Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

FAQ – Allianzkrieg

ZOS_BrianWheeler
ZOS_BrianWheeler
PvP & Combat Lead
Nachdem ESO die ersten Tage nach der Veröffentlichung hinter sich gebracht hat, erreichte uns eine ganze Reihe von Fragen rund um Cyrodiil, die Kampagnen und wie der ganze Allianzkrieg funktioniert. Hier habt ihr einige Antworten, um etwas Licht auf diese häufigen Fragen zu werfen.

F :Wie komme ich nach Cyrodiil?
A: Sobald ihr die 10. Stufe erreicht habt, könnt ihr das Fenster für den Allianzkrieg mit „L“ öffnen und eine Kampagne aus der Kampagnenliste auswählen. Ihr könnt sowohl eine Heimatkampagne als auch eine Gastkampagne auswählen. Die Heimatkampagne gewährt euch Boni, je nachdem wie gut sich eure Allianz in dieser Kampagne schlägt. Über Gastkampagnen könnt ihr in anderen Kampagnen spielen, beispielsweise wenn ihr einem Freund beistehen wollt, der in einer anderen Kampagne zuhause ist. So kurz nach dem Start könnt ihr eure Kampagne einmal alle 12 Stunden ändern. Beachtet allerdings, dass euch dieser Wechsel 15.000 Allianzpunkte kosten wird.

F :Meine Kampagne scheint gesperrt zu sein. Bedeutet das, dass ich nicht hinein oder sie als meine Heimatkampagne wählen kann?
A: Wenn eine Kampagne für eure Allianz als gesperrt angezeigt wird, dann bedeutet das einfach nur, dass die Seite eurer Allianz im Augenblick voll oder so gut wie voll ist. Ihr könnt die Kampagne weiterhin als Heimat- oder Gastkampagne festlegen, aber ihr könnt nur über eine Warteschlange beitreten, falls eure Seite voll ist. Falls ihr nach einem schnellen Kampf sucht, dann solltet ihr versuchen, einer Kampagne beizutreten, bei der die feindlichen Allianzen eine mittlere oder hohe Truppenanzahl aufweisen!

F :Sowohl meine Heimatkampagne als auch meine Gastkampagne sind voll. Wie kann ich nach Cyrodiil?
A: Wenn ihr mit einem Spieler in einer Gruppe seid, der weder zu eurer Heimat- noch zu eurer Gastkampagne gehört, dann könnt ihr diesem Spieler trotzdem folgen. In der Kampagnenliste werdet ihr entsprechende Markierungen sehen, wenn sich Gruppenmitglieder in diesen befinden, und ihr könnt ihnen einfach folgen.

F :Wie verdiene ich Allianzpunkte?
A: Allianzpunkte lassen sich verdienen, indem ihr Spieler tötet, Spieler heilt, Burgen und Betriebe einnehmt, Burgen und Betriebe verteidigt, oder über erledigte Aufgaben von den Anschlagstafeln.

F :Wie erhalte ich Belohnungen von Burgen und Betrieben?
A: Alle Burgen und Betriebe (Bauernhöfe, Holzfällerlager und Minen) besitzen einen Bonuspool, der während eines Kampfes gefüllt wird. Dieser wird gefüllt, wenn Spieler im Umfeld getötet werden. Mit der Einnahme erhalten die Angreifer die Allianzpunkte aus diesem Pool. Verteidiger erhalten die Punkte, wenn sie siegreich sind und der Kampf endet.

F :Wie erlange ich Erfahrungspunkte in Cyrodiil?
A: Tötet Spieler, nehmt Burgen und Betriebe ein, erledigt Aufträge von den Anschlagstafeln, tötet feindliche NSCs, erledigt täglich wiederholbare Quests aus den verschiedenen Orten oder geht es ganz klassisch an und wagt euch in eine der vielen Höhlen Cyrodiils, um Erfahrungspunkte zu sammeln.

F :Wie viele PvP-Ränge gibt es?
A: Es gibt insgesamt 50 Ränge, die in 25 Titel mit jeweils 2 Graden unterteilt sind.

F :Was habe ich von PvP-Rängen?
A: Jedes Mal, wenn ihr euch einen neuen PvP-Rang verdient, erhaltet ihr auch einen Fertigkeitspunkt. Jeder zweite Rang gewährt euch einen neuen Titel. Beachtet zudem, dass einige der hochstufigen PvP-Gegenstände einen gewissen Mindestrang erfordern.

F :Was passiert am Ende einer Kampagne?
A: Zunächst einmal bleibt der Status aller Burgen und Betriebe unverändert und das Gebiet setzt sich nicht zurück. Ihr könnt ohne Unterbrechung weiterkämpfen. Was allerdings passiert, ist, dass die Punkte und die Ranglisten auf 0 zurückgesetzt werden. Je nachdem wie sich eure Allianz geschlagen hat (ob sie Erster, Zweiter oder Dritter wurde) und welche Belohnungsstufe ihr erreicht habt (eins, zwei oder drei), erhaltet ihr eine große Summe an Gold! Eure Platzierung in der Rangliste kann euch zum Kampagnenende hin ebenfalls zusätzliche Belohnungen einbringen.

F :Meine Kampagne hat einen Kaiser aus einer der anderen Allianzen. Wie entthronen wir ihn?
A: Verliert die Allianz mit dem Kaiser alle sechs Burgen, die die Kaiserstadt umgeben, wird der Kaiser abgesetzt. Erlangt eine einzige Allianz alle sechs Burgen, wird diese ihren eigenen Kaiser krönen! Wir konnten schon Zeugen werden, wie ein paar Kaiser, gekrönt und gestürzt worden … und das teilweise an einem einzigen Tag!

F :Seid ihr mit Cyrodiil fertig oder wird es auch PvP-Aktualisierungen geben?
A: Es wird auch weiterhin viele Änderungen für Cyrodiil geben. Wir haben bereits einige Pläne für die ersten Aktualisierungen.

F :Wie verlasse ich Cyrodiil?
A: Ihr könnt ganz einfach den Wegschrein am Zugangspunkt eurer Allianz verwenden, um zu einem beliebigen anderen euch bekannten Wegschrein zu teleportieren. Ihr könnt allerdings nicht einfach so aus Cyrodiil hinausteleportieren oder zu anderen Spielern reisen, außer ihr benutzt ebendiese Wegschreine.
Wheeler
ESO PVP Lead & Combat Lead
Diese Diskussion wurde geschlossen.