Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welche Sachen wünsche ich mir als Mod oder Änderung im Spiel?

meg1972
meg1972
✭✭✭
1. Kampf: Ich wünsche mir, dass Leute, die mich angreifen, nicht mehr durch mich hindurch laufen können, dann hinter mir stehen und mich fertig machen. Wenn ich nicht durch bestimmte Büsche laufen kann, möchte ich auch für Monster und Feinde ein ernsthaftes Hindernis darstellen und mich nicht wie eine Körperlose fühlen.

2. Kampf: Der Kampf aus der Ich-Perspektive ist irgendwie unübersichtlich. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur am oben geschilderten Problem liegt. Der Kampf aus der anderen Perspektive erscheint mir aber noch schwieriger. Man kann zwar die Feinde sehen, aber zielen ist irgendwie schwerer. KA woran es liegt.

3. Schleichen: Wann und wie bekommt man eigentlich Schleichpunkte? Erst wenn man die entsprechende Fähigkeit des jeweiligen Volkes freigeschaltet hat? Wie lange muss man Schleichen, um Erfolg zu sehen?

4. Edelsteine und Schmuck herstellen? Geht das überhaupt?

5. Wie verzaubert man etwas mit den Glyphen, die man herstellt? Muss man sie bei der Herstellung eines Gegenstandes verwenden? Muss man dafür eine Fähigkeit freischalten oder nur die Dinger herstellen?

6. Die Preise für Pferde sind unangemessen, unrealistisch. Es sollte außerdem ein Mod für Wildpferde geben. So eines hatte ich in Skyrim. Man läuft den Pferdchen hinterher, schleicht sich an, springt drauf und zähmt sie. Dann sollte man sie an einen Pferdehändler verkaufen oder behalten können. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem Arbeitspferd mit Lebenspunkten und den anderen Pferden. Bedeutet das, dass dieses Pferd getötet werden kann?

7. Nahrung: Ich bin dafür, dass es Kräutertee und Milchmixgetränke gibt. In Skyrim gab es dafür ein ziemlich gutes Mod. Es sollte auch Nahrungsmittel geben, in denen keine Käfer oder Würmer verarbeitet werden. Ich vermisse auch ein Mod, wodurch man Hunger, Durst, Müdigkeit und Schmutz einstellen und Seife selbst herstellen konnte.

8. Rucksäcke und Häuser. Es sollte grundsätzlich mehr Platz auf der Bank geben, evtl. durch Taschen, die den Platz nochmal erweitern, Spezialtaschen für Berufe und ein Häuslein oder eine Hütte mit Truhen oder Fässern, in denen man Dinge horten kann. Zum Beispiel durch Teleportation zu erreichen. Evtl. wieder zum selbst bauen oder ausbauen wie in Skyrim. Vielleicht gibt es das ja, ich bin noch nicht Level 20. Ich hoffe es sehr.

9. Familie gründen mit NPC oder Spielern. Das hat mir an Skyrim ehrlich gesagt am meisten gefallen. Und Haustiere oder zähmbare Tiere, die auch kämpfen. Manche mögen das albern finden. Ich aber nicht. Zum Beispiel sich einen Argonier erstellen, der einen Shop hat und mit ihm ein Argonier-Khajit-Kind machen. Gewächshaus, Werkstätten, Stauraum, Spieler ins Haus einladen können.

10. Zwei weitere wichtige Änderungen, die ich mir wünsche sind eine Weltkarte, die auch sichtbar ist, wenn man sich in einem der Orte befindet. Es nervt, dass man auf der Karte nicht sehen kann, in welche Richtung man für einen Quest aus der Stadt muss. Es fehlt manchmal der Gesamtüberblick. Vielleicht geht das auch nur mir so, aber die Karte nervt und hilft nicht immer dabei, sich zu orientieren. Außerdem kommt es mir bisher so vor, als sei jeder Millimeter der Landschaft mit irgendwas verbaut. Es gibt keine Wildnis. (Wie gesagt, bin noch nicht Level 20).

11. Die Hilfetexte: Dafür braucht man sicher kein Mod, aber muss ich wirklich für jeden Charakter, den ich erstelle die gleichen Texte durchlesen? Können sie nicht einfach einmal eingeblendet werden, wenn man dabei ist, eine Sache zum ersten Mal zu machen und dann ein- und ausschaltbar sein? Das soll ja kein Klickspiel sein oder?

12. Die Steuerung: Total ungewohnt. Außerdem ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich durch die E-Taste alles wieder auf Standard gestellt habe, ohne es zu merken. Und man muss für jeden Charakter wirklich alles nochmal einstellen? Nervt. Wie man die Funktion Q benutzt ist mir bis jetzt nicht klar. ich muss zugeben, dass ich mir nicht jeden Hilfetext durchgelesen habe, aber jetzt finde ich nicht, wo man es nachliest. Das finde ich unpraktisch gemacht.


Das wars. ich würde mich freuen, zu hören, ob einer das so ähnlich sieht wie ich. Vielleicht sind einige auch schon weiter als ich und können mir sagen, worauf ich mich freuen kann.









  • faithzb16_ESO
    Hi,
    ich kann ja erstmal schreiben was ich von deinen Vorschlägen meine, bevor ich meine eigenen poste :)

    1. Kollisionsabfrage wäre im PvP für Spieler fatal. Stell dir mal einen 200 Mann Zerg vor der versucht in ein Keep einzufallen. In einigen Situationen stell ichs mir jedoch sehr cool vor.

    2. Das größte Problem wird die feste FoV sein, welche jedoch bald verstellt werden kann, so wie ich das mitbekommen habe. Unübersichtlicher als 3rd Person wirds aber immer sein denk ich.

    3. Ich denke jeder kann gleich gut schleichen. Vielleicht sind die einen schneller, und die anderen haben vanish, aber entdeckt werden alle gleich schnell.

    4+5. Hab leider bisher wenig Craft Erfahrung.

    6. Die Preise sind schon ok, du mußt bedenken das du später sehr viel mehr Gold hast, außerdem kannst du deine Pferde dann noch "Leveln". Ausdauer bedeutet einfach nur das es länger sprinten kann, und die Tragkraft erweitert dein normales Inventory.

    8. Du kannst dein Bank- und Char-Inventory in 10er Schritten gegen Gold erweitertn.

    10. Versuch mal ZrMinimap addon. Funktioniert zwar noch nicht im PvP aber fürs questen ist es super.

    12. Ist ein relativ "cooles" Menü. Öffne dein Inventory, halte "Q" gedrückt und zieh deine Verbrauchsgegenstände wie Tränke und co rein.
    Jetzt kannst du wenn du Q gedrückt hälst den jeweiligen Trank auswählen und mit einem kurzen druck auf Q benutzen.




    Meine Wunschliste ist eigentlich relativ kurz:

    1. Stun-Animation
    2. Eigene Buffs + Debuffs API + die meiner Gruppe
    3. Pferde toleranter machen das sie nicht überall hängen bleiben.
    4. Teilweise Lag im PvP in den Griff bekommen.
    5. Gruppenleader Bug fixen, bitte !!!
    6. Kill-Messages im PvP Gebiet

    Mehr fällt mir gerad dazu nicht ein :)
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Ich würde mir eigentlich nur eine Möglichkeit wünschen den Kamera winkel in der third person Ansicht anpassen zu können
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Danke für die Erklärung zur Q-Funktion. Werde ich gleich mal ausprobieren.
  • Moronic
    Moronic
    Gleich mal vorweg. Das ist kein Singleplayergame und Mods wie du sie für Skyrim kennst wird es nie geben. Add-Ons in MMORPGs impletieren keine neuen Inhalte wie eine Mod, sie dienen meist nur zur kosmetischen Änderung der UI oder verbessern der Benutzerfreundlichkeit.

    Natürlich wird mit der Zeit Content nachgereicht, dieser kommt aber ausschließlich von Bethesda/Zenimax.

    Und Schleichen kannst du nicht in dem Sinne verbessern, wie du es kennst.
    Schleichen kann jeder, allein ein paar bestimmte Rassen sind etwas versierter darin.



    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
  • Painshe
    Painshe
    Oh ja ich will die Kill Msg im PvP.
    Der Rest ist mir Rille
    Achja und noch ne schöne Schadensanzeige
  • Ahrokb16_ESO
    Ahrokb16_ESO
    Soul Shriven
    Was das schleichen anbelangt schau mal in die fähigkeiten der mittleren rüstung
  • synphoreb16_ESO
    Eins vorweg, du solltest aufhören ESO mit Skyrim zu vergleichen.
    In Skyrim war eben erlaubt alles zu verändern, in ESO nicht.
    Das eine ist ein MMO und das andere ist ein Singleplayer Spiel.
    Desweiteren wird es wahrscheinlich niemals Spieler-Mods geben die den Spielinhalt erweitern oder in irgendeiner Form verändern, das bleibt alleine Zenimax vorbehalten.

    Die Moddern können nur das verändern was Zenimax ihnen erlaubt zu verändern, zur Zeit betrifft das ausschließlich die Benutzeroberfläche

    meg1972 schrieb: »
    1. Kampf: Ich wünsche mir, dass Leute, die mich angreifen, nicht mehr durch mich hindurch laufen können (...)

    Das kannst du in Spielen wie Mortal Online ja mal ausprobieren wie sich sowas in einen MMO auswirkt.
    Natürlich wäre es ein weiter Schritt in Richtung Skyrim und mehr Realismus, aber ich halte das fürs PVP mit so vielen Spielern für unvorteilhaft ^^

    meg1972 schrieb: »
    2.Kampf: Der Kampf aus der Ich-Perspektive ist irgendwie unübersichtlich. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur am oben geschilderten Problem liegt. (...)

    Und du willst ernsthaft ne Kollisionsabfrage für Spieler haben ? :#
    Natürlich ist die EGO Perspektive unübersichtlicher als die 3rd Person, aber das ist nun mal die formative Kraft des Faktischen.
    Deine Augen haben schließlich auch nur ein begrenztes Sichtfeld, und wenn du etwas neben oder hinter dir sehen willst musst du dich eben umdrehen oder dein Kopf zur Seite bewegen, probiere es mal aus, kann man sogar von daheim aus machen :p

    Und was ist denn bitte am Zielen schwer? Der Gegner muss immer nur in der Mitte von deinem Bildschirm sein, egal in welcher Perspektive!
    Und wenn du mit Bogen oder Zaubern kämpfst, reicht es wenn du in die Richtung des Gegners zielst, der Zauber / Pfeil findet schon seinen Weg zum Ziel.
    Darüber hinaus kannst du mit der "TAB" taste das Ziel noch direkt auswählen, dann geht alles nur auf das Ziel, egal was vor dir steht.

    meg1972 schrieb: »
    3. Schleichen: Wann und wie bekommt man eigentlich Schleichpunkte? (...)

    Du wirst niemals Schleichpunkte bekommen, weil es keine gibt.
    Jeder kann im Grunde gleich gut schleichen.
    Du kannst nur durch die Skilllinie der Mittleren Rüstung deine Schleich-Fähigkeit
    ein wenig erweitern, das du nicht mehr so schnell endeckt wirst und weniger Stamina beim schleichen verbraucht wird, mehr geht nicht.

    meg1972 schrieb: »
    4. Edelsteine und Schmuck herstellen? Geht das überhaupt?

    Bisher leider noch nicht, das fehlt mir auch ein bisschen, aber ich hoffe das es irgendwann mal kommt :)

    meg1972 schrieb: »
    5. Wie verzaubert man etwas mit den Glyphen, die man herstellt? (...)

    Wenn du ne Glyphe in deinem Inventar hast, sagen wir mal für ne Waffe, dann gehst du auf deine Waffe, klickst mit der rechten Maustaste ( die ist gegenüber von der linken Maustaste) deine Waffe an und dann kommt ein dropdown Menü in dem Verzaubern steht.
    Auf Verzaubern klicken mit der linken Maustaste ( die ist wie wir gelernt haben gegenüber von der rechten Maustaste ), da dann die gewünschte Glyphe auswählen, und einmal E drücken fertig!!

    meg1972 schrieb: »

    6. Die Preise für Pferde sind unangemessen, unrealistisch. Es sollte außerdem ein Mod für Wildpferde geben. So eines hatte ich in Skyrim. Man läuft den Pferdchen hinterher, schleicht sich an, springt drauf und zähmt sie. Dann sollte man sie an einen Pferdehändler verkaufen oder behalten können. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem Arbeitspferd mit Lebenspunkten und den anderen Pferden. Bedeutet das, dass dieses Pferd getötet werden kann?

    Preise sind vollkommen ok. Wieso wollen so viele Leute alles für umsonst bekommen? Wo bleibt der Spaß beim spielen wenn ich alles geschenkt bekomme, nichts machen muss? Dann brauch ich auch nicht Spielen...

    Zu der Wildpferd Mod, wie gesagt wir sind hier nicht bei Skyrim.
    Aber wenn du auf sowas Wert legst, kann ich dir Mortal Online empfehlen, da muss man alle Mounts zähmen oder dominieren um sie zu reiten. Da gibts auch keine Händler mit überhöhten Preise für Mounts :disagree:

    Der unterschied ist zwischen den Pferden ist doch ganz offensichtlich...
    Das erst Pferd ist schneller als die anderen.
    Das zweite Pferd kann länger rennen als die anderen.
    Das dritte Pferd kann mehr tragen als die anderen. ( Hier wird dein Inventar erweitert wenn du das Pferd hast, oder halt die anderen entsprechend Fütterst )

    Dazu kannst du jedes Pferd individuell Füttern, alle 20 Stunden, je nach Futter erhöht sich dein 1 Punkt in Geschwindigkeit, Ausdauer oder eben Tragkraft.
    Kompliziert ich weiss, 3 verschiedene Sachen... :wink:

    meg1972 schrieb: »
    7. Nahrung: Ich bin dafür, dass es Kräutertee und Milchmixgetränke gibt. In Skyrim gab es dafür ein ziemlich gutes Mod. Es sollte auch Nahrungsmittel geben, in denen keine Käfer oder Würmer verarbeitet werden. Ich vermisse auch ein Mod, wodurch man Hunger, Durst, Müdigkeit und Schmutz einstellen und Seife selbst herstellen konnte.

    1. ESO = kein Skyrim!!!!!
    2. Mortal Online wäre genau dein Spiel, da gibt es genau das was du willst.

    meg1972 schrieb: »
    8. Rucksäcke und Häuser. Es sollte grundsätzlich mehr Platz auf der Bank geben, evtl. durch Taschen, die den Platz nochmal erweitern, Spezialtaschen für Berufe und ein Häuslein oder eine Hütte mit Truhen oder Fässern, in denen man Dinge horten kann. Zum Beispiel durch Teleportation zu erreichen. Evtl. wieder zum selbst bauen oder ausbauen wie in Skyrim. Vielleicht gibt es das ja, ich bin noch nicht Level 20. Ich hoffe es sehr.

    Du kannst dein Inventar sowei deine Bank erweitern, kostet halt Gold... ich weiss doof, wieder nix geschenkt bekommen :neutral_face:

    ...oder Spiel Mortal Online! Da kann man Häuser bauen, ja bauen! Da musst du erstmal Tagelang das Material zusammen tragen, dann brauchst du einen Architekten ( einen Spieler der Architekt geskillt hat ) der dir Blaupausen erstellt und dann noch viel viel Zeit Stundenlang auf deinem Fundament drauf rum zuhauen ( So baut sich das Haus dann auf, können dir andere Spieler aber auch wieder kaputt machen, ist aber mit viel Aufwand verbunden passiert eher selten... )

    meg1972 schrieb: »
    9. Familie gründen mit NPC oder Spielern. Das hat mir an Skyrim ehrlich gesagt am meisten gefallen. Und Haustiere oder zähmbare Tiere, die auch kämpfen. Manche mögen das albern finden. Ich aber nicht. Zum Beispiel sich einen Argonier erstellen, der einen Shop hat und mit ihm ein Argonier-Khajit-Kind machen. Gewächshaus, Werkstätten, Stauraum, Spieler ins Haus einladen können.

    Schonmal was von real-life gehört? Da gibt es sowas wie Familie, Frauen, Männer, Kinder, Hunde, Katzen uvm.! Im RL kann man sogar seine Freunde zu sich nach hause einladen... :s
    Falls nicht, empfehle ich dir an dieser Stelle Die Sims! Da haste ganz viel Familie, aber ich finde das Spiel schrecklich...

    meg1972 schrieb: »
    10. (...) Es nervt, dass man auf der Karte nicht sehen kann, in welche Richtung man für einen Quest aus der Stadt muss. Es fehlt manchmal der Gesamtüberblick.

    Wofür hat man denn bitte den Kompass am oberen Bildschirm rand?!
    N = Norden
    S = Süden
    W = Westen
    O = Osten

    Wenn ich eine Quest machen will, die sagen wir rechts von meiner jetzigen Position ist, wohin muss ich dann wohl laufen!?... :s

    Ich finde das es gut so ist, wie es ist. Erkunden spielt eben auch eine Rolle in ESO und dazu gehört es auch mal sich zu verlaufen ;)

    meg1972 schrieb: »
    Außerdem kommt es mir bisher so vor, als sei jeder Millimeter der Landschaft mit irgendwas verbaut. Es gibt keine Wildnis

    Da geb ich dir vollkommen recht, bisschen mehr Freiraum auf der Welt würde mir auch gefallen.

    meg1972 schrieb: »
    11. Die Hilfetexte: Dafür braucht man sicher kein Mod, aber muss ich wirklich für jeden Charakter, den ich erstelle die gleichen Texte durchlesen? Können sie nicht einfach einmal eingeblendet werden, wenn man dabei ist, eine Sache zum ersten Mal zu machen und dann ein- und ausschaltbar sein? Das soll ja kein Klickspiel sein oder?

    Oben beschwerst du dich über zu wenig Information ( Maps usw. ) und hier ist es dir aufeinmal zu viel Information? :disappointed:

    Aber probier das mal, weiss nicht ob es Hilft, aber es könnte!
    Gehe ins Spiel rein, also richtig bis du in der Welt bist.
    Drücke ESC, gehe auf Einstellungen. Unter Spieleinstellungen findest du unten den Abschnitt Tutrorials, der steht bestimmt auf AN. Stell den mal auf AUS und gucke ob es weg ist.

    meg1972 schrieb: »
    12. Die Steuerung: Total ungewohnt. Außerdem ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich durch die E-Taste alles wieder auf Standard gestellt habe, ohne es zu merken. Und man muss für jeden Charakter wirklich alles nochmal einstellen?

    Ok das die Steuerung total ungewohnt ist, ist bei einem neuen Spiel eher normal, aber ich verspreche dir man gewöhnt sich an alles :smile:

    Und ja, für jeden neuen Charakter muss man alles nochmal neu einstellen, deswegen nennt man es ja einen "neuen Charakter". :s

    meg1972 schrieb: »
    Wie man die Funktion Q benutzt ist mir bis jetzt nicht klar. ich muss zugeben, dass ich mir nicht jeden Hilfetext durchgelesen habe, aber jetzt finde ich nicht, wo man es nachliest. Das finde ich unpraktisch gemacht.

    Bei dem letzten Abschnitt hier kam ich mir wirklich verarscht vor, so langsam bekomme ich das Gefühl das du hierum Trollst...

    Unter Punkt 11 beschwerst du dich das die ganzen Hilfetexte nerven, die sollen ein- und ausschaltbar sein ( das sind sie ja, siehe meine Antwort Punkt 11 )

    Und hier schreibst du, das du dir die Hilfetexte nicht durchliest... und jetzt beschwerst du dich auch noch darüber das du nicht weisst wie was geht weil du es dir nicht durchgelesen hast? Unpraktisch?! Das liegt ja wohl an dir selber...

    Unter dem Abschnitt Tutorials ( wie unter Punkt 11 beschrieben ) kannst du auch die Tutorials zurücksetzten, dann sollten alle wieder auftauchen, auch jene die du dir nicht durchgelesen hast.

    Aber beschwer dich dann bloß nicht wieder das alle Tutorials auftauschen...



    ...jetzt hab ich Kopfschmerzen :(
    Edited by synphoreb16_ESO on 11. April 2014 14:55
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Okay, ein paar Sachen haben sich von allein geklärt, manches wurde mir schon von anderen Leuten erklärt und einiges hab ich selbst heraus gefunden.

    Ich denke nicht, dass man mich gleich als Troll bezeichnen muss, nur weil ich Leute dazu anregen will, hier mal zu schreiben, was sie verbesserungswürdig finden. Schließlich sehe ich das als meine Aufgabe an. Andere Spieler kaufen erst später, weil Sie die ganze Bugs, Fehler und Unpässlichkeiten nicht miterleben wollen, die so ein neues Spiel hat. Wie berechtigt das Ganze ist, ist natürlich Ansichtssache.

    Zum Thema Hilfetexte: Ich lese mir die nicht mehr durch, weil ich es nervtötend finde, dass man immer in seiner Handlung gestoppt wird. Dann muss man klicken. Bei so manch einem Spiel wird die Hilfe eingeblendet, wenn man mit der Maus drüber geht. Manche Sachen kann man tatsächlich auch intuitiv erschließen, ohne zu lesen. So was finde ich etwas eleganter und nicht so nervig. Ich werde das jetzt ganz ausschalten. Das sind aber nur Details.

    Ich will nicht alles geschenkt. Ich will mir nur nicht mehr Gedanken darüber machen, wie ich über die Runden komme, wenn ich etwas ZU MEINEM VERGNÜGEN spiele, als im richtigen Leben. Ein Spiel sollte benutzerfreundlich und das Menü praktisch sein und Kritik sollte angenommen werden, wenn es von mehreren kommt. Und das mit dem Taschenplatz nervt wirklich. Besonders weil so viel Werbung gemacht wurde, wie viele Möglichkeiten man hat. Dann soll man den Leuten etwas mehr Raum geben, diese auch zu nutzen.

    Du sagst, ich bin ein Troll, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass hier Leute im Forum sind, die krampfhaft alles am Spiel rechtfertigen, was andere sich wagen zu kritisieren. Ein neues Spiel braucht Kritik

    Und wenn Du es gerne schwerer hast, dann kauf doch einfach niemals zusätzlichen Platz oder nutze ihn einfach nicht. Ich hab mir schon einiges dazu gekauft und trotzdem ist es noch zu wenig. Das ist nun mal so. Ich empfinde das so. Und wenn andere das auch so sehen, dann ist vielleicht was dran? Übrigens würden Bedürfnisse das Spiel noch viel schwerer machen! Das wäre doch was für Dich!

    Und natürlich vergleiche ich ESO mit Skyrim, weil ich mir ESO wegen Skyrim gekauft habe, weil ich dachte, es wäre eine Steigerung (noch besser) und dass die Entwickler mal viele der schönen Mods, die sich auch um Details drehen wie Milchmixgetränke, Wildpferde und Tee oder Bedürfnisse (darum dachtest Du ich sei ein Troll, oder?) mit einbauen. Aber so unzufrieden bin ich gar nicht, was Du daran siehst, dass ich mir um Milchmixgetränke Gedanken mache.

    Mit der Perspektive komme ich inzwischen gut zurecht (mit beiden) und Kämpfe klappen auch besser. Ja, man gewöhnt sich daran. Bei Skyrim allerdings hat man das Gefühl, das Ganze wäre realer. Es fühlt sich mehr an, als wäre man wirklich im Spiel drin. Aber egal, ich kann ja immer wieder Skyrim spielen, wenn ich will.

    Danke für Deine ganzen Spieletipps, aber ich habe mir jetzt ein teures Spiel gekauft und das spiele ich jetzt erst mal 90 Tage.

  • Delayne
    Delayne
    Soul Shriven
    meg1972 schrieb: »

    5. Wie verzaubert man etwas mit den Glyphen, die man herstellt? Muss man sie bei der Herstellung eines Gegenstandes verwenden? Muss man dafür eine Fähigkeit freischalten oder nur die Dinger herstellen?
    Wenn du ne Glyphe in deinem Inventar hast, sagen wir mal für ne Waffe, dann gehst du auf deine Waffe, klickst mit der rechten Maustaste ( die ist gegenüber von der linken Maustaste) deine Waffe an und dann kommt ein dropdown Menü in dem Verzaubern steht.
    Auf Verzaubern klicken mit der linken Maustaste ( die ist wie wir gelernt haben gegenüber von der rechten Maustaste ), da dann die gewünschte Glyphe auswählen, und einmal E drücken fertig!!


    Es geht sogar noch schneller:

    Mauszeiger über den zu verzaubernden Gegenstand halten, unten rechts im Bildschirm schauen, ob R - verzaubern steht, dann R drücken, Glyphe wählen, E drücken, fertig
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Danke für die Tipps
  • Carmilea
    Carmilea
    Das einzige das ich mir persönlich Wünsche wäre für Spieler die Möglichkeiten wie schon in Skyrim und davor Rüstungen bzw Kleidung ins Spiel einzubringen (Ich will die Hunting Grounds Armor NARF!!!).

    Ich weiss, sich selbst Rüstungen mit eigenen Werten zu bauen ist in einem MMO absoluter Käse aber da ist so ein toller slot im Inventar mit dem Titel Verkleidung. Wie wäre es also wenn man Verkleidungen selbst kreieren könnte wie eben die Hunting Grounds Armor und diese dann rein als Textur trägt ohne Werte eben.

    Möge es durch Mods abgesegnet werden müssen damit diese Sachen dann ins Spiel implementiert werden können sodass die Kleidung dann auch jeder sehen kann aber ich persönlich find das Rüstungsdesign ist ESOs größte Schwäche auch wenn es viele verschiedene Stile gibt.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    (Ganz viel Text)

    Nun, ich will nix nachplappern, aber: kein Skyrim!
    Viele Dinge, die du dir als Mod wünschst, sind schlicht nicht zu realisieren.
    Dir muss klar sein, dass ein MMO nicht mit der Modbarkeit eines Einzelspielertitels vergleichbar ist. Die Entwickler müssen dafür Sorge tragen, dass jeder, der es spielt, die selben Inhalte hat. Daher wird es niemals Mod geben, welche in irgendeiner Art und Weise direkt in die Spielmechanik eingreifen.

    Davon abgesehen muss ich @synphoreb16_ESO‌ in vielen Punkten zustimmen. Viele Fragen bzw. Kritikpunkte kommen deshalb, weil du dich kaum mit dem Spiel beschäftigt zu haben scheinst. Und damit meine ich nicht das Spielgeschehen. Du gehst bestimmt stundenlang questen, genießt Land und Leute und die vielen, schönen Stories. Und das find' ich auch klasse! Aber wenn ich ein solches Spiel anfange und voll in die Welt eintauchen will, beschäftige ich mich auch ein wenig damit, wie alles funktioniert - überlege, finde raus, frage Leute. Das hast du ja mittlerweile auch getan, aber als du diesen Thread eröffnet hast, war dem nicht so. Das finde ich persönlich jetzt nicht so pralle, aber naja.

    Ach noch eins - was die Preise für die Pferde angeht:
    Ja, die sind teuer. Aber sie sind auch Luxus. Man braucht sie wirklich nicht. Hab mit meinem Kumpel bis auf Veteran 1 ohne Pferd gespielt und das ging ohne Probleme. Das ist in ESO weitaus schöner als bspw. in SWTOR, wo du irgendwann ein Mount brauchst. Zwingend. Wenn ich mir das vorstelle... Auf Alderaan ohne Gleiter... In ESO ist das wunderbar. Es gibt quasi keine lange Strecke, auf der nix ist und alles was weiter entfernt ist, steuert man per Wegschrein an.

    LG Ben
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @hinst3rBENd3r:
    "Die Entwickler müssen dafür Sorge tragen, dass jeder, der es spielt, die selben Inhalte hat."

    Stimmt nicht ganz. Es gibt bei jedem MMO addons, die man kaufen kann, aber nicht muss. Genauso wie jeder das Pferd im Shop kaufen kann, aber nicht muss. Also könnte es einige der genannten Verbesserungen durchaus irgendwann geben. Wenn nicht als normales update, dann als addon. Und da wird es auch vieles geben, was ich mir wünsche (Haustiere, Wohnsitz, NPC-Familie, Schmuck herstellen). Und zwar, weil viele es sich wünschen, es aber vielleicht nicht zugeben wollen.

    Ich gebe aber zu, dass ich die anderen Punkte raus streichen würde, mit meinem heutigen Wissen über das Spiel und weil ich mich an vieles gewöhnt habe.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Stimmt nicht ganz. Es gibt bei jedem MMO addons, die man kaufen kann, aber nicht muss. Genauso wie jeder das Pferd im Shop kaufen kann, aber nicht muss.

    Bring das nicht durcheinander. Das sind keine Mods, sondern Inhalte, die der Hersteller (gegen Geld) jedem zur Verfügung stellt. Da gibt's schon nen ziemlichen Unterschied.

    EDIT: Davon abgesehen werden solche Dinge, wie Haustiere, Häuser, die Möglichkeit, Schmuck herzustellen und eventuell sogar der Aufbau einer Familie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Zeit integriert.
    Edited by hinst3rBENd3r on 12. Mai 2014 11:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.