Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magier um einiges schwieriger als Drachenritter?

Bhelial
Bhelial
Hey Leute

Mein erster Char wurde ein Hochelf-Magier auf Sturmrufen geskillt im Ebenherz-Pakt. Nun ist er gerade mal Stufe 9 nach unzähligem sterben und Spielstunden.
Nachdem ich bei einigen Missionen einfach nicht mehr weiter kam, hab ich mir einen Ork Drachenritter (mit Schild und Schwert) auf Verzehrende Flamme geskillt wiederum im Ebenherz-Pakt gebastelt. Nun mit diesem gings ziemlich flott voran, bin nun auf Stufe 12 und macht auch Spass.
Eigentlich bin ich kein unerfahrener Magier-Spieler in MMORPG's, aber hier in Teso hab ich das Gefühl, dass der Magier ziemlich schwierig zu spielen ist.

Teilt ihr meine Meinung oder shabt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Gruss
"Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
der Himmel ergibt sich feige und fahl
die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
in Totenstille erschauert das Tal"
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass der Magier am Anfang schwerer zu spielen ist. Später soll er dafür aber umso spaßiger sein.

Klar ist aber, dass man mit Schild&Schwert natürlich schon mal besser blocken kann, also auch weniger Schaden bekommt. Zudem ist dein Drachenritter vermutlich in schwerer Rüstung unterwegs, während dein Magier vermutlich in leichter Rüstung unterwegs ist. Das macht natürlich auch einen spürbaren unterschied. Steck deinen Drachenritter mal in leichte Rüstung und schau, ob der dann immer noch so wenig Probleme hat ;)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Gerade zu Beginn hatte ich bei meinem Magier immer ein Pet dabei - lenkt die Mobs zum teil doch ein bissl ab... Außerdem nutze ich seine Knockdowns echt sehr viel, zB Kristallgeschoss (so hieß es doch, oder?) und für Mob-Gruppen auch den Sturm-Atronach...

Mehrere Mobs mit 1-3 Leveln über mir gingen eigentlich sehr gut mit dem Mage - da hatte ich mit anderen Klassen viel mehr Probleme...
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Ich habe meinen Magier nun auf V2 und einen Drachenritter hatte ich in der Beta mal auf 15 gespielt.
    Der Magier hat keine richtige Selbstheilung wie Grünes Drachenblut(DK),siphon(NB) oder ne ganze Heillinie(Templer).
    Ich hab die ersten Level mit 1H+Schild und Pet gespielt.
    Auch wenn es nicht so viel Schaden macht,tankt es recht gut für Dich.
    Wenn man Lust hat,kann man später auch das 2. Pet dazu nehmen,was eher ein Damage Pet ist.
    Mit 15 und Waffenwechsel habe ich dann den Heilerstab dazu genommen und dann ging es entspannt weiter.

mitlerweile bin ich bin ich nun mit Zerstörungsstab+1H/Schild unterwegs.
    Heilen tue ich mich über Crit.Surge.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Offenes Skillsystem. Benutze es. Wenn du nur in Sturmrufen gehst wird es nichts. Du musst ein wenig umdenken, zieh auch mal schwere Rüstung an. Nimm doch auch Schwert und Schild mit dem Magier. Es gibt unzählige Möglichkeiten.
  • Bhelial
    Bhelial
    Hmm oke, vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich mal ein bisschen variieren und ausprobieren ;)
    "Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
    der Himmel ergibt sich feige und fahl
    die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
    in Totenstille erschauert das Tal"
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Ich hatte in der Beta auf Dark Magick, Sturmrufen und Beilerstab gespielt, war recht einfach bis 22.
  • marjan_dwkb16_ESO
    Bin mit meinem Magier erst auf lev. 23, aber zu beginn hab ich mit Destrostab gespielt. Habe aber alle Linien geskillt, strumanrufung, Dunkle magie und dem Pet. War eigentlich alles easy, knockbacks, root und alles ist im grünen Bereich. Sterben tu ich nur, wenn ich keine Lust habe mich zu bewegen oder einfach zu viele pulle.
    Aber an und für sich, spielt sich der Magier super und macht unheimlich spass.
  • Splinterr
    Splinterr
    Soul Shriven
    Bhelial, du sollst dich nicht auf einer Skilllinie konzentrieren, sondern aus allen Skillrichtungen, aktiven, passiven, aus Rüstung- und Waffenlinien ein bisschen das und jenes nehmen. So bastelst du dein eigenes Skillbild, das dir am besten passt.

Ich, zum Beispiel, nutze die erste Fähigkeit aus der dunklen Magie als Starter, dann den Pet aus der deadrischen Magie, als Ablenker für Mobs, dann den spontanen Zauber aus dem Sturmrufen, als Finischer. Ich trage leichte Rüstung, wegen deren passiven Fähigkeiten und sterbe nie, da die Mobs nach zwei-drei Shots alle down sind, daher brauche ich nicht mal schwere Rüstung oder 1H+Schild zu tragen.

Ich glaube, du weißt ja, dass man die Skillpunkte von überall her bekommt - nicht nur beim Levelaufstieg, sondern auch von manchen Quests und vielzähligen Skyshards. Du brauchst also nicht mit deinen Punkten sehr sparsam zu sein, sondern betrachte die große Skill-, Rüstung-, Waffenvielfältigkeit als die Bausteine für dein nur für deine Spielweise angepasstes Bild.
  • Chirru
    Chirru
    ✭✭✭✭
    Okay... Ich versuche mal dass auf deutsch zu schreiben sorry...I am Australian
    Ich spiele einen Nord Spellsword... Schwere Rustung. grosses (2 handed) schwert. Dedric skill-line. 2 handed skill-line. Mit 2 pets es is einfach zu spielen, besser als der Dragon-Knight.
    Have fun...viel spass.
  • Moronic
    Moronic
    Magier ist bis jetzt, Stufe 25, sehr chillig zu spielen. Ich hab den Fokus auf Singletarget gelegt und feg nur so durch die Gegner.

Wie bereits erwähnt wurde darf man sich nicht auf einen Baum konzentrieren, das kommt natürlich nichts bei rum.
    Ich zB nutze jeweils den ersten Spell ausm Zerstörungsstab, Dunkle Magie und Sturmrufer. Hinzu kommt ein Buff ausm Baum der Magiergilde sowie ein Slot den ich je nach Situation variiere. Entweder Zeitverzögerter Schaden, DoT oder CC.
    Die Mischung machts. Probier verschiedene Spells aus und schau nach Synergien. Dann kommt der Erfolg von ganz allein.
    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Moronic schrieb: »
    Magier ist bis jetzt, Stufe 25, sehr chillig zu spielen. Ich hab den Fokus auf Singletarget gelegt und feg nur so durch die Gegner.
    Same here.

Man sieht doch schon an "Dunkler Magie", dass es sich nicht lohnt, nur auf einen "Baum" zu gehen. Einige Spells sind für PvP wohl sinnvoll, aber ich gehe auch mehr auf Singletarget, und nach 1+2+3 drücken ist 1 Mob auf meinem Level tot.

Meine Skillung:
    Bösartiger Fluch
    Magierrage
    Kristallfragmente
    (Das ist auch die Rota.)
    + die 2 Pets.
    (Natürlich alles aufgewertet und die passiven "nützlichen" Perks geskillt).
    Geht das Mana aus, hat man Trank, hat der CD, den Zerstörungsstab.

-> Allerdings merke ich in Dungeons, bei sehr vielen Adds, dass mir AOE fehlt.

Hier lohnt sich wohl eine 2. 1-5 Leiste, +R, auf die man kurz vor dem Kampf (eben je nach Mobs) per ^ wechselt. Allerdings hab ich mir noch keinen 2. "Specc" (nenn ich einfach mal so) gebaut, da ich mich erst auf 50 damit beschäftige. So würde dann der 1. "Level-Specc" wegfallen, und ich würde ihn zu einem "PvP-Specc" machen.

Achja, und ich hab wie gesagt 1-5 +R komplett aufgewertet, sowie die passiven Skills geskillt, und weiß mittlerweile garnicht mehr, wohin mit den Skillpunkten. (Level 24 - gutes Vorankommen ist also locker drin.)
  • vanillacappu
    Ich bin mal so nett und gebe euch hier schon mal eine Guide Seite,
    worauf ihr Build´s verschiedener Klassen findet (nicht alle),
    aber ihr könnt schon einwenig sehen worauf es bei den Build´s ankommt.

http://www.elderscrollsbote.de/builds/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.