Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Frage zum Spieldownload

Tigrissibirianos
Guten Tag zusammen,

vorgestern habe ich mir die Imperiale Edition im Shop zugelegt, dazu das Monatsabo.

Anschließend habe ich angefangen, die Install_ESO.exe mit ihren 101 MByte runterzuladen. Da ich in Kabul sitze und nicht wirklich die schnellste Internetverbindung habe, hat das natürlich eine zeitlang gedauert. Irgendwann war es aber soweit, die Datei war vollständig runtergeladen, allerdings mit Unterbrechungen zwischendurch. Wahrscheinlich dadurch bedingt liess sie sich auch nicht ausführen. Also die Datei noch einmal geladen und siehe da, es funktioniert.

Das war gestern morgen.

Und seit gestern morgen läuft nun auch der Download des Spielclients. Das wird mich nochmal einen Haufen Geld kosten (ca. 20 US Dollar pro 2.5 GByte), aber egal, was tut man nicht alles, wenn man fern der Heimat ist und sonst kaum eine Möglichkeit hat, sein Geld auszugeben.

Inzwischen habe ich etwa 8 GByte runtergeladen, zumindest ist es das, was mir die Zahlen zum verbleibenden Download angeben. Der Download Fortschrittsbalken zeigt mir allerding gerade mal 8% an. Wenn ich das hochrechne, dann wäre das gesamte Downloadvolumen bei 100 GByte.

Stimmt das tatsächlich oder was hat es mit den abweichenden Angaben auf sich.

Danke vorab für sachdienliche Antworten.

Gruß aus Kabul

Tigris
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Keine Sorge, er expandiert dann die heruntergeladenen Daten was entsprechend Prozentsätze gibt.
  • Tigrissibirianos
    Aah - super, danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich jetzt doch ungemein. Dann hoffe ich ja, das ich spätestens am Freitag, wenn hier Wochenende ist, mit dem Spielen anfangen kann :smile:

Gruß aus Kabul

Tigris
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.