Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

Meinungen und Ideen zum "Gilden/Personal Housing"

wintics
wintics
✭✭
Hallo,

wäre eher etwas für ein "Disskussions Board" aber wir haben ja kein echtes zu Verfügung :-( und um eine Umfrage zu erstellen was es leichter machen würde habe ich die Optionen hier einfach nicht gefunden. Einen "echten" BBCode konnte ich auch nicht finden :-(

Egal. Back to Topic ;-)

Seit JAHREN! gibt es kaum mehr ein MMO mit "Housing" oder etwas was den Namen verdient. Weder ein Perönliches Housing noch für die Gilde.

Fehlt euch dieses Feature nicht auch wie ein bissen Brot? Ich seh Housing als chillige Nebenbei Aktivität wie fischen. Wo man vielleicht bisschen Material oder so farmen muss oder diverse Aktivitäten machen muss um etwas für die Gilden Stadt zu tun.

Wunderschönes Beispiel war damals (bald 10 jahre her) ein andere Spiele-Titel wo wir aus Laune oft 1-2-3 Stunden Holz farmten um ein massives Tor für unsere Stadt der Stufe 2 zu bauen. In so einen Housing Instanz Bereich könnten ja auch 3-4-5 Gilden sein damit man sich gegenseitig besuchen könnte.....mit Läden, Kampf Dummies und und und.....

Was meint ihr? Ist für euch Housing wichtig und eine Langezeit Motivation ?

Lg Wintics

Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Persönlich ist mir Housing eigentlich sehr wichtig. Klar, ich spiele ein Spiel nicht automatisch nicht, bloß weil es kein Housing gibt. Aber Housing kann eben definitiv lange Zeit beschäftigen und in ein Elder Scrolls Spiel gehört Housing auch einfach rein.

Klar kann man sich hier nun streiten, wie so ein Housing aussehen sollte. Nur Gildenhousing? Nur persönliches Housing? Beides?
    Und sollte es instanziert sein, was sicher ressourcenschonender ist, oder sollte es in der offenen Welt vorkommen?
    Muss das Haus gebaut werden, wie in Vanguard? Oder wird es gekauft und kann dann etwas angepasst werden, wie in Lotro?
    Wie sieht es mit der Einrichtung aus, wie flexibel kann man Möbel anordnen? Darf man die Größe skalieren? Kann man wie in EQ2 aus Gegenstände durch Skalierung einfach neue basteln?
    Sollte man im Gildenhaus craften können oder nicht? Oder in den Haussiedlungen, sofern es instanziert wäre?
    Kann man zusätzlichen Lagerplatz im Haus anbieten?

Insgesamt ist Housing erstmal ziemlich komplex, aber eben auch ziemlich unterhaltsam, wenn es denn dann gut umgesetzt ist.
    Schön finde ich auch, dass sich Housing später leicht erweitern lässt. Ein paar neue Wandfarben, ein paar neue Möbel oder Trophäen und viele Spieler haben einen Anreiz, im PvE oder PvP etwas zu schaffen, um an die Items für ihr Haus zu kommen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände ein gut umgesetztes Housing auch sehr interessant und würde es sowhl für meinen Charakter als auch für die Gilde gerne nutzen.

Schön wäre es, wenn es Siedlungen mit unterschiedlichen Arten von Behausungen geben würde, die man gegenseitig besuchen kann und von denen einige auch als Gildensitze genutzt werden, ähnlich dem System in Herr der Ringe Online.

Allerdings kann ich auf Housing auch noch eine Weile verzichten, denn mir fallen spontan einige Dinge ein, die ich dringender umgesetzt haben möchte.... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Allerdings kann ich auf Housing auch noch eine Weile verzichten, denn mir fallen spontan einige Dinge ein, die ich dringender umgesetzt haben möchte.... ;)

Wenn man Housing nicht erst in 3 Jahren möchte, müssten sie jetzt aber zumindest schon mal angefangen haben. Denn sowas dauert ja auch immer ziemlich lange.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Mir hat bisher am besten das AoC Housing gefallen wo es sogar als eigenen Job den Baumeister gab der die Skizzen erst liefern musste für die Gebäude die die Gilde wollte ;-)

Dazu ein instanzierter Bereich wo gesamt 3 Gilden sich breit machten für gegenseitige Besuche..... man konnte Gebäude upgraden, Monument udn Grünzeug an zig Punkten fürs Flair bauen und haufenweise Werkbänke und Händler für eine NPC Belebung.

Das ganze noch an Stufe 1-3 gekoppelt wo verschiedene Materialien gebunden war ;-)
    Ob man das jetzt noch an "Persönliche" Zusatz Eigenheime bindet für die Spieler der Gilde die das MÖCHTEN (Nichts ist blöder als ein Rohbau von einen Spieler den es nicht interessiert) :D sei mal dahin gestellt.

Andere Spiele wie SWOTR haben auch seit der CB den Ruf ignoriert und kommen jetzt erst mit dem Housing wo auf den Servern zur Prime Time nur 80-200 Spieler online sind.

Es wäre echt schade drum wenn nur etwas für die PvPler an Endcontent vorhanden wäre der sich ändert...... Dort ist der menschliche Faktor ja immer anders. Der PvE Endcontent ist doch meist nur gegen NPC und nach dem 24en mal Boss legen wirds eintönig.....

Ist shcon klar das man Achievments jagen könnte :-) Aber hunderte Lore Books jagen ?!

Lg und ich wünsch mir HOUSING :D
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.