Ist ja nicht so, dass man überhaupt nicht Zielen muss. Manche Heals wirken nur auf vor-Dir-Stehende, andere nur auf Spieler in unmittelbarer Umgebung. Mir fällt spontan nur Regeneration als Heal ein, den man wirklich völlig blind feuern kann...Wobei ich als Vollblutheiler das Prinzip der intelligenten Heilung nicht gut finde. Ich will das Gefühl haben aktiv zu heilen, sei es durch Targets oder durch "Telegraphs"
Diese Gefühl habe ich hier dank Auto Aim einfach nicht. Schade, aber da kann man nichts machen.
Exa_Mendrik schrieb: »Positionierung ist wichtig beim Heilen... anstatt wie bei anderen Games jemanden ins Target zu nehmen, muss man sich hier richtig positionieren. Und wie bereits ein Vorposter schrieb, geht Heilung durch das "Intelligente Heilung" -System auf Mitspieler mit den geringsten LP...
Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten und musste mich erstmal dran gewöhnen...
Was die Sache auch noch erschwert ist die Tatsache, dass meine Mitspieler nicht wissen, wie Heilung funktioniert. Sie laufen vor mir weg ( ) und somit auch aus dem Heilbereich. ich nutze ebenfalls den Brunnen aus der "Unerschrockenen"-SkillLine... leider wird aus dessen Wirkbereich auch oft geflüchtet
Neuerdings stelle ich zu Beginn erstmal einen Brunnen und mache die Leute darauf aufmerksam, dass es mir leichter fällt zu Heilen, wenn sie sich innerhalb seines Wirkbereichs befinden.
Ich bin auch Templer und nutze Heals aus "Wiederherstellendes Licht" und vom Wiederherstellungsstab... Zu den Skills die ich nutze:
"Eilige Zeremonie" (1. Skill "Wiederherstellendes Licht") ist mein "Notfall"-Heal. Wenn alles andere versagt und sich einer meiner Mitspieler dem Tod nähert, kommt dieser Skill zum Einsatz...
"Heilendes Ritual" kommt zum Einsatz, wenn die ganze Gruppe schon auf etwa 50% gefallen ist. Hier ist wichtig, dass man sich richtig positioniert und möglichst alle nah bei einem stehen...
"Regeneration" benutze ich zu Beginn eines Kampfes um Stress zu vermeiden..
"Schützender Segen" kommt zum Einsatz, wenn ich stärkeren eingehenden Schaden erwarte, da nicht nur LP wiederhergestellt wird, sondern auch die Rüstung erhöht wird.
"Blut Altar" finde ich sehr gut, wird auch zu Kampfbeginn gesetzt (und gehofft, dass nicht jeder aus dem Wirkbereich flieht...)
Zu guter letzt sei noch gesagt, dass man nicht den ganzen Schaden wegheilen kann - Mitspieler müssen aktiv an der Schadensvermeiduug /-minderung mitarbeiten. Wer fröhlich im AE stehen bleibt (besonders bei Bossen) liegt schnell im Dreck (und mir geht sehr schnell das Mana aus).
(In manchen Gruppen war es das reinste "Durchsterben" - erinnerte mich an die Anfangszeit von Gw2. Ich schätze im Laufe der Zeit (wenn die Leute wissen, wie Heilung "funktioniert") wird das besser (ich merke jetzt schon einen Unterschied)...
Ich hoffe ich konnte ein bissl helfen
Grüsse
Nachtrag:
"Grandiose Heilung" (1. Skill des Heilerstabs) nutze ich eigentlich nur bei Gruppen mit mehr als 4 Spielern (zB im Pvp). Ich bin von der Wirkung in 4er Gruppen bisher nicht so überzeugt (ist aber Geschmackssache).
Hallo, ich habe inzwischen auch eine Heilerin angefangen (meine 4.) und will diesmal fast ausschließlich Heilfähigkeiten und Heilstab skillen, Kommt ihr mit dem Heiler inzwischen besser zurecht?