Hallo Liebes Zenimax Team.
Gestern kam es ja vermehrt zu Einloggproblemen. Ich möchte gern mein Feedback geben.
Es war gestern so, dass ich ca. 30 Min auf meinen Code per e-Mail gewartet habe. Warum? GMX und WEB.de waren total überlastet weil die ganze ESO Community Ihre Mails abrufen wollten. Da gingen auch die Mailserver in die Knie und es dauerte noch mal extra lange. Gott sei dank wurde die Codeabfrage am Abend doch noch mal ausgeschaltet.
Fazit: Vielleicht die Codeabfrage beim nächsten Patch generell ausschalten?
Desweiteren kamen viele Leute auf den Übergangsserver. ICH wusste das sofort weil ich Eure Seite regelmäßig verfolgt hatte und es irgendwo mal erwähnt wurde. Ich war
sehr happy weil ich keine lags hatte und meine Quests weiter bespielen konnte.
Doch viele andere im Spiel bekamen Panik oder dachten es wäre ein Bug! Ich war so freundlich und habe es Ihnen im Spiel allen noch mal erklärt, dass wir auf dem Übergangsserver sind.
Fazit: Viele wissen von dem Übergangsserver nicht und bekommen Panik. Könnte man es vielleicht so machen, dass Ihnen eine Meldung im Chat angezeigt wird, dass Sie sich derzeit auf dem Übergangsserver befinden? Dann entsteht diese Verwirrung nicht. Viele waren auch entspannt und gingen von einem weiteren Bug aus, was es gar nicht war und dies würde wieder nur negative Stimmung ausüben. Einige haben auch deswegen beim Kundenservice angerufen und somit den Service noch mal schön ausgelastet

Ich finde die Idee mit dem Übergangsserver nämlich ziemlich klasse und eher positiv für Euch! Wäre doch schade, dass es hier zu Missverständen kommt.
lg
Idhaleya / Pia