf alle Fälle schnellere Grafikkarte und bissi mehr Speicher das Betriebssystem auf Windows 7 oder höher wär auch gut.

Was ist an deinem anderen kaputt?
    Edited by Arawn on 10. April 2014 20:19
  • Breaveheart
    Auf dem Rechner baue ich nichts mehr neues ein, es kommt sowieso ein neuer Rechner bald ins Haus, bis dahin wollte ich hier halt gerne ein wenig mitspielen :).

Kann ja nochmal eine Installation wagen vielleicht ist ja da auch was schiefgegangen?

Grafikkarte hat sich in die ewigen jagdgründe verabschiedet und Prozessor sollte ich auch aufrüsten ist ja heutzutage nicht mehr so teuer, war nur zu Faul dazu bis jetzt.
    Edited by Breaveheart on 10. April 2014 20:24
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Das kannst du probieren. evtl auch die DXdiag aktualisieren.
    Ich tip mal wenn du bei dem die Grafikkarte erhöst. Vielleicht kriegst du irgendwo noch eine billige aber bissi stärkere her, dann müsste es gehen Aber das wär dann so als mit nem Trabi bei der F1 im Qualifying mitzuklappern.
    Edited by Arawn on 10. April 2014 20:26
  • Breaveheart
    Glaube eher da muss neue Power her, sonst gehts vielleicht bei einem der nächsten Patches wieder nicht mehr.

So ich bin dann mal für heute weg danke für Deine Zeit!
    Edited by Breaveheart on 10. April 2014 20:29
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ja so mit 500-600 € bekommst ja heutzutage schon einen mit ausbaubar mehr Leistung her. Tut mir nur leid das du dich grad so quälst.
    Edited by Arawn on 10. April 2014 20:29
  • Breaveheart
    Ach das wird schon wieder schade um die Spieltage die ich nicht nützen kann!
    So es ist geschafft es funktioniert auch mit meinem Rechner!
    Schuld war die Usersetting Datei die einfach nicht da war :'(
    Problem somit behoben!
    Edited by Breaveheart on 10. April 2014 22:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.