Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Microruckler seit 1.02

Sangeet
Sangeet
✭✭✭
Hi, ich und andere aus meiner Gilde haben seit 1.02 micro ruckler beim Spielen. Die hat es vorher nicht gegeben. Ich spiele ohne Addons.
Ich habe ebenfalls die Prozess Priorität im Task manager einmal nach oben und einmal nach unten Verschoben für ESO.exe, beides hat keine Abhilfe gebracht. Es sind auch keine 3 Sekunden freezes, sondern micro ruckler.
Es ist kein SLI System, und das Spiel läuft mit 70-100 FPS auf einer GTX 770.
(Andere Spiele haben diesen micro ruckler nicht, Elderscrolls online auch erst seit 1.02 !!)
  • Anthrax1980
    Ich hab auch ne GTX 770 habe aber keine Probleme dieser Art festellen können.
  • ewa.55b16_ESO
    Hier auch GTX 770 und keine Probleme
    I think, therefore I am. I'm pink, therefore I’m spam.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Hier auch GTX770 und das hat mit der Grafikkarte gar nichts zu tun.
    Habe seit dem Patch auch einige Ruckler, die fast schon nicht mehr als Micro zu bezeichnen sind. Die waren aber (gestern Abend) soweit ich das beobachtet habe auf bestimmte Gebiete beschränkt.
  • faithzb16_ESO
    Kann ich nur bestätigen:
    Habe 2x 780 Ti SLI an 3 Monitoren.
    Hatte vor dem Patch keinerlei Probleme.
    Gestern im PvP ist mir aufgefallen, das wenn ich bestimmte Bereiche betrete ich einen kurzen Ruckler habe, alles andere läuft wie gewohnt mit 50-60fps.

Dieser Effekt war vor 1.02 definitiv nicht vorhanden.
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Bestimmte gebiete ist möglich, mir ist es in Rivenspire aufgefallen, also outdoor, nicht in der Stadt selbst.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    addons aus? Esohead macht Probleme.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Yshaar schrieb: »
    addons aus? Esohead macht Probleme.

^this .. also jeder der esohead hat -> deaktivieren und gut ist

(trifft auf den TE natürlich nicht zu. er sagt ja er hat keine addons)
    Edited by Thenidur on 8. April 2014 12:50
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Dann probier ich das doch heut mal ohne die "ESOheads", wenn ich von Arbeit komme.
    Heut morgen beim Patch alles glatt gegangen?

Grüße!
  • faithzb16_ESO
    Hab kein ESOheads drauf, trotzdem manchmal kurze Ruckler drin.
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    habe diese microRuckler auch seit 1.02 , benutze keine addons. Graka is GTX 660 Ti
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    gibts hier schon ein feedback zu ? mehrere Leute in meiner Gilde haben die microruckler seit 1.02
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Ich schliesse mich dem mal an. Aber erst seit heute und das so oft, das man denkt, man spielt ein Daumenkino.
    Mal sehen, ob Sonntag was dagegen gemacht wird.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • thoddy398b16_ESO
    Ich habe ESOHead und KEINE Ruckler.
  • KaoZonE
    KaoZonE
    Habe auch seid 1.02 Probleme mit Micro rucklern. Habe eine AMD x280. Mir ist aufgefallen das ich diese Micro ruckler immer dann habe wenn ich unterwegs bin und in einen neuen Abschnitt reinkomme. Also wenn der Ort wechselt und der Name eingeblendet wird. Laufe ich an diesem Übergang hin und her ruckelt es bei jedem überqueren . Für ca 0,1 sek. Hab mal getestet an diesem besagten Übergang ganz schnell hin und her zu laufen. Die fps sind auf 1 gedroppt. Wenn ich normal spiele habe ich bei dem Übergang für ca 0,1 sek Micro ruckler danach sofort wieder meist 60fps
    Edited by KaoZonE on 9. April 2014 17:26
  • Enclose
    Enclose
    ebenfalls seit dem patch krasse mirkorcukler
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Also bei mir hat ESOhead abschalten geholfen. Wer also ESOhead benutzt, sollte es zunächst damit versuchen.
    Allerdings scheint es ja verschiedene Ursachen zu haben...
    Edited by hinst3rBENd3r on 10. April 2014 12:50
  • Tjaeden
    Tjaeden
    Ach, hier gibt es einen Thread dazu? Fein.

Bei mir auch Microruckler seit dem Minipatch auf eso.live.1.0.0.964485 am 7. April. Das Spiel ist dadurch leider zu einem Daumenkino geworden. Vor allem Instanzen machen momentan keinen richtigen Spaß. Scheint was mit den Lichtquellen zu tun zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Grafikeinstellungen ganz runterschrauben hilft nichts (und ist ja auch keine Alternative). Diese Ruckler hatte ich mit hohen Grafikeinstellungen während der Beta und bis zum Minipatch am besagten Montag definitiv nicht.
    Edited by Tjaeden on 11. April 2014 05:51
  • vanillacappu
    Ich habe eher latenz Ruckler, aber solche Micro Ruckler sind bei mir noch nicht aufgetreten.

Spiele auf Laptop // i7 2GHz // GeForce GT 540M .
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Da gibt´s ein paar Sachen die man ausprobieren kann. Bei manchen hat geholfen den Launcher zu schließen während man spielt.

Man kann auch noch was anderes probieren. Die Datei

...\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\UserSettings.txt

öffnen und folgenden Wert ändern von

SET RequestedNumThreads "-1"

in

SET RequestedNumThreads "0"

Falls das nichts hilft würde ich den Wert allerdings wieder zurück setzen.
  • Tjaeden
    Tjaeden
    Update: Wie in diesem Thread vorgeschlagen, habe ich das Addon "Esohead" deaktiviert. Keine Ruckler mehr. Ich kann wieder auf höchsten Einstellungen spielen. Ich bin so froh!

Entschuldigung allerseits! Ich hätte es besser wissen, erst die Lösungsvorschläge testen müssen und erst später posten sollen. Aber so sehen vielleicht andere Dummköpfe wie ich, was sie besser machen können.

Hoffentlich findet sich auch eine Lösung für diejenigen, die ohne Addons spielen.
  • Nejino
    Nejino
    Soul Shriven
    Ich habe auch eine GTX770 generell hab ich keine ruckler und das Spiel läuft super flüssig. Jedoch wenn ich in gewissen Gebäuden bin die 2 Stöckig sind und auf der 2. Ebene Mittig umher laufe gibt es teilweise stellen wo kurz ein mini Freeze erscheint aber auch nur an dieser stelle z.b. in Auridon - Vulkhel Guard das Gebäude mit der Bank drin.

Spiele mit Addons unter anderem esohead.
    >:)
  • Algazanth
    Algazanth
    Hallo Zusammen

Ich habe auch Ruckler, ab und zu hab ich es. Habe auch ESOHead und noch einen Spamfilter. Also ich habe Laggs/Ruckler nicht permanent sondern meist wen ich in ein Gebiet Reise wo gerade viele Spieler sind, dan kommt ein kurzer hänger und dann geht es wieder. Habe auch in meinem AntiVirus geguckt und ESO war schwach Beschränkt, könnte auch beeinträchtigen.
  • deifel
    deifel
    Soul Shriven
    Bei mir liegts nicht an den Addons, habe immer Rockler wenn sich eine Quest aktualisiert,ich zum 1. mal die Map öffne, oder ich in ein anders (Quest)gebiet gehe, is zwar meistens nur ne sec. aber es nerft irgendwie schon zumal es vor 1.02 nicht der fall war.

PS.: habe auch ne GTX 770/337.50
  • Algazanth
    Algazanth
    So habe mal ESOHead deaktiviert. Keine grosse Verbesserung.
    Mir ist auch aufgefallen das es beim Porten (zu einem Wegschrein), erstes Mal die Map öffnen und wenn sich Quest aktualisieren ruckelt. Konnte es schön sehen wie die FPS kurz runterging.

Ihr könnt es selber anschauen in dem Ihr im Chat /fps eingibt. Nochmal /fps eingeben und die Anzeige verschwindet wieder. Ist links oben im Bildschirm zusehen.

Hatte vor dem 1.02 Patch auch keine Probleme. Selbst bei der Beta nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.