Hey,
wollte ein paar Tipps für die "neuen" los lassen. Zugegeben es gibt noch viel mehr aber eine übetrieben Wall of Text merkt sich eh keiner ^^
1. Gold Sparen fürs Pferd/Inventar Upgrades
Erster Gedanke ist ja "ich brauch besseres Gear" "ich brauche neues Zeug" "ich brauche Tränke" "ich brauch"........
Es ist nicht alles nötig und ihr braucht jedes bisschen Gold was ihr ergatter könnt.
Tipps zum sparen:
x ) Alles Looten, jede Kiste, Fass,Vase etc.
x ) Schnell-Portatation nur zwischen den Weg-Punkten machen und nicht von irgendwo weg porten. Zwischen Wegmarken kostet GARNICHTS! Also lieber die 20 Sekunden laufen und 50-100 Gold sparen.
x ) Keine Crafting Mats kaufen. Durch sammeln und zerlegen bekommt ihr eigentlich alles was ihr braucht
x ) Nur reppen wenn wirklich nötig. Euer Gear ändert sich so schnell/oft das man sich hier das Geld gut sparen kann. Und WENN gereppt wird erst nach Inventar/Gear Upgrades. Kaputtes Gear welches in paar Sekunden getauscht und verkauft wird, braucht man ja nciht reparieren ^^
Zur Relation. In den ersten Tagen war ich über paar Hundert Plus froh. Mittlerweile schaffe ich ca 5-6k am Tag..... Ein gutes Pferd kostet 42.000 und der Dritte Upgrade meiner Tasche/Bank kostet je 7k.......So manche Reparatur kostet auch gleich mal 300-500 und mehr
2. Craften
Anfänglich wollte ich es hinten anstellen aber es war gut trotzdem gleich von Beginn an mit zu leveln. Man kann für sich gut selber craften und Material Allianzen knüpfen ^^ um schnelleres Craften zu ermöglichen.
Hier ein paar Tipps:
x ) Investiert jeden 3-4 Fertigkeitspunkt oder mehr WENN möglich, in das craften, es zahlt sich echt aus. Mehr analysieren, mehr Zeug bei dem zerlegen bekommen, Material früher erspähen beim sammeln, Gesellen bekommen der einen beliefert und und und. Alles wichtige Sachen die das Leben leichter machen ;-)
x ) Material Allianz mit 1-2 anderen Spielern. Ich zB habe so einen 3er Bund mit 2 Leuten aus der Gilde...... Sie bekommen Erze, Wolle, Leder, Alchemie und Zauberkram und ich bekomme Kochzeug und Speere/Bögen zum zerlegen und analysieren ;-) Dementsprechend geht bei uns allen 3 ordentlich was weiter
Habe gestern bereits kochen seit Tagen auf 50 bekommen und Schreinern auf 27.
x ) Habt GEDULD! Ausser Koch ist alles Mühsam.
X ) Ihr müsst nicht ALLES aufheben. Euer Basismaterial genügt. Wenn ihr jeden Veredleungstein für Upgrades und was weiss ich was aufhebt genügen auch nichtmal 100 Slots in der Bank.
3. Die Karte
Die Karten geben genug aus um mehrere Tage Zeit dort zu verbringen. Nutzt das und erkundet JEDEN Winkel.
x ) Es gibt Kisten zu knacken (Vorzugsweise sind oft viele am Rand der Karte zu finden oder an Stränden/Flussverläufe
x ) Die Himmelsscherben wollen gefunden werden (3 Scherben = 1 Fertigkeitspunkt)
x ) Altare farmen (Geben Mgica/Leben oder Ausdauer als Permanent Upgrade
x ) Fackeln/Totenköpfe auf der Map wollen gecleart werden da es oft Grünen/Blauen Loot gibt, ausserdem gibts Achievments UND ! ab und zu einen Bonus Fertigkeitspunkt
x ) Für die ganze Map Erkundung gibts auch Achievment und XP!
x ) Questen immer Kreisförmig von der Hauptstadt des Gebiets beginnend. Dort findet ihr eure Level Quests. NICHT! Stupide der Hauptquest nachrennen (War mein Fehler am ersten Tag und das endete damit das ich 5 mal an einen Mob krepierte, bis ich draufkam das der Mob 4 Stufen ober mir stand :P)
x ) Map Legende: (Altar,Fackel,Totenkopf,Burg was auch immer )
WEIßES SYMBOL = Erledigt/Freigeschalten
SCHWARZES SYMBOL = Noch zu erldigen, Dungeon Boss nicht gecleart, Quest unvollständig oder was auch immer.
Wie man sieht ist WEIß der beste Freund
:P
4. Fertigkeiten im Kampf
x ) So schnell als möglcih die SEELENMAGIE erforschen und in die Skillbar legen. Damit ladet ihr eure Seelen Kristalle und so auch eure Ausrüstung. Ausserdem könnt ihr euch mit geladenen Kirstallen vor Ort rezzen und müsst nicht von einen Wegpunkt neu laufen.
x ) WENIGER ist mehr. Ihr müsst nicht viele Kampffertigkeiten freischalten sondern nur GEISTREICHE. Ich habe nur einen Bogen im Moment und keine 8 Spells gelernt...... Gute Spell Synergie genügt vollkommen in der Levelphase. Dann hat man genug Punkte für Passive Geschichten und Handwerk über...... Ich renne seit ca Level 5 nur mit Blitzkugel/Seelenmagie/Giftpfeil/Magie Gruppen-Stun/Pfeilhagel und einer Ultimate rum...... Bisjetzt konnte ich fast alles damit alleine erlegen ^^ WENN es auf meiner Stufe war....
x ) Gemischt oder nicht ist hier die Frage......Ist glaube ich eine Glaubensfrage. Ich verwende mehr Ausdauer Skills als Magic Skills. Daher ist Magic nicht so gepusht. Wie ihr es abhängig macht ist euer persönlciher Geschmack..... Wollte ihr Knüppel/Schiessen braucht ihr mehr Ausdauer. Wollt ihr Spretzeln natürlich mehr Magica......
5. Vereinfachung
x ) Es ist kein "klassisches" MMO daher fehlen etliche Sachen was den "Alt" MMOler wie mich zB fertig macht. Minimap, Questanzeige, Levelanzeige, Inventar komisch und und und.
Das muss aber nicht so sein. Addons sind wirklich Strunz Dumm zum implementieren. Ich bin nicht gut in so etwas und ich habs OHNE HILFE ! geschafft
Meistens nur ein .zip laden, entpacken und den Mod in den Subolder der eigenen Dokumente/TESO/liveeu/Addons ablegen.
Spiel am besten neustarten und in dem Charaktermenü unter "Erweiterungen" Addon anhaken......
Das wars schon wieder ;-) Mittlerweile sieht mein TESO aus wie ich es will, ausser ein paar Kleinigkeiten.
x ) PFERD FÜTTERN! Ihr könnt eure Pferd für 250 Gold alle 20 Stunden füttern je nach Futter bekommt eure Pferd 1en % auf Geschwindigkeit/Ausdauer oder Tragkraft. (gesamt 50 % könnt ihr gesamt steigern)
x ) Analysieren. Beim Craften nicht vergessen so schnell es geht mit Analyse von Grün/Blauen Sachen zu beginnen. Sind Crafting XP und die Analyse dauert zwischen 5 und 12 Stunden. Das steigert sich bis zu x Tagen..... Also umso früher ihr beginnt umso besser.
6. Technische Schwierigkeiten
x) Buggt ein Quest = 1-2 mal reloggen. Wenn es nicht geht wo anders questern
x) Login Probleme/Unbekannte Fehler/Server Kick. = Launcher und Spiel neu starten. Gehts noch immer nicht Facebook Seite von TESO besuchen oder hier das Technische Forum besuchen. Meistens seid ihr nciht die ersten mit den Problem.
x) Wurde ein verbuggtes Quest "gefixxt" in einen Patch, müsst ihr meistens das Quest aufgeben und neu beginnen.....
So das waren mal meine "Tipps".
Vielleicht hilft es den einen oder anderen und bewahrt ihm so vor Schaden. Mir sind einige der Fehler passiert ^^
Lg Wintics