Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Graka aufgeraucht..

leroyalb16_ESO
meine Gigabyte GeForce GTX 660 ti OC hat sich gerade beim spiel verabschiedet :/
dachte eigentlich die karte müsste das locker schaffen..ging ja auch seit beta und release

noch jmd ähnliche erfahrungen gemacht?
Edited by leroyalb16_ESO on 8. April 2014 20:30
  • scarlett.modestpreeb18_ESO
    Normalerweise dürfte sowas nicht mit Grafikkarten passieren, außer der Lüfter war kaputt oder zu niedrig eingestellt. OC's würde ich auch nie empfehlen, aber ähnliche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
  • Fossil
    Fossil
    Soul Shriven
    Ist die jetz "nur" heiß gelaufen und hat sich dann mit nem Black screen verabschiedet?
    Hitzedefekt denke ich mal nicht das es ist. OC Modelle werden schon mal wärmer als andere, klar. Die haben aber auch fast immer die bessern Kühlsysteme um das auszugleichen.

Was du tun kannst:

• Guck ob die Lüfter sauber sind, schau ob du im Geäuse schön Luft zur Graka schaufelst und die auch wieder weg bringst.
    • Schau dir das Lüfterprofil an. Im Zweifelsfall auf Automatisch stellen
    • Chek den Treiber (Bei mir hat der "Wundertreiber" 337.xx das ganze nochmal etwas beruhigen könne. Der ist aber halt noch Beta und kann nach hinten los gehen

Ansonsten hat bei mir (GTX 670 OC) auch folgendes ausm Stiky thred geholfen:

#5. Die Bildschirmauflösung in der Benutzereinstellungsdatei anpassen .
    Der Installationspfad dieser Datei ist: \Users\*USERNAME*\My Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.

Wenn deine normale Bildschirmauflösung 1920x1080 ist, musst du diese Datei folgendermaßen anpassen:

Von
    Einstellung: VollbildschirmHöhe "0"
    Einstellung: VollbildschrimBreite "0"
    zu
    Einstellung: VollbildschirmHöhe "1080"
    Einstellung: VollbildschrimBreite "1920"
  • leroyalb16_ESO
    die 660 ti oc is jezz in der reperatur...
  • Fossil
    Fossil
    Soul Shriven
    Ohje :(
    Dann hoff ma mal das es danach gut wird
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Ist aber nicht wirklich ESO spezifisch. Das war halt Pech. ESO ist relativ Human bei der GPU Auslastung.

Wenn deine RMA durch ist, kannst Du mal schauen das Du Wege findest, deine Gehäusetemperatur zu drücken. Die Kühllösungen auf den gängigen Karten reichen eigentlich. Wenn im Gehäuse aber aber 45+ Grad herrschen, dann hat es eben kaum Frischluft zum kühlen. Besonders bei offenen Lösungen wie deiner Gigabyte gehen die Temps schnell mal hoch. Versuch auch die gleiche Anzahl an ansaugenden und ausblasenden Lüftern zu nutzen.
  • Mysticdragon
    Man sollte am besten ein Gaminggehäuse haben dort mehrere Lüfter verbaut sind.
    Ich setze auch zusätzlich immer darauf das meine Platten auch immer gekühlt werden, weil einmal eine kaputt ging. Seitdem meine Platten gekühlt werden, laufen die einfach viel viel besser.

Und wenn in Gehäuse keiner oder nur 1 Lüfter drin ist, ist das einfach zu wenig. Es sollten schon 2-3 Lüften vorhanden sein. Um eine Optimale Luftzufuhr zu gewährleisten. Dann läuft auch die Hardware bedeutet besser, und Ausfallraten sind geringer als normal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.