Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

2-mal Standard gekauft 1-mal erhalten-kaum hilfe vom Support.

Freaky_JOe
Freaky_JOe
Soul Shriven
Ich habe mir die erste Standard-Version am 27.03 gekauft auch ohne Probleme.
Jetzt wollte meine Freundin auch gerne mitmachen, also neues Konto angelegt mit Giropay bezahlt und nix ist passiert.
Von meinem Konto wurde aber ein Betrag in Höhe von -67,98€ abgebucht.
Ich habe die Teso-Standard-Version am 06.04 um 01:30 Uhr gekauft und war gezwungen ein Abo zu kaufen.
Natürlich habe ich mich umgehend beim Support gemeldet um zu klären was da los ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade die Teso-Online Standard Edition zum zweiten mal, für eine Bekannte erworben.
Natürlich für ein anderes Konto aber mit der selben Rechnungsanschrift wie bei meinem ersten Konto.
Leider konnte ich die Kontoinhaber Informationen bei der Erst-Anmeldung nicht ändern und hatte sie bei: ****** belassen, obwohl sie vom Konto "*********" verbucht wurden.
Ich dachte das der Kauf automatisch mit dem angemeldeten Account aktiviert wird!
Der Betrag wurde von meinem Konto verbucht, das Spiel jedoch zu keinem der 2 Accounts hinzugefügt.

Bitte um schnellstmögliche Klärung

Mit freundlichen Grüßen

Innerhalb von zwei Stunden hatte ich die erste Antwort bekommen, aber erst nach dem ich ein zweites Telefonticket erstellt habe^^

Hi *****,

Vielen Dank dir dafür dass du den Elder Scrolls Online(ESO) Support kontaktiert hast. Ich verstehe dein Problem sehr gut und du bist nicht alleine damit.

Du hast also zwei Digitale Kopien des Spiel über das selbe Konto gekauft. Das Problem daran ist das sobald eine Kopie über ein Konto gekauft wird wird dieses mit dem Konto verbunden und kann deshalb auch nicht als Geschenk weiter geschickt werden. Dies funktioniert leider nur mit der Physikalischen Version des Spiels. Diese Information kannst du auch auf folgendem Link finden: http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5032/kw/konto für andere kaufen/track/AvOMxwqvDv8S~Se~GhIe~yKOZZ0q~C75Mv_u~zj~PP9n

Ich habe im übrigen gesehen dass du ein zweites Ticket eröffnet hast in dem du nach diesem Ticket fragst. Hiermit möchte ich dich nur darüber informieren dass ich das andere Ticket schließen werden damit wir nicht durcheinander kommen. Wenn du möchtest können wir dich auch gerne zurückrufen und das ganze am Telefon besprechen. Dazu würde ich dich nur bitten auf diese Mail zu antworten und mir einen Zeitraum mitzuteilen indem du erreichbar bist.

Ich entschuldige mich auch für alle Unannehmlichkeiten die entstanden sind und hoffe dass wir schnell zu einer Lösung kommen. Falls du noch weitere Fragen hast kannst du direkt auf die Mail antworten und wir schreiben oder rufen dich so schnell wie möglich zurück.

Wünscht trotz der schlechten Neuigkeiten einen schönen Tag,
Patrick vom Elder Scrolls Online Team.

Hallo Patrick,

ja natürlich kannst du mich unter der angegeben Rufnummer erreichen die Uhrzeit ist heute und morgen noch egal.
Ich wollte das Spiel nicht mal als Geschenk kaufen. Ich habe es über den Account meiner Bekannten gekauft, aber über mein Konto bezahlt und dabei stimmten die Kontoinformationen (**********) nicht mit meinem Konto überein(************).
Ich war leider so naiv und dachte es aktivert sich von alleine!
Wenn sie ihrerseits die Zahlung nicht zurückverfolgen können kann ich gerne ab morgen die Zahlung zurückziehen und eine neue Buchung aufgeben.

Ich wurde dann auch am Sonntag um 09:45 Uhr angerufen. TOP!
Leider so blöd es auch ist habe ich den Anruf verpasst.
Es wurde danach aber auch nichts unternommen, wie kurz darauf erneut anzurufen oder wenigstens eine Mail um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Also war ich mehr oder weniger gezwungen ein neues Ticket zu erstellen, dies war dann mein 3 Ticket und nach dieser Antwort wurde mir auch klar das sich keiner wirklich mit meinem Problem auseinandersetzte.

Seht selbst:

Hallo *****,

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Sie sollen uns bitte einen Uhrzeit teilen indem wir Sie anrufen können. Wir werden Sie dann sofort kontaktieren.

Diese Informationen können Sie auch in unserer regelmäßig aktualisierten Wissensdatenbank finden. Unter dem folgenden Link finden Sie die aktuellsten Informationen zu Ihrer Frage:

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home/track/AvM3xwrdDv8S~YG7GuUe~yKOZZ0q~C75Mv_f~zj~PP9W

Um auf dem neuesten Stand über The Elder Scrolls Online zu bleiben, können Sie unsere offizielle Webseite und soziale Kanäle verfolgen:

http://www.elderscrollsonline.com/de
https://www.facebook.com/ElderScrollsOnline
https://twitter.com/TESOnline_de
http://plus.google.com/+ElderScrollsOnline

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,

Joe
Das Team von The Elder Scrolls Online

Hallo Joe,

ich bin heute bis um 18 Uhr zu erreichen.

Gruß *******

Ab diesem Punkt war ich sehr frustriert, ich war wirklich geduldig, weil ich davon ausging, dass so ein Problem ( Ein vollwertiger Kauf + Abo) eine sehr hohe Prirorität kriegt und ziemlich schnell bearbeitet wird.

Stattdessen kriege ich links zu Google und Co. das muss wirklich nicht sein!

Genau das alles faste ich dann nochmal schön dem Support zusammen und betonte ausdrücklich, dass immer noch keine Kaufbestätigung vorliegt oder das zweite Spiel einer der beiden Accounts hinzugefügt wurde und das wenn ich bis heute Mittag keine Antwort erhalten habe, leider zu meiner Bank gehen muss und die Zahlung ruckgängig mache.

Jetzt meine Frage an euch hat jemand ähnliche Erfahrung wie ich gemacht?
Weil im ersten Antwortschreiben wurde mir ja gesagt das ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Ich hatte bis gestern noch Verständnis wegen des launch des Games usw. aber jetzt würde ich am liebsten beide Spiele umtauschen meine Freundin hat sicherlich auch keine Lust mehr :(

We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • reaven187
    reaven187
    Soul Shriven
    ich hatte bisher 1 mal mit dem support zu tun und wurde angerufen. per telefon wurde mein problemlos behoben. habe also nur gutes feedback für den support. außer vielleicht das es 6h gedauert hat bis ich den anruf bekommen hatte.
  • Freaky_JOe
    Freaky_JOe
    Soul Shriven
    Ja so dachte ich auch Anfangs^^
    Habe jetzt aber schon vier Tickets erstellt und wozu?
    Ein verpasster Anruf und danach nix mehr das kann es doch auch nicht sein wir haben heute Dienstag.
    Edited by Freaky_JOe on 8. April 2014 12:04
  • Insegt
    Insegt
    ✭✭
    Hallo Joe,

Support und Kommunikation, da können hier leider einige ein lied von singen. Wenn Du die Möglichkeit hast das Geld zurück zu fordern, solltest Du es tun. Der Support hat Dir ja bereist mitgeteilt, dass Du nur eine Version über Dein Konto kaufen kannst. Ja ich hab gelesen was Du geschrieben hast. Aber für die Datenbank war es DEIN Konto. Damit ist die Unmöglichkeit der Sache gegeben und Du kannst auf Wandlung bestehen.

Was mich und meine Bekannten, Freunde und meine Frau angeht: Wir sind richtig SAUER. Nicht weil wir nicht spielen können, sondern weil - wie sag ich es diplomatisch? - wir uns verscheißert vorkommen. Wir haben die digitale Standard Edition vorbestellt, nebst Entdeckerpaket. Seiner Zeit hieß es auf der Website, dass diese Edition ausschließlich Vorbestellern vorbehalten sei und somit ab Release nicht mehr verfügbar ist.

Nu gucke und schau: am 6. April kostete eben diese Edition EUR 38,00 und heute (8. April) EUR 36,00 mit Entdeckerpaket.

Mein alter Jura Prof. hat mir doch tatsächlich ins Gesicht gelächelt und auf meine Frage wie er das wohl sehen mag geantwortet, ob ich denn seine Vorlesungen gänzlich verschlafen hätte.

Der Kundendienst hüllt sich zu diesem Thema geflissentlich in Schweigen. Seit Tagen schon.
    Was solls auch Verstoß gegen das UWG, Bundesverband des Verbraucherschutz sieht sich das inzwischen an und rechtliche Schritte werden geprüft.

Du darfst mir glauben wir fühlen mit Dir.
    http://de.mmoga.net/The-Elder-Scrolls-Online/ESO-Key-Gamecard/The-Elder-Scrolls-Online.html

Das ist übrigens der Link wo es das Spiel zum Dumping Preis gibt. Gut für andere, Sodbrennen fördernd für uns. Falld Du es versuchen möchtest ohne eine größere Investition zu tätigen.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Insegt schrieb: »
    ....
    Nu gucke und schau: am 6. April kostete eben diese Edition EUR 38,00 und heute (8. April) EUR 36,00 mit Entdeckerpaket.

...

Vielen Dank, das war der Schlusspunkt unter meine Zugangsprobleme. Ich werde unverzüglich von meinem Widerspruchsrecht gebrauch machen.

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Es war mit ziemlicher Sicherheit nicht sein Account mit dem schon gekauften ESO darauf. Probiert von einem Account der schon eine TESO Version gekauft hat noch eine weitere zu kaufen, der Button um den Kauf abzuschließen ist ausgegraut und mit "Du besitzt dieses Produkt schon" beschriftet. Das ist auch nicht davon abhängig ob das Spiel schon aktiviert ist oder nicht. Muss also der neue Account für die Freundin gewesen sein.

Mein Tipp nicht auf den Mailsupport verlassen. Ich formuliere es mal vorsichtig die erste Antwort im fehlerfreien Deutsch ist dort atypisch, normalerweise ist das ein dermaßen krudes Deutsch das ich Zweifel habe ob die Leute wirklich verstehen was man schreibt oder nur an Hand von ein paar Stichwörtern die Baukastenantworten zusammen klicken.
    Nutz den Telefonsupport, der ist, soweit ich die Erfahrungen machen konnte, deutlich hilfreicher.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Freaky_JOe
    Freaky_JOe
    Soul Shriven
    @Insegt Ok das ist wirklich sehr bitter, vor allem das als Vorbesteller.
    Da ihr sowieso kein Gebrauch mehr von eurem Widerspruchsrecht machen könnt, würde ich mal zu Schadensersatz tendieren wie 1 Monat zusätzliches freies Spielen, wenn ihr dann überhaupt noch Lust dazu habt.

Ich habe dann gestern noch die Kontoinformationen meiner Freundin auf meinen Namen umgestellt und siehe da ich konnte ohne Probleme das Spiel mit Ihrem Account und meinem Konto kaufen.
    Jetzt Ärger ich mich natürlich da ich deinen Post erst nach erneutem Kauf gelesen habe :( naja so ist das Leben^^
    Also ich konnte mir mit einem weiteren Kauf Spielzugang gewähren, aber trotzdem schwirrt bei Bethesda noch der volle Betrag eines Spiels+Abo rum.

Ich war auch gestern wie gesagt bei der Bank die könne den Betrag nur mit großem Aufwand zurückholen, daher soll ich versuchen mit dem Unternehmen in Kontakt tretten.
    Also es wäre möglich und jetzt gebe ich Bethesda die letzte Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten.
    Ich möchte noch erwähnen das sich der Support nach erstellen diesen Posts gleich zwei mal gemeldet hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.