Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

soll das jetzt 90 Tage so bleiben?

mwrashimb16_ESO
mwrashimb16_ESO
Soul Shriven
Geehrte Entwickler (auch wenn ihr das bestimmt nicht lest),

soll das in den PvP-Gebieten jetzt 90 Tage so festgefahren bleiben?
nehmen wir mal Wabberjak dort hat der Pakt am ersten Tag des frühzeitigen Spielzugangs, als stärkste Fraktion mit maximaler Spielerzahl alles erobert. das verhältnis war 4:1. Und seitdem tut sich nichts mehr. Dies hätte man durch eine einfache Spielerbegrenzung vermeiden können, wie Ihnen jetzt vielleicht auch bewußt ist.
Die meisten Spieler spielen nur noch ihre 17000 Punkte zusammen um die Kampagne zu verlassen. In anderen Kampagnen sieht es ähnlich aus.

Vielleicht wäre es angebracht die Kampagnen vor Ablauf der 90 Tage zu reseten und diesmal darauf zu achten, das sich in einer Fraktion nicht viermal so viele Spieler zeitgleich befinden.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Blutdorn wird einfach von den Gelben dominiert.

Nicht weil sie gut sind, sondern weil die Voll sind, während Pakt und Bündnis bei Schwach- Mittel rum eiern.
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Dann geht halt in die gut besuchten, da ist alles ausgeglichen und spannend.
  • mwrashimb16_ESO
    mwrashimb16_ESO
    Soul Shriven
    Das ändert aber nichts daran, dass die Spieler in den einseitig überladenen Kampagnen 17000 Punkte verpulvern müssen, für einen Fehler auf Entwicklerseite.
  • Solitarios
    die spieler sehen oder erfahren aus anderen foren wo in welcher kampagne die meisten ihrer Fraktion sind. Klar wählen die dann die Kampagne um übermächtig schnell punkte zu machen oder gar Kaiser zu werden

das System sich die Kampagne so auszusuchen wie man will hat einfach viele Nachteile...
    "In einer Welt, wo Egoismus belohnt und wo Selbstlosigkeit bestraft wird, gedenke ich nicht lange zu verweilen!"
  • Yacabs
    Yacabs
    grp bauen - zergs rubbeln!
  • VII_Myratres
    VII_Myratres
    ✭✭
    Es ist kein Fehler von der Entwicklerseite, sondern von den Spielern. Leider gibt es zu viele, die es toll finden, eine leere Kampagne zu finden und ganz schnell ohne Gegenwehr zum Kaiser wird. Dafür wurden ja die Punkte so weit runtergesetzt, damit es sich ausgleichen kann. Normalerweise kostet es 100k Punkte die Kampagne zu tauschen, 17k lassen sich extrem schnell machen ;) Es ist sehr Communitybasiert, wie die Kampagnen sich entwickeln. Wenn es von einer Kampagne zu viel Dominanz gibt mach doch einfach Werbung dafür, dass vielleicht andere noch dazu kommen. :)
    Das auf die Entwickler abzuwälrzen ist einfach falsch.
  • mwrashimb16_ESO
    mwrashimb16_ESO
    Soul Shriven
    Selbstverständlich ist es ein Versäumnis der Entwickler des Zufluß ins PvP so zu regulieren, dass die Schlachten wie geplant und wie angekündigt funktionieren.

Mit der Einstellung des unmündigen Kunden immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen muss der Entwickler rechnen und sich darauf vorbereiten.

Ein ausgewogener Zugang für ein ausgewogenes PvP.

Wenn du dir eine Tüte Süßkram mit 3 Sorten kaufst, in der 3/4 von einer Sorte sind und von denen nochmal die Hälfte faul, ist das dann deine Schuld oder die des Süßkrams? nein es ist die des Herstellers.
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    Ja ich find auch, das die aktuelle Kampagne nicht 90 Tage gehn sollte... Nächten Monat zum ersten Reste wäre echt ne Überlegung! Recht viele Spieler wären dann schon 50 alle ham sich schön eingespielt und keiner profitiert mehr vom Quest "exploit"...
  • mwrashimb16_ESO
    mwrashimb16_ESO
    Soul Shriven
    Ist schon total spannend wenn man außerhalb der Zeit von 3-8 nicht mal mehr aus der Basis raus kommt, und die NB sogar reinspringen um einen zu killen. PvP echt toal gefailed, und natürlich erfolgt keine offizielle Reaktion auf die Problematik.
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Das einzige was wirklich geändert werden sollte ist die Aufteilung auf mehrere Kampagnen und die Möglichkeit diese zu wechseln - WinningTeamJoiner gibt es einfach zuviele und mit den derzeitigen Möglichkeiten zu wechseln wird sich niemals eine selbstregulierende Trinity einstellen.
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • cazlonb16_ESO
    cazlonb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das eigentliche Problem sind bisher viel zu wenige Spieler im PvP. So werden nur ein oder zwei Kampagnen voll und im Rest zergt ein kleiner Haufen zwei noch viel kleinere Haufen nieder.

Das müssen die zuständigen Leute sehr genau beobachten und wenn nötig zügig reagieren und die Kampagnen eindampfen. 90 Tage warten ist ohne deutliche Verbesserung ganz sicher nicht drin, wobei RvR mit den gegenwärtigen Spielerzahlen wohl sowieso keine grosse Zukunft haben wird.
  • Ryvee
    Ryvee
    ✭✭
    zu wenig spieler :D du gehst also in die kampagne ganz unten in der liste wo kaum einer spielt und beschwerst dich über zu wenig spieler? ohne worte.

Komm mal als gast auf Dämmerbrecher falls du keine allianz punkte zum wechseln hast, Gastkampagne wechseln geht alle 24 stunden kostenlos. Da ist abends die hölle los und der Pakt wird von DC und AD niedergemetzelt. Viele Deutsche gilden sind dort unterwegs, finde eine, hab wieder spaß!

Zum rest deines beitrages sag ich mal nix.
    Edited by Ryvee on 15. April 2014 04:52
  • solty
    solty
    ✭✭
    Abgesehn davon haben sie es doch ein Limit pro Fraktion Einbaut glaub 500 pro Fraktion .
    Was die 500 Leute daraus machen ist nicht der Entwickler schuld .
  • Nachtwandler
    Es kostet Punkte die Kampagne zu wechseln?! Als ich zum Reinschnuppern einer beigetreten bin, stand da bloss dass ich alle 24h wechseln könnte. Wenn ich jetzt tatsächlich aufgrund fehlender Punkte nicht wechseln kann wäre ich sehr enttäuscht.
  • mwrashimb16_ESO
    mwrashimb16_ESO
    Soul Shriven
    Ryvee schrieb: »
    zu wenig spieler :D du gehst also in die kampagne ganz unten in der liste wo kaum einer spielt und beschwerst dich über zu wenig spieler? ohne worte.

Komm mal als gast auf Dämmerbrecher falls du keine allianz punkte zum wechseln hast, Gastkampagne wechseln geht alle 24 stunden kostenlos. Da ist abends die hölle los und der Pakt wird von DC und AD niedergemetzelt. Viele Deutsche gilden sind dort unterwegs, finde eine, hab wieder spaß!

Zum rest deines beitrages sag ich mal nix.

Ich bin nicht sicher ob dich auf meinen Ursprungsbeitrag beziehst oder den über deinem, aber wenige Stunden nach dem Headstart war nicht abzusehen welche Kampagnen direkt voll werden und welche nicht und meine Gilde hat beschlossen auf einer zu spielen. Punkt

Das es keine Regulierung des Spielerzulaufs gab ist einfach ärgerlich.
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Die Spieleranzahl ist nicht der einzige entscheidene Faktor um als Allianz erfolgreich zu sein. Zudem sind die meisten eher mit den PvE Inhalt beschäftigt.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Antonie schrieb: »
    Die Spieleranzahl ist nicht der einzige entscheidene Faktor um als Allianz erfolgreich zu sein. Zudem sind die meisten eher mit den PvE Inhalt beschäftigt.

Nach sieben wundervollen Jahren in DAoC (Logres/Hib btw ;) ) kann ich das nur bestätigen, nach 2-3 Wochen kann man noch gar nicht sagen wie sich auf lange Sicht das AvA entwickelt. Sicher ist nur, dass die Leute die regelmäßig AvA spielen auch Gegner wollen - keine Opfer oder NPC Raids.

Klar wird es immer wieder die Gelegenheits-AvA Spieler geben, die 1-2 im Monat gerne im Zerg mitlaufen. Die werden sich mit Sicherheit nicht daran orientieren, wo es die "besten" Gegner gibt, sondern daran, wo's am schnellsten sichtbare Erfolge gibt, nur gibt es die nicht ohne Gegner.

Gebt dem System noch etwas Zeit, damit es seine selbstregulierende Spirale auch entfalten kann :)

Edited by MightyAvatar on 16. April 2014 10:58
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Dominion: Baut Belawaffen wie Kodasch.

Pakt: Rennt wie Vizunah.
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Da ich kein passendes Thema finde, mal ein "was ich los werden will"-Beitrag:

Da geht man nur zum Testen in's PvP-Gebiet (bin V3),und stirbt dauernd durch Laggs (deshalb teste ich ja auch), und dann schreibt irgendein Spieler "bitte" und "h0m0". Da frage ich mich doch, ob der entweder 14, oder geistig recht behindert ist (das kommt schließlich vor).

Denn mal ehrlich: Hätte ich einen anständigen PC, wäre ich Kaiser.

Alessa Gillespie
    Auriels Bogen

:p
    Edited by Alessaoderso on 26. April 2014 05:36
  • mwrashimb16_ESO
    mwrashimb16_ESO
    Soul Shriven
    Das paßt hier wirklich nicht rein und.. ist glaub ich auch total überflüssig.
  • d-schmidt17b16_ESO
    Auf Chrysamere war es Anfangs genau so. Dominion hatte 50k Punkte Vorsprung. Mittlerweile sind wir mit dem DC vorne und EP ist auchg näher rangekommen.

Ich finde auf Chrysamere ist das Ganze ziemlich ausgeglichen. Abends ist die Kampagne meißt von allen Fraktionen gleich gut besucht.

Man muss sich einfach Eier wachsen lassen und sich wehren...
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Auf Chrysamere war es Anfangs genau so. Dominion hatte 50k Punkte Vorsprung. Mittlerweile sind wir mit dem DC vorne und EP ist auchg näher rangekommen.

Ich finde auf Chrysamere ist das Ganze ziemlich ausgeglichen. Abends ist die Kampagne meißt von allen Fraktionen gleich gut besucht.

Man muss sich einfach Eier wachsen lassen und sich wehren...

Ich sehe da nur noch blau und fast alle die vorher auf Paktseite gespielt haben, sind jetzt woanders unterwegs, sei es eine andere Kampagne oder doch lieber PvE.

• kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Interessant wäre es mal zu erfahren, wie die Kräfteverhältnisse insgesamt auf dem Server aussehen, also wie die prozentuale Verteilung der Spieler auf die einzelnen Fraktionen aussieht. Wenn da eine Fraktion stark dominiert, dann muss man sich ja nicht wundern, wenn in einer Kampagne nur Volk dieser Fraktion rumrennt....irgendwo wollen die ja auch mal Cyrodiil sehen.

Ich find es ganz gut mit Wabbajack, da kann ich als Paktler in aller Ruhe Cyrodiil erkunden, wenn ich mal keine Lust auf gekeile habe ^^ nebenbei die Skyshards einsammeln, Quests erledigen usw.

Die anderen beiden Fraktionen sollten sich vielleicht auch so eine Kampagne organisieren ;)
  • Borondir
    Borondir
    Diese Unausgeglichenheiten entstehen auch dadurch, dass es keinen deutschen Server gibt. Da spielen Leute auf dem EU Server, die in ganz anderen Zeitzonen unterwegs sind. Wenn die eine Seite möglicherweise schlafen geht sind die anderen aktiv. So einen Mist gab es in Daoc nicht - naja, genau genommen gab es da eh ausgeglichenes RvR als hier. Hier ist Masse > alles, dank AE Cap und mangelnde CC Möglichkeiten. Und Fähigkeiten wie der Schutzschirm verhindern sogar effektiv, dass man mit wenigen Leuten eine Burg verteidigen kann.
  • Haeretik
    Haeretik
    Soul Shriven
    Das halte ich für Unsinn dass eine Faktion am shclafen ist wärhend die andere Aktiv spielt wegen Zeitverschiebung. Ich denke mal dass die EU-Verteilung der Spieler auf allen Fraktionen ungefähr ausgeglichen ist. Ich glaube also nich dass zb. Aldmeri Dominion nur von deutschen bevölkert wird usw...

Ich denke dass sich die Entwickler schon bewusst sind dass es im PvP noch probleme gibt. Und ich wette, auch an diesen Balanceproblemen wird gearbeitet werden. Bisher haben die doch prima Arbeit geleistet. Wartet einfach den rest der Kampange ab dann haben alle Leute mehr erfahrung und können dementsrpechend handeln. Man muss ja nicht immer alles gleich haben ^^
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    MightyAvatar schrieb: »
    Nach sieben wundervollen Jahren in DAoC (Logres/Hib btw ;) ) kann ich das nur bestätigen, nach 2-3 Wochen kann man noch gar nicht sagen wie sich auf lange Sicht das AvA entwickelt. Sicher ist nur, dass die Leute die regelmäßig AvA spielen auch Gegner wollen - keine Opfer oder NPC Raids.
    (Fett von mir)
    Sei mir nicht böse, aber Logres/Hib war die Fraktion die PvD (Player versus Door) zur Perfektion getrieben haben. Ok, ich hab Logres/Alb gespielt und daher ist diese Sicht sicherlich etwas subjektiv :)

Ansonsten stimme ich dir vollumfänglich zu.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    heute istmal n echt schöner tag auf auriels bogen, ziemlich ausgeglichen. liegt wahrscheinlich daran dass sich die ganzen v10er erst auf 12 hochgrinden müssen, vorher geht man ja nicht ins pvp;)
    Dunmer - Nightblade
  • ingemar.fibyb16_ESO
    jello schrieb: »
    heute istmal n echt schöner tag auf auriels bogen, ziemlich ausgeglichen. liegt wahrscheinlich daran dass sich die ganzen v10er erst auf 12 hochgrinden müssen, vorher geht man ja nicht ins pvp;)
    Und gestern waren auf AD Seite schon einge V12 ^^ Scheint also nicht so lange zu dauern mit grinden. Und gelb war da natürlioch auch wieder fast alles. Ebenso heute wenn man sich die Statistik anschaut (Punkteverteilung)

Edited by ingemar.fibyb16_ESO on 25. Mai 2014 09:09
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    DerDawson schrieb: »
    Dominion: Baut Belawaffen wie Kodasch.
    Pakt: Rennt wie Vizunah.

Und der Dawson postet genau so wie auf Elona. Haste wenigstens Unlux auch mitgeschleift :P

Edited by Grischu on 4. Juni 2014 13:52
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.